(18.12.2013, 11:52)Papa schrieb: Da stellt sich ja automatisch die Frage nach dem WARUM, zumal es sich ja um die gleichen Leute handelt.
Das haste jetzt aber nicht ganz ernst gemeint, oder ???
(18.12.2013, 15:41)Viva Erfordia schrieb: Mal schauen Harzer_Wolf, ob du am Samstag deinen Schal hoch hälst und mitsingst.
Na sicher macht er das, und schon seit 35 Jahren so. Zu sehen und Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe des " Kick - Off ".
Unabhängig vom Schal hochhalten, sollten alle lautstark unterstützen, das die Mannschaft die drei Punkte noch einfährt. Die Ausgangsposition ist dann meines Erachtens richtig gut. Und dann steht ja das Spiel gegen die "Freunde" von RB an. Ein ausverkauftes Stadion und die Chance RB einzufangen. Vorfreude ! RWE - Du kommst vom Herz! Übrigens - das was man da im E - Block bisher gemacht hat, ist äußerst positiv zu bewerten. Die Stimmung ist eindeutig besser geworden auf der Tribüne. Also drei Punkte holen - und dann allen ein besinnliches Fest und für uns alle ein tolles 2014!
19.12.2013, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2013, 10:42 von Arokh.)
(19.12.2013, 10:31)Harzer_Wolf schrieb: ...Und dann steht ja das Spiel gegen die "Freunde" von RB an. Ein ausverkauftes Stadion und die Chance RB einzufangen ... Sorry, aber wovon träumst du nachts ? Niemals wird die Schüssel ausverkauft sein. Eine Zuschauerzahl zwischen 7000 und 8000 würde ich schon als großen Erfolg bewerten. Auch RB zieht keine 16.000 Zuschauer, erst recht nicht im (vielleicht ar...kalten) Februar.
(18.12.2013, 11:52)Papa schrieb: Es ist zumindest bemerkenswert, dass es bei Awayspielen um Längen besser klappt mit dem Support als bei Heimspielen.
Da stellt sich ja automatisch die Frage nach dem WARUM, zumal es sich ja um die gleichen Leute handelt. Es sind eben nicht die gleichen Leute wie zu Hause. Die meisten Rentner, die schon "Fuffzich Jahre zum RWE gehen" , sind sich zu fein für solche Aktionen und fahren auch nicht zu Auswärtsspielen. Bei Aways hast du doch eher Publikum dabei, was sowas mitmacht.
Und damit wären wir wieder bei einem der beiden Hauptpunkte, warum wir mal den Versuch "Stimmungsblock" gemacht haben. Der, den ich meine, ist die Bündelung der Supportwilligen im SWS. Scheinbar sind die derzeit noch im SWS zu weit verstreut. Bei Aways ist das dann naturgemäß anders. Wobei ich schon sagen muss, der Support im Zentralstadion war ja auch zahlenmäßig ein Quantensprung und da haben auch fast alle mitgemacht, auch die, die schon fuffzich Jahre zu RWE gehen und im SWS niemals nen Schal hochhalten würden.
Das mit den Schals hoch nehmen, könnt ihr vergessen. Unser kleener und wir haben es gemacht, aber das war es dann auch fast im Block. Einfach ein Witz das ganze. Faule Bande, oder einfach nur beschämend. Mehr will ich nicht schreiben, denn ich könnt immer noch
Ich denke / hoffe das der "Versuch" am Samstag gegen RB in die nächste Runde gehen soll, daher kurze Gedanken von mir dazu was mir aufgefallen ist.
Ich stehe im SWS direkt neben Block3 und zig Leute um uns herum wissen von diesem Versuch rein gar nichts. Das sollte man irgendwie versuchen zu ändern, wenn man das etablieren will. Evtl. Handzettel oder ne kurze Ansage durch Tom. Keine Ahnung obs was bringt.
Desweitern war es nun mehrfach so das der Gesang recht "früh" angestimmt wurde und man euch in Block3 erst hörte als ihr schon halb durch wart. Meistens wurdet ihr noch durch die EinlaufMusik übertönt. Evtl. ne Minute später erst loslegen.
Wir werden bei uns weiter "Werbung" machen für den Versuch.
mfg
Andi
Im Block 3 sowie im gesamten Stehplatzbereich wurden mühsam Flyer verteilt zum Start des Versuchs.
Auf der Homepage von den EFU`s ist es vor jedem Heimspiel mit auf der Startseite drauf und zu jedem Auswärtsspiel ist es auch das erste Lied was angestimmt wird. Wer Interesse hat an solchen Aktionen bekommt sie m.M.n. mit - wenn nicht - wird man sich auch nicht durch aufgehangene Zettel umstimmen lassen. Auch auf der Tribüne dürfte auch der Letzte mitbekommen haben worum es geht - mitmachen tun dennoch nur maximal 100 weitere Leute außerhalb des E2. Denke hier ist das allgemeine Interesse einfach zu gering!
Haltet selbst euren Schal im block 3 hoch und stimmt es an - es werden euch hoffentlich im Laufe der Zeit immer weitere folgen!
Das die Capos wenigstens warten sollen bis die Einlaufmusik zu Ende ist - gebe ich so weiter (kam aber auch erst einmal vor....).
vielleicht kann mal eine "einheizer" von e2 rüber kommen wenn die aktion startet und die rentner usw in a und b zum mitmachen aufforden bzw bewegen.
Chippi auf den Zaun! Wie wäre es mit Chippi Kammlott als Capo vor Block 3? Der darf ja nicht mitspielen, aber für uns normale Zuschauer wäre es sicher mal wieder geil wenn das Steigerwaldstadion kocht. Und Medial wäre es sicher der Hammer, würden die übern Spieler als Capo oder einfach nur mitten im Block zu berichten.
Napoli würdest Du das mit den Zaun machen ,bei so einer Vorgeschichte ?Wenn ich Chippi wäre,würde ich mir das sehr überlegen.
(05.02.2014, 20:16)kwiki74 schrieb: vielleicht kann mal eine "einheizer" von e2 rüber kommen wenn die aktion startet und die rentner usw in a und b zum mitmachen aufforden bzw bewegen.
Aber bitte die Leute dabei nicht aus dem Tiefschlaf reißen. Und dann bitte eher B2 und C wecken. A und B1 sind noch halbwegs dabei. PS : Sitze in B1 und bin kein Rentner. Die beiden vor mir auch nicht, mein " Hintermann" zur rechten ebenfalls nicht und neben dem Pensionär neben mir, der übrigens früher bei KWU ( hieß das so? ) gespielt hat, kommen sogar drei Jugendliche unter 25. Allerdings vergesst ihr immer eines - nicht jeder von den Tribünenbesuchern ist in einer Fangruppierung. Natürlich kommen nicht alle Menschen mit einem Fanschal. Wäre zwar wünschenswert - ist aber nicht so.
(06.02.2014, 10:13)Harzer_Wolf schrieb: Aber bitte die Leute dabei nicht aus dem Tiefschlaf reißen. Und dann bitte eher B2 und C wecken. A und B1 sind noch halbwegs dabei. PS : Sitze in B1 und bin kein Rentner. Die beiden vor mir auch nicht, mein " Hintermann" zur rechten ebenfalls nicht und neben dem Pensionär neben mir, der übrigens früher bei KWU ( hieß das so? ) gespielt hat, kommen sogar drei Jugendliche unter 25. Allerdings vergesst ihr immer eines - nicht jeder von den Tribünenbesuchern ist in einer Fangruppierung. Natürlich kommen nicht alle Menschen mit einem Fanschal. Wäre zwar wünschenswert - ist aber nicht so.
das mit den rentnern war auch eher flappsig gemeint,ich bin selber in a2 und weiß was da so sitzt......das hier immer alles haarklein zerkaut wird.
war nur ne idee das bei dem spiel mal wirklich alle mitmachen.
(06.02.2014, 12:24)kwiki74 schrieb: das mit den rentnern war auch eher flappsig gemeint,ich bin selber in a2 und weiß was da so sitzt......das hier immer alles haarklein zerkaut wird.
war nur ne idee das bei dem spiel mal wirklich alle mitmachen.
Ich hab das auch nur flapsig gemeint. Übrigens der Pensionär (KWU) hat fast immer nen RWE-Schal und ist auch sonst ziemlich laut und geht richtig mit. Das ganze Problem liegt an dem langen Weg von E bis A und das selbst auf der Tribüne bei schlechtem Wind fast nix zu hören ist. Es wird Zeit, das wir ein moderneres Stadion bekommen. Ich denke mal, das dann stimmungstechnisch viel mehr geht.
Ich denke ihr fangt zu früh an mit der Aktion. Da läuft ja noch noch die Einlaufmusik. Wie währe es denn wenn ihr wenigstens bis zur 2. Minute wartet?
Die Wechselgesänge waren doch gut. Wenn öfter 11.000 Zuschauer kommen, dann machen auch mehr mit.
|