Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2024
Sehe ich nicht anders. Wir waren nah dran, mit bissel Glück wäre in dem Spiel ein Sieg völlig realistisch gewesen. Aber so ist es auch nicht unverdient für Spanien, sie sind uns objektiv einfach noch ein Stück voraus.
Zitieren
Warum es keinen Handelfmeter für Deutschland gab - Marc Cucurella war im Spiel gegen Deutschland mit der Hand am Ball - der Elfmeterpfiff blieb aus...

Und es war kein Abseits von Füllkrug. Umso bitterer. Da wollte wohl jemand nicht, das Spanien gegen Gastgeber wieder verliert.
Zitieren
Es war vllt kein offensichtliches Abseits. Aber ich glaube, das kann von uns keiner seriös sagen, was ein VAR aus der Abseitssituation gemacht hätte. Da geht es ja um Zentimeter, Millisekunden, Kameraperpektiven usw.

Ansonsten erklärt der Artikel auch nicht viel. Warum zB das Ding gg. Dänemark ein 11er war. Das war für mich auch eine natürliche Bewegung im Sprung, und der Kontakt viel geringer…
Zitieren
Frankreich gewinnt Endspiel gegen England im Elfmeterschießen, sagt zumindest die Glaskugel.
Zitieren
Nordrlande weiter, immr heiter... 
x.com
Zitieren
(06.07.2024, 19:11)psychotron schrieb: Es war vllt kein offensichtliches Abseits. Aber ich glaube, das kann von uns keiner seriös sagen, was ein VAR aus der Abseitssituation gemacht hätte. Da geht es ja um Zentimeter, Millisekunden, Kameraperpektiven usw.

Ansonsten erklärt der Artikel auch nicht viel. Warum zB das Ding gg. Dänemark ein 11er war. Das war für mich auch eine natürliche Bewegung im Sprung, und der Kontakt viel geringer…

Da hast Du Recht das versteht keiner, aber da war Glück auf unserer Seite wenn auch unverdient. Und auch da kam der VAR "Stunden später"
Wieso man das nicht gegen Spanien achte unklar, ebenso wieso sich die UEFA nicht meldet, wieso man nicht mal den Schiri-Funk offenlegt so wie man es auch schon machte.
Alles ein wenig komisch und mit Geschmack. Leider.



@ schnorchel Kriegst Du eigentlich Geld für die ständigen Twitter-Links?
Zitieren
Ich fand ja die Sperre von Demiral berechtigt. Keine Politik beim Fußball.

Ich bin ja auf die Reaktion der UEFA gespannt:

Türkische Fans zeigen Wolfsgruß massiv im Stadion und auf den Straßen - Polizei stoppt Fanmarsch - Zahlreiche türkische Fans haben vor dem EM-Viert...
Zitieren
Ich persönlich sehe zumindest die Polizeiaktion (Stoppen des Fanmarsches) kritisch. Sollte der Fanmarsch gestoppt worden sein, weil der Wolfsgruß gezeigt wurde, frage ich mich, auf welche rechtlichen Basis. In Deutschland ist das Zeigen dieses Grußes "noch" nicht verboten.
UEFA muss dagegen reagieren, weil das Zeigen dieses Grußes ein Verstoß gegen die UEFA Statuten darstellt.
Zitieren
(08.07.2024, 13:36)Papa schrieb: Ich persönlich sehe zumindest die Polizeiaktion (Stoppen des Fanmarsches) kritisch. Sollte der Fanmarsch gestoppt worden sein, weil der Wolfsgruß gezeigt wurde, frage ich mich, auf welche rechtlichen Basis. In Deutschland ist das Zeigen dieses Grußes "noch" nicht verboten.
UEFA muss dagegen reagieren, weil das Zeigen dieses Grußes ein Verstoß gegen die UEFA Statuten darstellt.

Es ist kompliziert. Auf der Straße ist dieses Zeichen nicht verboten. Daher hätte der Marsch ruhig weitergehen können. Aber du hast recht, der Gruß wurde massenhaft im Stadion gezeigt und wenn ein einzelner Spieler deswegen sanktioniert wurde, muß die UEFA auch hier reagieren anstatt laut zu schweigen. 

Fußballeuropameisterschaft: Türkische Fans zeigen im Stadion den Wolfsgruß - Beim Spiel gegen die Niederlande formten Tausende das rechtsextreme Sy...
Zitieren
Das wurde damit begründet, dass die Fanmärsche keine politischen Veranstaltungen seien und der Wolfsgruß von der Polizei als eine politische Meinungsäußerung ausgelegt wurde, die dort verboten sind. Ist hinsichtlich der Meinungsfreiheit genau so fragwürdig wie die Bannmeilen für politische Kundgebungen rund um die EM-Spielstätten.
Zitieren
(08.07.2024, 13:40)Nordthüringer schrieb: Es ist kompliziert. Auf der Straße ist dieses Zeichen nicht verboten. Daher hätte der Marsch ruhig weitergehen können. Aber du hast recht, der Gruß wurde massenhaft im Stadion gezeigt und wenn ein einzelner Spieler deswegen sanktioniert wurde, muß die UEFA auch hier reagieren anstatt laut zu schweigen. 

Fußballeuropameisterschaft: Türkische Fans zeigen im Stadion den Wolfsgruß - Beim Spiel gegen die Niederlande formten Tausende das rechtsextreme Sy...

Deshalb muss die UEFA den türkischen Verband auch sanktionieren. Wenn das passiert, werden die Türken aber die Polizeiaktion (staatlich) und die UEFA Sanktion (Verband) vermischen und es wird Theater geben. Nicht hilfreich war in diesem Zusammenhang auch die Intervention der Bundesinnenministerin Nancy Faeser nachdem der türkische Spieler den Gruß gezeigt hat.
Zitieren
(08.07.2024, 13:36)Papa schrieb: Ich persönlich sehe zumindest die Polizeiaktion (Stoppen des Fanmarsches) kritisch. Sollte der Fanmarsch gestoppt worden sein, weil der Wolfsgruß gezeigt wurde, frage ich mich, auf welche rechtlichen Basis. In Deutschland ist das Zeigen dieses Grußes "noch" nicht verboten.
Im TV hat ein Polizist oder so gesprochen. 
Der Fanmarsch war OK. Durch das zeigen des Wolfsgrußes wurde dadurch ein politischer Marsch (Demo?). Dies war nicht angemeldet und deswegen hat man ihn gestoppt.

So hab ich es zumindest verstanden.
Zitieren
(08.07.2024, 13:50)GfoA schrieb: Im TV hat ein Polizist oder so gesprochen. 
Der Fanmarsch war OK. Durch das zeigen des Wolfsgrußes wurde dadurch ein politischer Marsch (Demo?). Dies war nicht angemeldet und deswegen hat man ihn gestoppt.

So hab ich es zumindest verstanden.

Ok, mag juristisch ok sein aber es bleibt ein fader Beigeschmack.
Zitieren
(08.07.2024, 13:46)Papa schrieb: Deshalb muss die UEFA den türkischen Verband auch sanktionieren. Wenn das passiert, werden die Türken aber die Polizeiaktion (staatlich) und die UEFA Sanktion (Verband) vermischen und es wird Theater geben. Nicht hilfreich war in diesem Zusammenhang auch die Intervention der Bundesinnenministerin Nancy Faeser nachdem der türkische Spieler den Gruß gezeigt hat.

Sehe ich Buchstabe für Buchstabe genauso.
Zitieren
(08.07.2024, 13:57)Papa schrieb: aber es bleibt ein fader Beigeschmack.
Einen faden Beigeschmack bekommen ich, wenn ich sehe, wenn speziell aus einer religiösen Ecke unser Land immer wieder als Trittbrett für Ihren religiösen -und  Größen-Wahn benutzt wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste