Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(31.03.2012, 17:41)Aik schrieb: Für ein durchschnittliches 3.Liga-Team reicht es aber, keine Frage...

Das unterschreibe ich mal. Pfeifen
Es ist zu einfach - alles am Trainer festzumachen. Er macht sicher Fehler aber die machen andere Trainer auch.
@Papa, ich mach gar nix am Trainer fest - ich stelle nur fest!Emmerling ist ein guter Coach - aber wir auch nur eine durchschnittle Mannschaft!
Wenn es ihm gelänge, aus mit einer durchschnittlichen Truppe mal was zu reißen - ja dann...
Bis jetzt haben wir unter Emmerling nix geholt - keinen Thüringenpokal, keine DFB-Quali -> nix...
Es liegt aber nicht nur am Trainer, dass wir eine durchschnittliche Mannschaft haben, ich gehe sogar soweit, dass es nicht an ihm liegt. wenn es nach ihm gegangen wäre, würde ein Garbuschewski schon seine zweite Saison bei uns spielen, Stenzel ist bekannt und Fink ebenso und da gibt es noch ein paar Sahnestückchen. Klar kann man nicht jeden dieser Spieler haben und vor allem finanzieren. Aber wir haben von diesen Spielern KEINEN bekommen. Das genau macht den Unterschied aus.
Ich stelle auch hier mal die Frage in den Raum, wie ein Verein wie der CFC, mit weniger Zuschauern, als wir, Spielern wie Fink, Garbu, Sträßer,Dobry usw. Angebote offerieren kann die im guten fünfstelligen Bereich liegen. Das ist Jenseits von Gut und Böse für RWE - völlig illusorisch.
Ne Gelddruckmaschine werden sie nicht haben aber vielleicht liegts ja bei der Vermarktung.
Es gibt eigentlich nicht so viele Möglichkeiten.Eine davon ist ne Gelddruckmaschine und eine andere vielleicht wirklich eine fähigere Vermarktung..............
Einen besseren Namen hat der CFC im Fußball sicherlich nicht vorzuweisen also wird es wohl daran liegen wie man in der Lage ist Finanzen (Kohle) ran zu schaffen.
Und da scheint es wohl wirklich einen gehörigen Unterschied zu geben.Denn sonst wäre man sicherlich nicht in der Lage so viele Spieler dieses Kalibers zu verpflichten.

Aber das hat ja eigentlich nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.
Vorhin gab es im Thread zum heutigen Spiel schon den Vergleich von Hühnern und Adlern............................
(31.03.2012, 18:55)Papa schrieb: ...
Ne Gelddruckmaschine werden sie nicht haben aber vielleicht liegts ja bei der Vermarktung.
Das kann schon sein, in der Tat - da hab ich wiederum heute eine Geschichte vom vor dem Bayern-Spiel gehört...
Sagen wir mal so : Gut möglich, dass ein guter Autoverkäufer nicht zwanghaft Ahnung vom Marketing hat...

(31.03.2012, 19:06)Aik schrieb: Das kann schon sein, in der Tat - da hab ich wiederum heute eine Geschichte vom vor dem Bayern-Spiel gehört...
Sagen wir mal so : Gut möglich, dass ein guter Autoverkäufer nicht zwanghaft Ahnung vom Marketing hat...

Wenn ein Gurkenverein, wie der CFC mehr Kohle zur Verfügung hat, als wir und zwar in einer Region, wo mit Dresden, Aue noch zwei 2-Ligisten in der näheren umgebung Sponsorengewinnung betreiben und mit Zwickau ein Traditionsverein auch wieder nach oben strebt, dann muß das Ursachen haben.
(31.03.2012, 19:13)Papa schrieb: Wenn ein Gurkenverein, wie der CFC mehr Kohle zur Verfügung hat, als wir und zwar in einer Region, wo mit Dresden, Aue noch zwei 2-Ligisten in der näheren umgebung Sponsorengewinnung betreiben und mit Zwickau ein Traditionsverein auch wieder nach oben strebt, dann muß das Ursachen haben.
!!!
Nur,wenn wir uns als Fans diese Gedanken hier in einem Forum machen,könnte man doch eigentlich denken das andere das auch tun...............
(31.03.2012, 19:17)stroh schrieb: Nur,wenn wir uns als Fans diese Gedanken hier in einem Forum machen,könnte man doch eigentlich denken das andere das auch tun...............

Man könnte das wirklich denken.... .

(31.03.2012, 18:41)Aik schrieb: @Papa, ich mach gar nix am Trainer fest - ich stelle nur fest!Emmerling ist ein guter Coach - aber wir auch nur eine durchschnittle Mannschaft!
Wenn es ihm gelänge, aus mit einer durchschnittlichen Truppe mal was zu reißen - ja dann...
Bis jetzt haben wir unter Emmerling nix geholt - keinen Thüringenpokal, keine DFB-Quali -> nix...

Jetzt wirds aber langsam komisch.

Herr Emmerling hat vor zwei Jahren einen Trümmerhaufen geerbt, der kurz vor den Absturz in die Bedeutungslosigkeit stand und binnen zwei, drei Wochen wieder auf Kurs gebracht. Stefan Emmerling hat uns einen langen, quälenden Abstiegskampf und damit viele schlaflose Nächte erspart. Manch einer vergisst schnell. Wer weiß, wie es mit den RWE heute aussehen würde, wären wir damals abgestiegen.

Die Folgessaison war, vor allem dank Emmerlings neu eingeführten Spielsystems, eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Nachwendezeit. Erfolgreicher und attraktiver Fußball über viele Monate. Ein nach Hörgls Gruselfußball in sich zerstrittener Verein (Fans, Spieler, Vorstand) wuchs wieder zusammen. Alle zogen an einem Strang. Nein, zu Platz 3 oder 4 hat es knapp nicht gereicht, trotzdem war es eine der unterhaltsamsten Spielzeiten in der Erfurter Fußballgeschichte mit unzähligen begeisternden Partien, was uns auch außerhalb der Stadtgrenzen viel Anerkennung und positive Publicity gebracht hat.

Diese Saison läuft nicht immer zu 100% optimal, trotzdem reicht es immer noch zu einer Platzierung im Vorderfeld.

"Nix" ist was anderes!

Ich denke, die Bilanz von Emma kann kaum ein RWE-Trainer toppen, ganz zu schweigen von anderen gelobten Top-Trainern (z.B. Sander)

---

Noch kurz ein Wort zur oben verlinkten Punktquote: Die ist deswegen nicht besser, weil Emmerling jahrelang mit finanzschwachen Vereinen gearbeitet hat. Hätte er statt Emden, Ahlen und Erfurt vielleicht Heidenheim, Düsseldorf und Sandhausen trainiert, sähe die Punktequote wahrscheinlich auch sehr viel besser aus.
PS. Gratulation an "Emma" zum 2jährigen Jubiläum und hoffentlich noch viele Jahre als Rot-Weißer!!!!

Danke für zwei sehr unterhaltsame Jahre Fußball. (meisten jedenfalls) Und auch dafür, dass wir heute überhaupt noch drittklassig sind!

Weiter so!
@Falk, warum so angepisst??
In Liga 3 zählt nunmal kein guter 7.Platz o.ä. - da gibt es wenig Fleischtöpfe, an welchen man lecken kann!
Ob Emmerling hätte, wenn er hätte, wenn er hätte - das ist genauso eine Frage in die Sterne, wie ob Fink bei uns eingeschlagen wäre!
Es geht nicht darum "was wäre wenn" - unterm Strich zählen auch in Liga 3 nur Erfolge!
Ich finde ihn einen Trainer, der zum RWE paßt : Guter oberer Ligadurchschnitt!
Und : Für mich persönlich reicht das!!
Ich hab schon in mehrern Diskussionen gesagt, das ich nicht zwangsweise in Liga 2 sein muß! Wegen mir nächstes Jahr gegen Rostock, Aachen und/oder KSC + vielleicht Halle in Liga 3 -> warum nicht??
Aber was will bzw. was braucht der Verein??
Reicht da das bisher erreichte??
Das müssen die beiden (Rombach/Emmerling) untereinander ausmachen!
Wenn Rombach mehr will muß Emmerling sagen, was er dazu braucht!
Wenn Rombach ihm das nicht geben will/kann muß Emmerling halt für sich entscheiden, wie weiter...
Letztes Jahr hat er sich entschieden und unter genau diesen Voraussetzungen unterschrieben...
(31.03.2012, 18:41)Aik schrieb: Bis jetzt haben wir unter Emmerling nix geholt - keinen Thüringenpokal, keine DFB-Quali -> nix...

mein Reden. SE ist ein guter Trainer, aber nur für das Mittelfeld der 3. Liga.
Ich könnte heute noch Dotchev was an den Hals wünschen, als er uns in einer guten Ausgangsposition in Stich ließ. Von da ging die ganze ***** los.
(31.03.2012, 19:45)Aik schrieb: Aber was will bzw. was braucht der Verein??
Reicht da das bisher erreichte??
Das müssen die beiden (Rombach/Emmerling) untereinander ausmachen!
Wenn Rombach mehr will muß Emmerling sagen, was er dazu braucht!
Wenn Rombach ihm das nicht geben will/kann muß Emmerling halt für sich entscheiden, wie weiter...

So schaut's aus Lachen8

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.242 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.495 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste