Das iss wieder ne andere Geschichte.
Und was machen wir, wenn Rudi wirklich wieder aktiviert wird, was ich übergangsweise begrüßen würde?
Ist Rudi dann Spieler oder Co-Trainer oder beides, es gibt ja auch Spielertrainer.
Henry dir wünsche ich für deine neue Aufgabe alles Gute.
(11.10.2012, 19:50)Andi S. schrieb: Und was machen wir, wenn Rudi wirklich wieder aktiviert wird, was ich übergangsweise begrüßen würde?
Irgendwie hören die bei RWE alle nicht auf dich.
Da brauch sich Fuchs wenigstens nicht mehr mit dem einheimischen Tribünen-Gänger verbal und mit dem Finger auseinanderzusetzen.
(11.10.2012, 19:57)stroh schrieb: Irgendwie hören die bei RWE alle nicht auf dich.
Es scheint so!!!
Ein einzelner Rufer in der Wüste.
Ja, so komme ich mir vor.
Wobei ja auch R. Müller dies im Kicker forderte oder begrüßte.
Eine Schei.sitution zur Zeit!!!
(11.10.2012, 19:59)Andi S. schrieb: Eine Schei.sitution zur Zeit!!!
dann hört doch mal langsam auf alles schlecht zu reden im verein sondern gebt dem verein unterstützung! gebe da gerne die düüünamo und dortmund fans als vorbild. selbst in schlechten zeiten haben die ein volles stadion! das nenn ich mal unterstützung und nicht solche wetter und situationsabhängigen fans wie wir es leider haben!
denkt mal bitte nur bissl darüber nach!?
ich denke mal das nen neuer co komm
Wie kommst denn darauf ? Haben wir nicht einen ?
(11.10.2012, 23:07)erfurter110287 schrieb: dann hört doch mal langsam auf alles schlecht zu reden im verein sondern gebt dem verein unterstützung! gebe da gerne die düüünamo und dortmund fans als vorbild. selbst in schlechten zeiten haben die ein volles stadion! das nenn ich mal unterstützung und nicht solche wetter und situationsabhängigen fans wie wir es leider haben!
denkt mal bitte nur bissl darüber nach!?
Wenn du meine anderen Beiträge liest, wirst du feststellen, dass ich bei weitem nicht alles schlecht rede.
Ich mache auch Vorschläge, was man verändern könnte.
Aber trotzdem kann doch erlaubt sein zu sagen, dass es derzeit eine Schei.situation ist.
Natürlich liegt es jetzt an uns allen dies wieder zu verändern!!!
(11.10.2012, 23:07)erfurter110287 schrieb: dann hört doch mal langsam auf alles schlecht zu reden im verein sondern gebt dem verein unterstützung! gebe da gerne die düüünamo und dortmund fans als vorbild.
na die haben aber auch ein schickes Stadion
Es wird ja auch nicht alles schlecht geredet,finde ich jedenfalls. Kann mich noch an nicht allzu langer Zeit erinnern,da war es hier um einiges hitziger.
Meine Meinung ist, die Mannschaft lässt sich feiern wenn sie denn mal gewinnt und muss sich natürlich dann auch mal Kritik anhören wenn wie jetzt zum Beispiel Niederlagenserien sind. Und wenn die Profis das nicht verstehen wollen,tuts mir leid.
Ist halt alles wie im richtigen Leben.Wenn ich auf Arbeit 2x hintereinander etwas falsch mache werd ich auch nicht mit Samthandschuhen angefasst,sondern höre mir ne "Predigt" vom Chef an. Beim dritten mal geh ich stempeln,so einfach ist das.
Ich schweif vom eigentlichen Thema ab. ;-)
Also viel Glück beim Scouting Herr Fuchs.
(12.10.2012, 08:25)rweboygera schrieb: ich denke mal das nen neuer co komm
tritt ronny hebestreit jetzt den frei gewordenen posten an??? ihm wurde doch ein amt beim RWE versprochen....
Okay nun hat man die Katze aus dem Sack gelassen......denn das da was mit ner Kündigung war, ist mir seit 2. Oktober bekannt gewesen. 1 Tag vorher ist Henry Fuchs nämlich auf einem Arbeitsamt gesehen worden, warum auch immer.
Im Prinzip macht es derzeit auch Sinn, da er ohnehin nicht die tägliche Trainingsarbeit mitmachen kann.
Ausserdem kennt er die Ligen, hat als Ex-Spieler etlicher Vereine seine Kontakte im Fussball und kann so derzeit dem Verein am Besten etwas leisten.
Noch ein Wort zu Dir @erfurter110287 ....ich nehme mal an, das das Dein Geburtsdatum ist.
Wir (also viele User hier, denn viele kenne ich persönlich und sie sind in einem relativ erfahrenen Alter so etwa um die 40 und älter) waren auch mal so Anfang 20 bis Anfang 30 jung und hitzig, recht emotional ( sind wir heute noch, denke ich) und haben schnell mal was gesagt. Ist im Prinzip auch in Ordnung.
Das Mannschaft und Verein Unterstützung brauchen, ist auch okay
.
Ich kann aber auch mit fliegenden Fahnen in den Untergang rennen. Vergleiche aus der deutschen Geschichte möchte ich jetzt nicht heranziehen.
Meine Auffassung ist folgende :
An bestimmten Punkten des Lebens sollte man eben auch mal innehalten und überlegen, ob es einfach so weitergehen kann wie bisher.
Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun.
Wenn dieser Verein weiterleben soll und weiter mindestens 3.Liga spielen soll, ist genau der Punkt jetzt erreicht.
Seit geraumer Zeit - und das exemplarisch in dieser Saison - tritt der Verein insgesamt nämlich auf der Stelle. Und Stillstand bedeutet immer Rückschritt.
Da muss man sich auch einmal über die Ursachen sachlich , jedoch deutlich unterhalten.
Das die Belange derjenigen, für die der Verein spielt, ernst genommen werden, zeigt eigentlich die Tatsache, das nach dem Spiel gegen BGH sich die Mannschaft Fans gestellt hat und nach dem Spiel gegen Stuttgart El Presidente und sein Vize höchstselbst sich den wütenden Fans stellten.
Ich weiß nicht, ob ich persönlich immer die Contenance hätte, einer aufgebrachten und teilweise alkoholisierten Menge gegenüber dann noch sachlich und ruhig entgegenzutreten.
Berechtigterweise auch gegenüber treten, weil die Fans insgesamt mit ihrem Geld, ihrer Zeit, ihrem Engagement und ihrer Treue diesem Verein nahe bis sehr nahe stehen und einen Teil der Existenz des Vereines bedeuten.
Und da jeder für sein Geld, das er dabei zum Verein bringt, hart arbeiten muss, kann man auch verlangen, das die Spieler ihrerseits ihren Arbeitspflichten aus dem Arbeitsvertrag - nämlich professionellen Fussball spielen -nachkommen und sich dafür ins Zeug legen.
Und wenn - wie zuletzt in 2 Heimspielen - leidenschaftslose Darbietungen dabei herauskommen, ist es wohl berechtigt, das zu hinterfragen, warum das so ist und warum die Arbeitsleistung nicht stimmt.
Ich kann mich auch weiter irgendwo ins Stadion stellen oder setzen und anfeuern und brüllen - wenn immer wieder dasselbe Ergebnis herauskommt, merke ich irgendwann - wenn es dann nicht zu spät ist - das da was nicht stimmt und alles den Bach heruntergeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du das gutheissen würdest. Wenn es auf einmal heisst - ab 2013 4.Liga und solche "brisanten" Spiele wie RWE gegen Torgelow oder TSG Neustrelitz oder Optik Rathenow oder wie auch immer.
Es war der öffentlich geäußerte Anspruch unseres El Presidente - nach dem Abstieg derer aus dem Saalesumpf - uns in Thüringen langfristig als Nummer 1 zu etablieren als letzter Vertreter Thüringens in Deutschlands Profiligen.
Dafür muss man auch etwas tun. Und wenn es nicht läuft, auch darüber reden, warum es nicht läuft.
Das dürfte auch Herrn Rombach bewusst sein. Immerhin führt er eine angesehene Anwaltskanzlei, die bundesweit tätig ist. Das hat dann auch etwas mit Reputation und Image zu tun für seine Person. Trifft im Übrigen auch auf Herrn Goss zu.
Sie müssten das nicht tun!! Das wollen wir auch einmal klarstellen. Beide sind Unternehmer und haben eigentlich in ihrer Branche genug zu tun, als sich einen Verein wie RWE anzutun.
7 Jahre haben sie diesen Verein - der damals ein Intensivpatient war im Juni 2005 - ins normale Leben zurückgeführt. Und sich bei vielen Entscheidungen in dieser langen Zeit mit Sicherheit nicht nur Freunde gemacht!!
Das ist auch eine Frage, ob ich an manchen Stellen einer erreichten Entwicklung dann auch mal einen Cut setze, weil es sonst nicht mehr weiter geht.
Unter diesem Blickwinkel sehe ich jedenfalls einige Entscheidungen aus der Vergangenheit.
Wenn ich Risiken eingehe und etwas entscheide, weiß ich vorher nicht, ob das so richtig ist und auch wirklich funktioniert und den gewünschten Ertrag bringt. Das dürfte eigentlich jeder irgendwo aus seinem persönlichen Leben kennen, vorausgesetzt, man hat eine selbstkritische Distanz dazu. Manchmal braucht man auch eine gewisse Zeit, um sich Fehler selbst einzugestehen. Ist eigentlich nur menschlich.
Und nicht immer sind es Entwicklungen gerade im Fussball - die man selbst beeinflussen kann. Beispiel:
Wenn ein Trainer über Nacht partout hier weg will, der erfolgreich gearbeitet hatte bis dahin oder ein Spieler den Verein verlassen will, der hier gut war ( wer nicht gut war, dem weine ich bestimmt nicht nach).
Es gehört wahrscheinlich schon eine gehörige Portion Masochismus dazu, heutzutage einen Fussballverein einer höheren Liga ehrenamtlich oder hauptberuflich zu leiten und zu lenken.
Es ist bestimmt nicht so einfach, wie viele sich das vorstellen.
Denn nirgendwo - ausser im Fussballsport, vielleicht noch in der Politik ( ist aber ne andere Baustelle) - nehmen sich häufig genug andere im Umfeld eines Vereines das Recht heraus, über alles und jeden herzuziehen, in Frage zu stellen, herumzukritteln usw. Seien es pöbelnde Fans gegenüber eigenen Spielern (wenn es unberechtigt ist wie im Falle der Auswechslung von Reichwein damals) oder Medien aller Coleur ( die dabei häufig genug Sensationsschmiererei und -berichterstattung mit investigativem Journalismus verwechseln) oder Angriffe gegen einen Vereinspräsidenten, der trotz aller gemachten Fehler 7 Jahre Herzblut, Geld, Zeit und Nerven hier herein gesteckt hat - und im aktuellen Fall sich via anonymer Mails und Anrufe Hass, Häme und Drohungen anhören und lesen muss.
Ja, unsere Gesellschaft vergisst schnell die gut gemachten Sachen von gestern. Wenn es mal nicht mehr läuft, will die keiner mehr wissen. Dann schreien viele lieber Zeter und Mordio und sind wütend auf alles und jeden und suchen sich ihr Ziel, an dem sie ihren Hass und ihre Wut ausleben. Sie selbst haben häufig nicht im Entferntesten auch nur ansatzweise Gedanken und Ideen für Lösungen parat - weil sie das - ohne jemandem zu nahe zu treten - häufig im eigenen Leben nicht geregelt bekommen.
Ich bin aber froh, das es im Umfeld des Vereines RWE trotzdem genügend Menschen gibt, die mit dem Herzen und dem Verstand !! dabei sind und sich die Betrachtung des Vereines eben nicht so einfach machen. In allen Fragen. Jedem recht machen kann man es eh nicht.
Gleichzeitig wünsche ich den beiden Protagonisten des Vereines, Herrn Rombach und Herrn Goss, das - bei aller Beibehaltung der Ziele - auch beide neue Erkenntnisse aus dieser Situation ziehen, aus ihren Fehlern und den Verein wieder voranbringen.
Ich hatte es neulich schon einmal geschrieben als Denkansatz : Ob man sich nicht in den Vorstand noch einen dritten Mann holt mit sportlicher Kompetenz. Die Vereinssatzung lässt das ja zu. Um vielleicht positive Reibung zu erzeugen, die voranbringt.
Und die Mannschaft zuallerst aus der sportlichen Talfahrt herauszuholen - gemeinsam mit Trainer, Manager und der Unterstützung der Fans.
Auch in der Fanlandschaft insgesamt wäre es sicher angebracht, das man in Erfurt mal zusammenrückt und aufeinander zugeht im Interesse der Unterstützung der Mannschaft und alte Differenzen und Gegensätze ausräumt und beiseite lässt. Denn auch hier - ähnlich wie bei der Mannschaft - ist es doch tatsächlich eher eine Grüppchenbildung als gemeinsames Handeln. Dabei muss ja nicht jeder seine Meinung verlieren.
Okay, vieles gehört wohl eher in andere Threads, aber egal. Es geht ums Grundsätzliche. Sonst gilt nächste Saison nämlich wirklich der Spruch :
"Auch in Liga 4 gibt es Bier ". Ob es dann allerdings noch schmeckt, ist eine andere Frage.
Ein meiner Meinung nach richtig guter Beitrag. Den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. Man sieht sich,@ronry. Vielleicht schon am Dienstag.
ronry ich verneige mich vor diesem Beitrag
|