Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(05.08.2012, 15:15)Napoli schrieb: Bringen tut es langfristig auch nix, zumal Emma bisher hier sehr erfolgreich gearbeitet hat. Wir haben 3 Spieltage deutlich verloren. Intern muss das irgendwie aufgearbeitet werden. Wenn man dann sagt, ein neuer Trainer kann da mehr erreichen, dann muss man handeln. Im Moment sehe ich da auch keine Möglichkeit, dass ein neuer Trainer der Mannschaft Beine machen kann. Also die nächsten Spieltage abwarten und hoffen. Als Fan kann man sowieso nicht mehr tun als Dienstag ins Stadion zu kommen und hinter Mannschaft und Trainer zu stehen. Platzt der Knoten ist gut und kommt die nächste Klatsche, dann hat man eben am Samstag in Osnabrück die nächste Chance zur Rehabilitierung.

Wir sind immernoch die Nummer 1 der ewigen dritten Liga.

und wenn dann in Osna nix kommt, kommt ja Bielefeld und dann noch Aachen.

Und wie sagt der Trainer immer wieder so schön," ich habe gute ansätze gesehen"
Aber mit guten ansätzen wird man nicht mehr lange die nummer eins der ewigen 3.Liga sein.
Im Moment kommt es mir so vor das es einigen am liebsten wäre, wenn wir am Dienstag gegen Stuttgart verlieren und danach Stefan Emmerling gefeuert wird nur um Recht zu behalten und aller Welt zu erzählen, dass man es ja schon lange gewusst, hat das es mit diesen Trainer nichts wird.

Selbst wenn es so kommen sollte, dass Stefan Emmerling in nächster Zeit entlassen werden wird darf man nicht aus den Augen lassen, dass er von einigen im Verein ziemlich hängen gelassen wurde.
Hab gerade in der Garage am Auto gebastelt, da hat man auf MDR Thüringen Rombach zitiert : Es wird Konsequenzen geben, aber den Trainer nimmt er explizit davon aus! Es geben keinen Grund SE in Frage zu stellen...

Egal wie; ich muß ehrlich sagen, dass mich die ersten 3 Spiele echt schockiert haben!
Ich hab mich RIESIG auf die neue Saison gefreut, auch schon aus dem Grund, dass weite Teile der Mannschaft gehalten werden konnten!
Aus der Stammelf des letzten Jahres fehlen nur 3 Mann - Reichwein( der sicherlich am schwersten zu ersetzen ist -> das ich das mal sage... zwinker), der alte Mann Caillas und Zedi, der zum Schluß eigentlich kein Stammspieler mehr war.
Aber was ist aus dieser Mannschaft, ergänzt durch Tunjic, Czichos und den jungen Möhwald gewurden???
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kader, der noch geblieben ist, mit einmal nix taugt!
Es kann nicht an den jugendlichen Nachwuchsspielern liegen - gestern begann nur einer (Möhwald)! Und der war nun nicht schlechter als der Rest!
Aber was ist mit dem Rest los???
Wo war gestern Drexler??
Was ist mit Rauw und Bertram los??
Warum eiert Sponsel mit einmal so rum??
Was ist mit Engelhardt los??
Einzig Pfingsten-Reddig spielt wie letzte Saison - blass, farblos, unauffällig -> und dafür ist er noch Kapitän gewurden...
Nein, es muß woanders dran liegen!
Die Bank ist seeeehhhhrrrr dünn besetzt, keine Frage - aber die, die in den letzten 3 Spielen begonnen haben, die haben vor 3 Monaten noch um den Aufstieg mitgespielt - und jetzt???
(05.08.2012, 12:11)Daniel schrieb: aber was sind das für erfolge gewesen?

ok oben mitgespielt hat er immer aber erreicht nie was.
er hat es in den 2 jahren nicht geschaft im Th-Pokal was zu erreichen und in der Liga wenn es wichtig wurde, vergeigte man es auch. das man mit geringen mitteln auch erfolgreich spielt zeigt zur zeit Unterhachingen oder letzte Saison Regensburg, also immer nur alles auf das wenige geld zu schieben ist zu einfach. und von den "guten" 5. Plätzen kann man sich einfach nix kaufen, das ist nun mal ein fakt.

Schon mal daran gedacht, dass diese beiden 5. Plätze vielleicht das Maximale gewesen sind, was mit dem jeweiligen Kader möglich war ?. Jetzt komm nicht mit den verschenkten Punkten. Jede Mannschaft verschenkt Punkte. Wir waren aber jeweils der Verein mit dem Abstand geringsten Etat da oben (bis auf Regensburg letzte Saison). Emmerling hat einige Spieler weiterentwickelt - Reichwein, Morabit, Oumari, Danso, Möckel. Nur um mal ein paar zu nennen.
Die jetzige Entwicklung geht ganz klar nicht auf seine Kappe. Gestern saßen nahezu nur A-junioren auf der Bank. Das sagt eigentlich alles.
Das Konzept des Präsidenten mit einem kleinen Kader aufgefüllt mit A-junioren(wie Regensburg letzte Saison) ist bereits gescheitert. Es gibt kein langfristiges Konzept bei uns. Vor der letzten Saison sagte RR was von Übergangssaison und 12/13 greifen wir an. Waren das nur leere Worte ? Wenn ich so etwas veröffentliche, muss ich auch einen Plan haben, der dazu berechtigt. SE ist die ärmste Sau unter erfurts Himmel.
(05.08.2012, 16:30)Papa schrieb: Schon mal daran gedacht, dass diese beiden 5. Plätze vielleicht das Maximale gewesen sind, was mit dem jeweiligen Kader möglich war ?. Jetzt komm nicht mit den verschenkten Punkten. Jede Mannschaft verschenkt Punkte. Wir waren aber jeweils der Verein mit dem Abstand geringsten Etat da oben (bis auf Regensburg letzte Saison). Emmerling hat einige Spieler weiterentwickelt - Reichwein, Morabit, Oumari, Danso, Möckel. Nur um mal ein paar zu nennen.
Die jetzige Entwicklung geht ganz klar nicht auf seine Kappe. Gestern saßen nahezu nur A-junioren auf der Bank. Das sagt eigentlich alles.
Das Konzept des Präsidenten mit einem kleinen Kader aufgefüllt mit A-junioren(wie Regensburg letzte Saison) ist bereits gescheitert. Es gibt kein langfristiges Konzept bei uns. Vor der letzten Saison sagte RR was von Übergangssaison und 12/13 greifen wir an. Waren das nur leere Worte ? Wenn ich so etwas veröffentliche, muss ich auch einen Plan haben, der dazu berechtigt. SE ist die ärmste Sau unter erfurts Himmel.

Und da ist doch der Hund begraben... sicherlich wird Emma nur das Bauernopfer werden, da ich mir nicht vorstellen kann das RR und Co. mal öffentlich einen Fehler eingestehen werden... Ich halte Emma für einen guten 3. Liga Trainer, aber das wars auch schon. Ich sehe das Problem in der Führung. die jedes Jahr mehr wollen, aber immer weniger dafür geben wollen und das kann ja nur in die hose gehen... wer mehr will muss auch mehr setzen. Evtl. sollte nach sovielen Jahren mal wieder frischer Wind in die geschäftsführung, evtl. ist da ne art betriebsblindheit eingeschlichen die sich ohne neues personal nicht verhindern lässt. In diesem sinne sollte RR mal über sich und seine arbeit nachdenken. Ich denke man hat sich in unrealistischen zielen verrannt. thema aufstieg und stadion... das sind ja nun die themen der letzten jahre gewesen aber wir haben uns immer weiter davon entfernt. Wenn nicht jetzt einen neuanfang wann dann??? Ein abstieg wäre der supergau und spätestens dann wären sowiso alle weg. nur ob man sich davon erholt???
(05.08.2012, 16:30)Papa schrieb: Schon mal daran gedacht, dass diese beiden 5. Plätze vielleicht das Maximale gewesen sind, was mit dem jeweiligen Kader möglich war ?. Jetzt komm nicht mit den verschenkten Punkten. Jede Mannschaft verschenkt Punkte. Wir waren aber jeweils der Verein mit dem Abstand geringsten Etat da oben (bis auf Regensburg letzte Saison). Emmerling hat einige Spieler weiterentwickelt - Reichwein, Morabit, Oumari, Danso, Möckel. Nur um mal ein paar zu nennen.

1. es saßen außer Rickert nur Junioren auf der Bank und das ist sicher nicht wirklich optimal.

2. die endplatzierungen der letzten 2 jahre war immer besser als die eigentliche stärke des kaders. wir hatten immer eine Durchschnittliche mannschaft und haben aber mehr erreicht als man vorher dachte. was auch ein erfolg vom trainer ist.

3. die entwicklung der Spieler. gerade bei Weidlich sehe ich es etwas anders, weil er als er zu uns kam besser spielte als zum ende. bei den anderen ok die haben sich gebessert.

aber es geht hier doch nicht drum zu sagen alles was er bisher machte war schlecht bzw alles was er bisher machte war gut.
ich kann genau wie du gute dinge aufzählen tust ach negative nennen, allein die extreme Schwäche bei hohen Bällen und Standarts die unser team nun schon seit einem jahr nicht in den griff bekommt und was klar zu den aufgeben eines trainers zählt.

aber aik hat es doch weiter vorn geschrieben, was hat sich in den 2 monaten sommerpause den verändert?

Die abwehr ist die gleiche wie letztes jahr, aber spielt wie ein hühnerhaufen.

Im Mittelfeld gewinnt man kaum Bälle und wenn man einen hat kommt es fast immer zum fehlabspiel

Der sturm arbeitet sich zwar ein paar chancen raus aber zu wenig und wenn man die dann noch leichtsinnig vergibt steht man eben nach 3 spielen mit einem tor da.

Klar kommt man nun damit das viele ausgefallen sind, aber auch sowas muss eine mannschaft ab können und man hat ja nix dagegen wenn man mal 1-2 Spiele verlieren tut aber nicht so wie die letzten.

und somit ist an dieser aktuell sehr schlechten situation nicht nur einer sondern mehrere schuld.
das habe ich aber weiter vorn auch schon gesagt, nur was will man den machen???

man kann noch 2-3 wirklich gute leute holen (was hoffentlich schnell passiert)

man kann den Trainer in frage stellen (weil er ja die mannschaft einstellt und somit hauptverantwortlich ist für das was sie abliefern tut)

man kann aber auch einfach sagen, es ist noch früh in der saison, wir warten erstmal noch 3-4 wochen ab. (was für mich von allen möglichkeiten die schlechteste ist)

hoffen wir alle mal auf neue Spieler in kürzester zeit und das wir uns fangen, weil das ganze jahr gegen den abstieg spielen ist sicher nicht der wunsch von uns allen.
Mir würde es schon reichen, wenn im sportlichen Bereich die Leute die Entscheidung über Transfers treffen, die auch wirklich Ahnung haben.
SE muss sich ankreiden lassen, dass er sich oftmals scheinbar nicht durchsetzen konnte. RR und kollegen müssen die wirtschaftliche Grundlage für ihre geäußerten Ziele legen und genau das ist nicht passiert.
aber mit einem team was vor 2 monaten noch oben mit spielte sollte es schon möglich sein nun mindestens ins mittelfeld zu kommen oder sich zumindestens nicht jedes spiel abschlachten zu lassen.

(05.08.2012, 16:55)Daniel schrieb: ...

man kann den Trainer in frage stellen ...

Wennman die Hintergründe kennt die im Verein und rund um die Spielerverträge abgelaufen sind und da vertraue ich einfach mal auf das (Insider)wissen von Papa der hier oft gezeigt hat, dass er da einige Sachen früher weis, als der Rest der User hier. (Das ist dann ein Vorwurf an den unerfahrenen Traub und an Rombach der sich meiner Ansicht nach zu wenig aus dem sportlichen Bereich raus hält)
Außerdem muß man einem Trainer der uns einmal gerettet hat und zusätlich 2 gute Saisons gehabt hat auch mal etwas Kredit geben und nicht schon nach drei Spielen die Ablösung diskutieren. Wenn es einer schafft hier die Kurve zu bekommen, dann ist das Emmerling. Am Ende ist es auch völlig egal ob wir nun verdient und deutlich verloren haben oder dreimal unglücklich verloren hätten. Wir haben Null Punkte, somit kann es eigentlich nur aufwärts gehen.
(05.08.2012, 16:58)Papa schrieb: Mir würde es schon reichen, wenn im sportlichen Bereich die Leute die Entscheidung über Transfers treffen, die auch wirklich Ahnung haben.
SE muss sich ankreiden lassen, dass er sich oftmals scheinbar nicht durchsetzen konnte. RR und kollegen müssen die wirtschaftliche Grundlage für ihre geäußerten Ziele legen und genau das ist nicht passiert.

Nach den bisher gezeigten Leistungen muss man sich ja fast fragen ob es die in EF noch gibt,oder ob die bloß zu blauäugig sind (waren).
Den Trainer lasse ich hier mal außen vor,weil er ja eigentlich keine Entscheidungen fällt.Der darf dann die eingebrockte Suppe nur auslöffeln.

Es ist logisch, dass nun der Trainer in Frage gestellt wird. Aber meiner Meinung nach liegt es auf der Hand, dass die Ursachen für diese katastrophalen spiele ganz woanders liegen. Tauscht man den Trainer aus, dann sind es doch die gleichen Spieler, die auf dem Platz die Kastanien aus dem Feuer holen müssen und vor allem Eier zeigen sollen. Ich kann mir das bei einigen der Leistungsträger nur sehr schwer vorstellen.
Wir haben mit Caillas, Zedi und in Teilen auch Reichwein drei Führungsspieler verloren, die in komplizierten situationen auf dem Platz Präsenz gezeigt haben.
Ich sehne mich nach einem Caillas, der auch hier wegen seiner provozierenden Art teilweise verurteilt worden ist. Genau so etwas fehlt uns doch jetzt. alles viel zu brav.
Es müssen personelle Veränderungern her.
Lieber das Geld in neue Spieler stecken als in einen neuen Trainer.
(05.08.2012, 17:14)Papa schrieb:
Lieber das Geld in neue Spieler stecken
als in einen neuen Trainer.

Hab ich doch in der Vorbereitung schon gesagt.

Ich weiß nicht warum,aber irgendwie kommt es mir vor,als wenn auch innerhalb der Mannschaft was nicht stimmt.

(05.08.2012, 17:08)stroh schrieb: Den Trainer lasse ich hier mal außen vor,weil er ja eigentlich keine Entscheidungen fällt.Der darf dann die eingebrockte Suppe nur auslöffeln.

Lese ich das richtig: Alle aus dem Verein können Fußballer holen außer der Trainer. Der darf die Leute nur trainieren. Wenn es so geschehen ist, hätte ein MANN hingeschmiessen und wäre von sich aus gegangen.
Ich bin überzeugt das Emmerling die Leute mit geholt hat.
(05.08.2012, 19:56)gehli schrieb: Lese ich das richtig: Alle aus dem Verein können Fußballer holen außer der Trainer. Der darf die Leute nur trainieren. Wenn es so geschehen ist, hätte ein MANN hingeschmiessen und wäre von sich aus gegangen.
Ich bin überzeugt das Emmerling die Leute mit geholt hat.
Sicher hat er die Entscheidung auch mit getroffen aber ob er am Ende das letzte Wort hat bin ich mir nicht sicher.
Was hat der Trainer denn für diese Saison bekommen?
Zum einen Neuzugänge die Weit ab der Form sind welche sie vieleicht mal in Ihrer besten Zeit hatten. Spieler die nach der zweiten Trainingseinheit pausieren mussten weil muskuläre Probleme aufgetreten sind. Einen Spieler mit Bundesligaerfahrung bei dem nicht sicher sein kann ob er auf grund einer schon vorhandenen (zum Teil auskurrierten) Verletzung überhaupt in der Lage sein wird uns dauerhaft weiterzuhelfen.
Dann das hin und her um Drexler und Morabit erst schon fast weg dann doch nicht und nun vieleicht doch noch im Fall Morabit. 100 Pro sicher scheint da ja auch noch nix zu sein.
Wie soll ein Trainer da erfolgreich eine Saison Planen und vernünftig dafür trainieren lassen wenn wichtige Spieler auf welche Erwartungen und Hoffnungen gesetzt werden zum einen mit Wechselgedanken beschäftigt sind oder verletzt oder nicht wirklich fit ?????

Ich kann dieses ganze bla bla nicht mehr hören! Wer hat nun das sagen? Richtig ,dass Geld! Emma austauschbar!? Wie schon ein anderer User schrieb, mit dem "Material" was eingekauft wurden ist, müssen wir(über) leben .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.242 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.495 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste