Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
Sport mit Politiek zu verbinden oder zu instrumentalisieren ist ein heilloser Weg in die Eskalation.
Jeder weiß doch wohl sowieso, was leider Fakt in der Türkei ist ... 
Sport ist Sport, so schwierig das manchmal auch ist.
Gerade Nancy F. sollte still sein nach ihrem Woke-Aufritt in Qatar,
der DFB mit seiner Schweigeinszenierung... lila-rosa kunterbund...
Die UEFA mit ihrer Wokefolklore erstrecht.


Das kann ja noch was werden in Paris... zwinker
Zitieren
(08.07.2024, 16:50)Schnorchel Blum schrieb: Sport mit Politiek zu verbinden oder zu instrumentalisieren ist ein heilloser Weg in die Eskalation.
Jeder weiß doch wohl sowieso, was leider Fakt in der Türkei ist ... 
Sport ist Sport, so schwierig das manchmal auch ist.
Gerade Nancy F. sollte still sein nach ihrem Woke-Aufritt in Qatar,
der DFB mit seiner Schweigeinszenierung... lila-rosa kunterbund...
Die UEFA mit ihrer Wokefolklore erstrecht.


Das kann ja noch was werden in Paris... zwinker
Sport und "Politiek" zwinker waren schon im alten Griechenland vor mehr als 2000 Jahren untrennbar miteinander verbunden. Guck Dir die Geschichte der Olympischen Spiele an. Du wirst mehr Spiele finden, wo Weltpolitik gemacht wurde, als ohne. Sotschi 2014 hat sich prima an den Spielen von 1936 orientiert.
Der Welt was vorgaukeln und im Hintergrund den Krieg vorbereiten.
Das Schlimme ist, dass das IOC immer mitspielt. FIFA das gleiche.
Zitieren
So nun ist es amtlich, wir sind gegen den finalisten der Euro rausgeflogen. Mist aber auch. Interessant aber, wie auf einmal der Herr Cucurella die Arme bei sich halten kann. Erstaunlich. Genau wie die Nichtreaktion der UEFA bis heute.

Naja, gut Tipp für heute Niederlande gewinnt 2:0
Zitieren
Wozu soll sie reagieren? Sie hat bereits vor der EM mitgeteilt, dass solche Handspiele als nicht strafbar bewertet werden.
Zitieren
(10.07.2024, 11:53)Guerti schrieb: Wozu soll sie reagieren? Sie hat bereits vor der EM mitgeteilt, dass solche Handspiele als nicht strafbar bewertet werden.

Also vom Körper abstehende Arme die ein mögliches Tor verhindern zählen nicht als strafbares Handspiel?
Zitieren
Außer gegen Dänemark.
Zitieren
Aus 2 halben 11-Metern haben wir also einen bekommen. Ist doch somit mathematisch alles OK.   Winken1 Pfeifen
Zitieren
(10.07.2024, 12:05)Twinix schrieb: Also vom Körper abstehende Arme die ein mögliches Tor verhindern zählen nicht als strafbares Handspiel?

Nach Lesart der UEFA nicht.
Zitieren
Ich meine gelesen zu haben, dass die UEFA darauf abstellt, in welchem Winkel der Arm zum Körper absteht. Bei dem Dänemarkspiel waren das 90 Grad. Bei Spanien eben nicht.
Aber wer weiß dass schon...
Zitieren
Solange man Regeln so aufstellt, dass der Schiedsrichter irgendeinen Ermessensspielraum hat, wird sich die Diskussion immer wieder im Kreis drehen. 
Handspiel im Strafraum = Strafstoß und damit fertig!
Die Mär, der angreifende Spieler wird dann immer auf die Hand des Verteidigers zielen halte ich für eben diese.
Sollte es offensichtlich doch passieren -> Unsportlichkeit und damit gelbe Karte für den Angreifer!
Zitieren
Damit löst du das Problem aber ja auch nicht. War es nun absichtlich angeschossen und Gelb, oder nicht und 11m? Wieder Ermessensspielraum…
Zitieren
(10.07.2024, 15:27)Aik schrieb: Handspiel im Strafraum = Strafstoß und damit fertig!
Es gab mal eine Zeit (lang ist's her), da haben die Schiris Hand gepfiffen, wenn klar eine Absicht zu erkennen war. Dieses angebolze wurde da nicht gepfiffen.
Wenn's nach Deiner Regel gehen würde, wäre Tür und Tor geöffnet für die Spieler, die dann gezielt im Strafraum in Richtung Hand "passen". Ein guter Fußballer bekommt dass ziemlich gut hin.

edit
sehe gerade, dass Du selbst das Anschießen angesprochen hast. Ich halte das dann schon für ein Problem und weise mal den Spieler nach, dass der den Gegenspieler nicht durch einen Loop ausspielen wollte.
Zitieren
(10.07.2024, 16:48)mirko schrieb: Es gab mal eine Zeit (lang ist's her), da haben die Schiris Hand gepfiffen, wenn klar eine Absicht zu erkennen war. Dieses angebolze wurde da nicht gepfiffen.
Wenn's nach Deiner Regel gehen würde, wäre Tür und Tor geöffnet für die Spieler, die dann gezielt im Strafraum in Richtung Hand "passen". Ein guter Fußballer bekommt dass ziemlich gut hin.

edit
sehe gerade, dass Du selbst das Anschießen angesprochen hast. Ich halte das dann schon für ein Problem und weise mal den Spieler nach, dass der den Gegenspieler nicht durch einen Loop ausspielen wollte.

Einfach mal probieren; gerne in unteren Ligen.
Im heutigen Fussball, wenn es im Strafraum schnell und eng wird glaub ich nicht wirklich dran, dass es zum Zielschießen auf die Hand kommt.
Solch ein Rumgeturne wie von dem Spanier wäre dann grob fahrlässig.
Zitieren
Halb Niederlande in Dortmund...
x.com

x.com
Zitieren
(10.07.2024, 18:18)Aik schrieb: Einfach mal probieren; gerne in unteren Ligen.
Im heutigen Fussball, wenn es im Strafraum schnell und eng wird glaub ich nicht wirklich dran, dass es zum Zielschießen auf die Hand kommt.
Solch ein Rumgeturne wie von dem Spanier wäre dann grob fahrlässig.

Am Ende des Tages erstmal egal.
Es wurde nicht gepfiffen und auch nciht gecheckt.
Da können dann deutsche EM-Touristen noch stundenlang gegen Cucurella pfeifen wie gestern abend, der schlicht nichts dafür kann, dass der Schiri in der Szene nicht nach dem Geschmack deutscher Zuschauer gepfiffen hat.

Davon ab sind die Spanier aktuell für mich das fußballerisch reifste Team bei dieser EM und haben das insbesondere gestern gegen Frankreich beeidnruckend gezeigt. Stehen völlig zu Recht im Finale.
Klarer Titelkandidat ( waren sie für mich von Anfang an).

Ich hoffe dann, das Holland heute abend diesen Kraut- und Rübenfußball von der Insel heimschießt.

Weil ein Finale Spanien - Holland wahrscheinlich dann auch Offensivfußball bieten wird von beiden Seiten.

Wenn Nagelsmann als Bundestrainer seine Linie wie zuletzt durchzieht, habe ich gute Hoffnung, dass wir in ca 2-3 Jahren wieder bei Turieren ein ernsthafter Titelkandidat sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste