Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
na hoffentlich !!!
Ich finde es zunächst etwas deplatziert, dass Mannschaft und Offizielle unseres Vereins die Unterbrechung als Anlass nehmen, um das Wegschenken des Derbysieges zu rechtfertigen und somit von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Nach der Unterbrechung war keineswegs Verunsicherung bei unseren Mannen zu erkennen. Semmer hätte das 2:0 machen können, Cannizzaro hätte den Sack zubinden müssen. Der saudumme Ausgleich hätte genauso auch ohne Unterbrechung fallen können. Also bitte keine fadenscheinigen Alibiversuche für die zwei verschenkten Punkte!

Auf einem ganz anderen Blatt steht die hirnlose Aktion unserer ach so tollen Ultras. Immerhin diesmal keine Versuche, die Schuld auf vereinsfremde Lokis oder BFC´er abzuwälzen, wie seinerzeit bei Union.
Rauch und Pyros gefährden im allgemeinen niemand und rechtfertigen normalerweise auch keine Spielunterbrechung - sie werden aber vom DFB kriminalisiert. Zu erwarten, dass dieser Umstand auch bei einfach gestrickten "A.C.A.B"-Fanatikern zu der Einsicht führt, dies -zumindest- im Interesse unseres Vereins -den die "Operettenfans" vom DFB besonders "lieb" haben- zu unterlassen, ist reichlich naiv. Die unaufgearbeiteten Vorkommnisse im Hinspiel (keine Reaktion auf die pyromanen Provokationen der Heinze-Fans und auf deren Randale im Sitzplatzbereich - stattdessen ein statuiertes Exempel gegen RWE (Geisterspiel) wegen JJ-Rufen - Heinze-Präsident wiegelt Schadenersatz wegen der Zerstörung durch seine vorbildlichen Fans mit der Bemerkung ab, es gäbe ja noch ein Rückspiel - vollmundige Ankündigung unserer Offiziellen, die JJ-Rufer zu belangen, war nur warme Luft) haben sicher ein Stück weit dazu beigetragen, dass es sich die Hardcore-Vollpfosten nicht nehmen lassen wollten, ihre -mit freundlicher Unterstützung des Heinze-Sicherheitsdienstes- mitgebrachten Gegenstände -völlig unabhängig vom Spielstand- sozusagen als "Rache fürs Hinspiel" noch "an den Mann" zu bringen, auch um vielleicht zu beweisen, dass all dies trotz kriegsähnlicher Sicherheitsvorkehrungen möglich ist und nicht verhindert werden kann. Der Verein und die unermüdliche Kleinarbeit unserer -nicht aus der Region kommenden- Vereinsführung um Seriösität spielt bei solchen Rachegelüsten in den (Hohl-)Hirnen dieser Kleingeister keine Rolle. Daran wird sich auch nichts ändern. Die fühlen sich in ihrer Beschränktheit sicher als "Sieger" und lachen sich über die Empörung hier im Forum einen Ast!

Rombachs Ankündigung, die "Schuldigen" zu bestrafen, kann ich persönlich nach dem Hinspiel nicht (mehr) ernst nehmen.

Den Heinzen geht doch der Ar*** auch auf Grundeis, steht doch bei ihnen eine erneute Strafe wegen rassistischer Vorkommnisse im DFB-Pokal und wiederholtem ungenügenden Ordnungsdienst auf der Tagesordnung. Deshalb ihre Versuche, das Verhalten ihrer Fans im Derby in den höchsten Tönen auf anbiederische Art und Weise reinzuwaschen...

Gute Nacht einstweilen...
Muwistar80 schrieb:
muhmachtdiekuh schrieb:
BILD schrieb:Die Personengruppe, die Rombach meint, sind die „Erfordia Ultras“ (kurz: EFU). Unter deren Fahne wurde die Rauchbombe gezündet!

Wie BILD erfuhr, sollen 121 Leute dieser Gruppierung (so viele waren Samstag im Stadion) schon ab dem Heimspiel gegen Aalen nächsten Samstag Stadion-Verbot bekommen!

Das ist nur zu hoffen!

Ganzer Artikel hier.

Dann heist es aber auch am Eingang Augen auf,damit diese Maden nicht doch irgendwie hineinkommen und rabatz machen.

Sollte es dann wirklich zu Strafen kommen und diese mit sicherheit auch finanzieller Natur mit sein werden dann auch diese Forderung auf diese hirnlosen Idioten wenn man sie klar als Täter ausmacht abgibt wie es einst auch in Rostock der Fall war.Desweiteren noch ein Apell an diejenigen die überlegen ihre Mitgliedschaft aufzugeben, seht davon ab da ich mir sicher bin das diesmal wirklich hart durchgegriffen wird.Ich werde die Aktion Block 5/6 auf alle fälle mit unterstützen und hoffe das da ein klares Signal der wahren Fans kommt
khoma schrieb:Ich finde es zunächst etwas deplatziert, dass Mannschaft und Offizielle unseres Vereins die Unterbrechung als Anlass nehmen, um das Wegschenken des Derbysieges zu rechtfertigen und somit von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Nach der Unterbrechung war keineswegs Verunsicherung bei unseren Mannen zu erkennen. Semmer hätte das 2:0 machen können, Cannizzaro hätte den Sack zubinden müssen. Der saudumme Ausgleich hätte genauso auch ohne Unterbrechung fallen können. Also bitte keine fadenscheinigen Alibiversuche für die zwei verschenkten Punkte!

Auf einem ganz anderen Blatt steht die hirnlose Aktion unserer ach so tollen Ultras. Immerhin diesmal keine Versuche, die Schuld auf vereinsfremde Lokis oder BFC´er abzuwälzen, wie seinerzeit bei Union.
Rauch und Pyros gefährden im allgemeinen niemand und rechtfertigen normalerweise auch keine Spielunterbrechung - sie werden aber vom DFB kriminalisiert. Zu erwarten, dass dieser Umstand auch bei einfach gestrickten "A.C.A.B"-Fanatikern zu der Einsicht führt, dies -zumindest- im Interesse unseres Vereins -den die "Operettenfans" vom DFB besonders "lieb" haben- zu unterlassen, ist reichlich naiv. Die unaufgearbeiteten Vorkommnisse im Hinspiel (keine Reaktion auf die pyromanen Provokationen der Heinze-Fans und auf deren Randale im Sitzplatzbereich - stattdessen ein statuiertes Exempel gegen RWE (Geisterspiel) wegen JJ-Rufen - Heinze-Präsident wiegelt Schadenersatz wegen der Zerstörung durch seine vorbildlichen Fans mit der Bemerkung ab, es gäbe ja noch ein Rückspiel - vollmundige Ankündigung unserer Offiziellen, die JJ-Rufer zu belangen, war nur warme Luft) haben sicher ein Stück weit dazu beigetragen, dass es sich die Hardcore-Vollpfosten nicht nehmen lassen wollten, ihre -mit freundlicher Unterstützung des Heinze-Sicherheitsdienstes- mitgebrachten Gegenstände -völlig unabhängig vom Spielstand- sozusagen als "Rache fürs Hinspiel" noch "an den Mann" zu bringen, auch um vielleicht zu beweisen, dass all dies trotz kriegsähnlicher Sicherheitsvorkehrungen möglich ist und nicht verhindert werden kann. Der Verein und die unermüdliche Kleinarbeit unserer -nicht aus der Region kommenden- Vereinsführung um Seriösität spielt bei solchen Rachegelüsten in den (Hohl-)Hirnen dieser Kleingeister keine Rolle. Daran wird sich auch nichts ändern. Die fühlen sich in ihrer Beschränktheit sicher als "Sieger" und lachen sich über die Empörung hier im Forum einen Ast!

Rombachs Ankündigung, die "Schuldigen" zu bestrafen, kann ich persönlich nach dem Hinspiel nicht (mehr) ernst nehmen.

Den Heinzen geht doch der Ar*** auch auf Grundeis, steht doch bei ihnen eine erneute Strafe wegen rassistischer Vorkommnisse im DFB-Pokal und wiederholtem ungenügenden Ordnungsdienst auf der Tagesordnung. Deshalb ihre Versuche, das Verhalten ihrer Fans im Derby in den höchsten Tönen auf anbiederische Art und Weise reinzuwaschen...

Gute Nacht einstweilen...

Also ich als Spieler würde nach der Aufregung auch keinen Fussball mehr spielen können geschweige denn nochmal Adrenalin aufbauen können.Die verpassten Chancen lagen meiner Meinung nach eindeutig daran dass die Spieler sich mit dem "Gesindel" auseinandersetzen musste und sich nicht nochmal aufputschen konnte für die letzten Minuten.Also lasst endlich die Mannschaft in Ruhe und macht sie nicht fertig sondern kümmert euch lieber um die Hänflinge die das gemacht haben.Und noch eins...Orle war diese Saison sehr oft unser Punktehalter und nur wegen einem Patzer soll er nicht mehr zweitligatauglich sein???was is dann unserer Nationalspieler Adler der nicht mal nen weitschuss halten kann??? Also denkt mal über eure Töne über manche Spieler nach...diese Töne sind sinnlos.

ZEIGT DEN ULTRAS DIE ROTE KARTE
Betreff: spiel jena gegen erfurt

mein beitrag an den dfb,ich hoffe es hilft.

sehr geehrte damen und herren

ich habe schon des öffteren ihnen emails geschrieben.jedesmal gab es eine standartantwort.ok-sie können nicht JEDEN fussballfreund persönlich antworten.
bevor ich diese zeilen an sie richtete,habe ich mir auf der internetplattform youtube nochmal die bilder und filme vom hinspiel zwischen erfurt und jena angesehen-welche von jenaer seite stammen.

wir sprechen vom spiel jena gegen erfurt vom letztem wochenende.
erstens.der schiedsrichter hat eine super spielleitung gebracht-danke dafür.so stelle ich mir eine schiedsrichterleistung vor.
zweitens.die herren vom dfb die direkt vor dem erfurter fanblock standen und jede aktion notierten(in einer arroganten art),hätte ich mir anders vorgestellt.
statt bei jedem knaller theatralisch den schreibblock in stellung zu bringen,den stift zu zücken,den blick auf die uhr nicht zu vergessen,wäre eine ruhigere art sehr viel positiver gewesen.
drittens.ca drei minuten vor ende des spiels haben caoten vom erfurter ultra block eine rauchbombe gezündet,der schiedsrichter unterbrach das spiel-WARUM?
es gab keine sichtbehinderung,die rauchbombe ist nicht auf das spielfeld gekommen.die knaller die vor dem erfurter block flogen kamen eindeutig von jenaer seite(auch wenn die offiziellen von jena was anderes behaupten).

was ich sagen will.sie werden wieder ein urteil sprechen,aber bitte vertauschen sie nicht die realitäten.

es gibt bei weiten schlimmere fälle als dieses spiel.-ich denke nur an die ausschreitungen der jenaer fans in erfurt als sie den zaun komplett zerstörten,sitzbänke rausrissen und einen schaden von ca 18000 euro verursachten den sie bis heute nicht bezahlt haben.
ich denke an die ausschreitungen der jenaer und dresdener fans als man sich im innenraum des jenaer stadions prügelte.
ich denke an die ausschreitungen der jenaer als sie gegen den schiedsrichter der partie gegen aalen im jenaer stadion vorgingen,
ich denke an das spiel düsseldorf gegen wuppertal,als wuppertaler leuchtraketen auf das feld schossen(zuvor durch prügelein gegen düsseldorfer fans negativ auf fielen)
also was wollen sie für ein urteil sprechen?

ein geisterspiel hat erfurt schon bekommen wegen 20-50 idioten,die juden jena riefen-bei ca 19000 zuschauern.
eine geldstrafe gab es noch obendrauf.die entgangenen einnahmen vom spiel gegen bremen beliefen sich auf ca 80 000 euro.was wollen sie diesem verein und seinen fans noch zumuten.?

ich möchte das sie mich verstehen,wir haben keine chance gegen diese kriminellen.die vereine zu bestrafen kann keine lösung sein.
nicht RW Erfurt,nicht CZ Jena,nicht Dynamo Dreden und auch nicht WSV Borussia Wuppertal sind schuld,es gibt grundlegende gründe warum es passiert.
geldstrafen und geisterspiele zeigen keine wirkung-das sind die fakten.oder glauben sie selber das irgenwann ruhe einkehrt in die fehlgesteuerten caoten?

der fussball bildet nun mal ein ventil-ein gesellschaftliches ventil.

überlegen sie mal.dieses spiel wurde unter höchsten sicherheitsvorkehrungen bestritten.was kam raus?
eigentlich "nur"eine spielunterbrechung weil in deutschland diese art von fankultur nicht geduldet wird.
in ländern südeuropas,in lateinamerika ist sowas normal.hier werden tausende von polizisten aufgeboten,hunderte von ordnern bestellt,karten nur gegen vorlage des ausweises ausgegeben
die karten begrenzt auf zwei stück pro person,abgabe nur an registrierte fanclubs,bzw mitglieder oder dauerkartenbesitzer.

und da fragt man sich schon,wie kommen dann sollche sprengmittel in das stadion?
wie kommen "besucher"mit stadionverbot ins stadion rein?
wer ist dafür verantwortlich?
wieso können caoten minutenlang den stadionzaun beschädigen und die bezahlten ordner aus jena und erfurt stehen davor und tun nichts(außer lachen)!!
ich bin durch die "schleuse"gekommen ohne groß kontrolliert zu werden.mein brillenetui wurde garnicht gefunden(da passen zig knaller rein)
diese lasche kontrolle der jenaer ordner waren der hauptgrund warum erfurter caoten diese rauchbombe ins stadion bekamen.
genauso wie die erfurter ordner schuld waren als im hinspiel die jenaer caoten den schalteppich plus die rauchbomben und raketen ins stadion bekamen.

was läuft da falsch?

man kann es nicht unterbinden bei diesen alten stadien,es wird immer wege geben diese dinge reinzuschleusen.
in eine schalke arena,dortmunder oder hamburger arena ist es bei weitem schwerer die zu tun(in düsseldorf waren es wohl organisatorisch fehler-bei so einem spiel nur 100 ordner-laut waz)

jetzt ständig neue und noch härter strafen auszusprechen bringt nichts.wir müssen zusammen gegen diese kriminellen caoten vorgehen-mit intelligenten mittel.
was interessiert so einen idioten wenn erfurt die punkte abgezogen werden?oder die zuschauerzahl begrenzt wird?
er hatte seinen kick-er hat gezündelt.

ich vergleiche das mit der ohnmacht gegen die grafitis.schauen sie sich das land an.es ist zum kotzen-überall diese schmiererein-und was passiert?
gibt es da verbote gegen die händler der spraydosen?

wir sind im 20zigsten jahr der friedlichen revolution in der ddr.wir haben damals den runden tisch eingeführt.
wir sollten sowas wieder machen-damit die caoten keine chance haben.

lesen sie sich mal die beiträge im erfurter fan forum durch-dann wissen sie was wir von dieser aktion gehalten haben.
ich stand im block ca 10m weg,ich hatte keine chance was zu machen,ich war wie gelähmt über soviel irrsinn.
ich habe die augen der erfurter spieler gesehen.das vergisst man nicht mehr.diese ohnmacht kotzt einen nur an.

jetzt auf den verein einzuprügel wäre das völlig falsch signal,lassen sie uns gemeinsam gegen diese caoten vorgehen.

ich mache mit-es geht nur zusammen,wir brauchen ihre hilfe!

mit erstgemeinten grüßen aus erfurt,ihr fussballfreund punktemops

Impressum - WEB.DE GmbH - Presse - Werbung - Jobs
muhmachtdiekuh schrieb:[quote=BILD]
Die Personengruppe, die Rombach meint, sind die „Erfordia Ultras“ (kurz: EFU). Unter deren Fahne wurde die Rauchbombe gezündet!

Ganzer Artikel hier.

Wenn RR oder SB hier hinwerfen sollten, dann passieren hier noch ganz andere Dinge , das versprech ich dir ! Das kündigen einer/meiner Mitgliedschaft wäre das geringste Übel !!! METZNER ich hasse dich !!!!
Hier ein Bild aus dem Drackendorf Ticker http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...&start=500
Hey Leute erstmal grüße aus dem icom!
ich muss mal sagen das hier ganz gute beiträge dabei sind aber auch viele die jetzt einen sündenbock haben und ohne ein wenig feingefühl losbalern.
ich sage immer "hinterfragen heisst die antwort." man muss sagen das es eine echt sinnlose aktion der efus war das steht fest. aber ihre gruppierung und ihre gesamte arbeit in frage zu stellen ist noch sinnloser. man muss sich immer vor augen halten das nunmal wie bei jeder anderen fangruppierung, freundeskreisen etc. leute dabei sind die misst bauen aber man kann deswegen nicht alle verurteilen. ihr schreibt ihr seit rwe fans, ja die efus sicherlich auch. identifiziert ihr euchg mit denen nach der aktion NEIN. und genauso ist es auch in einer solchen kleinen gruüüierung, ihr könnt einfach nicht alle über einen kamm scheeren.
Fazit: dumme aktion von den jungs aber, arbeit und die leute die nicht dabei waren repektvoll behandeln.
das zweite ist, das hier im forum einige aus der sache eine absolute dramaturgie machen. es war rauch, es wurde am zaun gerüttelt mehr aber auch nicht. keiner ist durch den rauch verletzt wurden, einige hier sprechen von gift aber der rauch ist nicht giftig. es sind böller geflogen von fcc anhängern und es gab keinen plausiblen grund das spiel abzubrechen.
das ärgerliche an der ganzen sachen ist einfach das die, die daran beteiligt waren den sachsensender mdr, der blödzeitung, dem rot.kreuzwart schreiber, dem dfb welcher durch matthias sammer eine schwarz-gelbe brille hat und noch etlichen anderen eine plattform und eine basis für ne schöne hetzkampange gegeben haben. so werden schön alle fans gegeneinander aufgehetzt der puhmann sind jetzt alle der EFUS und die eben angesprochen leute haben genau das erreicht was sie wollten.

ich möchte damit nur sagen das auch ihr hier im forum euch ein wenig mäßigen solltet mit euren meinungen und nicht instrumentalisieren lassen solltet. denn hinterfragen heist die antwort. wenn ihr die sache weiter so pushed habt selbst ihr einen kleinen teil schuld denn es gibt hier nix zu pushen. es war ne scheiss aktion, es hat uns 2 pkt. gekostet, die strafe vom dfb kenne ich nicht aber es wr nur rauch kein platzsturm keine raketen usw. bleibt bitte bei den fakten.
sicherheitskonzept ist super aufgegangen. man sollte die ordner mit zur verantwortung ziehen weil diese es ja anscheinend ermöglicht haben das der mist erst ins stadion gekommen ist.

grüße petra
Petra schrieb:...
das zweite ist, das hier im forum einige aus der sache eine absolute dramaturgie machen. es war rauch, es wurde am zaun gerüttelt mehr aber auch nicht. keiner ist durch den rauch verletzt wurden, einige hier sprechen von gift aber der rauch ist nicht giftig. es sind böller geflogen von fcc anhängern und es gab keinen plausiblen grund das spiel abzubrechen.
das ärgerliche an der ganzen sachen ist einfach das die, die daran beteiligt waren den sachsensender mdr, der blödzeitung, dem rot.kreuzwart schreiber, dem dfb welcher durch matthias sammer eine schwarz-gelbe brille hat und noch etlichen anderen eine plattform und eine basis für ne schöne hetzkampange gegeben haben. so werden schön alle fans gegeneinander aufgehetzt der puhmann sind jetzt alle der EFUS und die eben angesprochen leute haben genau das erreicht was sie wollten.

ich möchte damit nur sagen das auch ihr hier im forum euch ein wenig mäßigen solltet mit euren meinungen und nicht instrumentalisieren lassen solltet. denn hinterfragen heist die antwort. wenn ihr die sache weiter so pushed habt selbst ihr einen kleinen teil schuld denn es gibt hier nix zu pushen. es war ne scheiss aktion, es hat uns 2 pkt. gekostet, die strafe vom dfb kenne ich nicht aber es wr nur rauch kein platzsturm keine raketen usw. bleibt bitte bei den fakten.
...

grüße petra

...wenn das mal nicht der erste "schwachsinnige" Beitrag der Ultras ist...
pelki schrieb:...wenn das mal nicht der erste "schwachsinnige" Beitrag der Ultras ist...

Du passt Dich dem Niveau mit dieser Aussage einfach nur an.
Petra schrieb:keiner ist durch den rauch verletzt wurden, einige hier sprechen von gift aber der rauch ist nicht giftig.
Hallo liebe Ultras (Kein normaler Mensch schreibt son Mist),

ich bitte euch doch vor eurer nächsten Straßenparty (Ins Stadion wirds ja nicht mehr gehen zwinker) die Sicherheitshinweise auf der Packung zu lesen oder im Internet nach Informationen zu suchen.

Natürlich ist der Rauch giftig!
Jeder Rauch der durch Feuer bzw. Wärme entsteht, ist giftig.
Sei es Rauch von einem Brand, sei es Zigarettenqualm, seien es Autoabgase.

Zum Selbstversuch rate ich euch:
Stellt euch alle zusammen in einen Raum und zündet ein paar Rauchbomben. Nach nen paar Minuten zappelt da keiner mehr ... versprochen.
pelki schrieb:...wenn das mal nicht der erste "schwachsinnige" Beitrag der Ultras ist...

Volltreffer lustig machen
NullZuNull schrieb:

Volltreffer lustig machen

So isses !!! Gleich die Neuanmeldung "Petra" über die IP Adresse verfolgen und das Gesock's zur Verantwortung ziehen !!!

"Hut ab" vor deinen Mut hier aufzuschlagen ! Ich geb dir einen Tipp: Such dir/sucht euch eine andere Plattform für euer Betätigungsfeld, das Mass an Dummheit ist voll mit euch ! Euer Bier könnt ihr auch auf dem Anger oder Bahnhofsvorplatz trinken, da braucht ihr die Woche über nicht sinnlos das Fanhaus in Beschlag zu nehmen :(
Petra schrieb:Hey Leute erstmal grüße aus dem icom!
ich muss mal sagen das hier ganz gute beiträge dabei sind aber auch viele die jetzt einen sündenbock haben und ohne ein wenig feingefühl losbalern.
ich sage immer "hinterfragen heisst die antwort." man muss sagen das es eine echt sinnlose aktion der efus war das steht fest. aber ihre gruppierung und ihre gesamte arbeit in frage zu stellen ist noch sinnloser. man muss sich immer vor augen halten das nunmal wie bei jeder anderen fangruppierung, freundeskreisen etc. leute dabei sind die misst bauen aber man kann deswegen nicht alle verurteilen. ihr schreibt ihr seit rwe fans, ja die efus sicherlich auch. identifiziert ihr euchg mit denen nach der aktion NEIN. und genauso ist es auch in einer solchen kleinen gruüüierung, ihr könnt einfach nicht alle über einen kamm scheeren.
Fazit: dumme aktion von den jungs aber, arbeit und die leute die nicht dabei waren repektvoll behandeln.

sicherheitskonzept ist super aufgegangen. man sollte die ordner mit zur verantwortung ziehen weil diese es ja anscheinend ermöglicht haben das der mist erst ins stadion gekommen ist.

grüße petra

es geht nun schon 2 tage um dieses thema, ich bin der meinung das die ultras zeit genug hatten stellung zu nehmen, scheinbar sind sie aber immernoch stolz auf diese aktion und verstehen nicht was los ist.

wie gesagt steht ultras dafür das sie dem verein keinen schaden zufügen und immer hinter dem verein stehen, genau das gegenteil ist passiert.

und wenn es nur 20 ultras von 121 anwesenden waren, dann hätten den ihre freunde dafür sorgen müssen dies zu unterbinden, dies ist auch nicht geschehen.

für mich sind unsere ach so feinen erfurter ultras keine wahren ultras mehr sondern nur noch nen hampelverein. sorry ist aber derzeit meine meinung petra.

du kannst ja dieser auffassung sein, glaub mir viele werden aber den ultras nicht mehr vertrauen
kannst du gerne machen, ich sitze in dresden im rechpool der tu, wohne auch in dresden und bin kein ultra. ich weis auch nicht was an meinem beitrag so sinnentfremdet ist nur wil ich mit eurer meinung nicht konform gehe. ich glaube einige in diesem forum müssen echt noch lernen andere meinungen zu akzeptieren und zu respektiern. was den rauch angeht er ist nicht giftig! ich mache meine masterarbeit in chemieingenieurwesen und du kannst mir glauben. auf solche leute die gleich mal ein neues forenmitglied so begrüßen kann die rwefangemeinschaft sicher auch echt stolz sein
hmm meine Meinung.
Ohne die Unterbrechung hätten wir gewonnen. Auch mit der Unterbrechung hätten wir gewinnen können.
Bis zum Rauchbomben zünden war es auf beiden Seiten das normal geduldete Verhalten des DFB. Die Rauchbomben in einem engen Fanblock sind nicht zu dulden. (nicht weil vielleicht giftig ... nein weil sie zu Panik führen können zwinker ) Es sollte bekannt sein das Rauchbomben verboten sind und wir unter Beobachtung stehen.

Nun einige Fragen.
Warum trotzdem das Zündeln?
Warum konnten die Hormon und Alkoholgesteuerten nicht noch 5 Min warten?
Was kann da ein normaler Fan machen?
Was hätten die Vereine im Vorfeld besser machen können?

Hilft eine Ausgrenzung dieser Kreise oder ist es besser sie im geordnetere Bahnen zu lenken?

Mehr Fragen als Feststellungen oder gar Lösungen, aber mir fällt dazu zurzeit nichts weiter ein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste