Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute sich immer mehr aufregen, was mit "unseren" GEZ-Gebühren passieren. Jetzt werden schon Spiele von Holland-Spanien live im TV übertragen.
Themabewertung:
Champions League 2015/2016
|
Schön, wenn man uninformiert rumpoltert, weil es gerade in den Zeitgeist passt.
Seit mindestens 10 Jahren !!!!!-wenn nicht sogar schon länger - läuft das so im frei empfangbaren Fernsehen. Seitdem gibt es die Regelung, das DEUTSCHE Mannschaften NUR MITTWOCHS frei empfangbar gezeigt werden können in den Gruppenspielen und KO-Spielen der CL mit folgenden Regelungen für die Ko-Runden: Wenn in dem KO-Spielblock der jeweiligen CL-Woche MITTWOCHS keine deutsche Mannschaft dabei ist(weil sie alle DIENSTAG spielen), ist das deutsche Fernsehen verpflichtet, eine andere Begegnung frei empfangbar zu zeigen - und zwar wenn mehr als 1 deutsches Team in den Ko-Runden steht.(Was mit Bayern und Wolfsburg im Moment der Fall ist). Weil die deutschen Mannschaften ja dann in den Rückspielen Mittwochs spielen und wieder gezeigt werden können - bis auf die AF-Woche, in der Wolfsburg sein Heimrückspiel hat ( dienstag ) - da gibt es dann Mittwoch eine andere Partie. Steht nur EIN deutsches Team in den Ko-Runden, darf das jewelige deutsche Team auch DIENSTAGS gezeigt werden. Steht kein deutsches Team mehr in den Ko-Runden, überträgt das deutsche Fernsehen MITTWOCHS generell eine ausgewählte Partie aus der jeweiligen Runde der Champiopns League.
Das ist schon klar... die Frage ist nur: Ist es sinnvoll?
Klar gibt es auch Fans von ausländischen Vereinen in Deutschland. Klar sollte man auch ein Finale übertragen, wenn kein Deutsches Team beteiligt ist. Aber so ein Spiel sehe ich nicht als sinnvoll an. Es gibt hunderte andere Sportarten, die medial vom Fußball verdrängt wurden. Vielleicht interessiert sich die breite Masse nicht für Handball, Volleyball, Eishockey, ... aber sicherlich mehr, als für so einen Kick - unabhängig davon, ob und welches Angebot an alternativen Sportarten heute übertragbar gewesen wären.
Die Frage ist doch, warum so ein Spiel offensichtlich mehr Einschaltquoten bringt, als alternative Sendungen. In dem Fall bestimmt der Markt den Sendeplan und offensichtlich geht hierzulande nichts über Fußball.
(23.02.2016, 15:03)Nummer13 schrieb: Die Frage ist doch, warum so ein Spiel offensichtlich mehr Einschaltquoten bringt, als alternative Sendungen. ist doch ganz klar. bei der cl werben nissan, heineken, mastercard, gazprom etc. beim alternativen betreuten singen mit hansi hinterseer maximal die apothekenrundschau sowie granu fink. wer bringt mehr geld?
Monatelang kommt kein Handball im TV, dann ist eine Meisterschaft, auf einmal Euphorie, Interesse, Begeisterung.
Ist die urplötzlich weg? Oder verbauen die Medienanstalten das Interesse für andere Sportarten hinter dem Panzer "Fußball"? (23.02.2016, 15:21)Keks76 schrieb: dürfen oder müssen sie laut Vertrag ein Spiel zeigen? Das ist im Zuge der Vergabe der Übertragungsrechte vertraglich so geregelt nach meinem Kenntnisstand. Man kauft also ein wenig die Katze im Sack - weil man erstens nicht weiß, ob und wieviele deutsche Vereine überhaupt in die Ko-Runde kommen und wieviele wieweit dann tatsächlich kommen. Und das die Übertragungsrechte im Block für mehrere Jahre vergeben werden und nicht von Jahr zu Jahr und von Runde zu Runde - sollte eigentlich jeder Fußballfan wissen. Hat also wenig mit sinnvoll oder nicht sinnvoll zu tun - will ich die Rechte für das freie Fernsehen, kaufe ich diese Regelung mit - abhängig vom Abschneiden der deutschen Vereine. Ihr wollt CL frei ohne Sky schauen - dann läuft das eben so. Das hat also mit anderen Sportarten und deren Übertragungen rein garnichts zu tun oder mangelndem Interesse der Medien etc. @nummer13 - genauso ist es. Der Umsatz wird hierzulande im Fußball gemacht - auf allen Ebenen im Sport. Und geschaut wird auch so ein ausgesuchtes Spiel ohne deutsche Beteiligung - den Rest an Sport interessiert - fernsehtechnisch - die breite Masse marginal. @guerti - Handballbundesliga läuft regelmäßig in Sport 1 - die haben nämlich die Rechte. Ansonsten - Kontinentalmeisterschaften oder Weltmeisterschaften sind im Handball kompliziert - weil der Rechteinhaber eine arabische Anstalt ist und bei Weiterverkauf der Rechte in JEDEM Land die Exklusivität will - das heißt - scheitert in Deutschland daran, das man die Satelliten nicht abschalten kann, um dieser Exklusivität genüge zu tun. Aber genau das wird vom Rechteinhaber bei Verkauf gefordert - ergo - Handball -WM ohne freies Fernsehen in Deutschland - auch bei der nächsten WM in Frankreich wird das so. Weil sich auf so etwas in Deutschland keine Fernsehanstalt einlässt...
Alle Spiele der CL und noch viel mehr Sport (auch alle deutschsprachigen Sky-Berichte und Bundesliga-Konferenzen) kann man über ATDHE.net bzw. ATDHE.ru anschauen.
Man benötigt dafür nur einen halbwegs brauchbaren DSL-Anschluss... Alle Spiele der spanischen Primera Division, Eishockey etc. mit deutschen Kommentator kann man sich für lauh bei Laola1.tv ansehen... Nur mal so... Ich hab schon vor Jahren mein Premiere-Abo (damals hieß das noch so) gekündigt und sehe jetzt mehr Live-Sport wie zuvor -> für lauh...
@aik - jein - diese häufig rumänischen oder russischen Seiten sind nervig - man soll sich anmelden auf irgendwelchen Seiten um schauen zu können oder irgendwelche Playersoftware herunterladen, die man angeblich nicht hat usw usf...zb soll ich auf fast jeder Seite dieser Art wegen angeblich Veraltung oder fehlender Sicherheit meine Flashplayersoftware von nicht identifizierbaren Seiten per Update erneuern...obwohl meine Player und Plugins auf absolut aktuellem Stand sind.....
Und teilweise sind sie durchaus halblegal bis illegal diese Seiten....
Also ich hab da noch nie eine Player-Software runtergeladen - meistens gibt es für ein Spiel o.ä. mehrere Optionen - irgendeine läuft eigentlich IMMER...
Installiert habe ich nur Flash-Player, Media-Player -> sonst nix... Manche Links führen auf Wett-Seiten, aber wie gesagt - einer geht eigentlich IMMER!! Sonntags abend schau ich z.B. immer die Bundesliga-Sonntags-Spiele mit Sky-Kommentator... Bei Laola1 geht es eigentlich IMMER ohne Probleme - anklicken, fertig!! El Clasico live mit deutschem Kommentar, oder Atletico usw. ... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.918 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.127 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
|
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Viva Erfordia | 1.760 | 96.946 |
28.05.2016, 15:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste