Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
ich weiß garnicht was ich schreiben soll.

es folgt tiefpunkt auf tiefpunkt. ob sportlich oder in der stadionfrage. so werden wir genau 0 neue fans an uns binden können. auch wenn der rwe nichts dafür kann, wir sind die einzigen die schaden erleiden.

am ende bleibt eine 3/4 neue multifunktionsarena mit den üblichen 5000 zuschauern. keine euphorie, kein schickes fußballstadion und mit etwas glück bleibt uns 3. liga fußball erhalten.
....sehe ich als Eines der vielen Probleme , auch ein Rahmenprogramm will gut vorbereitet sein.
Bin im übrigen auf den neuen Termin gespannt !
(04.08.2016, 19:53)Henry schrieb: Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Es wird immer jemanden treffen, für den es nachteilig ist - andere hingegen betrachten es eher als eigenen Vorteil.

Mit dem Unterschied, dass denen, die auf den 14.8. vertraut haben ein Schaden entsteht (Planungen versaut, Kosten auf denen man sitzen bliebt...) und den anderen ein unverhofftes Geschenk zukommt (und dass die erstere Gruppe deutlich größer sein dürfte). Also ich bin immer Fan von Zusagen einhalten. Anders ist es bei der Initialentscheidung: machen wir's grundsätzlich am 14.8. oder 8.10. - da gilt dann natürlich, dass man egal wie, es nicht allen recht machen kann.
(04.08.2016, 19:53)Aik schrieb: Ganz ehrlich - ich verstehs auch nicht, was die Situation im Vergleich zum lettzen Samstag jetzt SO verschärft haben soll, dass man auf den Panik-Button drücken muß...

Dazu fehlt uns allen konkretes Hintergrundwissen. Es müssen schon gravierende Sachen sein, wenn es so dicke kommt. Es will sich halt keiner mehr ans Bein pinkeln lassen. Heute, wo jeder wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt geht. Zu Ost-Zeiten wären die Fans ohne zu murren über eine Baustelle gestolpert. Man kannte das ja von vielen anderen Beispielen. Heute geht das nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass man daher keine Risiken eingehen will. Ärgerlich ist es trotzdem.
Vielleicht könnte man nun in einen entspannten Modus schalten, jetzt, da es feststeht, dass es nix wird. Neuen Termin raussuchen, Rahmenprogramm neu buchen, Gegner suchen. Ob es dann nochmal ein Bundesligist wird, ist wegen der dann laufenden Saison eher unwahrscheinlich.
Alles zurzeit irgendwie unter einem schlechten Stern. Auch, was das Fußballerische betrifft. Was mich eigentlich mehr befremdet.
Es sind wohl auch bis jetzt nur 4000 Karten verkauft wurden...
(04.08.2016, 19:55)Fachpublikum schrieb: und wer sagt, dass mainz am 8. kann bzw will?

Da ist laut internationalem und nationalem Rahmenterminplan Länderspielwoche/-wochenende.
Ergo haben alle Profiligen in Deutschland spielfrei. Und es wäre terminlich möglich.
Sofern der Kaugummi Stadion nicht immer länger wird.....
Die Multifunktionsarena ist nicht fertig. Zur Eröffnung kommt doch alles was in Stadt und Land einen Namen hat. Dann will man durch das Eingangsportal schreiten, die Kunst am Bau bewundern, beim Blick ins weite Rund Grünes sehen,Sektchen schlürfen im großen,festlich erleuchteten Veranstaltungssaal und nicht zu ein paar Häppchen in die Leichtathletikhalle schleichen. Und aufs Dixiklo will auch keiner - und mal ehrlich, das geht auch nicht. Problematisch sehe ich nur ,dass das nicht viel eher bekannt gemacht wurde.
Und wer bezahlt Schadensersatzforderungen z.B. von Micki Krause, der bestimmt viele andere Veranstaltungen abgesagt hat, für unsere Feier an diesem Tag.Pfeifen
(04.08.2016, 19:56)GfoA schrieb: ich weiß garnicht was ich schreiben soll.

es folgt tiefpunkt auf tiefpunkt. ob sportlich oder in der stadionfrage. so werden wir genau 0 neue fans an uns binden können. auch wenn der rwe nichts dafür kann, wir sind die einzigen die schaden erleiden.

am ende bleibt eine 3/4 neue multifunktionsarena mit den üblichen 5000 zuschauern. keine euphorie, kein schickes fußballstadion und mit etwas glück bleibt uns 3. liga fußball erhalten.

Rudi Völler kann den Sch mit dem Tiefpunkt nicht mehr hören....aber ich gebe dir vollkommen Recht.
Meine Freude über das neue Wohnzimmer ist jedoch immer noch vorhanden. Die Absage der Eröffnung UND die geringe Nachfrage von ca. 4000 Karten stimmen mich sehr nachdenklich....und hätten wir Halle mit 5:0 weggeballert wäre es auch alles leichter zu ertragen- kommt eben zur Zeit alles Negative zusammen. Wie im wahren Leben , ist das Auto kaputt streikt auch der Kühlschrank und alles hat sich gegen einen verschworen. Aber auch über dem Steigerwald wir wieder die Sonne scheinen !
Vielleicht sehen wir am Wochenende in Hessen schon einen Silberstreif am Horizont.......
(04.08.2016, 18:55)ollex schrieb: plus wohl eher schlechte Verkaufszahlen.

Wie die «Bild» berichtete, hat Erfurt bislang 250 000 Euro durch den Verkauf von Tickets und Arena-Paketen eingenommen.

ist das viel oder wenig? ich kanns nicht einordnen.
Für mich ist das viel ,aber nicht zuviel.️?
Wenn man einen Schnitt von 60€ für Ticket/Arenapaket ansetzt kommt man auf die spekulierten 4000. Kann schon stimmen.

Zu meinen Kritikern:
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass meinetwegen heute im Tagesverlauf alles erst bekannt wurde und man sich dann schon in "guten Gesprächen" mit allen Beteiligten befindet. Mein Gott sowas deutet sich doch an, das hat keiner heute erst entschieden.
Natürlich bin ich verärgert, vor allem weil ich für zwei weitere Karten besorgt habe die nun abwarten müssen, ob sie den neuen Termin realisieren können.

Und eines sollten mal alle mit Arena Paket bedenken...schaut euch mal das Trikot an unter dem RWE Emblem, was dort aufgenäht/aufgedruckt ist:

FC Rot Weiss Erfurt - FSV Mainz 05
14.August 2016

PUSTEKUCHEN! Malt einfach mit dem Kuli drüber...
(04.08.2016, 22:04)heathner schrieb: Wenn man einen Schnitt von 60€ für Ticket/Arenapaket ansetzt kommt man auf die spekulierten 4000. Kann schon stimmen.

Zu meinen Kritikern:
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass meinetwegen heute im Tagesverlauf alles erst bekannt wurde und man sich dann schon in "guten Gesprächen" mit allen Beteiligten befindet. Mein Gott sowas deutet sich doch an, das hat keiner heute erst entschieden.
Natürlich bin ich verärgert, vor allem weil ich für zwei weitere Karten besorgt habe die nun abwarten müssen, ob sie den neuen Termin realisieren können.

Und eines sollten mal alle mit Arena Paket bedenken...schaut euch mal das Trikot an unter dem RWE Emblem, was dort aufgenäht/aufgedruckt ist:

FC Rot Weiss Erfurt - FSV Mainz 05
14.August 2016

PUSTEKUCHEN! Malt einfach mit dem Kuli drüber...
Oh Gott, es wird ja immer peinlicher. Habe mir das gerade auf meinem Shirt angeguckt. Kannste nun in die Tonne kloppen. Ich glaube, die haben auf der Geschäftsstelle die Nerven verloren, nach dem Catering-Genöle vom WE.
Ich denke für erneute Schadensbegrenzung sollte die nächste Pressekonferenz stattfinden. Am Besten man lädt gleich die Tante Hoyer und einen aussagekräftigen Köster-Bau-Menschen ein. Die sollen dann die Fragen beantworten. Unglaublich sowas. Ich mag garnicht dran denken, was der Club für Imageschaden erleidet.
(04.08.2016, 23:29)Ebbi schrieb: Ich denke für erneute Schadensbegrenzung sollte die nächste Pressekonferenz stattfinden. Am Besten man lädt gleich die Tante Hoyer und einen aussagekräftigen Köster-Bau-Menschen ein. Die sollen dann die Fragen beantworten. Unglaublich sowas. Ich mag garnicht dran denken, was der Club für Imageschaden erleidet.

Und genau dieser erneute Imageschaden ist das Problem. Sinnlos !!
Zitat:Es sind wohl auch bis jetzt nur 4000 Karten verkauft wurden...

Wundert mich nicht, sollte dies stimmen.

Der Termin, als viertes Spiel in acht Tagen, war von Anfang an extrem problematisch. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man sich auf das Abenteuer eingelassen hat. Dazu noch der völlig verpatzte sportliche Beginn und die miese Stimmung im Umfeld, vielleicht hat man einfach die Notbremse gezogen.

War auf der MV im Dezember nicht von knapp 1 Mio. Euro geplanter Einnahmen aus diesem Spiel die Rede?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.250 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.869 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste