Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
War eigentlich zu erwarten...
Er hat es in der 3.Liga nicht geschafft - warum sollte er es dann in der 2.Liga besser hinbekommen??
Nachwuchstrainer - zu mehr reicht es eben nicht...
Aber ist ja immerhin auch etwas....
Naja, er hat in Freiburg immerhin die Zweite Mannschaft in Liga 3 geführt.
Und die schlägt sich dort ganz gut. Er scheint also zumindest in der Lage zu sein eine drittligareife Truppe zu Formen.
Düsseldorf war sicher der falsche Verein für einen wie ihn. Ein Verein wie Aue oder Kiel wäre für ihn sicher besser gewesen. Kann man sich aber auch nicht immer aussuchen und wenn ein Zweitligist Anfrage muss man diesen Schritt als Christian Preußen auch machen. Er wird sicher bald wieder auf dem Tableau erscheinen. Ich wünsche es ihm.
Naja, Aue mit der Truppe - da wäre er noch früher geflogen.
(08.02.2022, 21:51)MichaelB schrieb: Naja, Aue mit der Truppe - da wäre er noch früher geflogen.

Mit der momentanen schon aber mit der vom letzen Jahr mit Testroet, Rizzuzo usw sicherlich nicht .
Er ist aber diese Saison in Liga 2 gewechselt. Und Abstiegskampf in Liga 2 quasi vom ersten Spieltag an, ich vermute mal, das wäre viel zu viel für ihn gewesen.
Also - Christian Preußer ist für mich keiner, der nach Aue zu Leonhardt passt. Egal, mit was für einem Kader man dort plant.

Er hat sich leider - offenbar wie in Erfurt damals, als man von einem genügenden Kader für Liga 3 ausging - auf die Düsseldorfer Vereinsführung eingelassen, die durchaus die Erwartung eines Aufstieges in die 1.Bundesliga mit ihm vor der Saison ausgesprochen hat. Das wurde schon so kommuniziert.

Nun kann man sicher innerhalb von 3-4 Jahren einen SC Freiburg II von der Oberliga in die 3.Liga führen. mMn wäre es besser gewesen für ihn, dort mit der Aufstiegsmannschaft auch noch 1,2 Jahre Liga 3 zu spielen.
Dort kann er in Ruhe arbeiten, hat ein vernünftiges Umfeld, läuft etwas unter dem Radar, weil die Bundesligamannschaft mit Streich deutlich mehr im Fokus steht. Und er kann junge Spieler entwickeln.
Sind ja durchaus ein paar Spieler des SCF II dabei, die Anschluß an den Bundesligakader haben und von Preußer mit geformt wurden. Mir scheint, dass das eher seine Berufung ist.
So seh ich das auch.
Aber wer würde nicht bei so einem Angebot wie Düsseldorf zugreifen?
Da muss man eben auch realistisch sein und abwägen was besser ist.
(09.02.2022, 12:37)ronry schrieb: Also - Christian Preußer ist für mich keiner, der nach Aue zu Leonhardt passt. Egal, mit was für einem Kader man dort plant.

Gerade diese Konstellation halte ich für sehr sinnvoll - der autoritäre Chef und der junge ambitionierte Trainer mit hohem Sachverstand.
Dazu ein Verein mit überschaubarem Umfeld, vor allem was die Medien angeht.
Da ist Düsseldorf doch eine völlig andere Liga, dazu noch deren Ambitionen in Richtung Bundesliga. 
Nö, Aue, Kiel, von mir aus Sandhausen, das wären für den Einstieg die richtigen Zweitligavereine für einen Trainer wie CP.
klar, er hätte auch noch Dritte Liga machen können, wäre auch ok gewesen aber WENN der Schritt in Liga 2 dann in einen Verein wie genannt.
(08.02.2022, 20:47)Papa schrieb: Naja, er hat in Freiburg immerhin die Zweite Mannschaft in Liga 3 geführt.
Und  die schlägt sich dort ganz gut. Er scheint also zumindest in der Lage zu sein eine drittligareife Truppe zu Formen.
Düsseldorf war sicher der falsche Verein für einen wie ihn. Ein Verein wie Aue oder Kiel wäre für ihn sicher besser gewesen. Kann man sich aber auch nicht immer aussuchen und wenn ein Zweitligist Anfrage muss man diesen Schritt als Christian Preußen auch machen. Er wird sicher bald wieder auf dem Tableau erscheinen. Ich wünsche es ihm.

Die Mannschaft dort wird aber nicht mehr von ihm trainiert also kannst Du nicht sagen, er kann was formen. Sie besteht ja mittlerweile auch aus anderen Spielern.
Düsseldorf war genau richtig, weil er da eigentlich ruhig arbeiten konnte. Kiel? Nach dem Fastaufstieg in Liga 1. Oder Aue? Nein.

Er ist wie man schon früher sagte, ein sehr guter Nachwuchstrainer. Leider scheint es bei ihm wie auch bei anderen, Stefan Schmidt (früher Wolfsburg Erfolgscoach) so zu sein, dass Sie im Männerbereich nicht hinhauen. Da bin ich bei Aik.

Wenn ich Gerber wäre, würde ich versuchen ihn hierher zu holen, die NWA neu aufzubauen, denn was Zwickau und Ulm können, sollte Erfurt erst Recht schaffen.
(09.02.2022, 19:06)Stiller Teilhaber schrieb: Die Mannschaft dort wird aber nicht mehr von ihm trainiert also kannst Du nicht sagen, er kann was formen. Sie besteht ja mittlerweile auch aus anderen Spielern.
Düsseldorf war genau richtig, weil er da eigentlich ruhig arbeiten konnte. Kiel? Nach dem Fastaufstieg in Liga 1. Oder Aue? Nein.

Er ist wie man schon früher sagte, ein sehr guter Nachwuchstrainer. Leider scheint es bei ihm wie auch bei anderen, Stefan Schmidt (früher Wolfsburg Erfolgscoach) so zu sein, dass Sie im Männerbereich nicht hinhauen. Da bin ich bei Aik.

Wenn ich Gerber wäre, würde ich versuchen ihn hierher zu holen, die NWA neu aufzubauen, denn was Zwickau und Ulm können, sollte Erfurt erst Recht schaffen.

Was hat den Gerber bitteschön mit der NWA zu tun ?
Könnte sich der e.V. als Betreiber der NWA einen Preusser leisten ????? Würde ein Preusser überhaupt die NWA eines Fünftligisten führen wollen???
Fragen über Fragen. Und die Antworten liegen auf der Hand.
CP wird als nächsten Schritt sicher wieder eine Männermannschaft in Liga 3 oder 2 trainieren
Echt bewundernswert, wie manche die Fähigkeit eine Männermannschaft zu trainieren anhand eines halb- und eines dreivierteljährigen Engagements bei 2 Vereinen abschätzen können. Und das bei einem 38-jährigen. Der kann natürlich nicht mehr lernen, der wird sich nicht mehr entwickeln. Der kann eben nur Jugend.
Im übrigen hätte gestern unser Aufstiegstrainer Rene Müller Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Höhenflug in Belgien ist beendet : Negativserie: Stefan Krämer in Eupen entlassen - Der belgische Erstligist hat auf die Negativserie der vergangenen Wochen reagiert und sich von Tra...
Alles wie immer beim großen Trainer-Star...
Nach gutem Start nach unten durchgereicht, hab mich schon seit ein paar Wochen gefragt, wie lange das noch gut gehen tut. Krämer kann kurzfristig scheinbar gut motivieren, nutzt sich aber auch scheinbar sehr schnell ab.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 98.030 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste