Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - MSV Duiburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt in der regulären Spielzeit
27.27%
30 27.27%
RWE gewinnt in der Verlängerung
11.82%
13 11.82%
RWE gewinnt im Elfmeterschießen
12.73%
14 12.73%
Duisburg gewinnt in der regulären Spielzeit
43.64%
48 43.64%
Duisburg gewinnt in der Verlängerung
1.82%
2 1.82%
Duisburg gewinnt im Elfmeterschießen
0%
0 0%
Keine Meinung (unsicher):
2.73%
3 2.73%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DFB-Pokal 1 Runde: RWE - MSV Duisburg [1:2]
KiAndi schrieb:wie clever sie die situation zum freistoss nicht zeigen ......
Der war keiner. Saß neben "neutralen" Beobachtern einer anderen Drittligamannschaft, die auch nur den Kopf schüttelten. Hab's leider nicht im TV gesehen. Wurde der Freistoß noch abgefälscht, oder war das eine Orle-Ding?
Mainzer schrieb:
KiAndi schrieb:wie clever sie die situation zum freistoss nicht zeigen ......
Der war keiner. Saß neben "neutralen" Beobachtern einer anderen Drittligamannschaft, die auch nur den Kopf schüttelten. Hab's leider nicht im TV gesehen. Wurde der Freistoß noch abgefälscht, oder war das eine Orle-Ding?

Also anhand der Bilder war der nicht abgefälscht.
Im Stadion konnte man es eh aus dem Stehplatzbereich nicht erkennen.
Aber die Bilder eben haben gezeigt, dass das Ding nicht abgefälscht war.
Kurz vor Orle spritzt ein Duisburger rein, Dirk geht in seine Richtung weil er glaubt, dass der noch die Fußspitze dran bekommt.
War aber nicht so ... 1:2 :(
rwe85 schrieb:Kurz vor Orle spritzt ein Duisburger rein, Dirk geht in seine Richtung weil er glaubt, dass der noch die Fußspitze dran bekommt.
Also nicht unbedingt ein Orle-Fehler sondern einfach Pech...
Mainzer schrieb:
rwe85 schrieb:Kurz vor Orle spritzt ein Duisburger rein, Dirk geht in seine Richtung weil er glaubt, dass der noch die Fußspitze dran bekommt.
Also nicht unbedingt ein Orle-Fehler sondern einfach Pech...

Sieht unglücklich aus, einen wirklichen Fehler würde ich ihm aber nicht unterstellen wollen.
Er spekuliert und es klappt nicht.
Bleibt er stehen, hat er die Finger an der Murmel.
Im nachhinein kann man groß reden, hat einfach nicht geklappt.

Wayne interessierts ... NUR DER RWE!!!
Asumel schrieb:Und warum fligt Orle da so rein...den hätte der doch so und so niemals bekommen ~.~

Der Elfer geht meiner Meinung nach 50-50 auf Peßolat und Orle. Erst rückt Peßo auf und bekommt den Ball nicht im Zweikampf. Der Duisburger nutzt sofort die sich bietende Lücke und dann geht Orle raus, obwohl er dies bei dem Winkel nicht unbedingt musste. Wenn er rauskommt muss er den Ball auch sicher erreichen. Ob es jetzt Elfer war, will ich nachher erstmal im TV sehen.

Ansonsten: Duisburg technisch besser und mit einer guten Innenverteidigung. Vor allem: Cleverer als wir. Ich weiß, dumme Phrase - stimmt aber imo. So kurz vor Schluss muss Cannizzaro den Ball aus der Position einfach versenken. Ein abgekochter BL-Profi hätte sich den nie entgehen lassen.

Malura hätte eher kommen müssen, weil Stenzel mit den beiden langen Kerls auf seiner Seite einfach nicht zurecht kam. Auch Hauswald klar besser als vorher Becker.

Bei der Zuschauerzahl war meine Schätzung 9.000. Bin überrascht gewesen, dass doch so viele kamen.

Hätten Rocke oder Semmer zur Führung getroffen, verläuft die Partie vielleicht gaaaaaaanz anders, weil wir dann auf Konter lauern können. Obwohl Duisburg die fussballerisch etwas bessere Mannschaft gestellt hat, wäre heute was möglich gewesen. Schade eigentlich.
rwe85 schrieb:Wayne interessierts ... NUR DER RWE!!!
Das lasse ich einfach mal so stehen.
@Falk:

Betreffend der Schuldfrage Peßo/Orle 50/50 gebe ich dir Recht.
Trotzdem bleibt für mich festzuhalten: M.P. hat ein klasse Spiel abgeliefert.
... Wenn doch nur seine hohen Zuspiele präziser kämen ...
Schade RWE, da war mehr drin! Trotzdem fand ich die Leistung sehr ansprechend. Ich hoffe, dass dieser Schwung in den Ligaalltag mitgenommen werden kann. Dann können wir auf eine positiv verlaufende Saison hoffen.
Für mich der absolute Misttag :( Gegen 15.10 Uhr wurde ich aus dem Stadion geklingelt, da meine Schwiegereltern einen Verkehrsunfall hatten ... Gott sei Dank nur Blechschaden.... In der Folge klebte ich vorm Radio, aber das ist ja die Hölle :(
Ich sauge hier alle Info's auf und freue mich, dass es anscheinend aufwärts geht mit der Leistung ! Glückwunsch Tino an dich persönlich zum Torerfolg und an die Truppe, dass der Torfluch (erstmal) gebannt ist !!!
Sehr schönes Spiel, endlich haben wir gesehen, das sie es doch noch können.
Die Chancenverwertung war unter aller Sau, und ich bleib bei der Meinung, das ein Massimo Cannizarro lieber auf der Tribüne sitzen sollte. Man kann eben nicht auf die guten Leistungen warten, dadurch gehen uns wichtige Punkte flöten.
Zum Elfer: Aus der Kurve sahs nach einem klaren Elfer aus. Mal sehen was die bewegten Bilder sagen...
ich frag mich nur wie sowas sein kann!
erst klebt uns die ***** am fuss ( Pfostenschuss)
dann pfeift der WestSchiedsricher einen unberechtigten Elfmeter...
im großen und ganzen war Erfurt besser als Duisburg man hat keinen klassenunterschied gesehen
nur einzelne spieler wie Caiuby , Wagner und Kouemaha sind excellente einzelspieler und techniker ..
Unglückliche Niederlage. Hier war definitiv mehr drin gewesen. Der Elfmeter, gut, passiert. Aber das Tor nach dem Freistoß war fahrlässig. Da war viel zu viel Raum für die Duisburger im Strafraum.

Im Vergleich zum Spiel am Mittwoch war es jedenfalls eine immense Steigerung, unsere Jungs haben wirklich klasse gespielt. Jedoch waren die Herren, die sich Schiedsrichter nennen dürfen, sehr stark in Richtung Duisburg gerichtet. Die komplette Tribüne hat ihren Frust Luft gemacht, zurecht. Wenn ich sehe, dass der Ball nach einem Pass noch in der Luft ist, und der Schiri schon die Fahne hebt, dann wird mir schlecht.

Schade auch, dass zu Beginn der Ball nur den Pfosten traf. Durch dieses Tor wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.

Zum Schluss waren es ja auch "nur" knapp über 7000 Zuschauer. Mit 8500 hätte ich mindestens gerechnet, auch nach der Blamage vom Mittwoch. Nun gut.
Orle erinnert mich immer mehr an Piplica..is ja schön und gut das er aus Söm ist..aber die Tollpatschigkeit ist verblüffent ähnlich..bei nem Keeper ist sowas sehr ungünstig..auch Piplica ist ein netter Kerl..aber die Cottbuser haben 3 Kreuze gemacht als er endlich auf der Bank war..

Orle hat definitiv seine Stärken. Aber ist jederzeit für nen Bock gut bzw. oft übermotiviert beim Herauslaufen. Ich hab das Spiel bei Sky gesehen. Beide Gegentore gingen auf seine Kappe!! Die Aktion bei der er Fußball spielen wollte hätte dann auch ins Bild gepaßt. Ihm fehlt auch die Selbstkritik. Michael Rensing ist auch so ein Kanditat.
ich find sie haben toll gespielt teilweise war das richtig gut

gut gekämpft um jeden Ball gerungen

da war mehr drinne aber die Abschlußschwäche

schade sie und wir hättens heute verdient gehabt
Mehr als unglücklich. Aber trotzdem war das ein echt gutes Spiel von RWE, manche Spielzüge waren schon echt klasse. Wenn das System erstmal jeder verinnerlicht hat, werden wir noch viel Freude haben an diesem Team. Ärgerlich das nicht wie voriges Jahr jetzt nicht J... kommt, da wär die Konzentration 110% oben geblieben. So hab ich leider ein wenig Angst.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen Christopher 126 8.709 07.08.2009, 16:48
Letzter Beitrag: Raphael
  DFB Pokal 1. Runde (RWE - MSV Duisburg) Blätterteigbrezeln 123 9.486 31.07.2009, 12:32
Letzter Beitrag: Basti2804

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste