Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
Ich denke (und eigentlich wünsche ich es ihnen auch), dass die Engländer es machen. Sie sind jetzt einfach mal dran und ich glaube, dass sie die Möglichkeiten haben, die Spanier zu schlagen.
Zitieren
(11.07.2024, 12:21)Nordthüringer schrieb: Aber irgendwie sind sie an der Reihe, die Tommys. Neben viel Gebolze hatten die aber auch sehr viel Pech im Laufe der Jahrzehnte. Verlorene Elfmeterschießen, die Hand Gottes...

..und Wembley Tor und 6 min Nachspielzeit gegen die Slowaken und keiner weiß warum.
Ne ne, ich will sie wieder weinen sehen.
Zitieren
(11.07.2024, 12:51)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: ..und Wembley Tor und 6 min Nachspielzeit gegen die Slowaken und keiner weiß warum.
Ne ne, ich will sie wieder weinen sehen.

Alles gut. Aber mal ehrlich. Das Wembley Tor wurde bei der WM in Südafrika ausgeglichen. Ich bin kein Freund vom VAR. Aber immer dieses ewige Schirie Gebashe. Frag mal die Dänen. Ob die auch eine Petition gestartet haben? Warten wir es ab. Ich drücke England die Daumen. Und wenn es nicht klappt wird man auf der Insel von Turnier zu Turnier den Optimismus nicht verlieren. Da können wir uns eine Scheibe abscheiden in schlechten Zeiten. Lineker hat gesagt, etwas für England zu gewinnen wäre ene Lebensaufgabe. Und bei der letzten EM hätten sie es verdient gehabt.
Zitieren
Sag mal papa, gets noch...
H. wurde bekannt, die anderen waren ferner liefen, trotzdem:
Schlimm, wenn der DFB/UEFA für die EM ausgerechnet einen Vorbestraften nominiert, bei allem Verständnis für Resozialisation:
Er hatte das letzte Wort, eben nicht der VAR, wie viele meinen...
Der VAR (und andere Spieloffizielle) darf dem Schiedsrichter eine Videoüberprüfung lediglich empfehlen. 
Die endgültige Entscheidung fällt immer der Schiedsrichter, entweder aufgrund der Informationen des VAR 
oder nach eigener Videoüberprüfung am Spielfeldrand.
Zitieren
(10.07.2024, 20:05)ronry schrieb: Da können dann deutsche EM-Touristen noch stundenlang gegen Cucurella pfeifen wie gestern abend, der schlicht nichts dafür kann,

War glaube ich immer noch seine Hand, die das mögliche Tor verhindert hat. Nicht die von Schiedsrichter. Nicht immer die Schuld bei andern suchen. Da muß El Zottel halt damit leben. Ich fand das ja beeindruckend, wie ausdauernd die Zuschauer da waren

Wegen mir müssen die Spanier das Ding am Sonntag nicht gewinnen.
Zitieren
(11.07.2024, 18:28)psychotron schrieb: War glaube ich immer noch seine Hand, die das mögliche Tor verhindert hat. Nicht die von Schiedsrichter. Nicht immer die Schuld bei andern suchen. Da muß El Zottel halt damit leben. Ich fand das ja beeindruckend, wie ausdauernd die Zuschauer da waren

Wegen mir müssen die Spanier das Ding am Sonntag nicht gewinnen.

El Zottel muß das als Profi abkönnen, klar. Die Pfeifen Pfeifer waren auch ausdauernd. Stimmt auch. Ich frage mich aber auch, warum die Dänen nicht so lange gejammert haben wie wir. Oder warum unsere Mannschaft gegen spanien erst 1 Stunde verschenkt hat. Oder warum Rüdiger respektvoll Abstand hält beim 1:2. Aber egal, das ist schon jetzt Schnee von gestern. Mal sehen, wem die unerbittliche Ungnade der Deutschen Fans im Finale trifft. Die Inselaffen, die mit nur einem starken Spiel bis in Finale gekommen sind oder eben die Handballer von Spanien... Lachen5
Zitieren
(11.07.2024, 21:17)Nordthüringer schrieb: Oder warum unsere Mannschaft gegen spanien erst 1 Stunde verschenkt hat. x

Das habe ich überhaupt nicht so gesehen. In der ersten Stunde ging es vor allem darum, die Spanier nicht in ihr Spiel kommen zu lassen. das ist mehr oder weniger gut gelungen. Die hatten bei weitem nicht so viel Ballbesitz. Nach dem Wechsel haben die das ein wenig anders gemacht und da kamen deren individuelle Klasse zum Tragen.
Nach dem 1:0 änderte sich das Spiel zwangsläufig.
Wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, hätten die Spanier uns vielleicht schon in der ersten HZ 2-3 Tore eingeschenkt.


Zitat:Oder warum Rüdiger respektvoll Abstand hält beim 1:2. Aber egal, das ist schon jetzt Schnee von gestern. 

Tore fallen meistens ,wenn Fehler passieren. Ich mache Rüdiger keinen Vorwurf, dass er in der 119.Minute  einen halben Meter zu weit vorne steht.
Zitieren
(12.07.2024, 08:53)Papa schrieb: Tore fallen meistens ,wenn Fehler passieren. Ich mache Rüdiger keinen Vorwurf, dass er in der 119.Minute  einen halben Meter zu weit vorne steht.
Sehe ich auch so.
Das passiert so oft im Spiel das du mal einen halben Meter weg stehst aber die Flanke kommt dann nicht genau. 
Wenn du 60min lang keine Offensive hattes und dann 3 Mann am 5er zum Kopfball und ne super Flanke von Olmo. Das es die 119.min ist hat Spanien dann gut gemacht.
Zitieren
(11.07.2024, 12:51)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: ..und Wembley Tor und 6 min Nachspielzeit gegen die Slowaken und keiner weiß warum.
Ne ne, ich will sie wieder weinen sehen.

Korrekt. Keiner der beiden soll das Finale gewinnen, wenn es nach mir ginge und nach den Regularien des Fussballs. 

Daher 0:0 so.  Lachen5
Zitieren
(12.07.2024, 08:53)Papa schrieb: Tore fallen meistens ,wenn Fehler passieren. Ich mache Rüdiger keinen Vorwurf, dass er in der 119.Minute  einen halben Meter zu weit vorne steht.

Ich wollte nur aufzeigen, daß die Niederlage vielleicht nicht nur einem nicht gegebenen Handelfmeter zuzuzschreiben ist.
Zitieren
(11.07.2024, 18:28)psychotron schrieb: War glaube ich immer noch seine Hand, die das mögliche Tor verhindert hat. Nicht die von Schiedsrichter. Nicht immer die Schuld bei andern suchen. Da muß El Zottel halt damit leben. Ich fand das ja beeindruckend, wie ausdauernd die Zuschauer da waren

Wegen mir müssen die Spanier das Ding am Sonntag nicht gewinnen.

Was war denn jetzt konkret Cucurellas Schuld?
Das der Ball irgendwie an Arm/Hand war, ist ja unstrittig.

Aber - Ist er der Schiri, der den Elfer nicht gibt? Bzw der VAR, der nicht reagiert?
Von mir aus kann man den Schiri dann auspfeifen als Zuschauer oder sowas.

Was soll der Spieler bitte machen?

Ansonsten ist das Gepfeife für mich eigentlich nur albernes Pfeifen schlechter Verlierer gewesen. Mehr nicht.
Das ist genau so hinrrissig wie diese alberne Petition, das Spiel zu wiederholen.
Auf so etwas kommen echt nur deutsche Eventis.
Zitieren
"Schuld" ist jetzt vllt. das falsche Wort. Aber so zu tun, als ob er damit ja überhaupt nichts zu hatte, ist halt auch am Thema vorbei. Es war nun mal faktisch sein Arm. Und zwar richtig. Nicht nur ein leichtes Touchieren des kleinen Fingers. Und der Schiedrichter oder VAR war halt gerade nicht zur Hand...
(Womit ich nicht ansatzweise behaupten will, daß wir deshalb verloren haben und das Spiel wiederholt werden müßte oder sonstwas)
Die Petition ist Käse, aber pfeifen beim Fußball ist nun wahrlich keine Erfindung von Eventis... Ob man ihn jetzt 90min auspfeifen muß... keine Ahnung. Fand ja anscheinend sogar Phiipp Lahm zumindest anfangs amüsant. Aber man muß es jetzt vllt auch nicht typisch deutsch überdramatisieren und ein riesen Ding draus machen, was wir doch für schlimme Gastgegeber sind, nicht verlieren können, usw...
Und damit soll es das auch gewesen sein.
Zitieren
(11.07.2024, 12:51)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ne ne, ich will sie wieder weinen sehen.

Na, da ist dein Wunsch ja in Erfüllung gegangen. Obwohl es ja fast zur Verlängerung gekommen wäre. vVelleicht sollten die Engländer mal versuchen in Führung zu gehen anstatt erst mit dem Ausgleich zu beginnen.
Alles in allen ein verdienter Europameister. Man muß schon blind oder böswillig sein um das abzustreiten.
Zitieren
Ja, Spanien war eindeutig besser. Ohne Statistiken zu kennen, dürften Ballbesitz und Passquote deutlich über denen der Engländer liegen. Sehr schade, ich hätte es den Briten gegönnt.
Zitieren
Ballbesitz und Passquote lagen deutlich über den Zahlen der Engländer bei den Spaniern.
Wurde gelegentlich eingeblendet.

Das entscheidende ist eigentlich die spielerische Qualität gewesen bei Spanien.

Selbst wenn sie sich in 75 von 90 Minuten an der englischen Wand fetsgelaufen haben - sie brauchen extrem wenige Möglichkeiten.
Zweimal waren die Furien blitzschnell los - zweimal waren die mustergültigen Tempoangriffe drin gegen in den Szenen überforderte Engländer.

Es ist schon aller Ehren wert, das de la Fuenstes eine spanische Auswahl formte aus Spielern von 16 verschiedenen Vereinen.
Früher gabes oft die Blockbildung Real/Barca.
Gab es diesmal eher nicht so ausgeprägt.
Vor allem die baskischen Vereine Athleitc de Bilbao und die Sociedad aus San Sebastian stellten einige der entscheidenden Spieler mit Nico Wiliams, Oyarzabal oder Merino - letztere die Jokertorschützen.

Die Qualtität des Mittelfeldes bei Spanien überragt derzeit alles in Europa bei den Auswahlmannschaften.
Rodri, Fabian, Pedri, Dani Olmo plus Merino und Zubamendi - selbst beim Wechseln kein Qualitätsverlust.

England sicherlich defensiv nicht schlecht.
Aber ich konnte dort grundsätzlich immer noch keine Spielidee erkennen und offensiv sind die Engländer teilweise richtig schlecht trotz Kane und anderen.

Spanien hätte nach dem flotten 1:0 in HZ 2 eigentlich mit den nächsten Minuten und den dortigen Chancen sofort auf 2:0 oder sogar 3:0 stellen müssen.
Dann wirds am Ende nicht so eng mit zwischenzeitlichem 1:1.

Verdient am Ende auch, weil Spanien insgesamt die größten Brocken dieser EM aus dem Weg räumte.
Nach Kroatien und Italien in der Gruppe mit Deutschland, Frankreich und England so ziemlich alles, was in Titelnähe vermutet wurde.

Wenn überhaupt jemand annähernd den Spaniern teilweise das Wasser reichen konnte, war es Deutschland im VF.

Den Engländern fält auf Schlüsselpositionen - vor allem in der Offensive - die Einkaufswut der Vereine im Ausland völlig auf die Füße.
Die Schlüsselpositionen in den Vereinen der Liga sind in aller Regel durch Spieler besetzt, die nicht für England spielberechtigt sind.

Für mich etwas überraschend konnten auch die Franzosen nicht annähernd ihre vermutete Qualität im Turnier zeigen.
Und Titelvertediger Italien war generell eine Enttäuschung.
Kroatien konnte sein Niveau im Vergleich zu früher nicht halten.
Holland fehlt noch ein wenig für den großen Wurf.

Echte Entwicklungen hat man insbesondere bei Österreich, der Schweiz, Türkei, Albanien und Georgien gesehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste