Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
(04.08.2016, 18:25)heathner schrieb: Persönlich klasse: Ich kaufe gestern 4 Karten und einen Tag später wird abgesagt...als ob gestern keiner was geahnt hätte. Es ist ein Unding!

Glaube ich nicht, das das gestern einer geahnt hat...
Das ist genau das, was Rombach am Dienstag angesprochen hat - der Verein erfährt im Prinzip als Letzter, was hier gehauen und gestochen ist.
Lies die TA - die Stadt hat das so entschieden und den Verein mehr oder minder dazu bewegt, das abgesagt wird.
Aus Sicht des Vereines würde ich mich zu Dingen rund ums Stadion überhaupt nicht mehr öffentlich äußern.....weil man permanent Gefahr läuft, nur Fettnäpfchen zu treffen.....

Zitat:Die Eröffnungsfeier ist nicht aufgehoben, sondern lediglich aufgeschoben. Derzeit laufen Gespräche bezüglich eines Ersatztermins. Nähere Informationen folgen sobald verbindliche Aussagen zum Termin und dem geplanten Programm getroffen werden können.

Was die Verschiebung der Eröffnungsfeierlichkeiten für den Ablauf der Veranstaltung bedeutet, darüber informieren wir in den nächsten Tagen. Die veränderte Situation bedarf nun der detaillierten Abstimmung mit allen ursprünglich geplanten Beteiligten und Künstlern. Da befinden sich die Verantwortlichen bereits in intensiven und konstuktiven Gesprächen. Wir bitten alle Fans um etwas Geduld, bis wir weitere Informationen bekannt geben können. Wir hoffen auf entsprechendes Verständnis. Selbstverständlich aber erhalten alle Ticket- und Arena-Paket-Inhaber Ihren vollen Anspruch. Was das im Detail bedeutet, geben wir in wenigen Tagen bekannt. Schließlich sind auch wir von der aktuellen Entwicklung sehr überrascht.

Quelle: RWE - HP
@heathner Das was du machst, ist genau das, um was es hier z. T. in den letzten Tagen ging. Nämlich ohne Hintergrundwissen erstmal den Verein pauschal kritisiert.

Das ist mMn ein Unding und nicht, dass was du hier unterstellst.
Tut mir leid aber für sowas hab ich nur ein Kopfschütteln übrig. Genau so macht man sich lächerlich. Die Absage kommt zwar von der Stadt, aber der Rot-Weiss wird dafür verantwortlich gemacht.
Also in meinen Augen hat die PK vom Dienstag ihr Nötiges dazu beigetragen plus wohl eher schlechte Verkaufszahlen.
Verzeihung aber meine Heimatstadt macht sich immer lächerlicher.
Kein anderer Sport, als der dem RW Erfurt beiwohnt, zieht mehr Zuschauer nach Erfurt, aber das interessiert niemanden.
Und die Phrasen von OB AB sind geschenkt.

Dieses Stadion bringt anscheinend kein Glück.
Sowas nennt man Fehlstart erster Klasse. Dazu diese Desinformationspolitik von allen Beteiligten.

Wo gibt es das Geld zurück?!?!

Edit: Die Stadt soll sich um ihr Tanzfestival, Wanderwege und den Flohmarkt kümmern. Totale Überforderung in allen Bereichen. Lächerlich!
(04.08.2016, 10:20)Papa schrieb: @rwe57

du hast total recht. aber man sieht das ja teilweise auch hier in den Diskussionen. Es gibt nicht wenige, die einem solchen Kick generell nichts abgewinnen können oder wollen.
Das muss man akzeptieren, verstehen tu ich es nicht. Woanders ist da eine viel engere Bindung an den Verein vorhanden. Da ist es egal, wer da gerade spielt und was die Karte kostet. sogar Chemnitz, die zuschauermässig vor nicht allzulanger Zeit hinter uns waren, verkaufen für ihr Eröffnungsspiel 15000 Tickets zu teilweise höheren Preisen, als bei uns. Stadion war voll.
Mich interessiert dieses Spiel aus sportlicher Sicht auch nicht sonderlich, egal ob da Bayern oder Mainz spielt und Micky Krause *bähhh* das ist auch nicht mein Ding.
Es ist und bleibt ein Freundschaftsspiel ohne jeden sportlichen Wert.
Aber es geht um Rot-Weiß und deswegen habe ich auch zwei Sitzplatzkarten auf der neuen Tribüne gekauft.
Wir sind auch alle stolz auf dich.
Zum Rest -> Es sind einfach nicht die Wochen des RWE...
Und ich hab mich so auf Mainz gefreut!
(04.08.2016, 18:25)heathner schrieb: Am Montag PK und nicht der Hauch einer Absage in den Äußerungen der Verantwortlichen.
Jeder, der in regelmäßigen Abständen mal den "Baufortschritt" seit Jahresbeginn verfolgt hat konnte doch sehen, dass eine Fertigstellung zum 14.8. absolut unrealistisch ist. Spätestens am Wochenende im Stadion wurde dann doch klar, dass der Termin niemals haltbar ist.
Eine Einweihung macht nur in einem fertiggestellten Stadion Sinn. Das ist den Obersten jetzt wohl auch endlich eingefallen.

Bis zu einem gewissen Grad muß man halt abwägen, zwischen allem was schon organisiert wurde und was da dranhängt absagen oder ein teilweise unfertiges Stadion in Kauf nehmen. Und irgendwann kommt eben der Punkt wo man feststellt, daß das bei aller Liebe keinen Sinn hat. Das könnte ein paar Tage eher oder später sein, b**d isses in jedem Fall. Und der Verein ist ohnehin in einer ungünstigen Position, wie mittlerweile klar sein dürfte, spätestens seit Montag... Schimpf lieber auf die Stadt, da triffts vermutlich eher die richtigen...

heathner schrieb:Persönlich klasse: Ich kaufe gestern 4 Karten und einen Tag später wird abgesagt...als ob gestern keiner was geahnt hätte. Es ist ein Unding!
Vor ner Woche hätte es jemand anderen getroffen, der da gerade Karten gekauft hatte... irgendeinen triffts immer bei solchen Absagen, das ist kein Unding, das ist halt so...
Also die Mainzer können ruhig kommen. Aber Mickie Krause gg ne halbe Stunde Clueso, das wäre schon cool.
Was ich sagen will :wer weiß wo für es gut ist. Gerade bzgl der bisher verkauften Karten hat man leider nichts zu verlieren und vielleicht wird das Rahmenprogramm noch besser, schließlich hat man nun noch ein paar Wochen mehr Zeit!
Ich wäre für den 8.Oktober! Stadion fertig, Spätsommer, sinnvoller Termin um im Rhythmus zu bleiben. ...Gute Entscheidung, wenngleich sehr spät,.
Also nach allem, was ich lese, kann man nicht genau sagen, von wem die Initiative ausging, ob von der Stadt oder RWE. Ich halte die Entscheidung für komplett falsch. Man ver...scht mit dieser Entscheidung tausende von Fans, die sich seit Monaten (!!!), diesen Termin freihalten. Wie man sieht kommen Leute extra aus dem Ausland hierher, haben Flüge gebucht etc. und dann Pustekuchen. Das ist eine Frechheit sonder Gleichen. Am letzten Samtsag sind über 8.000 Besucher absolut problemlos ins Stadion gekommen (ich musste weder über Schutthaufen laufen, noch irgendwelchen freischwebenden Stahlträgern ausweichen). Die vergleichsweise kleinen Probleme mit dem Catering hätte man lösen können am 14.8., ebenso hätten zusätzliche Dixieklos manche "Drucksituation " entschärft :) Bei einer Eröffnungsfeier muss nicht unbedingt die letzte Fliese kleben. Sie ist ohnehin nur symbolisch! De facto eröffnet ist das Stadion doch sowieso schon. Der Ligabetrieb läuft. Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung auch sachlich mehr als fragwürdig. Und ich wette, am neuen Termin kann ich dann nicht. Denn alles spricht für den 8. Oktober. Prima Urlaub gebucht. Es ist zum K...
Danke @Duffy - den Sachverhalt sehe ich genauso (am 08.10. wäre ich auch im Urlaub) ---  ich könnte nur noch im Strahl Brechen
1.10.16 Mainz 2.ma gg rwe
8.10. RÜCKSPIEL gg Mainz 1.
15.10. HEIMSPIEL GEGEN Magdeburg

Passt. ...
Ganz ehrlich - ich verstehs auch nicht, was die Situation im Vergleich zum lettzen Samstag jetzt SO verschärft haben soll, dass man auf den Panik-Button drücken muß...
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Es wird immer jemanden treffen, für den es nachteilig ist - andere hingegen betrachten es eher als eigenen Vorteil.
und wer sagt, dass mainz am 8. kann bzw will?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.250 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.870 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste