Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
Die Trainersuche gestaltete sich offensichtlich schwieriger als gedacht?!
Betrachtet man das Ergebnis, komme ich jedenfalls zu keinem anderen Schluß ...
A.S. hatte wohl bis zuletzt keiner so wirklich auf der Rechnung.

Ich jedenfalls habe mit der Verpflichtung die Hoffnung, dass wir in der Liga möglichst schnell in die Spur zurück finden.
Vorab dem neuen Chefcoach die Kompetenzen abzusprechen kommt für mich nicht in Frage.
Auch ist sein erstes Engagement bei uns zu exakt 0,0% aussagekräftig und sollte demnach auch nicht in eine voreilige Bewertung der Verpflichtung einfließen.

A.S. hat einen Kader zur Verfügung, der den Ansprüchen der 3.Liga genügt ... Nun ist es an ihm, etwas draus zu machen.
Ich bin sehr gespannt in welcher Form sein Wirken auf dem Platz sichtbar wird.

Heilsbringer oder stumpfer Notnagel ohne erkennbaren Plan? ... Alois übernehmen Sie! Willkommen in EF!
(09.09.2012, 20:32)rwe85 schrieb: Die Trainersuche gestaltete sich offensichtlich schwieriger als gedacht?!
Betrachtet man das Ergebnis, komme ich jedenfalls zu keinem anderen Schluß ...
A.S. hatte wohl bis zuletzt keiner so wirklich auf der Rechnung.

Ich jedenfalls habe mit der Verpflichtung die Hoffnung, dass wir in der Liga möglichst schnell in die Spur zurück finden.
Vorab dem neuen Chefcoach die Kompetenzen abzusprechen kommt für mich nicht in Frage.
Auch ist sein erstes Engagement bei uns zu exakt 0,0% aussagekräftig und sollte demnach auch nicht in eine voreilige Bewertung der Verpflichtung einfließen.

A.S. hat einen Kader zur Verfügung, der den Ansprüchen der 3.Liga genügt ... Nun ist es an ihm, etwas draus zu machen.
Ich bin sehr gespannt in welcher Form sein Wirken auf dem Platz sichtbar wird.

Heilsbringer oder stumpfer Notnagel ohne erkennbaren Plan? ... Alois übernehmen Sie! Willkommen in EF!

sehr gut geschrieben
genauso ist es
und der neue trainer weiss worauf sich einlässt
die momentane situation in sachen punktausbeute kennen wir alle
er hat max 4 spiele dann weisst was sache ist
Ich glaube egal welcher Name uns morgen präsentiert werden würde, es würde gemeckert werden!!!

...er war mal in Jena, die Haare sind zu lang, die Haare sind zu kurz, hat mal ein falsches Wort gesagt, ist mal mit einem (anderen) Verein gescheitert, usw. ...

Geht es denn wirklich bei aller "Kritik" um den neuen Trainer(namen) oder wird nicht eher TT und RR kritisiert, und der neue Trainer muss jetzt nur dafür herhalten?
Viel Glück Alois Schwarz ! Sie werden es brauchen.
Was mich jetzt noch interessieren würde, ist das jetzt der B-Plan oder der C-Plan oder der D-Plan oder....?
Alles hausgemacht bei RWE, soweit hätte es niemals kommen dürfen und vor allem nicht müssen.
(09.09.2012, 21:19)Tobey schrieb: die Haare sind zu kurz,

Kürzer geht ja nicht mehr Pfeifen
Aber in deiner Aussage geb ich dir Recht und versuche mich zurückzuhalten zumindest bis die nächsten 4 Spiele über die Bühne sind.

Mich würde ja mal interessieren, welchen Trainer hier die ganzen Kritiker geholt hätten. Rumnölen und schlecht machen, dass kann jeder. Aber mal nen konstruktiven Vorschlag zu bringen, der auch realistisch für RWE ist, bekommen die wenigsten hin.

Ich persönlich finde es positiv, dass es mal ein "neuer" Trainer wird und keiner aus dem Einheitsbrei der dritten Liga (Fascher, Lettieri, Demuth) oder der Osttrainer (Schmitt, Müller). Frisches Blut kann uns doch nur gut tun...
Ein Großteil hier hat echt einen an der Waffel!
Geht zum THC, da wird gewonnen ohne Ende.
Da gibt es mit Sicherheit nichts zu nölen...
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll, wenn AS morgen als neuer Trainer vorgestellt werden sollte. Hoffe das Er uns aus dem Tabellenkeller führt aber irgendwie fehlt mir im Moment der Glaube lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
@RWE83... na welcher Trainer hätte denn deiner Meinung nach das Zeug dafür??? ...@alle gleiche Frage!
Ehrlich gesagt Falk ich weiß es im Moment auch nicht. Aber egal ob es AS wird oder nicht er bekommt von mir wie jeder andere neue Trainer eine faire Chance, und falls er Erfolg hat umso besser.
Bin wirklich gespannt wie sich Alois hier erneut schlagen wird. zwinker

Natürlich hätte es eine Vielzahl weiterer Kandidaten gegeben, aber alles eine Sache des Geldes.
Z.B. hat Peter N., genannt "Peter der Große" gerade keinen Verein und schlägt sich als Experte bei Sport 1 durch.

P. Guardiola hat auch keinen Verein, aber mehr als nur unbezahlbar.Lachen7

Was auch denkbar gewesen wäre, einige Exprofis haben zuletzt die Trainerausbildung (z.B. "Effe", Kahn usw.) gemacht. Aber die können wir uns genauso wenig leisten wie so manchen anderen.

Nun sollten wir einfach mal schauen, was Alois macht und nicht gleich draufdreschen!!!
(09.09.2012, 21:52)Andi S. schrieb: Nun sollten wir einfach mal schauen, was Alois macht und nicht gleich draufdreschen!!!

Sehe ich sehr ähnlich ... viel zu viel Schwar(t)zmalerei!
Herzlich willkommen zurück und viel Erfolg Alois Schwartz ! Ein großer Vorteil bei dieser Verpflichtung ist sicherlich, dass er mit Rudi sowie unserem Torwarttrainer und dem Manager unseres Vereins bereits zusammen gearbeitet hat.
Jeder kann zu diversen Entscheidungen seine Meinung haben, jetzt kommt es im Interesse des Vereins und in unserer jetzigen Situation aber darauf an das alle im Club, Mannschaft Vorstand und Fans , an einem Strang ziehen um aus der jetzigen Situation herauszukommen und den Abstieg zu vermeiden.
Ein Abstieg hätte für unseren Club nicht auszudenkende Folgen und muss nun gemeinsam von allen verhindert werden!
Na dann herzlich willkommen in Erfurt Alois Schwarz.
Find ich ne gute Variante. Ich denke er passt gut zu unseren beiden Co-Trainern. Und er scheint gut mit jungen Spielern umgehen zu können wie man in Kaiserslautern sieht. Und davon haben wir ja genug.

Was mir hier unbegreiflich ist das manche ihn schon wieder schlecht machen weil er hier mal als Co-Trainer nicht überzeugt hat??? Das ist jedenfalls der einzigste Grund den ich hier lesen konnte. Bei anderen gibt es gar kein Grund da wird er einfach nur schlecht gemacht.
Also ich freue mich auf Alois Schwartz, wenn er denn der neue Trainer werden sollte. Ich habe grundsätzlich sympathische Erinnerungen an ihn, auch wenn es schon einige Jahre zurück liegt. Gleichermaßen habe ich einen Riesen-Respekt vor diesem Mann, der seinen sicheren Job aufgeben will und sich dies hier antun möchte. Bei aller Wertschätzung für Herrn Emmerling, sollte man, realistisch gesehen, erkennen können, dass er leider zu limitiert in seinen taktischen Ansichten ist und man eine Weiterentwicklung der Mannschaft nicht erkennen konnte. Ganz anders, als dies noch bei Herrn Dotchev der Fall war. Wie sich nun dies bei Herrn Schwartz entwickeln könnte, bleibt natürlich abzuwarten, aber ... schlechter kann es doch eigentlich nicht mehr werden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste