Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was erreicht RWE in der Saison 2016/2017
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg in Liga 2
4.05%
3 4.05%
Relegationsplatz
2.70%
2 2.70%
Platz 4 für DFB-Pokal
10.81%
8 10.81%
oberes Mittelfeld Platz 5-10
24.32%
18 24.32%
unteres Mittelfeld Platz 11-17
35.14%
26 35.14%
Abstieg Platz 18-20
8.11%
6 8.11%
Gewinn Thüringenpokal
14.86%
11 14.86%
Gesamt 74 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Saison 2016/2017 - Resümee
(08.06.2016, 12:35)Peti66 schrieb: Und  nur das führt zu mehr Zuschauern. Auch wenn es weh tut , in Leipzig gehen 40.000 ins Stadion um Fußball zu sehen, denen ist zum größten Teil egal, wie der Leipziger Verein nun tatsächlich heißt und aus welchem Loch er gekrochen ist. Ich arbeite in Leipzig und muß mir jeden Tag anhören, wie egal denen daß mit der Brause ist, Hauptsache 1. Liga und dann auch noch erfolgreich. Mein RWE wird nur noch müde belächelt. Und zu RB gehen Leute, die vorher nie im Stadion waren, sonnen sich im Erfolg und grölen deren Lieder mit. 
Es ist und bleibt die Leistung und der Erfolg, die zu mehr Zuschauern führen wird. Ansonsten gehen wir langfristig in die 4. Liga (oder auch schon früher).

Volle Zustimmung, nur der Erfolg zählt! Wen interessieren zündelnde Idioten....
Wir dürfen die Chance des neuen Stadions nicht leichtfertig verschenken. Den ersten Schritt in die falsche Richtung haben wir mit der Niederlage in Jxxx getan, der zweite Schritt wäre ein mäßiger Start, sodass von den Neugierigen keiner wiederkommt.
Auf dem Weg zum dritten Schritt befinden wir uns gerade...wieder nur 3.-liga-untaugliche Neuverpflichtungen....

Ich ahne nix Gutes!
(08.06.2016, 12:35)Peti66 schrieb: Und  nur das führt zu mehr Zuschauern. Auch wenn es weh tut , in Leipzig gehen 40.000 ins Stadion um Fußball zu sehen, denen ist zum größten Teil egal, wie der Leipziger Verein nun tatsächlich heißt und aus welchem Loch er gekrochen ist. Ich arbeite in Leipzig und muß mir jeden Tag anhören, wie egal denen daß mit der Brause ist, Hauptsache 1. Liga und dann auch noch erfolgreich. Mein RWE wird nur noch müde belächelt. Und zu RB gehen Leute, die vorher nie im Stadion waren, sonnen sich im Erfolg und grölen deren Lieder mit. 
Es ist und bleibt die Leistung und der Erfolg, die zu mehr Zuschauern führen wird. Ansonsten gehen wir langfristig in die 4. Liga (oder auch schon früher).

seh ich auch so.......die leipziger vereine wie vfb oder sachsen leipzig hatten doch millionen.....alles verprasst,veruntreut und in überteuerte spieler gesteckt. damals hatte der vfb leipzig mit darko pancev einen der teuersten spieler europas....das ist nur ein beispiel wie damals mit der kohle umgegeangen wurde.
betrügereien,insolvenzen und und und.........und jetzt ist da eben einer der sehr viel geld zur verfügung stellt aber was nützt das geld ohne personen die ahnung haben,die ein klares konzept haben. mir rr haben sie aber einen der ein klares konzept hat und den weg auch seit jahren so geht.
das kann man gut oder schlecht finden...tradition hin oder her....unsere hat uns jedenfalls in den letzten 11 jahren keinen aufstieg beschert.
Ich eröffne das Thema einmal neu zur neuen Saison und habe dazu mehrere Beiträge aus anderen Threads hier hereingeholt, weil meiner Auffassung nach da bereits Dinge diskutiert werden, die zur neuen Saison gehören.

Ja - die neue Saison findet unter etwas anderen Gegebenheiten als bisher statt.

Größter Fortschritt - die neue Arena als Spielort.
Dazu ein Kern der Mannschaft, der - anders als sonst - im Wesentlichen zusammen geblieben ist. Ein Trainer, der sehr besessen und emotional arbeitet.

Was geht in der neuen Saison ? Welche Vorstellungen und Wünsche hat man als Fan?
Wo seht Ihr RWE in der neuen Saison ?
Erstmal wünschen wir uns noch 2 gestandene drittligaspieler damit wir nicht gleich zum Anfang wieder gegen den Abstieg spielen und damit der Effekt des neuen Stadions hinfällig wäre...
Ich bin relativ entspannt, was die neue Saison angeht.

Wir haben ein neues Stadion, dass hoffentlich Mannschaft und Zuschauer begeistert.
Wir haben einen relativ festen Spielerkader, der schon recht eingespielt ist.

Dieser wurde mit Spielern gespickt, die sich Krämer aussuchen konnte. Insbesondere von Bieber erhoffe ich mir viel. Außerdem hoffe ich, dass wir uns vor allem auf Standards konzentrieren, mit 20 Standardtoren kann man in einer Saison ordentlich punkten. Brückner und Möckel werden von Saisonbeginn an dabei sein, das ist 2 Schlüsselspieler für mich. Ansonsten erwarte ich Leistungssteigerungen bei Nikolaou, Kammlott, Uzan, Benamar, Löschner und Bergmann. Betrachtet man nur die Rückrunde (und ziel muss sein, daran anzuknüpfen) ist mit diesem Kader der Klassenerhalt mehr als möglich.

Interessant wird das neue System. Ich denke, wir wechseln auf ein 4-4-2 oder ein 3-5-2. Das wird sicherlich davon abhängen, ob man noch einen passablen AV findet. Wenn nicht, haben wir m. M. n. genügend Spieler für eine Dreierkette. Ich gehe aber von einer Viererkette aus.

Ich würde auch Hergesell noch nicht ganz abschreiben. Er war schlecht, als alle schlecht waren, er war verletzt, als es sich besserte. Schauen wir mal, was bei ihm passiert.

Von der Liga erwarte ich, dass der empirisch festgestellte Zweijahresrhythmus eingehalten wird. Letzte Saison haben sich 1-2 Teams abgesetzt, der Rest spielte um Abstieg oder Platz 3 und 4. In der nächsten Saison werden sich bis kurz vor Schluss 4-7 Teams um die Aufstiegsplätze bewerben. Ob RWE da mithalten kann, ist fraglich. Schon jetzt scheinen sich Münster, Halle, Kiel und Osnabrück mit sehr guten Spielern verstärkt zu haben. Es wird sich zeigen, ob daraus ein Team kreiert werden kann. Vor allem Halle überrascht mich mit ihren Transfers. Wundertüten sind (derzeit) die Absteiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass einer davon durchgereicht wird. Paderborn und Duisburg erwarte ich in den oberen Tabellenregionen.
top Stadion
top Trainer
gefestigte Mannschaft

gute Voraussetzungen......ausgeglichene Liga.......von Platz 1-17 ist alles drin
Zitat:Ich würde auch Hergesell noch nicht ganz abschreiben. Er war schlecht, als alle schlecht waren, er war verletzt, als es sich besserte. Schauen wir mal, was bei ihm passiert.

Ich glaube eher, das man ihn nicht wieder im RWE-Dress sehen wird.
Ja, er war schlecht, als alle schlecht waren.
So langsam denke ich jedoch, das das nicht die Ursache im schlechten Spiel aller hatte...sondern eher gesundheitlich.
Und das möglicherweise überspielt wurde, er jetzt an einem Punkt ist, wo sich die Geister scheiden - geht es eventuell noch oder geht es garnicht mehr?
Wenn er natürlich Invalide werden würde, dann ist das eine bittere Sache. Vielleicht hat er wirklich zu lange gegen seinen Körper gearbeitet. Im anderen Fall: Chance geben, Vertrag hat er ohnehin noch.
Es ist doch völlig klar. Die meisten Leute gehen ins Stadion, weil man gewinnen möchte. Tut das der Verein des Herzens über Jahre nur im überschaubaren Maß und es kommt der Anschein dazu, dass man sportlich auf der Stelle tritt, kannst Du den Leuten die Eintrittskarten als kostenlose zugabe zum Kaffeepäckchen geben. Es kommen dann nur noch die ganz hartgesottenen mit rot-weißem Blut oder dem emblem ins Herz tätowiert.
Mit dem neuen Stadion hat der Verein eine einmalige Chance neue Leute ins Stadion zu holen, die, warum auch immer ein Fußballspiel mit RWE oder im SWS dauerhaft für Ihr persönliches Leben als nützlich erachten könnten. Die müssen von Verinsseite UND von den Alteingesessenen wie rohe eier behandelt werden. Sonst kommen die nicht wieder.
Und dann sind wir ganz schnell beim Szenario von @Nummer13
Ich erhoffe mir zum ersten Heimspiel eine 5 - stellige Zuschauerzahl, auch wenn es abgehoben klingt, aber ich glaube das wäre schon machbar. Dazu einen Sieg und hoffentlich ein folgender Ritt auf der Euphorie-Welle.
Ich habe persönlich auch Probleme, Kumpels zum mitkommen zu bewegen. Wenn dann mal einer mitkommt heißt es oftmals (zurecht): Was ist denn das hier für ein Gegurke, da kann ich auch Kreisliga ansehen. Gepaart mit über 20€ Eintritt war es das dann auch wieder.

Des Weiteren noch die eher mäßige Stimmung und der allgemein geringe Zuspruch.
Ich bin mir sicher, dass je voller das Stadion ist und je besser die Atmosphäre ist, desto mehr Leute wollen da auch hin von wegen "Bei RWE ist geile Stimmung und tolles Stadion, da gehen wir mal hin!"
Der bisherige Rahmen konnte jedenfalls keinen hinterm Ofen vor locken.
Ich muss gestehen, ich war auch schon in Dresden oder Rostock, nur der Atmosphäre wegen...

Dazu kommt dann noch das Verhalten einzelner Fangruppen...es gibt Bekannte die wollen ihr Kind nicht mehr mitnehmen nach dem Magdeburg Spiel und auch wer mit in Rudolstadt war...das war nicht gerade Werbung was da so abging.
Inzwischen glaube ich, werden wir eher 4. um im Pokal dabei zu sein, als dass wir den Thüringen Pokal holen. Pfeifen

Habe deshalb als Ziel Platz 4. ausgerufen. Lachen7

Ist natürlich noch verdammt schwer einzuschätzen.
Die Mannschaft steht sicherlich noch nicht komplett und was die Konkurrenz noch so alles macht ist auch noch nicht klar.

Kann also sein, dass ich am Saisonbeginn dieses Ziel korrigieren muss. Lachen7
Als ich denke wir werden diese Saison im gesicherten Mittelfeld ankommen. Das wäre auch für mich schon ein Erfolg. Wichtig wäre wirklich mal wieder der Gewinn des TP. Nicht nur für die Kasse, auch für das Image! Wir können uns nicht Thüringens Nr.1 nennen wenn wir es nichtmal schaffen die Thüringer Vereine hinter uns zu lassen.
Es wird soviel mit dem neuen Stadion verbunden. Auch wenn wir ein schönes Stadion bekommen(die meisten haben den Vergleich alt u. neu im Kopf), aber das wissen eventuell neue Zuschauer nicht. Mal ehrlich, die Zuschauer wünschen sich "Bundesligafeeling". Das finden sie in reinen Fussballstadien, aber nicht in einem wo eine Laufbahn drum herum ist.
Deswegen ist ja auch dieser Boom in MD, Halle, Chemnitz. Alles reine Fussballstadien.
Und dann der Erfolg der Mannschaft. Das ist am wichtigsten.
Aber auch die Fans sind gefragt. Das gehört mit zu einem schönen Staionbesuch heut zu Tage.
Es muß eine stabilere Saison her, bei welcher man Platz 4 im Blick haben sollte!
Und darauf muß auch der Kader ausgerichtet werden!!
Nix mit dem Abstieg zu tun haben; im oberen Mittelfeld mitspielen und so lange wie möglich Platz 4 in Reichweite haben!
Ich wäre, wenn wir die ganze Saison nichts mit dem Anstieg zu tun haben, zufrieden. Thüringenpokalsieg, oder zumindest als Minimalziel das Finale erreichen, hoffe es findet dann in Erfurt statt.
Ich hoffe und wünsche mir ,dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.Wenn es zu mehr reicht ,gern.Erfurt war und ist bis auf wenige Ausnahmen immer mittelmass gewesen.
Mir fehlt einfach die Geilheit der Akteure ,zu brennen ,zu kratzen ,jedes Spiel gewinnen zu wollen.
Meistens sind es im Vorfeld nur leere Sprüche.Hat man kürzlich bei einem Finale erst wieder schmerzlich feststellen müssen.
Mehr Zuschauer werden nur bei Erfolg kommen ,bis auf die paar Neugierigen am Anfang.
Für mich hat man bereits mit der Nichtteilnahme am DFB Pokal den Grundstein für nicht unbedingt mehr Zuschauer gelegt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 33.966 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.731 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 18.920 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste