Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
Petra schrieb:was den rauch angeht er ist nicht giftig!
ich mache meine masterarbeit in chemieingenieurwesen und du kannst mir glauben.

...dann solltest du nicht drauf vertrauen, deinen Abschluss zu machen!
also angenehm war der Rauch trotzdem nicht und giftig? naja is Chemie gesund wirds nich sein
siehst und das ist mal ein ordentliches statement welches hand und fuss hat.

Warum trotzdem das Zündeln?

-das müssen die jenigen selber beantworten, ich finde es genauso sinnlos und man hätte das bei dem spielverlauf der führung des rwe und der plattform welche jetzt die medien haben nicht machen sollen

Warum konnten die Hormon und Alkoholgesteuerten nicht noch 5 Min warten?

-die leute findest du bei jeder auswärtsfahrt und hauptsächlich genau dann wenn es sehr brisante partien sind, hier ist der einlass, dfb, poli.. und die ordner gefragt. stark alkoholisierte leute würde ich persönlich nicht ins stadion lassen was auch in jeder stadionordnung zu lesen ist

Was kann da ein normaler Fan machen?

- in dem fall, ich weis es ist leicht gesagt aber räumlich distanzieren damit man genau ausmachen kann wer dafür verantwortlich ist mehr kann man da nicht tun, jedenfalls nicht wenn der block so knacke voll ist

Was hätten die Vereine im Vorfeld besser machen können?

- miteinander arbeiten aber schon monate vorher und nicht einen tag vorher ne kochshow bringen über ein thüringen derby wo auch noch BB (billig Bautzner) auf dem tisch steht
- denn die ganzen stichelein im vorfeld von schreiber und co kann man mit der kochshow nicht wech machen.
und wie gesagt stark alkoholisierte fans erst gar nich ins stadion lassen
- bei so brisanten spielen wirklich nur mitglieder ne karten kaufen lassen
- die ordner ordentlich briefen und wenn das nix nutzt haben die ordner dort auch nix zu tun
- vereinsinterne sich mit den ultras zusammen setzten und denen klar ihre grenzen aufzeigen

und noch vieles mehr
Petra schrieb:kannst du gerne machen, ich sitze in dresden im rechpool der tu, wohne auch in dresden und bin kein ultra. ich weis auch nicht was an meinem beitrag so sinnentfremdet ist nur wil ich mit eurer meinung nicht konform gehe. ich glaube einige in diesem forum müssen echt noch lernen andere meinungen zu akzeptieren und zu respektiern. was den rauch angeht er ist nicht giftig! ich mache meine masterarbeit in chemieingenieurwesen und du kannst mir glauben. auf solche leute die gleich mal ein neues forenmitglied so begrüßen kann die rwefangemeinschaft sicher auch echt stolz sein

Ok ich habe überreagiert, sorry, ....aber ich bin immer noch auf 180 und auf das andere Forum bin ich eh nicht gut zu sprechen, aber egal . In erster Linie geht es mir darum, dass du mit deinem 1.Beitrag mit so einem Spruch"...das hier im forum einige aus der sache eine absolute dramaturgie machen. es war rauch, es wurde am zaun gerüttelt mehr aber auch nicht. keiner ist durch den rauch verletzt wurden..." hier reinplatzt :( Das kann ich nicht nachvollziehen !!!

Also, Willkommen in der Community und Gruss nach Dresden, nooor zwinker
Und das mit dem nicht giftigen Rauch und deiner Masterarbeit übedenkste nochmal, ok ?
Ich weis nach wie vor nicht, warum die Ultras das gemacht haben.
Eine Stellungnahme wäre mal ganz interessant.

Ich würde mir wünschen, dass die Ultras auf den Verein zugehen und das Gespräch suchen.
Sollten sie versuchen, die Aktion zu rechtfertigen bzw. Leute aus den eigenen Reihen zu schützen, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn ihre komplette Gruppierung abgestraft wird.

Es klingt einfach hart wenn ich höre, dass an die 120 Leute Stadionverbot erhalten sollen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da alle die Aktion vom Samstag gutheißen.
Andererseits gilt ja der Kodex, ein Gruppenmitglied nicht "auszuliefern".

Da es aber 5 nach 12 ist, darf das keine Ausrede mehr sein.
Es muß etwas geschehen, die Schuldigen müssen zu ihrer Tat stehen.
Und wenn die gesamte Gruppierung der Ultras dieses Verhalten toleriert, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn vorerst Feierabend mit "Fahnen basteln und Choreographien organisieren" ist.

Mein Ärger ist etwas abgeklungen, man sollte jetzt nicht aus Wut irgendwelche übereilten Entscheidungen treffen.
Wie gesagt: EFU sollte die Möglichkeit einer Stellungnahme gewährt werden.
Stellen sie sich auch nur ansatzweise quer und versuchen das Geschehene zu rechtfertigen: ABMARSCH!

Es kann nicht sein, dass der Verein so massiv geschädigt wird.
Alle wissen das wir auf Bewährung sind und dennoch wird schön im Rückspiel eskaliert ... Es ist ein Unding!
Da können die sich von mir aus wochenlang mit Banner malen oder Choreos beschäftigen, wenn sie es mit dem Sitzfleisch wieder einreißen kann es irgendwann keine Gnade mehr geben.
Und dann verliert ihr Einsatz einfach seinen Wert und ist vergessen!

Es zählen nur die Interessen der Gruppe, erst dann kommt der Verein.
Dieser Umstand ist nicht tolerierbar, dass geht einfach nicht.
Wer so dermaßen leichtsinnig die Interessen des so geliebten Vereins mit Füßen tritt, der muß einfach bestraft werden.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in den Reihen der EFU Leute mit klarem Verstand unterwegs sind.
Zitat:Es kann nicht sein, dass der Verein so massiv geschädigt wird.
Alle wissen das wir auf Bewährung sind und dennoch wird schön im Rückspiel eskaliert ... Es ist ein Unding!

Das dürfte wohl der entscheidende Punkt sein. Die EFU wussten genau dass wir vorbelastet sind und sie wussten wie drakonisch der DFB solche Aktionen bestraft. Sie wussten außerdem, dass wir eine sehr hohe finanzielle Strafe bekommen und haben ihre Aktion trotzdem bewusst durchgezogen. Das ist Egoismus in reinster Form. Sie schauen nur auf ihre Interessen und scheren sich einen Dreck um die (finanziellen) Folgen für den Verein. Und dann immer rumlabern, wie sehr ihnen der Verein am Herzen liegt....

....und die Ausrede, Knaller und Pyro hätten niemanden verletzt ist ja wohl billig ohne Ende. Wie gesagt, es ist bekannt, was für harte Strafen der DFB bei solchen Vorfällen ausspricht. Die Frage, ob Pyro Sinn oder Unsinn ist, ist in dem Zusammenhang ohne jede Relevanz. Wenn die EFU für solche Sachen sind, können sie sich beim DFB ja gern für die Aufhebung der Verbots einsetzen.
Falk schrieb:... Sie wussten außerdem, dass wir eine sehr hohe finanzielle Strafe bekommen und haben ihre Aktion trotzdem bewusst durchgezogen. Das ist Egoismus in reinster Form. Sie schauen nur auf ihre Interessen und scheren sich einen Dreck um die (finanziellen) Folgen für den Verein. Und dann immer rumlabern, wie sehr ihnen der Verein am Herzen liegt .... Die Frage, ob Pyro Sinn oder Unsinn ist, ist in dem Zusammenhang ohne jede Relevanz.

110% Zustimmung!
gerade im radio kam ein interview mit herrn rombach.

es waren die ultras, der kuschelkurs ist endgültig vorbei. morgen gibt es eine pressekonferenz. er rechnet mit einer geldstrafe wegen der schnellen reaktion des vereins.
enrico schrieb:gerade im radio kam ein interview mit herrn rombach.

es waren die ultras, der kuschelkurs ist endgültig vorbei. morgen gibt es eine pressekonferenz. er rechnet mit einer geldstrafe wegen der schnellen reaktion des vereins.

da bin ich leider nicht so optimistisch

hierzu werden wir euch morgen wieder zeitnah informieren!
jule147 schrieb:

ich auch nicht, denke minumum 3 punkte abzug und 25000 ocken zu berappen!!

ich bitte darum jeden cent incl zinsen von den idioten inzufordern....aber wirklich jeden CENT!
schico schrieb:
jule147 schrieb:

ich auch nicht, denke minumum 3 punkte abzug und 25000 ocken zu berappen!!

ich bitte darum jeden cent incl zinsen von den idioten inzufordern....aber wirklich jeden CENT!

bin ja auch der meinung das mehr kommt, habe nur das weiter gegeben was daniel im radio gehört hat und mir per sms geschickt hat.

dafür danke daniel zwinker
khoma schrieb:Ich finde es zunächst etwas deplatziert, dass Mannschaft und Offizielle unseres Vereins die Unterbrechung als Anlass nehmen, um das Wegschenken des Derbysieges zu rechtfertigen und somit von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Nach der Unterbrechung war keineswegs Verunsicherung bei unseren Mannen zu erkennen. Semmer hätte das 2:0 machen können, Cannizzaro hätte den Sack zubinden müssen. Der saudumme Ausgleich hätte genauso auch ohne Unterbrechung fallen können. Also bitte keine fadenscheinigen Alibiversuche für die zwei verschenkten Punkte!

Auf einem ganz anderen Blatt steht die hirnlose Aktion unserer ach so tollen Ultras. Immerhin diesmal keine Versuche, die Schuld auf vereinsfremde Lokis oder BFC´er abzuwälzen, wie seinerzeit bei Union.
Rauch und Pyros gefährden im allgemeinen niemand und rechtfertigen normalerweise auch keine Spielunterbrechung - sie werden aber vom DFB kriminalisiert. Zu erwarten, dass dieser Umstand auch bei einfach gestrickten "A.C.A.B"-Fanatikern zu der Einsicht führt, dies -zumindest- im Interesse unseres Vereins -den die "Operettenfans" vom DFB besonders "lieb" haben- zu unterlassen, ist reichlich naiv. Die unaufgearbeiteten Vorkommnisse im Hinspiel (keine Reaktion auf die pyromanen Provokationen der Heinze-Fans und auf deren Randale im Sitzplatzbereich - stattdessen ein statuiertes Exempel gegen RWE (Geisterspiel) wegen JJ-Rufen - Heinze-Präsident wiegelt Schadenersatz wegen der Zerstörung durch seine vorbildlichen Fans mit der Bemerkung ab, es gäbe ja noch ein Rückspiel - vollmundige Ankündigung unserer Offiziellen, die JJ-Rufer zu belangen, war nur warme Luft) haben sicher ein Stück weit dazu beigetragen, dass es sich die Hardcore-Vollpfosten nicht nehmen lassen wollten, ihre -mit freundlicher Unterstützung des Heinze-Sicherheitsdienstes- mitgebrachten Gegenstände -völlig unabhängig vom Spielstand- sozusagen als "Rache fürs Hinspiel" noch "an den Mann" zu bringen, auch um vielleicht zu beweisen, dass all dies trotz kriegsähnlicher Sicherheitsvorkehrungen möglich ist und nicht verhindert werden kann. Der Verein und die unermüdliche Kleinarbeit unserer -nicht aus der Region kommenden- Vereinsführung um Seriösität spielt bei solchen Rachegelüsten in den (Hohl-)Hirnen dieser Kleingeister keine Rolle. Daran wird sich auch nichts ändern. Die fühlen sich in ihrer Beschränktheit sicher als "Sieger" und lachen sich über die Empörung hier im Forum einen Ast!

Rombachs Ankündigung, die "Schuldigen" zu bestrafen, kann ich persönlich nach dem Hinspiel nicht (mehr) ernst nehmen.

Den Heinzen geht doch der Ar*** auch auf Grundeis, steht doch bei ihnen eine erneute Strafe wegen rassistischer Vorkommnisse im DFB-Pokal und wiederholtem ungenügenden Ordnungsdienst auf der Tagesordnung. Deshalb ihre Versuche, das Verhalten ihrer Fans im Derby in den höchsten Tönen auf anbiederische Art und Weise reinzuwaschen...

Gute Nacht einstweilen...

Khoma, ich bin deiner Meinung.Ich hätte noch eine anmerkung.Ich war leider nicht in Schorba.Könnte es nicht sein,daß dem Schiedsrichter das Fingerspitzengefühl für die letzten 2-3 Minuten gefehlt haben und außerdem kam er mir ein bisschen unerfahren vor.
Zitat:ich auch nicht, denke minumum 3 punkte abzug und 25000 ocken zu berappen!!

3 Punkte Abzug wegen einer Unterbrechung? Dann müsste Dynamo Dresden ja schon mit Minuspunkten auf dem Konto am Ende der Tabelle stehen. zwinker
@gogi, das meinst du doch nicht im ernst.........dem schiri kann man absolut nichts vorwerfen die einzig schuldigen kamen aus unseren block

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste