Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Man, wir brauchen am Ende auch überhaupt kein Fassungsvermögen vom 25 000! Wofür? 16 - 18 000 für den Anfang reichen vollkommen!!!
(01.02.2011, 14:22)NullZuNull schrieb: Man, wir brauchen am Ende auch überhaupt kein Fassungsvermögen vom 25 000! Wofür? 16 - 18 000 für den Anfang reichen vollkommen!!!

Huch wo hat denn einer was von Kapazität geschrieben.
Ausserdem steht die schon fest.*grinst*

4 000 die alte Haupttribüne ... 4000 die neue Haupttribüne(beweglich)
In der Südkurve 3 Blöcke a 2000 stehplätze.
In der Nordkurve 1 Gästeblock mit 2000 und 2 Sitzplatzblöcke mit 1500.
Macht 19.000 ... wobei bei sicherheitsspielen nur 18.000 rein dürfen*fg*. Bei Vollbestuhlung passen dann nur 17000 hinein.

achso .. das alles nur Fanta ..

Das wäre aber eine gute idee.
jedoch wer fragt den uns Fragezeichen
(23.01.2011, 16:37)fahnenschwenker schrieb: Hallo,

da ich nich so für den Arena-sch… bin,
Zeltdach klangtechnisch besser finde als hässliches Wellblech,
und gerade die Flutlichter ein STADION ausmachen - wollte ich auch mal meinen Senf zum Thema dazugeben:

Es muss doch auch kein komplett neues Stadion sein?
Wieso nicht wie Pauli oder Cottbus – jedes Jahr ein Stück erneuern und die (eventuell vorhandenen oder zugesagten?) Mittel von der Stadt nutzen und schon mal anfangen, damit der Fan sieht, dass was passiert und nich nur gelabert wird…
Ich wär für so’n Ding aus alt und neu, was einzigartiges halt.

Bin kein Architekt, aber erstmal ’nen neuen Block für unsere Gäste aus schnöden Stahlbeton (nich so hoch und schön breit gezogen – damit das singen schwerer fällt, und natürlich ohne Dach -> „im regen stehen lassen“Pfeifen)

2. Diese Anzeigetafel umsetzen, muss ja kein High-Tech-Flat-Screen sein, zum TV schauen bleibt man besser zu hause.

3.Hauptribüne spiegelverkehrt auf die Gegengerade, und das Marathontor integrieren (da ist dann Platz für die Hochsprungmatte – denn es soll ja auch was für die LA sein)

4.Neuen Stehplatzbereich (Kurve) bis zur Laufbahn ran ziehen und auch Zeltdach drüber

5.Hauptribüne modernisieren, bin auch der Meinung, dass die Sitzschalen ausreichen, besser jedenfalls als die genormten Sitze, wie man wie Presswurst sitzt und jeder genervt ist und aufstehen muss, wenn einer von weiter innen zur Treppe möchte
(war in Leipzig -> ist Schrott und Wolfsburg genauso sch… Stühle)

[Bild: 400_6634336637396463.jpg]
(Vorlage zur Bildbearbeitung war google)

->was meint ihr dazu?
Der Fall Braunschweig ; Die nachfolgenden 10 Argumente ....
(02.02.2011, 00:45)Viva Erfordia schrieb: Der Fall Braunschweig ; Die nachfolgenden 10 Argumente ....

Also bis auf 1. könnte man den Rest mit ein paar Veränderungen auch auf uns Übertragen bzw nutzen.
So lange es kein Verein gibt der gewisse Aktionen bündelt, mit einem Konzept, wo die Verein und Fans dahinter stehen, der als Ansprechpartner fungiert, können sich alle im Forum die Köpfe heiß reden und es kommt trotzdem nicht viel dabei raus.
Naja so viel ich weiss, hat doch der Verein ein Konzept ... Hybrid mit beweglicher Marathon-tribüne.
Die Stadt steht auch dahinter.

Im Landtag melden sich regelmässig welche die dies auch für wichtig halten und sinnvoll.

Fehlt nur noch der Beschluss und da sieht man wieder oder müssen untere Thüringer sich den Vorwurf gefallen lassen, das sie die Trägheit gepachtet haben.
Danach kommt die Ausschreibung der Konzepts und danach die Ausschreibung des Bauträgers.

ps. ein geschlossenes Stadion kann ich mir nicht vorstellen ... wie soll das mit beweglicher Tribüne gehen? .. nur als denkanstoss
-> ich stell mir das ehr wie ein 3tel Hufeisen vor was recht offen richtung marathontor und darin die bewegliche Haupttribüne.

[quote='Keks76' pid='232838' dateline='1296632711

ps. ein geschlossenes Stadion kann ich mir nicht vorstellen ... wie soll das mit beweglicher Tribüne gehen? .. nur als denkanstoss

[/quote]
Solange ich auf der Wiese pinkeln muß und die Mädels im 3 Sterne TOI TOI ihr Geschäft verichten dürfen brauch sich hier keiner mit ner beweglichen Tribüne beschäftigen nicht mal als Denkanstoß.

Naja irgendwie wird das mit den beweglichen Tribünen schon möglich sein..
aber so wirklich vorstellen kann ich mir das alles auch noch nicht
Weissnicht
(02.02.2011, 09:27)Ritter schrieb: So lange es kein Verein gibt der gewisse Aktionen bündelt, mit einem Konzept, wo die Verein und Fans dahinter stehen, der als Ansprechpartner fungiert, können sich alle im Forum die Köpfe heiß reden und es kommt trotzdem nicht viel dabei raus.

Was meinst du damit konkret ?
(02.02.2011, 09:45)Keks76 schrieb: Naja so viel ich weiss, hat doch der Verein ein Konzept ... Hybrid mit beweglicher Marathon-tribüne.

-> ich stell mir das ehr wie ein 3tel Hufeisen vor was recht offen richtung marathontor und darin die bewegliche Haupttribüne.

Ich meinte mit Verein nicht den FC Rot-Weiß Erfurt sondern einen der in d. Öffentlichkeit das Projekt vorstellt, mit Politikern über Fördermöglichkeiten redet, den Sportvereinen um ihre Ansprüche u. Bedürfnisse umzusetzen, den Fans was für sie gut wäre etc..
Hybrid mit beweglicher Tribüne, mehr weißt du nicht und andere auch nicht.
Mehr wird einem auch nicht verraten. Sollte es aber wenn man es unterstützen soll, oder?
@Viva: hast eine PN.
(02.02.2011, 00:45)Viva Erfordia schrieb: Der Fall Braunschweig ; Die nachfolgenden 10 Argumente ....
Vorallem machen die auch überregional aufmerksam. Gleich, 18:30 Uhr, soll wohl ein Bericht auf Sat 1 kommen!
(02.02.2011, 19:14)Withurphesfurtia schrieb: Vorallem machen die auch überregional aufmerksam. Gleich, 18:30 Uhr, soll wohl ein Bericht auf Sat 1 kommen!

bei Anna und die Liebe???? Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.632 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 812 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.175 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste