Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2015/2016
Der Dittmann ist sehr gut.
Fuß hält sich selbst zu wichtig.
Dittmann ist ja voll bayernlastig, kommt mir so rüber bei seinen Spielen. Der Fritz v. Thun u.T. und Lindemann die sind gut, sachlich und neutral bei Buli.spielen.Ich vermisse Typen wie Werner Hansch, Harry Valerien oder Ernst Huberty.
Werner Hansch???
@ned
Da geb ich dir Recht. Das waren noch Reporter da hat es Spaß gemacht zu zuhören.
Geschmäcker sind ja verschieden. Den Dittmann mag ich auch, aber der von T&T geht ja mal gar nicht.
(25.02.2016, 12:39)ned schrieb: Ich vermisse Typen wie Werner Hansch, Harry Valerien oder Ernst Huberty.

Fehlen ja nur noch Rudi Michel und Heribert Fassbänder.
Ernst Huberty ist Kult. ABER . Zufällig habe ich neulich mal wieder längere Passagen vom Jahrhundertspiel Deutschland - Italien 1970 in Mexico (HF der WM) angesehen.
Kommentator war damals Ernst Huberty. Der Kommentar ist mit heutigen Maßstäben nicht zu vergleichen. Der Kommentar besteht im Wesentlichen darin, den Spieler der gerade den Ball führt namentlich zu benennen. Ergänzt wird diese etwas spärliche Spielbegleitung durch situationsbezogene Worte wie "Tor", "Ecke", "Foul", "Freistoß".
Diese Worte werden auch relativ emotionslos ins Mikro geblasen. War eben damals so.
Vorteil aber, das muss man deutlich sagen - durch die spärliche Kommentierung hört man viel mehr von der Stadionakustik. Und das hat natürlich auch etwas.
.....und was haben wir heute ? Selbstverliebte Typen, wie Marcel Reif, die glauben mehr Ahnung als der Trainer zu haben und einem das Spiel versauen.
@snowblind
Darüber lässt sich sicher trefflich streiten. Der eine mag das, der andere mag das Gegenteil.
Mir ist diese Diskrepanz nur neulich einfach aufgefallen - ein Fußballspiel zu sehen, wo der Moderator alle 10-15 Sekunden mal ein Wort sagt (Spielernamen) oder eben ein Tor mit einem emotionslosem "Tor" gegleitet. Ich würde gerne mal wissen, was heute in den sozialen Netzwerken los wäre, wenn ein Kommentator ein Spiel mal so begleitet.
Und ja, Marcel Reif ist jetzt auch nicht mein Favourite. Er hätte mal lieber beim ZDF in der "heute" Redaktion bleiben sollen.
Na da will ich doch auch meinen Hut in die Mitte schmeißen ........ich sage nur "Liebe junge Eltern haben sie Mut nennen sie ihren Jungen Waldemar" !

Nicht gleich steinigen @Papa der Spruch von Heinz-Florian geht etwas anders !
bei welchem cl- spiel hat ee das gesagt?
(25.02.2016, 21:01)Fachpublikum schrieb: bei welchem cl- spiel hat ee das gesagt?

Bei der Champions League - "Waldemar " Oertel Moskau 1980...

Ansonsten gestern abend Langeweile in der CL :
Eindhoven -Atletico Madrid 0:0 - da gabs nicht viel live zu sehen
Dynamo Kiew - Manchester City 1:3 - klare Verhältnisse
Korinten.kacker @FP
Der VfL Wolfsburg steht nach einem 1:0 über KAA Gent im Viertelfinale der Champions League. Das goldene Tor vor 23.457 Zuschauern erzielte Andre Schürrle (74.). Im Hinspiel siegte der VfL mit 3:2.

Auch Real Madrid erreichte nach einem 2:0-Sieg über den AS Rom die Runde der letzten Acht. Bereits beim Hinspiel in Rom setzte sich Madrid mit 2:0 durch.
Heute abend geht es weiter mit dem zerstückelten Achtefinale der CL :

Zenit St.Petersburg - Benfica Lissabon Hinspiel 0:1
Chelsea London - Paris St. Germain Hinspiel 1:2 - live im ZDF ab 20:25 Uhr
(09.03.2016, 01:08)Falk schrieb: Der VfL Wolfsburg steht nach einem 1:0 über KAA Gent im Viertelfinale der Champions League. Das goldene Tor vor 23.457 Zuschauern erzielte Andre Schürrle (74.). Im Hinspiel siegte der VfL mit 3:2.

Da erreicht der Verein den größten Erfolg seiner Karriere und zieht ins CL-Viertelfinale der besten 8 Europas ein und das für CL-Verhältnisse ohnehin schon niedliche Stadion ist nicht mal ausverkauft.
Irgendwie interessiert sich für Golfsburg kein Schwein - nicht mal die eigenen Fans.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.918 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.127 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 96.962 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste