@RWE-Mummi
Da die neue Tribüne über die gesamte Seite der Marathontorseite des Stadions sich erstreckt, wird auch die gesamte Seite weggerissen.
Das schließt natürlich das Mara mit ein als auch die anschließenden Sitzplatzbereiche, den Gästeblock und natürlich auch Block 3
Das klingt aber wieder voll nach Fehlkonstruktion. OK die jetzige Tribüne ist auch zu breit. Und wenn man das ordentlich macht und wie angekündigt mit verschieblichen Hintertortribünen, kann die neue Haupttribüne kaum breiter als Spielfeld werden. Also meiner Ansicht müssten sich nicht nur die Leute in Block 3 (die gäste haben eh keinen Stammplatz), sondern auch die in E2 und A1 nen neuen Platz suchen. Die Plätze auf A1 und E2 wären ja bei rangefahrenen Hintertortribünen außerhalb des Stadions.
Da die Baukosten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit teurer werden als geplant und schon jetzt der finanzielle Erweiterungsraum gen Null geht, wird man m.M. nach an der Konstruktion Abstriche machen müssen - und da werden wohl als ziemlich erste Maßnahme die verfahrbaren Tribünen dem Rotstift zum Opfer fallen; da bin ich fast sicher...
Sehe ich ähnlich. Diese fahrbaren Tribünen wird es wohl eher nicht geben.
(27.11.2013, 23:57)Napoli schrieb: Das klingt aber wieder voll nach Fehlkonstruktion. OK die jetzige Tribüne ist auch zu breit. Und wenn man das ordentlich macht und wie angekündigt mit verschieblichen Hintertortribünen, kann die neue Haupttribüne kaum breiter als Spielfeld werden. Also meiner Ansicht müssten sich nicht nur die Leute in Block 3 (die gäste haben eh keinen Stammplatz), sondern auch die in E2 und A1 nen neuen Platz suchen. Die Plätze auf A1 und E2 wären ja bei rangefahrenen Hintertortribünen außerhalb des Stadions.
Du vergisst natürlich bei Deiner Berechnung die Laufbahn, die ja auch Platz in Anspruch nimmt.
Sollte, es tatsächlich die heranfahrbaren Hintertortribünen geben, ist es in der Tat so, dass zumindest bei der jetzigen Tribüne auf beiden Seiten Plätze gibt, die sich hinter der heranfahrbaren Tribüne befinden. allerdings hängt das auch davon ab, wie nah die heranfahrbaren Tribünen schlussendlich herangefahren werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 1 Meter hinter dem Tor stehen werden. Da wird noch Platz bleiben- garantiert.
Nee, aber 6 m wäre m. M. nach realistisch. Und um die Laufbahn geht es. Also wenn man die neue Tribüne so breit macht wie das Zeltdach, ist es meiner Ansicht nach ne Fehlkonstruktion, weil die alte Tribüne wurde im Vergleich nicht für bewegliche Hintertortribünen gebaut. Und selbst so wie das Stadion aktuell ist, ist die jetzige Haupttribüne schon zu breit.
Der Bezugspunkt für die breite der jetzigen Tribüne ist ja nicht die Grundlinie des Platzes sondern liegt fast auf dem Scheitelpunkt der Laufbahnkurve. Da es die Laufbahn auch in Zukunft geben wird, kann es aus meiner Sicht ja garnicht anders sein. Man stelle sich mal vor, was für Lücken sonst entstehen, wenn die Hintertortribünen nicht herangefahren sind (als der Normalzustand), vorausgesetzt die Hintertortribünen kommen überhaupt. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass die Maraseite locker 20 Meter nach vorne rückt bis ran an die Laufbahn. Das verändert auch noch den Radius.
Welchen Radius meinst du? Den der Laufbahn wird doch nicht verändert, oder? Und die verfahrbahre Hintertortribüne wird hoffentlich keinen Radius haben. So zurück zur neuen Haupttribüne und einer möglichen Lücke? Wo wäre denn das Problem, wenn da eine Lücke zwischen neuer Haupt- und Hintertortribüne entstünde? Du willst doch sicher niemandem erzählen, das man für mögliche LA-Veranstaltungen ne größere Zuschauerkapazität benötigt als zum FB.
Baut man halt ein paar Klohäuschen in die Ecken und gut ists.
Es ist doch Alles super! Endlich haben wir durch die Fangruppe xyz mal wieder Stimmung im Stadion! Vorher ging da ja nichts. Seit dem die Hardcoresinger aber ihren trockenen Platz bezogen haben, klappt sogar das Fahnen schwenken wieder richtig gut.
Was ich damit sagen will: diese leute waren auch am alten Platz super, nur da haben noch ein paar mehr leute mitgemacht. auf die verzichtet man heute als Edel-Ultra gern.
Super übrigens, dass man als langjähriger Dauerkarteninhaber mehr zahlt als die Hardcore-Fans
(29.11.2013, 19:03)Napoli schrieb: Welchen Radius meinst du? Den der Laufbahn wird doch nicht verändert, oder? Richtig aber wie schon geschrieben rückt ja die gesamte Gegenseite um mehr als 20 Meter heran (bis an die Laufbahn). Würde die Tribüne, wie du das offenbar denkst, nur etwa bis zur Torlinie gehen, es vier mehr als 30 Meter große Lücken zwischen Tribüne und Hintertortribüne (im Falle , das gerade kein Fußballspiel stattfindet, was ja eigentlich der Normalfall ist.
Abgesehen mal davon, dass das total Kacke aussieht , ist das total verschenkter Raum.
Zitat:Und die verfahrbahre Hintertortribüne wird hoffentlich keinen Radius haben.
Abgesehen mal davon, dass sie wahrscheinlich sowieso nicht kommen wird , ist das Spekulation. Ich gehe davon aus, dass es keine mobile Tribüne gibt und damit sieht das dann so aus, wie in drackendorf (natürlich überdacht und größer) oder wie in Braunschweig.
(30.11.2013, 12:11)Papa schrieb: ...
Abgesehen mal davon, dass das total Kacke aussieht , ist das total verschenkter Raum.
...
Naund, ist doch egal wie es aussieht. Ich komme ins Stadion um Fußball zu kucken und nicht um die überall arschitektonisch gleichen Fußballbauten zu bewondern. Mit einer 30 m breiten Lücke hatte man wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal. Und für den Gedanken eines Multifunktionsbaus bietet so eine Lücke doch auch Möglichkeiten.
Ansonsten kann man so eine Tribüne auch nach hinten etwas größer gestallten. Traditionell verkaufen sich auch Karten in der 30ten Reihe auf Höhe der Mittellinie besser als Reihe 5 hinter der Torauslinie.
Aber architektonisch gebe ich dir natürlich recht. Auch wenn man so eine Lücke meiner Ansicht nach auch anders füllen kann.
Ich hoffe am Samstag gibt es einen weiteren Versuch.. mal sehen ob diesmal die netten Damen und Herren vom A-C Block die Schals hochnehmen..
Zum Heimspiel gegen den 1 FC Saarbrücken versuchen wir es erneut!
Nach dem Einlaufen der Jungs halten alle ihre Schals nach oben und wir singen gemeinsam "Wir woll`n Rot-Weiss siegen sehn".
Weitersagen!
06.12.2013, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013, 11:03 von Papa.)
*gefällt mir*
und passt auch zu den Worten der Vereinsführung auf der MV - Wir brauchen ein neues rot-weißes Selbstbewußtsein
Also ich werde im Block B2 mitmachen und auch die umsitzende " Rentnerbrigade " dazu auffordern.
|