Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
das fällt mir gerade noch ein:wenn die ultras Sitzfleisch in der hose haben,stehen ihre wortführer gegen aalen vor anpfiff vor der mannschaft vor sängers mikro und entschuldigen sich vor dem ganzen stadion für diese ***** und erklären uns,was sie bis dahin unternommen haben in ihren eigenen reihen aufzuräumen.und ich bin schon erstaunt das hier gegen sonstige gewohnheiten keiner der ultras und niemand aus dem efp zu hören ist.
Da haben wir bald die Quittung für unsere Ultra-Chaoten. Laut Thüringen-Journal droht Punkteabzug. Zweite Liga ade.

Von den Böllern und den Feuerzeugen die aus dem Jenablock über meinem Kopf geflogen sind, ist keine Rede mehr.
Eben im Thüringen-Journal kam nochmal kurz KB zu Wort. Sinngemäss sagte er, dass er nicht verstehen kann, warum die Umstehenden nix verhindert haben, da man ja unter Beobachtung spiele ?! Er hofft, dass der schlimme Fall Punktabzug nicht eintrifft ! Morgen kommt im 3. Ligareport noch die Derby Nachlese.
Die können in ihren Reihen nicht aufräumen !!!
da gibts nur 2-3 Bauernopfer.
Mit denen muss endlich aufgeräumt werden und das mit eisernem Besen !!!
Das Problem,die sogenannten Ultras (ich meine damit nicht nur die EFUS)sind ja gegen den MODERNEN FUSSBALL???Wie soll ich das verstehen???Ich gehöre auch zum älteren Jahrgang und habe schon viele lustige Auswärtsfahrten mitgemacht,aber früher hat man sich das ein oder andere mal nach dem Spiel gescheit geboxt,das wars dann auch.WO ist der Zusammenhalt,es gab Zeiten da sind die Rot-Weiss Fans geschlossen nach dem Spiel zum HBF gelaufen und haben die Gästefans standesgemäss verabschiedet.
Ich persönlich habe nix gegen Ultragruppierungen,die gehören einfach dazu!
Aber das was gestern im EAS abgegangen ist hat nichts mit ULTRA zu tun,das ist einfach nur lächerlich und peinlich.
Wenn ich das gestern gesehen hab,dann komm ich zu dem Schluß das die Ultras nicht gegen den modernen Fußball sondern gegen Fußball allgemein sind.
Du hast völlig Recht.Früher haben sich die geboxt die sich boxen wollten oder man hat sich in Erfurt mal quer durch den Stadtpark gejagd.
Aber im Stadion wurde die eigene Mannschaft angefeuert oder der Gegner mal etwas dumm gemacht.Damit hatte sich das Ganze aber auch.
Jeep genauso isses,da hat man sich keinen Mut ansaufen müssen und sich unter irgenwelche Fahnen verstecken müssen,damals gings noch nach dem Motto---Auge um Auge, Zahn um Zahn---und das wichtigste das Polizeiaufgebot war bedeutend übersichtlicher.
Die beste Strafe wär wenn sie auch hart ist, noch ein Geiterspiel gegen Paderborn. Da würde sich der der Verein auch selbst schützen und sich nicht wieder bis auf die Knochen blamieren. Selbst was manchmal für Sprüche von der Tribüne kommen ist unter aller Sau, dies würde in diesem Spiel aber alles noch getopt werden. WERDE MIR MORGEN AUF ARBEIT LIEBER EINE BRAUNE EINKAUFSTÜTE ÜBER DEN KOPF ZIEHEN!!!!
Ich finde das man nicht irgend eine Gruppierung anmachen sollte.
Ich denke das hier wieder 10-20 leute im engen Kreis diese ***** geplant und durchgeführt haben ... Was sind schon 20 bei 1400? Nichts ...
Das einzige was sie suchen ist eine Bühne ... und genau beim Derbie finden sie diese immer wieder ... Diese Ideen mit Ausgrenzungen und Differmierungen finde ich nicht für den rechten Weg.
Ich selber bin Spieler gewesen und auch Trainer ... Ich bin davon überzeugt, dass so eine Unterbrechung auch Spiele entscheidend beeinflussen. Andere Behauptungen sind quatsch.
Wie kann man sowas verhindern? Ich weiss da leider keine Antwort. Wie im Übrigen dies viele Vereine betrifft.
stroh schrieb:Wenn ich das gestern gesehen hab,dann komm ich zu dem Schluß das die Ultras nicht gegen den modernen Fußball sondern gegen Fußball allgemein sind.
Du hast völlig Recht.Früher haben sich die geboxt die sich boxen wollten oder man hat sich in Erfurt mal quer durch den Stadtpark gejagd.
Aber im Stadion wurde die eigene Mannschaft angefeuert oder der Gegner mal etwas dumm gemacht.Damit hatte sich das Ganze aber auch.

Im großen Ganzen geht das so in Ordnung.
Wenn die Mannschaften das Feld betreten haben sind jede Menge Klo-Papierrollen und Papierschnippel auf die Laufbahn geflogen.
Naja, hier und da mal'n Filou oder Harzer Kracher von Silvester. Das gab's auch...
Aber mit Sicherheit sollte damit nicht bewußt ein Spielabbruch herbeigeführt werden.
Damals waren aber auch keine Beobachter vom DFB zugegen, die nur auf das kleinste Vergehen gewartet haben.
Ich denke mal, dass es so eine hohle Aktion, wie die der Ultras gestern nie gegeben hätte.

Diese Ochsen... 10 Minuten später und sie hätten die Pyronight in den Schatten stellen können.
Da hätten alle sogar mitgfeiert...
Diesesmal muss man eine Gruppe anmachen weil die Sch.eiße genau aus dieser Gruppe kam.Außerdem hat der Verein dieser Gruppe schon weit mehr zu verdanken.
Ich weiß nicht wie oft du Auswärtsspiele von RWE besuchst.Wenn du keine besuchst bzw. besuchen kannst,dann kann ich dich verstehen,ansonsten nicht.die führen sich nämlich fast immer auf wie die ersten Menschen.
Das es bei Auswärtsspielen nur so vor Polizei wimmelt hat man im großen und ganzen dieser Gruppe zu verdanken.
Da beißt die Maus leider keinen Faden ab.Es ist einfach so.
Eigentlich wollte ich nichts lesen und nichts schreiben, weil ich einfach zu angepisst war.
Aber ich hab mir jetzt doch alles durchgelesen. Auch, das einige überlegen ihre Mitgliedschaft zu kündigen.
Die meisten hier haben sicher mitbekommen, das ich die Leiterin vom Mitgliederbetreuungsteam bin und ich hab mir folgendes überlegt.
Ich würde eine meiner Email Adressen zur Verfügung stellen. Für Vorschläge wie wir aus dieser ganzen Schaisse rauskommen. Das heisst ich könnte versuchen das ganze zu bündeln. z.B. die hier nicht vertretenen Fanclubs kontaktieren. Auch eure Beobachtungen wären wichtig, nicht nur von der Rauchbombenaktion, sondern auch das Verhalten der Ordner und auch Beweise das Knaller aus Richtung Horda kamen. Damit ich alles Herrn Rombach zur Verfügung stellen und dranbleiben kann. Das ganze natürlich nicht nur für Mitglieder, denn ich denke es muß jetzt mal nen großen Knall geben. Vieleicht ist das die Chance für uns Fans endlich mal wieder zusammenzuhalten.
Lara schrieb:Eigentlich wollte ich nichts lesen und nichts schreiben, weil ich einfach zu angepisst war.
Aber ich hab mir jetzt doch alles durchgelesen. Auch, das einige überlegen ihre Mitgliedschaft zu kündigen.
Die meisten hier haben sicher mitbekommen, das ich die Leiterin vom Mitgliederbetreuungsteam bin und ich hab mir folgendes überlegt.
Ich würde eine meiner Email Adressen zur Verfügung stellen. Für Vorschläge wie wir aus dieser ganzen Schaisse rauskommen. Das heisst ich könnte versuchen das ganze zu bündeln. z.B. die hier nicht vertretenen Fanclubs kontaktieren. Auch eure Beobachtungen wären wichtig, nicht nur von der Rauchbombenaktion, sondern auch das Verhalten der Ordner und auch Beweise das Knaller aus Richtung Horda kamen. Damit ich alles Herrn Rombach zur Verfügung stellen und dranbleiben kann. Das ganze natürlich nicht nur für Mitglieder, denn ich denke es muß jetzt mal nen großen Knall geben. Vieleicht ist das die Chance für uns Fans endlich mal wieder zusammenzuhalten.

sehr gute idee !!!
stroh schrieb:Diesesmal muss man eine Gruppe anmachen weil die Sch.eiße genau aus dieser Gruppe kam.Außerdem hat der Verein dieser Gruppe schon weit mehr zu verdanken.
Ich weiß nicht wie oft du Auswärtsspiele von RWE besuchst.Wenn du keine besuchst bzw. besuchen kannst,dann kann ich dich verstehen,ansonsten nicht.die führen sich nämlich fast immer auf wie die ersten Menschen.
Das es bei Auswärtsspielen nur so vor Polizei wimmelt hat man im großen und ganzen dieser Gruppe zu verdanken.
Da beißt die Maus leider keinen Faden ab.Es ist einfach so.

Ich geb Dir vollommen recht , wenn man manchmal mit erleben muss wie sich einige Auswärts aufführen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln echt peinlich was da oft abgeht , und wenn man dann nicht mitmachen will wird man auch noch dumm angemacht und das von den sogenannten eigenen " Fans ". Das ist schon krass !
@Lara:Gute Idee von dir.Ich weiß das ihr euch ne Menge Arbeit macht und nun so einiges davon in Frage gestellt wird.
Als allererstes wäre mir mal wichtig das gegenüber Herrn Baumann und auch der Mannschaft mal klargestellt wird das es sich hierbei nicht um richtige RWE-Fans gehandelt hat bzw.gehandelt haben kann.Der Satz von ihm wo er sich bei den Fans bedankt stößt mir nämlich etwas sauer auf.
Ansonsten kann man wohl momentan nur das machen was hier von vielen schon geschrieben wurde,nämlich eine räumliche Trennung bei den nächsten Heimspielen.
Das aus dem Hordablock Böller vor den RWE-Block geworfen wurden,müsste wohl so ziemlich jeder gesehen haben.
Ich stand zwar mitten im Qualm aber als das dann solangsam aufhörte,hat man nochgesehn wo die Dinger rausgeflogen kamen.
Deshalb muss wohl auch die leitende Polizeitante aus Drackendorf mächtige Tomaten auf den Augen haben,oder sie hat das alles durch die rosarote FCC-Brille gesehen.Genauso wie die Vereinsführung des FCC.
Ich bleibe aber auch dabei das ich meine Mitgliedschaft bei Rot-Weiss überdenke,wenn sich von Seiten der Clubführung diesesmal nicht was richtiges drehen sollte gegenüber den Leuten einer bestimmten Gruppe und ich hoffe das alle Anderen verschiedener Fanclubs die das hier geschrieben hatten auch so denken.
Ich werde mich nicht als Fan vom FC RWE verabschieden (das schaffen die nicht) aber ich könnte mich dann mit der Politik unserer Clubführung absolut nicht mehr indentifizieren wenn die diesesmal wieder straffrei ausgehen und bei unseren Auswärtsspielen weiterhin ihr Unwesen treiben können.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste