(20.02.2012, 23:33)annaka schrieb: Mein Eindruck: wenn wir da nicht couragiert dagegenhalten, labern uns irgendwelche Besser-Ossis und ewige Bedenkenträger dort zu und der Mist steht dann 1:1 in der Zeitung.
Ok, dann sollte es jetzt fix gehen !
Wer hat denn die Möglichkeit/Zeit zu diesem TA-Forum zu gehen ?
Wer vertritt fachlich sachlich unseren Standpunkt "Pro Umbau SWS" ?
21.02.2012, 07:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012, 07:51 von ronry.)
(20.02.2012, 22:49)annaka schrieb: Alles okay, aber sollte man nicht erstmal an das Naheliegende, sprich dieses komische TA-Forum am Donnerstag im Haus Dacheröden (19 Uhr??) denken? Dort sitzt ein Multiplikator unserer Meinung, auch wenn sich die TA in punkto Stadion mit einigen Beiträgen nicht mit Ruhm bekleckert hat. Bei denen gibt es offenbar auch zwei Fraktionen - eine quatscht den CDUlern zum Munde, die andere versucht es mit Fakten. Wenn dort richtig sachlich und offensiv diskutiert wird, steht's am nächsten Tag im Käseblatt. Und wenn dort die RWE-Freaks den ewigen Bedenkenträgern mit ihren kleingeistigen Argumenten den Rang ablaufen, wäre das ein Sieg in einem 6-Punkte-Spiel. Also los, lasst uns unsere Arschbacken hoch- und die Zähne auseinanderkriegen (schönen Gruß von BAP). Lasst uns zeigen, dass wir ein neues Stadion wollen!!! Forza RWE!
Ich werde dann dort sein und hoffe sehr, das noch mehr Fans mit dabei sind, die offen und vor allem sachlich mitdiskutieren.
In Bezug auf die Stadtratssitzung wird es kurz vor Spielbeginn einen Aufruf an alle Fans geben zu einer "Mahnwache" vor dem Rathaus zur Stadtratssitzung.
Auch dort kann man nur darum bitten, das es bei Diskussionen mit Bürgern sachlich bleibt und man sich von manch "dummen "Kauderwelsch des ein oder anderen nicht provozieren lässt.
(14.02.2012, 00:13)hille schrieb: Wenn man wirklich was machen will, müssen wenigstens beim heimspiel gegen bielefeld zettel verteilt werden, wo auf diese aktion hingewiesen wird. denn hier lesen ja die meistens nicht mit, oder es sollte hier eine seite vorgeschaltet werden, wo explizit drauf hingewiesen wird.
bei den zetteln reicht a5-format aus. wenn von z.b. 20 forenmitglieder z.b. 100 a4-seiten ausdrucken und die eben in a5 halbiert werden, haben wir 4000 zettel. da nicht jeder einen zettel braucht, weil die meisten nicht allein kommen, kann die anzahl schon reichen.
zum verteilen müssen an jedem eingangsbereich 2 personen diese zetttel vertreilen (d.h. bei 3 eingängen reichen 6 personen). außerdem kann man in abstimmung mit dem verein vielleicht die programmheft verkäufer mit einspannen.
auf diese weise kann man jedenfalls den gedanken einer aktion an eine größere masse bringen. an die, die es eigentlich interessieren sollte.
FLYER für den 29.2.2012
Wir suchen noch ca. 20 RWE FANS, die jeweils ca. 100 Seiten an Flyern für den 29.02.2012 ausdrucken und dann auf A5-format zuschneiden.
Die flyer müssen spätestens ½ stunde vor öffnung der stadiontore am 25.2.2012 im fanhaus am haupteingang abgegeben sein, damit sie verteilt werden können.
Gebt mir bitte bescheid, wer uns dabei unterstützen will (stand jetzt haben sich 3 gemeldet, d.h. es ist noch reichlich luft vorhanden!) – per mail an unstrutfuechse@freenet.de oder per pn an mich mit einer mailadresse, damit ich die vorlage zum ausdrucken zusenden kann.
Für diese verteilung werden noch mindestens 6 freiwillige gesucht, die diese flyer vor öffnung der stadiontore an den 3 eingängen (haupeingang, anzeigetafel und marathontor) verteilen. Treffpunkt ist hier ½ stunde vor öffnung der stadiontore im fanhaus.
Auch hier gilt v.g. zu denen, die mit machen wollen (per mail an unstrutfuechse@freenet.de oder per pn an mich).
Ich kläre heute ab, ob die flyer die woche über im fanhaus bereits abgegeben werden können und gebe dazu bescheid.
Also: bitte unterstützt uns dabei, denn allein ist das nicht zu stemmen. Es geht ja schließlich um unseren verein!
So,ich habe vor einigen Min.mit den Verantwortlichen Redakteur K.Jauch gesprochen. Beginn ist um 20:00 Uhr. Ich bin dabei !!
gibt es eigentlich auch eine offizielle Ankündigung der TA irgendwo dazu ?
ich kann nichts finden.
Nein,ist auch nicht geplant dies an die große Glocke zu hängen.
na ja , wie groß / oder klein muß denn die glocke sein, wenn die sache im radio kam ( radio frei interview mit panse , der hat ja den termin genannt).
aber egal, danke für die info. dann brauch ich auch nicht weiter suchen.
(21.02.2012, 17:15)Punktemops schrieb: na ja , wie groß / oder klein muß denn die glocke sein, wenn die sache im radio kam ( radio frei interview mit panse , der hat ja den termin genannt).
aber egal, danke für die info. dann brauch ich auch nicht weiter suchen.
Das, was Panse angekündigt hat, findet aber erst am Freitag statt.
Oder hat er beides angekündigt - die TA-Runde am Donnerstag und "seine" Veranstaltung im Dichterviertel am Freitag ?
Zu der bevorstehenden Veranstaltung im Dichterviertel schreibe ich heute Abend noch mal was.
ja er hatte beides angekündigt. ich war in der glücklichen lage diese gespräch live zu verfolgen.
21.02.2012, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012, 17:44 von Papa.)
Na,ja, die Veranstaltung am Freitag wird die wichtigere. Dort wird politik gemacht gegen das Stadion und das bei den Anwohnern dort.
Aber völlig egal, bei beiden Veranstaltungen sollten auch Leute vor Ort sein, die mal ein paar Worte PRO STADION verlieren können und das möglichst in sachlicher und fundierter Art und Weise.
So wird es wohl sein. Leider bin ich am besagten Fr. verhindert.
Zitat:1. Veranstaltung 23.02.2012 ab 20 Uhr
"TA - Forum"
Verantwortlichen Redakteur K.Jauch
Haus Dacheröden
Plätze sind begrenzt; rechtzeitig erscheinen
Zitat:2.Veranstaltung 24.02.2012 ab 18.30 Uhr
"CDU - Forum"
Michael Panse
Speisesaal ASB Seniorenheim
Rankestraße 59
Öffentliche Veranstaltung
(21.02.2012, 12:57)hille schrieb: FLYER für den 29.2.2012
Wir suchen noch ca. 20 RWE FANS, die jeweils ca. 100 Seiten an Flyern für den 29.02.2012 ausdrucken und dann auf A5-format zuschneiden.
Die flyer müssen spätestens ½ stunde vor öffnung der stadiontore am 25.2.2012 im fanhaus am haupteingang abgegeben sein, damit sie verteilt werden können.
Gebt mir bitte bescheid, wer uns dabei unterstützen will (stand jetzt haben sich 3 gemeldet, d.h. es ist noch reichlich luft vorhanden!) – per mail an unstrutfuechse@freenet.de oder per pn an mich mit einer mailadresse, damit ich die vorlage zum ausdrucken zusenden kann.
Für diese verteilung werden noch mindestens 6 freiwillige gesucht, die diese flyer vor öffnung der stadiontore an den 3 eingängen (haupeingang, anzeigetafel und marathontor) verteilen. Treffpunkt ist hier ½ stunde vor öffnung der stadiontore im fanhaus.
Auch hier gilt v.g. zu denen, die mit machen wollen (per mail an unstrutfuechse@freenet.de oder per pn an mich).
Ich kläre heute ab, ob die flyer die woche über im fanhaus bereits abgegeben werden können und gebe dazu bescheid.
Also: bitte unterstützt uns dabei, denn allein ist das nicht zu stemmen. Es geht ja schließlich um unseren verein!
da sich das interesse doch sehr in grenzen hält, hier mal ein bild von dem, was ausgedruckt und verteilt werden soll -also nichts schlimmes- :
Ich habe noch 18.30 Uhr einen Termin und weiß nicht genau, wie lange ich dafür benötige, aber danach will ich umgehend in das Haus Dacheröden zum TA-Forum. Mal sehen, ob ich argumentativ gegenhalten kann, wenn Panse & Co den Umbau schlechtreden.
|