Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fanaktion: Stadtratssitzung am 29.02.2012
Zitat: User Punktemops schrieb zum "Stadionhickhack"

Jetzt kommt Aalen.....,
lassen wir das Spiel ausfallen ? (Karneval steht vor der Nasentür)
Oder lassen Wir uns was einfallen ?
Es wäre ein richtungsweisendes Spitzenspiel. (wenn das Spiel in OS nicht vergeigt wird)
Man könnte z.B. eine Rabattaktion für das Spiel starten, Freikarten für Kinder und Jugendliche auf dem Anger / Domplatz verteilen.
Positive Stimmung Pro RWE in Erfurt wecken. Autogrammstunden Anger 1 / Thüringenpark.
Und immer wieder der Slogen..... Unsere Stadt Unser Verein / Meine Stadt Mein Verein.

Andere Vorschläge / Ideen ?

Analog des damaligen Derbymarsches vom Rathaus gemeinsam ins SWS zum Spiel ?

Stadionbanner aufhängen ?

Unser Stadionbanner von der Mannschaft vor dem Anpfiff wieder hochhalten lassen ?
Auf grund der temperaturen befürworte ich eine aprisski party nach dem spiel Pfeifen
Das Stadionbanner kann eigentlich immer hängen. (wenn der Verein mitmacht)

Sollte es irgendeine weitere Aktion geben dann bitte ich darum es rechtzeitig hier zu posten.
Ich kann momentan in der Woche schon nicht an so etwas teilnehmen,da will ich wenigstens am Wochenende "Flagge zeigen".
(03.02.2012, 11:28)suppo schrieb: Auf grund der temperaturen befürworte ich eine aprisski party nach dem spiel Pfeifen

Dafür kannste dich dann stark machen, wenn die neue Arena steht.

Kannst dann auch einen Veranstaltungspunkt auf der Liste abhaken Pfeifen

Vorrausetzung der Aktion ist natürlich, dass am Samstag gespielt wird !
Hält uns Väterchen Frost weiterhin im Klammergriff, ist eine Spielabsage auch bei uns möglich ....

@stroh Lachen8
Denke mal, dass man nächste Woche Dienstag/Mittwoch weiß, ob man spielt - dann kann man ggf was organisieren.
Bin für einen gemeinsamen Marsch vom Dom zum SWS mit dem Stadionbanner.
Und das zukünftig bei jedem Heimspiel, bis die " Arena" in trockenen Tüchern ist.
Route : Dom - Rathaus - Anger - Bahnhof - Stadion
(03.02.2012, 15:46)ronry schrieb: Bin für einen gemeinsamen Marsch vom Dom zum SWS mit dem Stadionbanner.
Und das zukünftig bei jedem Heimspiel, bis die " Arena" in trockenen Tüchern ist.
Route : Dom - Rathaus - Anger - Bahnhof - Stadion

Das nenne ich doch mal ne richtig gute Idee.
Allerdings würde ich als Treffpunkt gleich das Rathaus nehmen ,nicht das die Herren in Grün auf die Idee kommen uns wieder hinten rum (Derbymarsch) zu geleiten.

Klar,die Idee ist gut,sehr gut sogar.
Ich weiß aber wie so was in EF vonstatten geht.
Beim 1. Heimspiel 100 Leute,beim 2.Heimspiel 60 Leute................................

vielleicht kann man 100 freikarten vom verein bekommen pro spieltag, dann bleibt die zahl konstant.
Du weißt schon wie ich's meine.
Die Zahl 100 sollte auch nur ein Beispiel sein.Wäre durchaus auch denkbar das schon beim 1.Mal nur 50 Hanseln da sind.

schon klar.
mit den freikarten ist aber ernst gemeint. ich fände es gut, weil so aktive fans belohnt würden.
ich könnte mir schon vorstellen das herr ockenfels da was rausrückt
(03.02.2012, 17:57)stroh schrieb: Klar,die Idee ist gut,sehr gut sogar.
Ich weiß aber wie so was in EF vonstatten geht.
Beim 1. Heimspiel 100 Leute,beim 2.Heimspiel 60 Leute................................

Vieleicht hast Du recht damit das nur 50 oder 100 Leute kommen aber selbst wenn bekommen es doch viele Leute mit die sich bis jetzt noch nicht mit dem Thema Stadion befasst haben und bekommen doch mal Interesse an der Sache und setzten sich auf irgendeine Art und Weise mit dafür ein.
Ob es bei jedem Heimspiel ne Gute Sache wäre muss man halt überlegen weil dann bekommt es irgendwann Normalität. Kann natürlich auch sein das es jedes mal mehr Leute werden, was ja ne super Sache wäre.
Das kurzfristige Ziel sollte erstmal der 29. Februar sein; der Tag, an dem die Statratssitzung im Erfurter Rathaus ist.

Ich weiß auch, dass der "gemeine Erfurter Fan" schwer zu begeistern und schnell großen Stimmungsschwankunken erlegen ist ... Wir haben genau 2 Möglichkeiten:

1. Wir lehnen uns zurück, lesen brav die Presse was Machnig, Rombach und Co. "so treiben" .... oder
2. Wir kämpfen für unser aller gemeinsamer Traum !
meiner meinung nach, ist der weg zum ziel, nur zu erreichen, durch mitnahme der erfurter bevölkerung.
eine fan demo schließt diese ja schon wieder aus. den menschen muß durch die möglichkeit der freikarten das stadion in seinem jetzigem zustand gezeigt werden.
das finanzielle risiko/verlust sollte man eingehen.
die leute sollen sagen, das ist mein verein. nur so kommen die zuschauer auch ins stadion.
was und wem nutzt denn der bayernschal an jeder globusecke ?
wir sind hier rot weiße, aber ohne bayernraute.
(03.02.2012, 22:31)Punktemops schrieb: meiner meinung nach, ist der weg zum ziel, nur zu erreichen, durch mitnahme der erfurter bevölkerung.

Dann wäre meine Idee; dem kritischen/zweifelnden Wähler eine Stadionführung, im Verbund mit einer Freikarte, vor einem Spieltag zu ermöglichen.
Da kann sich jeder das Dilemma ansehen; vom verrostete Wasserhahn bis zum Entmüdungsbecken.

und im abschluß die benutzung des dixi klos im stehplatzbereich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadtratssitzung am 21.12.2011 im Rathaus Viva Erfordia 0 404 03.12.2011, 23:34
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste