Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was erreicht RWE in der Saison 2016/2017
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg in Liga 2
4.05%
3 4.05%
Relegationsplatz
2.70%
2 2.70%
Platz 4 für DFB-Pokal
10.81%
8 10.81%
oberes Mittelfeld Platz 5-10
24.32%
18 24.32%
unteres Mittelfeld Platz 11-17
35.14%
26 35.14%
Abstieg Platz 18-20
8.11%
6 8.11%
Gewinn Thüringenpokal
14.86%
11 14.86%
Gesamt 74 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Saison 2016/2017 - Resümee
Das wäre doch klasse. Heimspiel, Flutlicht, Ostderby und quasi Stadioneinweihung Live im TV (sofern sie bei uns bis dahin fertig werden).
Wäre zwar irgendwo schön, wenn es mit Erfuter Beteiligung wäre, aber ich kann mir das Spiel Zwickau - Erfurt oder Erfurt - Zwickau nicht als Eröffnungsspiel vorstellen.
Ich kann mir Chemnitz-Zwickau vorstellen. Fertiggestelltes Stadion und Derby zum Freitagabend. Würde natürlich den Grünen sicherlich nicht in den Kram passen.
und eben genau deshalb wird es das nicht sein......glaube regensburg möchte das eröffnungsspiel und hat mit dem neuen stadion sicher gute chancen....wir hatten schon und waren voriges jahr auch daran beteiligt.
Aber wir sind der Dino und das ist ein schlagkräftiges Argument für die öffentlich-rechtlichen Medien.
Die Unsterblichen...der (Rot) Weiße Riese
Die Vorteile eines Dinos habe ich noch nie verstanden. Mal abgesehen davon, was den Dinos vor 65mio Jahren passiert ist..
Ich wäre dann doch lieber mal die Kakerlake, die sich aus dem Dreck, bis ganz nach oben wühlt..
Tja, aber für die ÖR zählt Dino eben was. Viele würden sich verwundert die Augen reiben, wenn nicht Bayern oder der HSV die Saison in der BuLi eröffnen würden.
Gegen Zwicke , vor 16000 Live im TV das würde auch den Pokalschmerz etwas lindern , auch finanziell den !Statt 8000 am Samstag kommen zur Ligaeröffnung die doppelte Anzahl Zuseher !!
(30.06.2016, 07:47)andi schrieb: Gegen Zwicke , vor 16000 Live im TV das würde auch den Pokalschmerz etwas lindern , auch finanziell den !Statt 8000 am Samstag kommen zur Ligaeröffnung die doppelte Anzahl Zuseher !!

...ich denke mal, wenn es 10.000 Zuschauer werden sollten, wäre dies schon viel.
Nur weil das Stadion nun fertig wird/ist - ist dies nicht gleichbedeutend mit 80% iger Auslastung!
Erfurter "Regelzuschauerzahl" sind ca. 4500 treue Zuschauer.
Woher sollen denn die dann neugierigen 11.500 Zuschauer kommen?
(28.06.2016, 10:53)Guerti schrieb: Tja, aber für die ÖR zählt Dino eben was. Viele würden sich verwundert die Augen reiben, wenn nicht Bayern oder der HSV die Saison in der BuLi eröffnen würden.

Die Saison eröffnet seit ein paar Jahren immer der Meister. Das hat nichts mit Ligazugehörigkeit zu tun, waren halt meistens die Bayern in letzter Zeit.
@ Andi ... diese Erwartung würde dich definitiv enttäuschen.

selbst wenn der Erfurter teil ausverkauft ist(ohne Puffer und Gäste 13500) und gar 1000 Zwicker kommen,
 sind es gerade 14,5k.

Ich glaube auch nicht das wir das es beim ersten Spiel mehr als 10k von uns zusammen kommen.

Selbst in Dresden war die Bude nicht gleich im ersten Jahr so voll wie jetzt.
(30.06.2016, 08:02)Napoleon schrieb: Die Saison eröffnet seit ein paar Jahren immer der Meister. Das hat nichts mit Ligazugehörigkeit zu tun, waren halt meistens die Bayern in letzter Zeit.

ja, aber der Meister kann nur schwerlich die Saison der 3. Liga eröffnen zwinker
Ich für meinen teil tippe auf Regensburg gegen ...
 einen Gegner der mindestens 500 Gästefans stellt und kein Aufsteiger ist.
Der DFB möchte gerne ein "Derby" "verkaufen". Das wird in Bayern schwierig...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 33.875 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.714 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 18.916 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste