Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Erfurt-Jena-Thread
Ach,du Shit,du bist ja einer!lustig machen Du kannst hier noch soviel Müll schreiben.Statt dass wir uns ärgern,belustigst du uns nur! Mach weiter so!
endlich ist dieser kanalreiniger weg, wurde ja schon mehr als nervig hier. freue mich schon wenn sie wieder in der bedeutungslosigkeit sind unter der führung von eck
Hast du keine Freunde oder ne Familie ? Geh Wandern durch die Kernberge oder schreib in eurem Forum aber da haben Sie dich ja rausgeworfen.
LOL
Wir sollten für shitty zusammenlegen.
Für ne ordentliche Therapie und so!
NullZuNull schrieb:Wir sollten für shitty zusammenlegen.
Für ne ordentliche Therapie und so!

Soviel geld bekommen wir niemals zusammen um dem eine Therapie zu geben die dem hilft.Der hatt eben wie alle Zeisser den Intelligenzquotienten eines verschimmelten Toastbrotes:probleme?:
lustig machen:lachen:Euer Verein merkt doch gar nicht wie lächerlich er sich macht.Wenn man in 3 jahren so viele trainer verschleisst ist das nicht normal.Aber euer Verein (carl heinz gähna)besteht doch sowieso nur aus Halb***** und *****geigen
Hab mal 'ne Frage an die Mod's: Wie lange sol denn dieser Zirkus hier noch gehen bzw. darf hier jeder jenseits des anderen Ufers seine gequirlten Dünnschiss zum Besten geben ? Wäre schön, wenn dieser Kollege mal Bekanntschaft mit dem von ihm so heiß eingeforderten Löschbutton macht !
rweshit schrieb:
mumachtdiekuh schrieb:Und was in aller Welt hat das zukünftige Fanpotenzial und die Mitgliederzahlen mit dem aktuellen Mietpreisspiegel zu tun?!
Der Mietspiegel sagt sehr viel aus du HILFSSTUDENT, nämlich das Angebot und die Nachfrage. Umso niedriger das Angebot an Wohnungen und höher die Nachfrage, desto höher natürlich auch der Preis.
Aha... Du willst damit also sagen: Umso niedriger das Angebot an Wohnungen in Jena ist, desto höher ist die Nachfrage nach FCC-Mitgliedsanträgen. Und um so höher die Nachfrage an Wohnungen in Jena ist, desto mehr Kinder werden geboren, was wiederum das Fanpotenzial in Jena steigen lässt.

Wenn du nicht zufällig Torsten Ziegner heißt, kann ich deine Gedankengänge leider nicht nachvollziehen.
muhmachtdiekuh schrieb:
rweshit schrieb:
mumachtdiekuh schrieb:Und was in aller Welt hat das zukünftige Fanpotenzial und die Mitgliederzahlen mit dem aktuellen Mietpreisspiegel zu tun?!
Der Mietspiegel sagt sehr viel aus du HILFSSTUDENT, nämlich das Angebot und die Nachfrage. Umso niedriger das Angebot an Wohnungen und höher die Nachfrage, desto höher natürlich auch der Preis.
Aha... Du willst damit also sagen: Umso niedriger das Angebot an Wohnungen in Jena ist, desto höher ist die Nachfrage nach FCC-Mitgliedsanträgen. Und um so höher die Nachfrage an Wohnungen in Jena ist, desto mehr Kinder werden geboren, was wiederum das Fanpotenzial in Jena steigen lässt.

Wenn du nicht zufällig Torsten Ziegner heißt, kann ich deine Gedankengänge leider nicht nachvollziehen.
Wie heisst es doch so schön.Was ist ein gelöstes Problem?Ziegner im Salzsäurefass:probleme?:
muhmachtdiekuh schrieb:
rweshit schrieb:So nun mal für euch Trollnasen
------------------------------

Erfolge Carl Zeiss Jena:
------------------------

Europa-Cup-Finalist 1981
Europa-Cup-Halbfinalist 1962

87 Europa-Cup-Spiele

1963, 1968, 1970 DDR-Fußballmeister
1958, 1965, 1966, 1969, 1971, 1973, 1974, 1975, 1981 DDR-Vizemeister
1977, 1979, 1980, 1983, 1986 Bronzemedaille der DDR-Meisterschaft
1960, 1972, 1974, 1980 DDR-Pokalsieger
1965, 1968, 1988 DDR-Pokalfinalist
1910, 1911, 1912, 1913, 1917, 1918, 1924, 1925, 1926, 1927, 1931, 1933
Meister Gau Thüringen

Überlieferung - Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=a0hLUj6PIyY

Erfolge Rot ...eiss Furz:
-------------------------

Ich glaube mal ausser ein 2 bzw. 3 Platz bei der Gau Liga war nicht drin
*lach - ihr Pappnasen*

Mal ausgenommen von Freundschaftspielen gegen Mannschaften der dritten schweizer oder dänischen Ligen *doppelt lach*
Grüße,

Ich habe Bekannte/Verwandte in Nürnberg und in Karlsruhe und die und deren fußballbegeisterten Freunde kennen alle RWE und den FCC. Irgendwann kam mal die Frage auf, warum sich in der DDR ab 1966 fast alle Erfolge nur Dynamo, FCM, Jena, Lok und BFC unter sich ausmachten und kaum ein anderer Club zum Zuge kam; warum Magdeburg 1974 Meister wurde und den Europapokal der Pokalsieger gewann und danach in der Liga-Versenkung verschwand; warum der BFC in den 80er Jahren immer Meister wurde, usw. ...

Darauf musste man ersteinmal die leidvolle Geschichte des DDR-Fussballs erzählen. Dass es eben "Parteilieblinge" gab, die stark gefödert wurden und den Rest; kein freier Spielermarkt vorhanden war; Vereine wie Empor Lauter (jetzt Hansa Rostock) zur Belustigung von SED-Funktionären über Nacht umgesiedelt wurden; Chemie Leipzig (jetzt Sachsen Leipzig) zugunsten Loks zermürbt und ausgeblutet wurde; Union als Gewalt- und Rechtenclub propagandiert wurde, damit auch ja jeder Berliner zum BFC geht; der FCM, als er nicht mehr auf parteilinie agierte, ab 1976 jegliche SED-Reputation verlor und kleingehalten wurde; Schiedsrichter und Mannschaftsleiter von SED-Funktionären bestochen wurden; Spiele zugunsten der von der SED geföderten Clubs regelrecht manipuliert und die besten Spieler zu diesen delegiert wurden, um keine Konkurrenzvereine erstarken zu lassen; regionsspezifische Vereinsförderung betrieben wurde; usw. Man mag es zwar kaum glauben, aber man munkelt, dass in 1-2 Saisons die ersten 5 Platzierungen der Oberliga-Endtabelle sogar schon vor'm ersten Spieltag feststanden. ;-)

Deswegen sollte man als Anhänger einer dieser Vereine, beim Prahlen von "Erfolgen" aus dieser Zeit, immer mit etwas Bedacht agieren. Clubs wie der CFC, FCE, RWE, Hansa, HFC und Union durften eben nur mitspielen. Ich kann dir dazu das Buch vom Politikwissenschaftler Hanns Leske empfehlen: "Erich Mielke und das runde Leder: Der Einfluss der SED und des Ministeriums für Staatssicherheit auf den Fussballsport in der DDR." Es ist spannend geschrieben und gibt hochinteressante, unglaubliche und erschreckende Einblicke in den DDR-Fussball - nur zu empfehlen. Des Weiteren arbeiten zur Zeit auch erstmals einige Sporthistoriker der Universität Potsdam die Geschichte und Hintergründe des DDR-Fußballs wissenschaftlich auf.

RWE ist der älteste aller großen ostdeutschen Fussballvereine. RWE ist, nach den Insolvenzen des Dresdner SC und des VfB Leipzig, der letzte verbliebene ostdeutsche Verein der 1900 Gründungsmitglied des DFB war. RWE war der letzte ostdeutsche Vertreter im internationalen Wettbewerb. Hansa und RWE sind die einzigen ostdeutschen Vereine, die seit 1991 nie tiefer als 3. Liga gespielt haben. Aber wir RWE-Anhänger hauen damit nicht auf die Kacke oder quatschen die ganze Zeit was von Tradition und wie toll und göttlich wir sind und rennen nicht durch die Stadt und suchen in rot-weißen Dingen unsere Erleuchtung, fotografieren es und geilen uns Tage daran auf (Stichwort: "Blau-gelb-weiß oder wie weit geht die Verrückheit"). Wir haben seit der letzten DDR-Oberliga-Saison keine Minderwertigkeitskomplexe und ziehen uns nicht an unseren 2 DDR-Meisterschaften vor über 50 Jahren hoch, sondern suchen - als Mentalitätsüberbleibsel aus DDR-Oberliga-Zeiten - mit Ruhe, Bedacht, Locker- und Bescheidenheit unser Glück in der Zukunft. Wir verpönen die DDR-Fussballzeit, wo Vereine wie BFC, Dynamo oder Jena auf Kosten von uns und anderen Vereinen irgendwelche abgekarterten "Erfolge" feierten. Darauf sind wir stolz.

Und darauf hast du mir auch noch nicht geantwortet. Das kam wohl bei Papi's FCC-Geschichtsstunde etwas zu kurz, wa? Also denk ersteinmal über dich selbst nach und lass uns hier in Frieden!trösten
Nein ich bin ehrlich, dass habe ich mir garnicht durchgelesen :hier:

Weil mehr als 10-15 gute Wörter, kann man von euch Ideoten nicht erwarten. Und dass war mir dann doch ein bissel viel Intelligenz.

Was noch erwähnt werden sollte:

Des öfteren sieht man EF-Kennzeichen mit Zeiss-Produkten in der Heckscheibe. Bei uns in J habe ich sowas ungelogen noch nicht 1-mal von RWE gesehen. Soviel zum Thema Treue. Verräter seit ihr, mehr nicht lustig machen
rweshit schrieb:Nein ich bin ehrlich, dass habe ich mir garnicht durchgelesen :hier:

Weil mehr als 10-15 gute Wörter, kann man von euch Ideoten nicht erwarten. Und dass war mir dann doch ein bissel viel Intelligenz.

Des öfteren sieht man EF-Kennzeichen mit Zeiss-Produkten in der Heckscheibe. Bei uns in J habe ich sowas ungelogen noch nicht 1-mal von RWE gesehen. Soviel zum Thema Treue. Verräter seit ihr, mehr nicht lustig machen

So langsam gehen dir wohl die Argumente aus... Solange täglich doppelt soviele Pendler aus Jena nach Erfurt einreisen als Erfurter nach Jena, mach ich mir da keine Sorgen. Außerdem studiere ich in Jena... und da bin ich in diesem Forum und in Jena ansich bestimmt auch nicht der Einzigste. Genauso wie es umgekehrt der Fall ist. Und niemand von uns leugnet seine Herkunft und seine Sympathie. Deswegen solltest du mal auf'm Teppich bleiben.

Wenn du also meinen RWE-Schal mal sehen willst kannst du ja mal vorbei kommen. Mein Mitbewohner ist Union-Fan, der würde dich auch gerne auslachen.
muhmachtdiekuh schrieb:
rweshit schrieb:Nein ich bin ehrlich, dass habe ich mir garnicht durchgelesen :hier:

So langsam gehen dir wohl die Argumente aus... Solange täglich doppelt soviele Pendler aus Jena nach Erfurt einreisen als Erfurter nach Jena, mach ich mir da keine Sorgen. Außerdem studiere ich in Jena... und da bin ich in diesem Forum und in Jena ansich bestimmt auch nicht der Einzigste. Genauso wie es umgekehrt der Fall ist. Und niemand von uns leugnet seine Herkunft und seine Sympathie. Deswegen solltest du mal auf'm Teppich bleiben.

Wenn du also meinen RWE-Schal mal sehen willst kannst du ja mal vorbei kommen. Mein Mitbewohner ist Union-Fan, der würde dich auch gerne auslachen.

Mir gehen gar keine Argumente aus.

Mehr Jenaer kommen nach Erfurt ???? Na von was träumst du denn bitte ??

Und lügen musst du hier nicht, weil wenn du wirklich mit deinem Schal soviele Sympathien hättest, dann würdest du heute hier nicht mehr schreiben können :hier: Auf Garantie
Weil wir halten unsere schöne Stadt vor euch sauber lustig machen Nur im Gegensatz muss ich manchmal lachen, weiviele Zeiss-Schals doch in EF-Autos rumliegen lustig machen
muhmachtdiekuh schrieb:

Macht euch nichts aus seinem niveaulosen Gequatsche.Wahrscheinlich ist er nur 1,65 gross wiegt 110 kg hat schlechte zähne und ein gesicht wie ein affe dem man die banane klautlustig machen:probleme?::probleme?:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CZ Jena - RW Erfurt gelöschter User 21 1.859 15.02.2009, 18:43
Letzter Beitrag: Holger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste