Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fanaktion: Stadtratssitzung am 29.02.2012
eine FANaktion muss von den Fans kommen und nicht vom Verein.

Wir haben aber doch 3 Stellen ( Fanhaus, Fanrat, Fanprojekt) warum versucht nicht eine dieser drei oder auch mehrere was auf die beine zu stellen. So haben die auch die mail-Ardessen von den Fanclubs.
Aber, der Verein könnte sich schon einbringenLachen7
Ja stimmt schon nur sind viele Fans auch Mitglieder im Verein und warum sollte dann die Möglichkeit über den Verein Leute zu ner Fanaktion zu bewegen oder zu informieren nicht auch genutzt werden. Sicher ist auf jeden Fall das es durch ne organiesierte Gruppe vorrangetrieben werden muss und da wären Fanhaus,Fanrat und Fanprojekt auch gefordert. Ein Grüppchen einzelner Fans werden da nicht viel bewegen.
(13.02.2012, 20:40)wickie schrieb: Es ist ja nichts geplant .
Weder von .... Seite ,noch von ....Seite.
Resignation auf allen Seiten und das mit geschwollener Brust.
Hauptsache ma eh klenen Artickel in irgendne Gazette und alles wird gut.
Schlafen

Deine Antwort verstehn ich nicht?
vorallen dies:Hauptsache ma eh klenen Artickel in irgendne Gazette und alles wird gut.Schlafen
Warst du schonmal bei Aktione dabei? Wir ja , ob bei Demo oder Gesprächen!
Wenn man wirklich was machen will, müssen wenigstens beim heimspiel gegen bielefeld zettel verteilt werden, wo auf diese aktion hingewiesen wird. denn hier lesen ja die meistens nicht mit, oder es sollte hier eine seite vorgeschaltet werden, wo explizit drauf hingewiesen wird.

bei den zetteln reicht a5-format aus. wenn von z.b. 20 forenmitglieder z.b. 100 a4-seiten ausdrucken und die eben in a5 halbiert werden, haben wir 4000 zettel. da nicht jeder einen zettel braucht, weil die meisten nicht allein kommen, kann die anzahl schon reichen.

zum verteilen müssen an jedem eingangsbereich 2 personen diese zetttel vertreilen (d.h. bei 3 eingängen reichen 6 personen). außerdem kann man in abstimmung mit dem verein vielleicht die programmheft verkäufer mit einspannen.

auf diese weise kann man jedenfalls den gedanken einer aktion an eine größere masse bringen. an die, die es eigentlich interessieren sollte.
Man muss sich nur irgendwann mal entscheiden ob man sich irgendwo treffen will um durch die Stadt zu marschieren oder ob man was im Stadion plant.
Leute die sich an die Eingänge stellen und Leute die an einem Marsch teilnehmen ?
Sorry,aber das sollte in Erfurt unmöglich sein.

@wickie: Es wird mir eine Freude sein dich bei Aktionen rund um den neuen Steigerwald persönlich kennen lernen zu dürfen.
(14.02.2012, 10:06)stroh schrieb: @wickie: Es wird mir eine Freude sein dich bei Aktionen rund um den neuen Steigerwald persönlich kennen lernen zu dürfen.

Aber gerne doch Winken1

(14.02.2012, 00:13)hille schrieb: Wenn man wirklich was machen will, müssen wenigstens beim heimspiel gegen bielefeld zettel verteilt werden, wo auf diese aktion hingewiesen wird. denn hier lesen ja die meistens nicht mit, oder es sollte hier eine seite vorgeschaltet werden, wo explizit drauf hingewiesen wird.

bei den zetteln reicht a5-format aus. wenn von z.b. 20 forenmitglieder z.b. 100 a4-seiten ausdrucken und die eben in a5 halbiert werden, haben wir 4000 zettel. da nicht jeder einen zettel braucht, weil die meisten nicht allein kommen, kann die anzahl schon reichen.

zum verteilen müssen an jedem eingangsbereich 2 personen diese zetttel vertreilen (d.h. bei 3 eingängen reichen 6 personen). außerdem kann man in abstimmung mit dem verein vielleicht die programmheft verkäufer mit einspannen.

auf diese weise kann man jedenfalls den gedanken einer aktion an eine größere masse bringen. an die, die es eigentlich interessieren sollte.

Ich denke drüber nach. Wir reden morgen.

(14.02.2012, 00:13)hille schrieb: Wenn man wirklich was machen will, müssen wenigstens beim heimspiel gegen bielefeld zettel verteilt werden, wo auf diese aktion hingewiesen wird. denn hier lesen ja die meistens nicht mit, oder es sollte hier eine seite vorgeschaltet werden, wo explizit drauf hingewiesen wird.

So, da nach einigen tagen ruhe hier immer noch nichts passiert ist, probier` ich den letzten versuch:

ich druck 100 a4 flyer mit einem aufruf das so viele rwe fans wie möglich sich am 29.2.12 vor dem rathaus einfinden mögen, weil es um ihr stadion geht, ich stell mich an einem eingang vor dem spiel gegen bielefeld hin und verteil diese flyer.

wer verdammt noch mal hier will ein stadion, vorm pc sitzen und warten das was passiert? oder wer will was dafür tun?
Schön von dir wenn du das mit den Flyern machst,aber wer was für "seinen" Verein übrig hat und irgendwie Zeit findet wird auch ohne Zettel am 29.Februar kommen.Es ist ja hier oft genug auf diesen Termin hingewiesen worden.Wie das bei !com aussieht weiß ich nicht genau.
Dann werden wir ja sehen wie vielen das alles am Herzen liegt.
sorry @stroh. ich finde das langsam alles nur noch peinlich.
kein fanprojekt !
kein fanrat !
kein fanclubzusammenschluß !
keine signale vom verein !
alles nur blabla.... !
wer soll denn was vorbereiten ? , wenn nicht das fanprojekt mit den fanclubs und den ultras ?
da findet sich einer ( in diesem falle @hille) ,und dann... .
mir brennt dieser trist der art, das ich explodieren könnte.
halle , dresden, magdeburg, alle haben sich fantechnisch bewegt.
nur unsere rwe fans pennen.
dann sag ich mal, haben wir alle auch nichts besseres verdient.
ps. wäre übrigens eine feine sache, wenn @hille für seine aktion eine kleine spende auf`s fanclub konto bekommen würde.

(19.02.2012, 01:51)Punktemops schrieb: nur unsere rwe fans pennen

Schlafen Das ist der RWE und seine Fans.
Traurig aber wahr.

@Andi: Nicht das du hier was falsch verstanden hast,ich bin genau der gleichen Meinung wie du.Und ich glaube das weißt du auch.
Ich find das absolut Klasse was @hille da macht,aber wenn es drauf an kommt,wird alles sein wie immer,nämlich gähnende Leere am Fischmarkt.Da steht dann wieder ein allein gelassenes Häufchen von Fans die Trübsal blasen und langsam aber sicher den Mut verlieren weil es immer und immer wieder die gleichen sind.Ich hab mich vorige Woche hier schon darüber beklagt.Im übrigen,schau dich doch mal in diesem ganzen Forum hier um wer sich hier Gedanken um diesen Tag macht .
Da ist fast kein Erfurter drunter..................................
Gegen eine Spende hab ich auch nichts einzuwenden und wenn mir @hille die Datei per Mail zu kommen lässt,drucke ich auch welche von den Dingern.
Eine Mail-Adresse von mir sollte er eigentlich haben.
Ist doch immer das Gleiche hier,deshalb hatte ich gestern was zu der Aktion von @hille geschrieben.
Und erzähl mir nicht das alle in Schichten arbeiten müssen,das glaub ich dir nicht.Zum Spiel mitten in der Woche kommen ja auch genügend Zuschauer.Aber ansonsten ist es hinterm Ofen halt wärmer.
Ich kann auch nicht immer da sein,aber es gibt Leute die kommen nie und das ist hier leider die riesengroße überwiegende Mehrzahl.
(19.02.2012, 01:51)Punktemops schrieb: ps. wäre übrigens eine feine sache, wenn @hille für seine aktion eine kleine spende auf`s fanclub konto bekommen würde.

dafür brauch ich keine spende. das gibts gratis für unseren verein und deren fans.
wenn jemand dafür geld spenden möchte, darf er/sie selber was drucken und pünktlich ab einlassbeginn gegen bielefeld die flyer mit verteilen.
Wäre es nicht besser wenn die Dinger wenigstens einheitlich aussehen ?
Wenn du was entworfen hast dann schick's mir doch bitte per Mail.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadtratssitzung am 21.12.2011 im Rathaus Viva Erfordia 0 406 03.12.2011, 23:34
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste