Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Erfurt-Jena-Thread
Punktemops schrieb:
rweshit schrieb:Nafftüten bleiben Nafftüten und Assistadt bleibt Assistadt *kotz*

Erfurt ist Dreck, Zeiss ist Gold lustig machen

du sollst jetzt endlich schlafen.

Schneckenküsser
rweshit schrieb:und noch 1. Frage an euch:

Auf was bitte sollen wir neidisch sein? Auf die beiden Siege von euch in der Saison. Das ist ja lachhaft. Wie schon erwähnt, schaut euch die anderen 90 Jahre an. Wart Ihr 90 Jahre neidisch auf uns???

Ihr werdet die nächste Saison schon noch lernen wer die Nr. 1 ist und immmmmmmmmmmmmmmmmmer bleiben wird.
ok,jetzt ist aber gut.
ich wünsch dir eine gute nacht,schlaf schön-und träum was feines.
(kussi gibts nicht).
ihr seid so lächerlich
Punktemops schrieb:
rweshit schrieb:und noch 1. Frage an euch:

Auf was bitte sollen wir neidisch sein? Auf die beiden Siege von euch in der Saison. Das ist ja lachhaft. Wie schon erwähnt, schaut euch die anderen 90 Jahre an. Wart Ihr 90 Jahre neidisch auf uns???

Ihr werdet die nächste Saison schon noch lernen wer die Nr. 1 ist und immmmmmmmmmmmmmmmmmer bleiben wird.
ok,jetzt ist aber gut.
ich wünsch dir eine gute nacht,schlaf schön-und träum was feines.
(kussi gibts nicht).

habe ich auch nicht anders erwartet :balla:
ArnschterRotWeiß schrieb:ihr seid so lächerlich

Herrlich!
Und dazu noch Dein Avatar :lachen:
ich dachte die ratte liegt endlich im nest! also, junge, nun ist gut geh und leg dich hin, du hast noch harte jahre vor dir, bitte, du shit-haufen, nun schlaf endlich *büdde*
hille schrieb:ich dachte die ratte liegt endlich im nest! also, junge, nun ist gut geh und leg dich hin, du hast noch harte jahre vor dir, bitte, du shit-haufen, nun schlaf endlich *büdde*

Bist du noch nicht bei deiner Mutti, die wartet schon im Neste auf dich :lachen:
So Ihr Zentralversager ich wünsche euch allen ein gutes Nächtle
rweshit schrieb:
hille schrieb:ich dachte die ratte liegt endlich im nest! also, junge, nun ist gut geh und leg dich hin, du hast noch harte jahre vor dir, bitte, du shit-haufen, nun schlaf endlich *büdde*

Bist du noch nicht bei deiner Mutti, die wartet schon im Neste auf dich :lachen:

nein, denn sie kommt erst noch, du kleiner lustshitmolch *hihi*
WER IST DENN HIER DER VERSAGER.DOCH AUF JEDEN FALL EURE DEPPENTRUPPE AUS DEM ABBE SCHLACHTFELD
rweshit schrieb:
muhmachtdiekuh schrieb:
rweshit schrieb:Fanmitglieder:
--------------

Rot ...eiss Furz - 2098

FC Carl Zeiss Jena - 3386

Ich würde sagen, dass sagt schon alles über Beliebtheit, Offenheit und Verbund aus.

...

Wie bitte unsere Mitglieder nehmen ab???

Diese steigen überproportional zu euren. Was schließen wir daraus? Bald haben wir doppelt soviele Mitglieder wie Ihr. So ist nunmal das Leben.

Die Mitgliederzahl des FCC steigt nicht, sondern ist seit 1/2 konstant bei ca. 3.300. Dem gegenüber steigt die Mitgliederzahl beim RWE: Im Dezember 2007 hatten wir 1.020 Mitglieder, im Mai 2008 1.280 Ende Juli 2008 ca. 1.600 und jetzt Ende Mai 2009 ca. 2.100.

Die Hauptprobleme - wenn man es mal so nennen will - vom RWE sind nur, 1. dass unser Einzugsgebiet großflächiger ist; somit geht das Geld zumeist in die Anfahrt nach Erfurt zum Spiel, als in eine Mitgliedschaft; und 2. die Mitgliedschaft sich darüber hinaus für die meisten auch schlichtweg nicht lohnen wird, da es eh Ermäßigungen aller Art gibt. In Jena knebelt man ja die meisten zu einer Mitgliedschaft, da es nur für diese Ermäßigungen beim Dauerkarten-Verkauf oder Bevorzugungen, wie bei bestimmten Auswärtsspiel-Ticketkontigenten gibt. Bestes Beispiel war ja das Pokal-Spiel gegen den BVB: Jedes Mitglied und Dauerkarteninhaber hatten VVK-Recht. Wenn jeder also 2 Kärtchen kaufen konnte, waren alle weg. Ohne Mitgliedsausweis hast du also bei solchen Dingen die A***karte.

Wenn ich als Student FCC-Fan wäre, müsste ich also erst Mitglied sein, damit ich eine Ermäßigung auf meine Dauerkarte oder andere Bevorzugungen erhalte. Und da sich das über die ganze Saison rechnen würde, wäre ich dann natürlich eher bereit eine Mitgliedschaft einzugehen. Der RWE ist da offener und somit kommt für viele eine Mitgliedschaft nicht zwingend in Betracht. Genauso wie für mich. Ich muss also als Student nicht gleich Mitglied sein, um eine Ermäßigung auf meine Dauerkarte zu erhalten.

Des Weiteren Stichwort: "Bald haben wir doppelt soviele Mitglieder wie Ihr." Du solltest mal auf die Bevölkerungsentwicklung in Ostthüringen schauen. Diese nimmt mehr als doppelt so schnell ab, als in Westthüringen. Euer zukünftiges Fanpotenzial sinkt also rapide.
Letzteres kann ich leider nicht bestätigen. Schaue dir bitte Sömmerda, Gotha und den Ilm-Kreis an, dass ist ja ne regelrechte Katastrophe. Ohne unsere FCC-Stadt (Pensionsstadt) Weimar und Jena, würde es Thüringen schon garnicht mehr geben. Das ist ne absolute Tatsache. Das es in Gera auch schlecht aussieht will keiner bestreiten, aber wenn ich mir eure umliegenden Regionen anschaue, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dass die Lichter so langsam ausgehen.

Jena Mitspiegel - Kopie
----------------------
Wohnungsart Ø Kaltmiete
1-Zimmer-Wohnung 7.85 € / m²
2-Zimmer-Wohnung 6.4 € / m²
3-Zimmer-Wohnung 5.64 € / m²
4-Zimmer-Wohnung 5.29 € / m²
5-Zimmer-Wohnung 3.51 € / m²

Erfurt Mitspiegel- Kopie
----------------------
Wohnungsart Ø Kaltmiete
1-Zimmer-Wohnung 5.62 € / m²
2-Zimmer-Wohnung 5.29 € / m²
3-Zimmer-Wohnung 4.66 € / m²
4-Zimmer-Wohnung 4.36 € / m²
5-Zimmer-Wohnung 2.27 € / m²

Soviel dazu, welche Stadt wirklich beliebt ist und wo Menschen gern wohnen. Perspektivisch würde ich Erfurt in 10 Jahren eher als ein Ghetto abstempeln.

Du brauchst es auch nicht bestätigen... du hast Glück, ich studiere u.a. Geographie und kenne mich somit damit aus. Ich habe in meinen Überlegungen Thüringen geteilt und den Kreis Weimarer Land und die kreisfr. Stadt Weimar als neutrales Gebiet gehandhabt, sprich Außen vor gelassen. Hinzu kommt, dass ich den Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) in euer Einzugsgebiet mit eingerechnet habe. Also... um dich nicht mit ganzen Datensätzen zu langweilen, liste ich hier mal den Finalen auf:

Bevölkerungsverluste bis 2025

Haupt-FCC-Einzugsgebiet: -19,1 % (-190.372 Einw.)

Jena: -3,9 %
Saale-Holzland-Kreis: -14,2 %
Saale-Orla-Kreis: -18,4 %
Saalfeld-Rudolstadt: -19,5 %
Sonneberg: -19,2 %
Greiz: -20,1 %
Gera: -19,7 %
Altenburger Land: -23,0 %
Burgenlandkreis: -25,9 %

Haupt-RWE-Einzugsgebiet: -12,8 % (-139.719 Einw.)

Erfurt: -2,4 %
Ilm-Kreis: -14,6 %
Gotha: -12,1 %
Sömmerda: -15,2 %
Eisenach: -6,0 %
Unstrut-Hainich-Kreis: -14,7 %
Wartburgkreis: -15,6 %
Schmalkalden-Meinigen: -15,4 %
Suhl: -24,9 %

Ich weiß nicht, wo du was angeschaust hast, aber am besten du schaust nochmal genauer hin.Lehrer

Und was in aller Welt hat das zukünftige Fanpotenzial und die Mitgliederzahlen mit dem aktuellen Mietpreisspiegel zu tun?!
muhmachtdiekuh schrieb:Und was in aller Welt hat das zukünftige Fanpotenzial und die Mitgliederzahlen mit dem aktuellen Mietpreisspiegel zu tun?!

das ist ne eigene scheißhaufen-logig. --> ja nicht anrühren, schlafen lassen (schläfer), unsre "freunde und helfer" verständigen -->zu gucken und freuen.
so, wieder ne lästige (shit) ratte weg! dann mal gute nacht an den rest :)
"Und was in aller Welt hat das zukünftige Fanpotenzial und die Mitgliederzahlen mit dem aktuellen Mietpreisspiegel zu tun?!"

Der Mietspiegel sagt sehr viel aus du HILFSSTUDENT, nämlich das Angebot und die Nachfrage. Umso niedriger das Angebot an Wohnungen und höher die Nachfrage, desto höher natürlich auch der Preis.

Ihr kleinen *****, könnt ja laut eurer überdurchschnittlich hohen Arbeitslosigkeit und solchen HILFSSTUDENTEN nicht mehr auf dem Kasten haben, als so einen Quark rauszubringen.

Nur mal als Bsp.:

München und Hamburg haben einen sehr hohen m²-Preis - Ihr aus Erfurt würdet wegen der hohen Nachfrage gar keine Wochung dort bekommen :lachen: Ihr ***** sterbt so langsam aus :hier: Nur noch Ghettokinder liebhab
*** BEITRAG GELÖSCHT ***

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CZ Jena - RW Erfurt gelöschter User 21 1.859 15.02.2009, 18:43
Letzter Beitrag: Holger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste