Sturer Bock, über Geschmack kann man nunmal streiten.
Komischerweise kenne ich eure Spieler garnicht :hier:
Komischerweise kenne ich eure Spieler garnicht :hier:
Der Erfurt-Jena-Thread
|
Sturer Bock, über Geschmack kann man nunmal streiten.
Komischerweise kenne ich eure Spieler garnicht :hier: rweshit schrieb:Sturer Bock, über Geschmack kann man nunmal streiten. :lachen: warst am dienstag nich bei uns? rweshit schrieb:Aber ich glaube ich verpasse da auch garnix im Westsachsenland :hier: lol, wenn wir westsachsen sind seid ihr weißrussen ich hau mich weg vor lachen enrico schrieb:rweshit schrieb:Aber ich glaube ich verpasse da auch garnix im Westsachsenland :hier: Aus der Pupertät solltest du doch eigentlich schon raus sein? Ich meine natürlich mit Westsachsen uns Jenenser, aber lesen ist nicht eure einzige Schwäche. Also ruhig bleiben du Frauenversteher :lachen:
hmm, grübel, kennst du mich etwa????
also ich kenne nur eine ratte und das bist sicher net du. ok du westsachse rweshit schrieb:Ja richtig ohne euch, würden wir in dem Land noch voran kommen, wie es die 8,6 % Arbeitslosigkeit nunmal ausdrücken. Leider wird das Wort "Arbeit" bei euch ja nicht so ernst genommen . Wenn von ca. 100.000 Einwohnern, 60.000 Studentengeprassel und 30.000 Rentner und Kinder sind, kommt man freilich auf so eine Quote, die sich im Optikerschacht malochend auspressen lassen ! Und jetzt helf deinen Fuzzys im anderen Forum sich die nächste Saison schönzureden !!! Diesmal sollens bestimmt 85 Punkte werden, oder Raphael schrieb:Ich denke der Kollege hat nur gerade ein mentales Problem damit, ins eigene Forum zu stiefeln. Da würde es mir auch eher die Stimmung verhageln. Wieso warme Milch??? Er bekommt unsere ***** - wie sein Nickname... Viva Erfordia schrieb:rweshit schrieb:Ja richtig ohne euch, würden wir in dem Land noch voran kommen, wie es die 8,6 % Arbeitslosigkeit nunmal ausdrücken. Leider wird das Wort "Arbeit" bei euch ja nicht so ernst genommen . Nur zu dem Fakt, dass Rentner, Kinder, Schüler und Studenten gar nicht in der Quote berechnet sind *Deppchen*. Je-Pe schrieb:Raphael schrieb:Ich denke der Kollege hat nur gerade ein mentales Problem damit, ins eigene Forum zu stiefeln. Da würde es mir auch eher die Stimmung verhageln. Nein danke, eure ***** könnt Ihr gern selber lutschen :hier:
Die Ratte ist doch seit Dienstag auf Droge.
Die heutigen Neuigkeiten von der Saale werden dem Dummschwätzer den Rest gegeben haben. Niedlich ist es aber.Bitte weiter machen. Erzähl mal was von den Spielen gegen Neugersdorf oder wie das Nest auch heißt. rweshit schrieb:So nun mal für euch TrollnasenGrüße, Ich habe Bekannte/Verwandte in Nürnberg und in Karlsruhe und die und deren fußballbegeisterten Freunde kennen alle RWE und den FCC. Irgendwann kam mal die Frage auf, warum sich in der DDR ab 1966 fast alle Erfolge nur Dynamo, FCM, Jena, Lok und BFC unter sich ausmachten und kaum ein anderer Club zum Zuge kam; warum Magdeburg 1974 Meister wurde und den Europapokal der Pokalsieger gewann und danach in der Liga-Versenkung verschwand; warum der BFC in den 80er Jahren immer Meister wurde, usw. ... Darauf musste man ersteinmal die leidvolle Geschichte des DDR-Fussballs erzählen. Dass es eben "Parteilieblinge" gab, die stark gefödert wurden und den Rest; kein freier Spielermarkt vorhanden war; Vereine wie Empor Lauter (jetzt Hansa Rostock) zur Belustigung von SED-Funktionären über Nacht umgesiedelt wurden; Chemie Leipzig (jetzt Sachsen Leipzig) zugunsten Loks zermürbt und ausgeblutet wurde; Union als Gewalt- und Rechtenclub propagandiert wurde, damit auch ja jeder Berliner zum BFC geht; der FCM, als er nicht mehr auf parteilinie agierte, ab 1976 jegliche SED-Reputation verlor und kleingehalten wurde; Schiedsrichter und Mannschaftsleiter von SED-Funktionären bestochen wurden; Spiele zugunsten der von der SED geföderten Clubs regelrecht manipuliert und die besten Spieler zu diesen delegiert wurden, um keine Konkurrenzvereine erstarken zu lassen; regionsspezifische Vereinsförderung betrieben wurde; usw. Man mag es zwar kaum glauben, aber man munkelt, dass in 1-2 Saisons die ersten 5 Platzierungen der Oberliga-Endtabelle sogar schon vor'm ersten Spieltag feststanden. ;-) Deswegen sollte man als Anhänger einer dieser Vereine, beim Prahlen von "Erfolgen" aus dieser Zeit, immer mit etwas Bedacht agieren. Clubs wie der CFC, FCE, RWE, Hansa, HFC und Union durften eben nur mitspielen. Ich kann dir dazu das Buch vom Politikwissenschaftler Hanns Leske empfehlen: "Erich Mielke und das runde Leder: Der Einfluss der SED und des Ministeriums für Staatssicherheit auf den Fussballsport in der DDR." Es ist spannend geschrieben und gibt hochinteressante, unglaubliche und erschreckende Einblicke in den DDR-Fussball - nur zu empfehlen. Des Weiteren arbeiten zur Zeit auch erstmals einige Sporthistoriker der Universität Potsdam die Geschichte und Hintergründe des DDR-Fußballs wissenschaftlich auf. RWE ist der älteste aller großen ostdeutschen Fussballvereine. RWE ist, nach den Insolvenzen des Dresdner SC und des VfB Leipzig, der letzte verbliebene ostdeutsche Verein der 1900 Gründungsmitglied des DFB war. RWE war der letzte ostdeutsche Vertreter im internationalen Wettbewerb. Hansa und RWE sind die einzigen ostdeutschen Vereine, die seit 1991 nie tiefer als 3. Liga gespielt haben. Aber wir RWE-Anhänger hauen damit nicht auf die Kacke oder quatschen die ganze Zeit was von Tradition und wie toll und göttlich wir sind und rennen nicht durch die Stadt und suchen in rot-weißen Dingen unsere Erleuchtung, fotografieren es und geilen uns Tage daran auf (Stichwort: "Blau-gelb-weiß oder wie weit geht die Verrückheit"). Wir haben seit der letzten DDR-Oberliga-Saison keine Minderwertigkeitskomplexe und ziehen uns nicht an unseren 2 DDR-Meisterschaften vor über 50 Jahren hoch, sondern suchen - als Mentalitätsüberbleibsel aus DDR-Oberliga-Zeiten - mit Ruhe, Bedacht, Locker- und Bescheidenheit unser Glück in der Zukunft. Wir verpönen die DDR-Fussballzeit, wo Vereine wie BFC, Dynamo oder Jena auf Kosten von uns und anderen Vereinen irgendwelche abgekarterten "Erfolge" feierten. Darauf sind wir stolz. rweshit schrieb:Viva Erfordia schrieb:[quote=rweshit]Nur zu dem Fakt, dass Rentner, Kinder, Schüler und Studenten gar nicht in der Quote berechnet sind *Deppchen*. ...und was hat das mit dem Dienstagabend zu tun??? Oder verstehe ich Dich nur falsch, was natürlich am weißrussischen Akzent liegen kann, dass es in Wirklichkeit: Jena : guten Fußball = 8,6% : nicht heißt??? Oder wie, oder was?
ganz großes Kino ... sehr schön geschrieben und absolut recht geb - @muhmachtdiekuh
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
CZ Jena - RW Erfurt | gelöschter User | 21 | 1.835 |
15.02.2009, 18:43 Letzter Beitrag: Holger |