Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Nein das ist was völlig anderes. Du verstehst scheinbar wirklich nicht warum eine S-Klasse mehr als eine A-Klasse kostet, oder?
(01.02.2011, 18:42)Napoli schrieb: Nein das ist was völlig anderes. Du verstehst scheinbar wirklich nicht warum eine S-Klasse mehr als eine A-Klasse kostet, oder?


Natürlich, weil sie aus mehr und exklusiveren Teilen besteht als die A-Klasse.

Was nix anderes bedeutet, das der Tribünengänger der S-Klasse Fahrer ist und der Kurven Gänger die A-Klasse nimmt.

Aber das Mercedes die A Klasse bauen und entwerfen kann. Brauchen sie das Geld aus den Einnahmen der S-Klasse.

Drehe es wie du willst. Du kommst immer auf den selben Punkt, egal wie du es nennst Lachen7
(01.02.2011, 18:45)suppo schrieb: Natürlich, weil sie aus mehr und exklusiveren Teilen besteht als die A-Klasse.

Was nix anderes bedeutet, das der Tribünengänger der S-Klasse Fahrer ist und der Kurven Gänger die A-Klasse nimmt.

Aber das Mercedes die A Klasse bauen und entwerfen kann. Brauchen sie das Geld aus den Einnahmen der S-Klasse.

Drehe es wie du willst. Du kommst immer auf den selben Punkt, egal wie du es nennst Lachen7

Absolut auf den Punkt gebracht....
(01.02.2011, 14:33)Napoli schrieb: Ich möchte eine unsubventionierte Karte zum fairen Preis.

Was ist denn ein fairer Preis. Um gleich mal bei dem von Dir gewählten Beispiel zu bleiben - ich halte weder den Preis für eine S-Klasse noch den Preis für eine A-Klasse für fair. Das wird aber Daimler nicht interessieren. Denn das Unternehmen wird seine Produkte nicht unter einem Preis verkaufen, der unter den Herstellungskosten liegt.
Genauso verhält es sich bei den Eintrittspreisen für RWE
Bei den aktuellen Eintrittspreisen benötigt RWE einen Zuschauerschnitt von ca 5500 pro Spiel, um eine schwarze Null zu schreiben am Ende. Senken wir jetzt die Eintrittspreise kannst Du Dir selber ausrechnen, wie hoch der Schnitt sein müßte. Für mich völlig unrealistisch.
Der richtige Weg ist vielmehr, das Produkt aufzuwerten, attraktiver zu machen und mehr Leistung damit zu verbinden - bei gleichem Preis.
Da ist sicher Luft nach oben....
Naja, also ich würde mir auch keine so ne Klasse kaufen. Da es aber sehr viele Leute tun muß der Preis aus deren Sicht irgendwie fair sein.

Deine geplanten 5500 Zuschauer waren zuletzt nicht da. Was nun? In Weimar-Ost waren heute ganze 1000 Zuschauer mehr, obwohl das Wetter deutlich schlechter und der Gegner unattraktiver war als der unserige in der Vorwoche. Dort kostet die ermäßigte Stehplatzkarte nur 7 €uro und auch die Vollzahlerkarte ist 2 €uro günstiger.

@Papa, was deinen Satz mit dem "Produkt aufwerten" angeht, befürchte ich, dass du immernoch nix verstanden hast/oder eben nix verstehen willst.
Um es nochmal mit dem Beispiel zu versuchen.(diesmal nur für dich) Du kannst den Preis für eine A-Klasse sicher weiter anheben, aber spätestens wenn die A-Klasse und die S-Klasse den gleichen Preis haben, bekommst du keine A-Klasse mehr verkauft.
Jaaahhh, mir ist auch langweilig...
(05.02.2011, 19:20)Napoli schrieb: Naja, also ich würde mir auch keine so ne Klasse kaufen. Da es aber sehr viele Leute tun muß der Preis aus deren Sicht irgendwie fair sein.

Deine geplanten 5500 Zuschauer waren zuletzt nicht da. Was nun? In Weimar-Ost waren heute ganze 1000 Zuschauer mehr, obwohl das Wetter deutlich schlechter und der Gegner unattraktiver war als der unserige in der Vorwoche. Dort kostet die ermäßigte Stehplatzkarte nur 7 €uro und auch die Vollzahlerkarte ist 2 €uro günstiger.

@Papa, was deinen Satz mit dem "Produkt aufwerten" angeht, befürchte ich, dass du immernoch nix verstanden hast/oder eben nix verstehen willst.
Um es nochmal mit dem Beispiel zu versuchen.(diesmal nur für dich) Du kannst den Preis für eine A-Klasse sicher weiter anheben, aber spätestens wenn die A-Klasse und die S-Klasse den gleichen Preis haben, bekommst du keine A-Klasse mehr verkauft.


1. Wenn dir die Preise in "Weimar-Ost" besser gefallen, dann Pfeifen

2. Wenn du schon die Stehpreise als Beispiel gibst, dann schreib aber auch die Tribünenpreise dazu und da wirste einen Unterschied merken, wo wir wieder beim Thema Subvention sind Schlafen
Ist eben nur schade das man in Thüringen auf diesem Auge total blind ist.
Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht !!!
Schönes altes Sprichwort.Und passend ist es wohl hier allemal.
Habt ihr gestern in der Sportschau die Modelle des neuen Braunschweiger Stadions gesehen ? So soll das nach den Umbauarbeiten aussehen.Das wird ja ein echtes Schmuckkästchen werden.Da könnte man ja wirklich echt neidisch werden.Überall bewegt sich was und es wird auch konkret über Stadionum/neubau diskutiert,und hier in EF haben die Politiker nicht den Arsc* in der Hose sich endlich mal zum Umbau des SWS öffentlich zu bekennen
@Erlauer: Mit Erfurt hast du ja Recht,aber hier sind wohl mehr die Thüringer Politiker gefragt,nicht die Erfurter.
Das ist schon irgendwie ein Unterschied.
Die Stadt hat ja mehrfach signalisiert das sie mit im Boot ist.
Das Land stellt sich ja quer.
(05.02.2011, 19:20)Napoli schrieb: Naja, also ich würde mir auch keine so ne Klasse kaufen. Da es aber sehr viele Leute tun muß der Preis aus deren Sicht irgendwie fair sein.

Deine geplanten 5500 Zuschauer waren zuletzt nicht da. Was nun? In Weimar-Ost waren heute ganze 1000 Zuschauer mehr, obwohl das Wetter deutlich schlechter und der Gegner unattraktiver war als der unserige in der Vorwoche. Dort kostet die ermäßigte Stehplatzkarte nur 7 €uro und auch die Vollzahlerkarte ist 2 €uro günstiger.

@Papa, was deinen Satz mit dem "Produkt aufwerten" angeht, befürchte ich, dass du immernoch nix verstanden hast/oder eben nix verstehen willst.
Um es nochmal mit dem Beispiel zu versuchen.(diesmal nur für dich) Du kannst den Preis für eine A-Klasse sicher weiter anheben, aber spätestens wenn die A-Klasse und die S-Klasse den gleichen Preis haben, bekommst du keine A-Klasse mehr verkauft.

Kann es sein, das verstehendes Lesen nicht so Dein Ding ist?
Natürlich waren keine 5500 da. Sollten jetzt deswegen die Eintrittspreise gesenkt werden, damit wir auch wirjklich gaaanz sicher im Defizit landen ?
Mit Senken des Eintrittspreises kommen doch keine 2000 Mann mehr pro Spiel, und das würde ja npoch nicht mal reichen, um ein defizit zu vermeiden. Das lernt man heute in Mathe, Klasse 3.
Außerdem mußt du mir mal erklären, warum 4800 zuschauer im EAS 1000 mehr sind als 5500 *lach*
Dass Du das mit dem Produkt aufwerten nicht verstanden hast, wundert mich nun allerdings auch nicht mehr.

Übrigens kostet im EAS Tribüne Vollzahler 23 Euro, vergleichbar mit A,B,D,E bei uns. Das wird gerne verschwiegen.

Ich glaube auch nicht dass der Preis daran schuld ist, dass so wenig Zuschauer kommen. Ich denke mal dass das Produkt Fußball in Erfurt keinen sehr hohen Stellenwert mehr hat. Kommt vielleicht auch daher, dass durch Presse und Funk die Außendarstellung des RWE nicht gut ist. Hier fehlt meiner Meinung die Identifizierung mit dem Verein. Da muss die Vereinsspitze viel Aufbauarbeit leisten.
Mann sollte wieder Schulen und Berufsschulen mehr beackern. Nicht nur hier in Erfurt sondern auch in anderen Städten. Mit Freikarten muss da geworben werden. Und das über einen längeren Zeitraum. Die 4000 bis 5000 Zuschauer kommen eh und bezahlen auch brav Ihren Obolus.
Fussball ist kein Produkt! Und wenn man es als solches Betitelt, wunderts mich nicht, dass keiner mehr kommt..
(06.02.2011, 16:44)Papa schrieb: ...
Außerdem mußt du mir mal erklären, warum 4800 zuschauer im EAS 1000 mehr sind als 5500 *lach*
...


Ach, ist das aber lustig hier. Lachen5

Vielleicht bricht bis Freitag doch die Euphorie aus und es finden mehr als 7000 Zuschauer den Weg ins SWS.
(08.02.2011, 13:34)3eckenelfer schrieb: Fussball ist kein Produkt! Und wenn man es als solches Betitelt, wunderts mich nicht, dass keiner mehr kommt..

Für die, die wie ich oder vielleicht auch Du, nahezu jedes Heimspiel live erleben, ist Fußball sicher kein Produkt. Aber für diejenigen, für die Fußball EINE von vielen Optionen am Samstag-Nachmittag ist und die genau abwägen, ob sie mit Mutti in den Thüringenpark gehen, in den Kletterwald nach Hohenfelden fahren, ins spaßbad gehen oder eben ins SWS Fußballguggen, ist es ein Produkt. Mir gefällt das auch nicht aber man muss da den Tatsachen in die Augen sehen.

@Napoli
Du verwirrst michpeace




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste