Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
Emma kann einem schon leid tun. Was soll er denn machen. Spieler die letztes JAhr noch oben mitgespielt haben sind jetzt meilenweit von Ihrer Form entfernt. Vor allem mental. So langsam hab ich das Gefühl, dass es den Erfahrenen sehr gelegen kommt, dass dieses Jahr einige Junge dabei sind. So haben sie doch ne tolle Ausrede. Wenn ich den Pfingtsen jedes Mal höre von wegen "wir haben einen großen Umbruch" oder "die jungen müssen noch lernen..." ganz ehrlich, da kommt mit die Wurst. So groß war der Umbruch gar nicht. Soll er sich doch mal hinstellen und sagen, dass er selbst sche.iße spielt und er nicht in der Lage ist die Mannschaft zu führen. Wie schon von vielen hier geschrieben, das Problem sind nicht die jungen. In Halle waren Möhwald und Ofusu die einzigen, die es zumindest versucht haben sich zu wehren.
Was willst Du als Trainer da machen, wenn die "alten" ihren Ars.ch nicht hochbekommen.
Vielleicht sollte man mal bei Schnetze anfragen, ob er bereit wäre ein Jahr auszuhelfen. Ich bin zwar eigentlich kein Freund solcher Rückholaktionen aber unter den jetzigen Umständen wäre es eine Überlegung wert.
Er hat zwar seine beste Zeit schon hinter sich, aber so einen Antreiber und Kampfschwein brauchen wir im Moment einfach. Außerdem kann er aufgrund seiner Vielseitigkeit hinten/vorn links/rechts und im DM spielen. Wäre also ein schöner Springer, der überall mal aushelfen kann. Im Moment wäre hinten links wohl Bedarf, da ist mir Czichos einfach (noch) zu nervös.
Respekt Ronry...besser hätte es keiner Schreiben können!! Für mich den Nagel auf den Kopf getroffen!!!Winken1 ich bin echt stolz so jemanden in unseren Reihen zu haben und das lässt mich echt hoffnungsvoll nach vorn blicken!!
Daumen hoch, ronry. !!!!
Dieser Beitrag soll kein Abgesang auf Emma sein!!
Hier werden Fragen gestellt.............?
Wozu ist denn ein Trainer da? Viele User hier sind sich einig, ein Trainer schießt keine Tore.
Wer sie schießen müsste....die Mannschaft! SO.....
Nun stellt sich mir die Frage, haben ALLE gestandenen Spieler das 1x1 dieses Spieles verlernt?
Wie kann es sein das unsere "Führungsspieler" fast nichts mehr auf die Reihe bekommen?
Jetzt kommts:Erreicht unser Trainer die Mannschaft noch? (5 € fürs Schwein)
Die andere Seite ist vielleicht die, sind unsere älteren (erfahrenen) Spieler damit überfordert junge Spieler zu leiten?
Kann es sein das ein RZ dies immer getan hat, der "Rest" sich aber immer dahinter versteckt hat? Nun, wo sie in die Verantwortung genommen werden , jämmerlich versagen?

Und jetzt : Feuer frei!
(06.08.2012, 13:00)Manu aus ARN schrieb: Emma kann einem schon leid tun. Was soll er denn machen. Spieler die letztes JAhr noch oben mitgespielt haben sind jetzt meilenweit von Ihrer Form entfernt. Vor allem mental. So langsam hab ich das Gefühl, dass es den Erfahrenen sehr gelegen kommt, dass dieses Jahr einige Junge dabei sind. So haben sie doch ne tolle Ausrede. Wenn ich den Pfingtsen jedes Mal höre von wegen "wir haben einen großen Umbruch" oder "die jungen müssen noch lernen..." ganz ehrlich, da kommt mit die Wurst. So groß war der Umbruch gar nicht. Soll er sich doch mal hinstellen und sagen, dass er selbst sche.iße spielt und er nicht in der Lage ist die Mannschaft zu führen.

das kann zB. auch ein trainer sagen!!!! emma kann öffentlich sagen: die jungen waren besser, nehmt euch mal ein beispiell!!!! emma kann sagen, du bist nicht in der lage, den kader zu führen und demzufolge einen neuen kapitän bestimmen. emma kann auch mal die alten auf die bank beordern und damit ein zeichen setzen!!!! nur dazu müsste man ja einen neuen, bisher noch nicht bekannten weg einschlagen! könnte unbequem werden....oder??? ob dieser weg nun richtig ist, k.A. aber schlechter als jetzt kann er auch net sein. vielleicht wär ja das mal der richtige anstoß, dass ein rauw, ein bertram, ein engelhardt, ein NPR zu spielbeginn erst mal auf der bank platz nehmen!!!! Pfeifen lieber dann so noch einmal richtig auf die fre**e bekommen...aber jeder sieht, dass es so nicht weiter geht. als dass es noch fünf mal in der selben art und weise auf die fre**e gibt und es keiner in seiner Lethargie mitbekommt......

ich bin mir sicher, mit emma bekommen wir die wende gegen stuttgart!!!

[/align]
geld hin oder her.

heute wurde im kicker über reichwein geschrieben, "vor allem kampl und reichwein sorgten bei ihren blitzschnellen kontern immer wieder für gefahr."
m.r. ist in der "elf des tages"
weiter im kicker über manno, " ein sonderlob hatten viele verdient,allen voran aber gaetano manno. ....., riss das publikum mit seinen sprints, seinen dribblings und seinen torschüssen von der ersten minute an mit. "ich bin einfach nur glücklich, wieder zu hause zu sein."
g.m. in "der elf des tages"

ich habe nun schon zum dritten mal mir das aufwärmprogramm unserer mannschaft vor dem spiel angesehen.
jeder hat diese möglichkeit sich das auch anzutun. als vergleich dazu , ist nicht weit weg der gegner zu beobachten.

in halle zog es s.e. vor sich mit d.goss zu unterhalten. (wärend sich der hallenser trainer auf dem platz seiner elf widmete)
zedi war beobachter der fitnessversuche und gymnastikdarbietungen die herr fromm der ersten elf "vorschlug".
übungen wurden nur teilweise oder in "verkürzter" form mitgemacht. es wurde sich mit dem nachbarn unterhalten. sich weggedreht.
lieber "langsamer" dann kommen die anderen schon wieder.
wie hoch man die beine bekommt/oder nicht bekommt, kann man vergleichen bei einem sportler wie möhwald bzw zu "alten hasen".

wie gesagt , das alles unter den augen des co-trainers. unter diesem gesichtspunkt, hätten (nach wiesbaden,heidenheim) einige direkt eine denkpause verdient.
sprints über 50meter , so wie es alle gegener bisher vorgemacht haben, scheinen in erfurt aus der mode gekommen zu sein.
vor jedem spiel, spielt sich folgendes szenario ab. sponsel und co kommen. machen sich vor dem tor warm.
dann kommt die umjubelte mannschaft, hüpft drei bis viermal die breitseite des platzes ab. und wartet bereits sehnsüchtig auf die "hütchenspiele" der fitness und co-trainer. was dabei gezeigt wird siehe oben.
dann folgen die erwärmenden spielchen jeder gegen jeden.
im anschluß wird versucht das runde in das eckige zu bekommen. mit einer quote die fast schon den eindruck erweckt, ob da jeder den richtigen beruf gefunden hat.
noch eins zum auftreten der mannschaft.
wenn superstars wie Iniesta oder Messi marotten und divenhaftigkeit zeigen würden, dann wäre da ja noch halbwegs verständnis. aber beide haben ein bodenständiges auftreten und !!!! aussehen !!!!
bei manchen in unserem team frage ich mich, wie will man eine so tolle frisur abends wieder hingefönt bekommen, wenn man dreck gefressen hätte auf dem platz.
ein sportlicher kurzhaarschnitt wäre manchem " moddel " in unserem team angeraten.

geld hin oder her.
was ich nicht versteh ist. wie kann eine Mannschaft in 2 Monaten so schlecht werden.

kaum einer der Spieler zeigt auf den platz die form vom ende der letzten Saison.
ok das kann mal bei einen passieren weil z.b. privat irgendwas ist. aber nicht bei so vielen. und das hat nun mal null damit zu tun das wir noch Neuzugänge brauchen. weil das dürfte jeden klar sein.

läuft da im Training was schief? oder ist die Vorbereitung total in die Hose gegangen? oder sind die Spieler mit ihren Gedanken alle wo anders? oder oder oder.
denke da müsste man ansetzen. weil auch mit diesen Spielern die wir haben muss es möglich sein zumindest mitzuhalten und nicht jedes spiel min 3 gehentor zu kassieren aber nur einmal zu treffen.
Hut ab, ronry !!! Das kann man so ziemlich zu 100% unterschreiben.Es gibt immer Kleinigkeiten die man selbst anders sieht,aber das wir im großen und ganzen eigentlich einer Meinung sind,konnte man am Sonnabend während des Spiels schon feststellen.
Guter Beitrag, ronry!
(06.08.2012, 16:01)Punktemops schrieb: geld hin oder her.

heute wurde im kicker über reichwein geschrieben, "vor allem kampl und reichwein sorgten bei ihren blitzschnellen kontern immer wieder für gefahr."
m.r. ist in der "elf des tages"
weiter im kicker über manno, " ein sonderlob hatten viele verdient,allen voran aber gaetano manno. ....., riss das publikum mit seinen sprints, seinen dribblings und seinen torschüssen von der ersten minute an mit. "ich bin einfach nur glücklich, wieder zu hause zu sein."
g.m. in "der elf des tages"

ich habe nun schon zum dritten mal mir das aufwärmprogramm unserer mannschaft vor dem spiel angesehen.
jeder hat diese möglichkeit sich das auch anzutun. als vergleich dazu , ist nicht weit weg der gegner zu beobachten.

in halle zog es s.e. vor sich mit d.goss zu unterhalten. (wärend sich der hallenser trainer auf dem platz seiner elf widmete)
zedi war beobachter der fitnessversuche und gymnastikdarbietungen die herr fromm der ersten elf "vorschlug".
übungen wurden nur teilweise oder in "verkürzter" form mitgemacht. es wurde sich mit dem nachbarn unterhalten. sich weggedreht.
lieber "langsamer" dann kommen die anderen schon wieder.
wie hoch man die beine bekommt/oder nicht bekommt, kann man vergleichen bei einem sportler wie möhwald bzw zu "alten hasen".

wie gesagt , das alles unter den augen des co-trainers. unter diesem gesichtspunkt, hätten (nach wiesbaden,heidenheim) einige direkt eine denkpause verdient.
sprints über 50meter , so wie es alle gegener bisher vorgemacht haben, scheinen in erfurt aus der mode gekommen zu sein.
vor jedem spiel, spielt sich folgendes szenario ab. sponsel und co kommen. machen sich vor dem tor warm.
dann kommt die umjubelte mannschaft, hüpft drei bis viermal die breitseite des platzes ab. und wartet bereits sehnsüchtig auf die "hütchenspiele" der fitness und co-trainer. was dabei gezeigt wird siehe oben.
dann folgen die erwärmenden spielchen jeder gegen jeden.
im anschluß wird versucht das runde in das eckige zu bekommen. mit einer quote die fast schon den eindruck erweckt, ob da jeder den richtigen beruf gefunden hat.
noch eins zum auftreten der mannschaft.
wenn superstars wie Iniesta oder Messi marotten und divenhaftigkeit zeigen würden, dann wäre da ja noch halbwegs verständnis. aber beide haben ein bodenständiges auftreten und !!!! aussehen !!!!
bei manchen in unserem team frage ich mich, wie will man eine so tolle frisur abends wieder hingefönt bekommen, wenn man dreck gefressen hätte auf dem platz.
ein sportlicher kurzhaarschnitt wäre manchem " moddel " in unserem team angeraten.

geld hin oder her.

Beten
Genauso seh ich es auch - für was halten wir uns einen Trainerstab, aus welchen man zur Not noch Ersatzelf formieren könnte, wenn seit Jahren ein derart laxes Aufwärmtraining betrieben wird, mit einem Torschußtraining, dass man manchmal schon vor dem Anpfiff geneigt ist zu gehen???
In D/E gibt es einige, die das regelmäßig lustig finden - ich hab da auch mit gelacht, aber zuletzt ist mir das Lachen echt gegangen...
Aber hauptsache jeden Spieltag werden neue bunte Schuhe präsentiert...
(06.08.2012, 08:43)ronry schrieb: ...

Was soll er machen, wenn Stammspieler wie Sponsel, Rauw, Bertram, Engelhardt, Pfingsten-Reddig, Drexler ( ja -auch er mit seinem eigensinnigen Spiel !!) - allesamt gestandene Spieler, erfahren genug - patzen, ihre Leistungen nicht abrufen, mental komplett überhaupt nicht auf der Höhe sind, die Mannschaft nicht anführen - demzufolge die Neuen/ Nachrückenden wie Möhwald, Czichos, Tunjic, Öztürk allein lassen.

...
Tja, nun liegt das Kind wiedermal im Brunnen; da ist es schon sehr schwer noch was zu reißen...
Aber wie wäre es, wenn ein gestandener Trainer wie Emmerling einfach mal eine Saisonvorbereitung (egal ob im Sommer oder in der Winterpause) plant und macht, der nicht an ein Freizeitkickercamp erinnert???
An den Schwächen arbeiten - und mir soll keiner sagen, man würde das machen; denn dann wäre das, was einen nur noch den Kopf schüttelt läßt, ein glatter Offenbarungseid! - , neue Spieler gezielt integrieren und nicht jedesmal von 1-11 durchwechseln , Laufwege üben und einen Kapitän auf den Platz stellen, der auch mal das Maul aufmacht???
Wenn man sich die letzten 3 Spiele vor Augen hält, dann kommt man schnell drauf, dass es an den einfachsten fußballerischen Dingen und Fähigkeiten fehlt : Stellungsspiel, Laufwege, Ballannahme, Ballverteilung -> und das bei z.T. 2.Liga (und mehr) erfahrenen Spielern, ja nicht mal bei den A-Junioren, welche mich ab und an technisch echt beeindrucken!!
Und da kann mir einer sagen was er will, da könnt ihr über Rombach schimpfen und geifern ohne Ende -> aber das sind alles Dinge, die ich von einem TRAINER erwarte und nicht von einem Vorstand!!

Über die Vorbereitung hab ich hier im Forum genug geschimpft und teilweise "Prügel" bezogen,was die direkte Vorbereitung aufs jeweilige Spiel betrifft,da frag ich mich ob das Trainerteam diese Art des "warm machens" nicht schon mehrere Jahre praktiziert.Allerdings ist es das erste mal das man hier eine bestimmte Kritik drüber lesen kann.Meiner Meinung nach hat sich da im Vergleich zur letzten Saison absolut nichts verändert.Allerdings muss ich zugeben das ich mir am Samstag in Halle einige Gedanken drüber gemacht habe,denn beim HFC sah das etwas anders aus.Ich meine hier speziell die von Andi vorhin angesprochenen Sprints über ca. 50 Meter.Solche Sachen hab ich bei RWE bisher noch nie gesehen,vielleicht ist aber auch die ganze bzw. gesamte Aufwärmphase in Halle anders organisiert. Ich möchte das hier deshalb mehr als Frage verstanden wissen und nicht so sehr als Kritik.
bei der geballten Fussballfachkompetenz wunderts es mich wirklich das keiner von denjenigen schon nen Trainerposten inne hat....schön weitermachen!!! Beten ich hoffe der Trainerstab liest mit und kann sich hier bei paar Kniffs und Tricks abschauen...Pfeifen
(06.08.2012, 21:00)alexis schrieb: ...ich hoffe der Trainerstab liest mit und kann sich hier bei paar Kniffs und Tricks abschauen...Pfeifen
Ich habe auch schon einen tollen Trick: Her Emmerling, stellen Sie doch einfach mal eine Mannschaft auf, die gewinnt...!? Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.241 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.489 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste