Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
Und was wäre dann anders ?
Es sind zu keiner Zeit richtig viele Leute bei sowas da gewesen.Wir haben immer mit ein paar Hanseln irgendwo rumgesessen.
Meinst du wirklich es wäre anders wenn die Bullerei nicht dabei wäre ?
Wäre damals auch nur ein Fan mehr gekommen wenn nicht der Marx stundenlang irgendwelches Sicherheitszeug gequatscht hätte? Gebracht hat es eh nichts,das wurde ja in dieser Saison nun schon mehrfach bewiesen.
Mir fehlt langsam echt der Glaube an sowas und du weißt das ich altes Kamel eigentlich fast immer anwesend war.
ronry schrieb:@pro efus- wir fangen mal anders an.erzähl uns doch mal was darüber,wo die pyro herstammt und wann die gekauft wurde....und zu welchem zweck???also leute denen ich 100%ig vertraue und die zu ultraszenen gehören,hatten da sehr genaue infos bezüglich erfordia und kef.da ja die lieferung-die einen umfang von ca 500€ hatte-mit sicherheit in drackendorf nicht vollständig verheizt wurde,liegt also irgendwo noch zeug rum-ich meine paddelborn und düdoof standen ja noch bevor.nur mal so spekuliert.wer denkst du-glaubt euch da noch ein wort,das das die letzte aktion von euch war nach-bleiben wir nur bei 2008-wolfsburg,braunschweig,union berlin usw usf.wer soll euch für voll nehmen,wenn ihr in verl in sträflingskleidung auftaucht(warum auch immer-wenn euch nicht involvierte als verbrecher sehen,habt ihr ja in aller regel denen einen vorwand dafür gegeben----mal die "ärzte" hören-das trifft es dann wohl),einen block zuhängt ohne rücksicht auf andere,in waschbecken pisst usw usf.???die liste eurer " verdienste" für ansehen und image des vereins-nehmen wir mal ab 2004 nur ,was man daheim und away so alles mit euch und eurem dunstkreis erlebt hat-wäre sehr lang-die geht von vollgekotzten,vollgepissten,vollgeschissenen autobussen der firma steinbrück aus gotha(deswegen wollten die keine busse mehr für das efp stellen)über schlägereien mit fans des 1.fc kaiserslautern an der autobahn,unflätigem pöbeligen und assigem benehmen vor und in stadien sowie bei den anreisen away,torkelnde alkoholleichen die nichts mehr merken(schau dir mal ultra-seiten im net an was rwe betrifft-da wird wohl immer noch die liste der verdrückten getränke geführt)---weisst du ,away verdrückt man sich als rwe-fan am besten,wenn ihr auflauft,um sich nicht peinliche fragen stellen zu lassen von neutralen oder fans des gastgebers.oder sich in grund und boden zu schämen,weil man dieselben farben wie ihr trägt.ihr geht mit einer selbstverständlichkeit mit eurer sammeldose durch das sws und verkauft buttons etc. -für kohle,um choreos vorzubereiten usw usf. also ehrlich-wenn ich höre das 500 €uronen nach tschechien wandern für pyro zum derby---du glaubst doch nicht im ernst,das euch da noch einer was glaubt oder der vorstand euch noch einmal vertraut????der gleiche vorstand,der entschieden hat,das ihr überhaupt!!!!! karten für drackendorf ausserhalb der regeln für alle anderen bekommen habt und mitdurftet.alle anderen durften sich nämlich anstellen und hoffen,das sie tickets bekommen.und ihr tretet diesen vorstand in den hintern.was nützt es dann, das 2 efu-vertreter bei RR anschliessend einräumen,das es ***** war und dem verein schadet.mein handeln-meine konsequenzen.euer handeln-eure konsequenzen.auszeit und nachdenkzeit für euch bis 30.06.2009-vielleicht kannst du ja die zeit nutzen,in euren reihen für erleuchtung zu sorgen.alle würden sich freuen-und der verein bietet euch ja die chance,ab 01.07.2009 vielleicht wieder ins stadion zu dürfen -nutzt es ,denkt nach,erzieht euch selber und vermasselt es nicht wieder!!!insofern habt ihr vom verein eine faire chance bekommen.darüber solltest du echt nicht klagen.von euch fragt auch keiner,das unschuldige nun wieder nicht zu einem spiel dürfen und nichts dafür können.und sind viele dabei,die wegen der begrenzung nicht beim derby sein konnten und sich einfach auf rwe und das erste heimspiel nach der winterpause gefreut haben.frag die mal,wie unschuldig die sich fühlen,ehe du über ungerechtigkeit gegenüber euch hier rum heulst.
P.S: weisst du was ein sogenanntes "Adenauerkreuz " ist und bedeutet???wenn du es weisst,mach es mal zu den ultras---die plus-seite dürfte recht dürftig ausfallen,wenn du selbstkritisch rangehst.

@jette-wenn du der meinung bist,das die medien euch falsch darstellen,dann gehe doch mal den anderen weg-lade doch die medien einmal zu euch ein( oder habt ihr etwas zu verbergen????)-kontakte kann ich gern beschaffen-und rede doch mal darüber mit medien,was ultras sind,was hooligans sind,was kategorie a usw ist und stellt euch doch mal dar,warum ihr ultras seid,was ihr eigentlich macht usw---es könnte ja sein,das man euch dann auch medial vielleicht anders wahrnimmt.und mancher journalist mal etwas differenzierter das ganze betrachtet.
du kannst ja mal in dresden nachfragen-da gibt es ein bemerkenswertes buch " schwarzer hals-gelbe zähne "-dort hat sich ein journalist mal die mühe gemacht,angefangen von etwa 1970 bis heute speziell die dresdener ultra-und hooliganszene zu dokumentieren-auf der basis von erzählungen von ultras,hooligans,zivis-also leute,die richtig involviert sind.hochinteressant.ich habe danach sicher manches mir auch überdacht für mich.und deswegen meine meinung-viele in eurem dunstkreis sind keine ultras der eigentlichen bedeutung des wortes nach-die schaden nicht nur dem verein,nein-auch euch selbst.wenn ihr als ultras wahr genommen werden wollt,dann trennt euch bis zum sommer von denen,die umgangssprachlich als "assis" und "abschaum" wahr genommen werden.wäre ein vorschlag.

Dieser Bericht sagt alles und das Unterschreibe ich so !!! Danke Ronry
stroh schrieb:Und was wäre dann anders ?
Es sind zu keiner Zeit richtig viele Leute bei sowas da gewesen.Wir haben immer mit ein paar Hanseln irgendwo rumgesessen.
Wäre damals auch nur ein Fan mehr gekommen wenn nicht der Marx stundenlang irgendwelches Sicherheitszeug gequatscht hätte? Gebracht hat es eh nichts,das wurde ja in dieser Saison nun schon mehrfach bewiesen.
Mir fehlt langsam echt der Glaube an sowas und du weißt das ich altes Kamel eigentlich fast immer anwesend war.
naja einen gewissen Unterschied sehe ich darin schon, wenn die "Runde" von Fans einberufen würde, wo alle an einem (großen) Tisch sitzen, von mir aus auch irgendwo in der Gaststätte bei einem Bier oder auch'ner Cola. Sowas zieht denke ich eher, als wenn es vom Verein, Stadt oder einem Sicherheitsbeamten kommt ...

---
Gute Nacht an die Runde
Nagut,wenns ja was bringt.
Wenn das "Geisterspiel" vorüber ist,hoffe ich das wieder etwas Normalität einzieht,in die Foren und auch unter die Fans.
Sicherlich kann man drüber streiten ob es nötig war alle Ultras "auszusperren".Vorallem meine ich damit diejenigen die nicht in Jena anwesend waren.
Allerdings kann ich auch Herrn Rombach verstehen.
Dem blieb doch garnichts anderes übrig.
Pro EFUS schrieb:Also wenn ich wie eine Terrorgruppe behandelt werde würde ich mich aber auch auflösen!!!....einige Leute hier und im Verein haben sogar ein Verbot für die Ultras gefordert!!!!

kapier doch endlich mal das ihr unseren verein immens geschadet habt,wo sich doch jeder aber auch jeder sich ausrechen konnte was unseren club drohte wenn irgend etwas passiert. und ausgerechnet ihr superfans fallt uns alle in den rücken........sorry ,aber da gibt es halt nur noch die rote karte
... würde schon reichen, wenn wir uns als "Stamm-Community" User mal alle von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen würden ... wäre doch auch mal was, oder
DaumsNase schrieb:meine liebe,
du scheinst nicht genau begriffen zu haben, worum es geht.
was die herrschaften an den tag gelegt haben, war nichts anderes
als EXTREM VEREINSSCHÄDIGENDES verhalten. die hätten auch genauso gut in die geschäftsstelle einbrechen und 100 000 Euro stehlen können. wäre auf dasselbe hinausgelaufen. mit anderen worten: rombach handelt völlig richtig!

ich glaube du hast nicht begriffen worum es hier geht. aber was will man sich hier auch mit leuten "unterhalten" die so ne falsche festgefahrene meinung haben, dass jegliches aufbäumen im keim erstickt wird? was will man auch von nem offi forum erwarten?!
niemand versteht grad was bei uns hier eigentlich grad abgeht. da kann ich in fremden foren schauen wo ich will. die schütteln einfach nur den kopf über diese vereinsentscheidung. weil einfach unfassbar ist, dass leute des stadions verwiesen werden, die nicht mal beteiligt waren.

ich hoffe die jungs finden bald nen weg mit der sache umzugehen und bleiben uns erhalten... vor allem auswärts :hier: ich für meinen teil nehm im sws nur noch die ach so geliebten "highlights" mit... mal ganz nach kuttenmanier... :lachen: wir werden eh untergehn... ich lausche dann gespannt euren fangesängen...

in diesem sinne... (nur um die sache wieder anzuheizen, weil ihr hier so geil abgeht und ich mich sooo gern unbeliebt mache)

ULTRAS PER SEMPRE
Tobey schrieb:
stroh schrieb:Und was wäre dann anders ?
naja einen gewissen Unterschied sehe ich darin schon, wenn die "Runde" von Fans einberufen würde, wo alle an einem (großen) Tisch sitzen, von mir aus auch irgendwo in der Gaststätte bei einem Bier oder auch'ner Cola. Sowas zieht denke ich eher, als wenn es vom Verein, Stadt oder einem Sicherheitsbeamten kommt ...

---
Gute Nacht an die Runde

jetzt wo das kind in den brunnen gefallen ist denke ich ist es zu spät,du brauchst dir nur die meinungen mancher hier angemeldeter user durchzulesen. das war der gipfel des eisberges, wir schämten uns mehrmals für unseren verein wegen dieser ideoten, vor allendingen auswärts ,da werden wildfremde menschen angemacht ,schläge angedroht usw. da brauchen wir uns um unseren ruf keine sorgen mehr machen........wir haben bald keinen mehr
@jette, nur mal so nebenbei ........arrogant bist du ja nicht
einer meiner schrieb:jetzt wo das kind in den brunnen gefallen ist denke ich ist es zu spät,du brauchst dir nur die meinungen mancher hier angemeldeter user durchzulesen. das war der gipfel des eisberges, wir schämten uns mehrmals für unseren verein wegen dieser ideoten, vor allendingen auswärts ,da werden wildfremde menschen angemacht ,schläge angedroht usw. da brauchen wir uns um unseren ruf keine sorgen mehr machen........wir haben bald keinen mehr

:lachen:ich krieg mich hier echt ne mehr ein... jetzt haben sie euch also auch noch schläge angedroht? :lachen: herrlich.komm aus dem lachen ne mehr raus.

der liebe gott hat mich zu meiner 1 auswärtsfahrt in den ultra bus gesetzt und dafür danke ich ihm noch heute... es waren die besten 6 jahre... ich kenn sie nicht nur von spielen sondern auch privat. die haben mehr auf dem kasten als ihr alle denkt. die gehn alle arbeiten, studieren und geben ihre komplette freizeit für den verein, der sie grad mit füßen tritt...
und jetzt kommt hier jeder mit schauermärchen...klar haben die alle was auf dem kerbholz aber das gehört einfach dazu zwinker und da hab ich doch lieber nen ultra wie nen besoffenen penner oder ne assoziale tussi ... für sowas schäme ich mich! und nicht für die jungs. das sind keine kriminelle...

aber wenn ihr das so seht und euch über die verbote so freut dann bin ich gespannt wie zahlreich ihr jetzt wieder auswärts dabei seid..da die GEFAHR ja nun ausgesperrt ist... :lachen: oh mann... dieser thread kann bald nicht mehr absurder werden...
@jette, bitte richtig lesen, nicht uns wurden schläge angedroht sondern wildfremden menschen die einfach das pech hatten denen über den weg zu laufen. aber davon hast du ja sicher nichts mitgekriegt....woher auch
jette schrieb:der liebe gott hat mich zu meiner 1 auswärtsfahrt in den ultra bus gesetzt und dafür danke ich ihm noch heute... es waren die besten 6 jahre... ich kenn sie nicht nur von spielen sondern auch privat. die haben mehr auf dem kasten als ihr alle denkt. die gehn alle arbeiten, studieren und geben ihre komplette freizeit für den verein, der sie grad mit füßen tritt...
und jetzt kommt hier jeder mit schauermärchen...klar haben die alle was auf dem kerbholz aber das gehört einfach dazu zwinker und da hab ich doch lieber nen ultra wie nen besoffenen penner oder ne assoziale tussi ... für sowas schäme ich mich! und nicht für die jungs. das sind keine kriminelle...

Teilweise hast du ja Recht,und es ist doch auch gegen jeden einzelnen der Ultras nichts eizuwenden was das normale tägliche Leben angeht.
Ich glaub dir voll und ganz das die fast alle arbeiten gehen bzw. studieren und sicherlich keine Dummköpfe sind. Auch mir sind solche Personen zehnmal lieber als irgendwelche Nichtsnutze die den ganzen Tag vor der Kaufhalle abhängen mit der Bierflasche in der Hand.
Ob es allerdings "dazu gehört" was auf dem Kerbholz zu haben,da gehen unsere Ansichten dann doch meilenweit auseinander.Sicherlich muss man aus einer Mücke nicht gleich einen Elefanten machen,aber in der Gruppe haben sie nunmal Schei.ße gebaut.
Ich find es auch übertrieben Leute zu bestrafen die nichtmal mit waren in Drackendorf.
Ich hoffe auch das man sich das von Seite der Ultras nochmal überlegt sich als Gruppe aufzulösen.
Das sind alles Erfurter Fans die diesesmal leider über die Strenge geschlagen haben.Dafür haben sie eine Strafe bekommen und damit muss es aber auch gut sein.
Wenn die Saison vorüber ist,sollten sie sich wieder ins SWS begeben und weiterhin für Stimmung sorgen und gute Choreos basteln und auch zeigen.Ihre Knaller und Rauchbomben allerdings müssten sie sich dann besser für Silvester aufheben.
Ich find es auch nicht gut wenn diese Truppe sich auflöst,aber diejenigen die in J nunmal Mist gemacht haben muss man hart bestrafen.Aber eben auch nur die.
Wie lange soll es denn noch so weitergehen? Wir müssen uns doch hier nicht alle zerfleischen, meine Mundöffnung! Es gibt nun mal 2 Meinungen und daran wird NIEMAND was ändern. Hab mich ja auch tierisch aufgeregt, ABER ich find die Strafen für beide Seiten unverhältnismäßig. ***** wird immer wieder passieren, egal aus welchem Block (NEIN, ich will nichts verharmlosen!!!). NEIN, ich finde es nicht gut, aber so wird es nun mal sein. Hat alles irgendwie auch mit Emotionen zu tun. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich schon selbst ertappt haben, als sie was sagten oder dachten, was nicht der "Norm" entspricht. Ich muß zugeben, dass ich auch schon ,leider (mir fällt grad das Spiel gegen BVBII ein), Sachen sagte, die ich außerhalb des Fußballs niemals gesagt hätte. Das der Verein reagieren mußte ist für mich völlig verständlich, aber ich muß zugeben, dass ich es nicht verstehen kann, dass über 100 Leute die Spiele unseres geliebten RWE nicht mehr live erleben dürfen, obwohl sie mit der Aktion nichts zu tun hatten. Da kann ich es auch verstehen, wenn einige der Meinung sind, dass der Verein dem "geliebten" DFB in den Po krabbelt. Ich möchte weiterhin die Aktion im Heinzeauswärtsblock nicht für gut heißen, aber wie gesagt, ich glaube, "der Verein schießt hier übers Ziel hinaus"! Ich fände es auch gut (sehr gut), wenn die Ultras sich nicht auflösen würden. Ich bin noch immer der Meinung, auch wenn ich noch nicht so lang im Stadion zu gange bin wie viele andere User hier, wenn sich die Ultras nächste Saison wieder im geliebten SWS einfinden würden. Eine 2. Chance hat doch schließlich auch jeder verdient! Gute Nacht
einer meiner schrieb:@jette, bitte richtig lesen, nicht uns wurden schläge angedroht sondern wildfremden menschen die einfach das pech hatten denen über den weg zu laufen. aber davon hast du ja sicher nichts mitgekriegt....woher auch

die leute, die du da ansprichst... *schmunzel* ticken denke ich ähnlich. also mach dir mal nicht so viele sorgen. du läufst doch sicherlich auch mit bissel respekt durch die gegend wenn du zu gewissen auswärtsspielen fährst,oder nicht?
Raphael schrieb:
Dresdner schrieb:was in junen jeda passiert ist

Wie meinst Du das bitteschön? Kannst mir das mal übersetzen? Ich hoffe Du hast soviel Verstand, dass es nicht dass ist, was ich befürchte. Ansonsten sollte man Dich in hohen Bogen aus diesem Forum werfen.

Da gabs ja wohl nichts mißzuverstehen !
Aber offensichtlich und zum Glück haben unsere Adminstratoren diese *edit* aus dem Forum für alle Zeiten verbannt, vielen Dank dafür !
Ich glaube da sind wir uns (wenigstens fast) alle einig: wir wollen nicht, dass es eines Tages auch bei uns heisst, wie mir unlängst ein Dresdner Kumpel erzählte: über 90 % aller Dynamo- Fans sind rechtsradikal. Und nicht umsonst ist DD der mit Abstand unbeliebteste Verein im Osten ! Und deshalb soll er sein eigenes Forum verpesten, dagegen ist nichts zu sagen !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste