Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Mich würde mich mal Interresieren wer alles von den Usern der sich hier auskotzt überhaupt hingeht !!
Was hier so für miese Stimmung verbreitet wird ödet mich an . Gehe seit 34 Jahren zum RWE aber was die letzten Jahre hier immer wieder und immer mehr genöldt wird ist nicht normal. Jeder weiß es besser , hätte es anders gemacht und geht sowieso nicht hin !
Viele tragen ihr Geld lieber in die BL in andere Bundesländer als ihren Heimatverein zu Unterstützen . Erinnert mich irgendwie in die Wendezeit , keiner wollte mehr einheimische Produkte , nur das Westzeug mit Geschmacksverstärkern usw. , hier machten die Betriebe einer nach dem anderen zu ,z.B. Brauereien , die Leute hier wurden Arbeitslos , so sah es aus nach der Wende (Hat sich zum Glück für manche Firmen geändert ). Und so geht es auch mit dem Fußball in Thueringen Berg ab , ich könnte wetten das ein FC Bayern mehr Mitglieder in Thueringen hat als der RWE uns SchJe.......... zusammen . Da haben sie was gekonnt die Thueringer Würstchen, keinen Nationalstolz mehr und in München lachen sie sich kaputt über die dämlichen Ossies !!Wenn man nach Sachsen schaut , DD,RB ,Chemnitz Aue und Zwicke ,haben zusammen bestimmt 50000 Dauerkarten verkauft und DD als Bsp. 18000 Mitglieder und hier in Thueringen ??Was machen die Erfurter Samstags 14 Uhr , zur Gartenschau gehen , was machen die mit ihrem Geld ?Achso und was zahlt der MDR für die Übertragung der Eröffnungsfeier ?? Die würde ich den Tag nicht ins Stadion lasen , die suchen eh nur das Haar in der Suppe und kosten uns noch Zuschauer !! So das musste mal gesagt werden !!!!!!!!
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich immer noch keine Karte. Ich schwanke immer noch. Einerseits ist es aus meiner Sicht wichtig das neue Stadion gebührend zu eröffnen. Andererseits hält mich das Line-up und der Preis davon ab. Ich werde dann 4 Stunden mit Sachen verbringen, die ich teilweise deutlich ablehne und dafür noch einen hohen Preis zahlen. Ich weiß, dass dieses Geld an den Verein geht und für ihn wichtig ist. Wahrscheinlich werde ich deshalb hingehen. Nach dem Motto: "Alles für den Dackel, alles für den Club."

Vorfreude sieht anders aus.
Wut Ich habe schon lange mein Arenapaket für Stehplatz, ich kann auch nicht das nörgeln verstehen das wir gegen Mainz spielen. Die Mannschaft müsste unser Vorbild sein denn die sind von der Einwohnerzahl 209000 auch nicht viel größer wie wir und spielen in der 1. Bundesliga. In vielen anderen Vereinen wäre das Spiel ausverkauft. Aber bei uns wird immer nur gemeckert, statt wir unseren Verein unterstützen. Von der Stadt wird auch wenig getan das Stadion voll zu bekommen keine Werbung zu sehen. Bei unseren Radiosendern, Zeitung auch nicht, wie soll da die Arena voll werden.
(04.08.2016, 08:20)ronry schrieb: Muss man nicht. Man sollte den Leuten mal offensiv vermitteln, das das eine 4-stündige Veranstaltung und nicht nur Eintritt für ein Fußballspiel ist. Hier geht es um die Eröffnung der Arena.
Soweit ich auch mitbekommen habe, bewirbt BILD Thüringen das jetzt in seinen Ausgaben mit jeweils einer Anzeige seit vorgestern.

welch Veranstaltung?...du meinst doch aber bitte nicht die Lachnummer Krause?? Lachen5

ich gehe nur hin weil das Geld EF bekommt....alles andere ist mir egal....find die Umstände und das ganze Drumherum nur schade...und die Häme aus den Kernbergen und ganz Deutschland, wenn am ende nicht mal 10000 da sind tun jetzt schon weh....
@rwe57
Meine Kritik richtet sich nicht gegen das Spiel gegen Mainz. Ich finde Mainz einen gelungenen Gegner für dies Eröffnung. Ich meine eher das Drumherum.
(04.08.2016, 08:59)Nummer13 schrieb: @rwe57
Meine Kritik richtet sich nicht gegen das Spiel gegen Mainz. Ich finde Mainz einen gelungenen Gegner für dies Eröffnung. Ich meine eher das Drumherum.

Nummer 13 ich habe das nicht auf dich bezogen. Es haben viele schon über Mainz gemeckert. Bei denen zählt eben nur Bayern, selbst wenn Dortmund käme wäre die Arena nicht mal ausverkauft. Wir bekommen endlich die neue Arena und es sollen nicht mal 10000 werden, dass gibt es nur bei uns. Ich kann mich noch an den Tag erinnern wo wir vor dem Rathaus standen und haben auf die Nachricht gewartet, dass die Arena gebaut wird. Ich gehe schon über 45 Jahre zu RWE habe gute und schlechte Zeiten erlebt. Ich kann mich an das Spiel gegen Düsseldorf erinnern, da habe ich mich früh um 5 Uhr angestellt für Karten und viele standen mit Liegestuhl da, und heute zählt eine Bundesligamannschaft nichts. Jeder RWE Fan müsste bestrebt sein zu diesen Spiel zu gehen, denn hier geht es auch um die außen Darstellung. Was dann bei MDR wieder rum gemotzt wird ist kaum aus zu denken, und die anderen deren Steuergelder aus geben werden, die werden sich auch zu Wort melden.

RWE Fans holt Euch Karten, Ihr unterstützt damit unseren Verein. RWE
@rwe57

du hast total recht. aber man sieht das ja teilweise auch hier in den Diskussionen. Es gibt nicht wenige, die einem solchen Kick generell nichts abgewinnen können oder wollen.
Das muss man akzeptieren, verstehen tu ich es nicht. Woanders ist da eine viel engere Bindung an den Verein vorhanden. Da ist es egal, wer da gerade spielt und was die Karte kostet. sogar Chemnitz, die zuschauermässig vor nicht allzulanger Zeit hinter uns waren, verkaufen für ihr Eröffnungsspiel 15000 Tickets zu teilweise höheren Preisen, als bei uns. Stadion war voll.
Mich interessiert dieses Spiel aus sportlicher Sicht auch nicht sonderlich, egal ob da Bayern oder Mainz spielt und Micky Krause *bähhh* das ist auch nicht mein Ding.
Es ist und bleibt ein Freundschaftsspiel ohne jeden sportlichen Wert.
Aber es geht um Rot-Weiß und deswegen habe ich auch zwei Sitzplatzkarten auf der neuen Tribüne gekauft.
(04.08.2016, 08:59)schico schrieb: welch Veranstaltung?...du meinst doch aber bitte nicht die Lachnummer Krause?? Lachen5

ich gehe nur hin weil das Geld EF bekommt....alles andere ist mir egal....find die Umstände und das ganze Drumherum nur schade...und die Häme aus den Kernbergen und ganz Deutschland, wenn am ende nicht mal 10000 da sind tun jetzt schon weh....

Lachen8 unterschreib ich
Zweimal Arena Paket und zwei Zusatzkarten jeweils Osttribüne...wobei ich weder Mainz, noch Micky Krause, noch sonst irgendwas für ein Highlight halte. Vielleicht gibt es aber noch die eine oder andere positive Überraschung.
Auch das Arena Trikot sah auf dem Foto besser aus als live...was solls.
Die neue Hütte steht endlich und dann sollte man auch hingehen.
Grundsätzlich war ich der Meinung, man sollte das Ding erst einweihen wenn es auch wirklich fertig ist, aber im Herbst kommt Mainz nun nicht mehr...
Bin auch schon gespannt wie im halbleeren Stadion Partystimmung aufkommen soll.
Erfurt ist einfach keine Fussballstadt und dementsprechend ist auch die Lobby, hier gibt es zu viel außenrum. Radsport, Eisschnellauf, Leichtraketen usw...
Ein Highlight wäre, wenn die Südkurve bei Krauses Auftritt "Halt die Mundöffnung" skandiert :-)
(03.08.2016, 16:15)Clara schrieb: (Ab?) morgen gibt es bei Antenne Thüringen irgendeine Aktion bezüglich des Eröffnungsspiels.

Wie Rot Weiß bist du?
Bei dem Webformular von Antenne Thüringen ist irgendwas schief gegangen.
2 mal Vorname, 2 mal Name, 2 mal Email-Adresse ?
Was soll das für ein Quatsch sein ?
@Arokh

Ich würde sagen-->2Karten zwinker
Haste dir das mal angeguckt? Das ist schon bisschen merkwürdig gestaltet - oder ich verstehe da irgendwas nicht.
Und wenn es für 2 Karten gedacht wäre, wieso dann nur 1 x Telefonnummer, Alter und Ort ? Lachen7
Ich habe aus sicherer Quelle das die Eröffnung verschoben wird.

Wer organisiert die Eröffnung? Die Stadt oder der RWE?

Rot Weiße Grüße
Und wer ist die Quelle bzw wo bezieht der Informant seine Infos her? Verein? Köster? ESB?Stadt?
Ich halte es für für sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht wäre es besser so?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.251 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.870 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste