Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV Wehen-Wiesbaden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.41%
26 63.41%
Unentschieden:
21.95%
9 21.95%
Wehen-Wiesbaden gewinnt:
12.20%
5 12.20%
Keine Meinung (unsicher):
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.Spieltag: RWE - SV Wehen-Wiesbaden [ 2:2 ]
(14.09.2011, 17:33)rwe supporter schrieb: wenn ich wüsste wie , tja ja , dann hät ich es schon gemachtPfeifen
schau mal bei derr Südkurve da findet ihr ihn

http://board.rwe-community.de/showthread...#pid268297
(14.09.2011, 17:01)Ziege RWE schrieb: Papa, was hast du eigentlich immer mit Herrn Hörgl? Der mann ist geschichte!!!! Warum musst du Emma jetzt an den Pranger stellen?
Er ist Trainer und wird es auch bleiben, oder besitzt du Insiderinformationen?
Nur weil er auch mal Mensch ist und ein paar deutliche Worte sagt, sucht er doch nicht gleich das weite!

Und um Gottes willen erwähne bitte diesen Herrn Hörgl nicht mehr, er war die größte Fehlpositionierung die wir jeh hatten!

Meine Mundöffnung, schreibe ich zu kompliziert oder was ist los.
ich habe lediglich festgestellt, dass gestern die gleichen Leute wie einst bei Hörgl auf die gleiche art und Weise gemobbt haben.
So etwas geht garnicht nicht bei Reichwein, nicht bei Hörgl und nicht bei irgendjemand anderem.

Ich kann da keine Gemeinsamkeiten erkennen. Reichwein spielt seit über einem Jahr für unseren Verein. Auch im letzten Jahr hat er etwas Zeit gebraucht, bis das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern richtig geklappt hat. Zudem hatte er es in der Vorsaison nicht ständig mit wechselnden Sturmpartnern zu tun. Ich sehe da auch keinen Grund, jetzt nicht mehr auf Reichwein zu setzen. Emmerling hat es ja richtig erklärt, dass nicht alle "Fans" raus gebrüllt haben.

ständig wird bei rot wies auf de medien geschimpft,wegen der berichterstattung,mit der aktion gegen cello gibt man den medien gleich wieder ne steilvorlage...das geht mal gar nicht!Eigentlich war es ein richtig geiles spiel gestern,schade zwar das wehen 2x zurück kam,aber spannung und stimmung bis zum schlußpfiff....dank der aktion gegen cello steht das alles wieder hinten dran...schade.....das einzige was man cello vorwerfen kann-stürmer werden an toren gemessen.aber ich denk,gestern hat sich jeder in der mannschaft nen a.... aufgerissen.war trotzdem,seit einiger zeit wieder nen richtig spannendes spiel.cello kopf hoch,zeigs den hirnis auf der tribüne!
Um mal von dem ganzen Gestreite hier über die Vorfälle gestern weg zu kommen, würde mich mal interessieren wie der Song bei euch angekommen ist der vor dem Spiel vorgestellt wurde und eine Ergänzung zur rot-weißen Hymne werden soll.
Meinen Geschmack hat er ehrlich gesagt nicht so getroffen.Aber gerade bei Musik gehen ja die Geschmäcker sehr weit auseinander und das ist auch gut so.
Ich fand den Song grottig, geht gar nicht meiner Meinung nach...
Grds. find ich die Idee aber gut, dass es Menschen gibt, die sich für sowas einsetzen...
(14.09.2011, 21:41)ArnschterRotWeiß schrieb: Ich fand den Song grottig, geht gar nicht meiner Meinung nach...
Grds. find ich die Idee aber gut, dass es Menschen gibt, die sich für sowas einsetzen...

Sicherlich ist das so. Da bin ich vollkommen der gleichen Meinung.Das ging auch absolut nicht gegen die Gruppe aus Sömmerda die diesen Song geschrieben hat.
Ist aller Ehren wert.

Ich finde die Sache mit Reichwein ne bodenlose Frechheit von den vereinzelt auftretenden Fans. Das aber auch niemand solchen Leuten, die 90 Minuten über das Spiel meckern, selbst wenn Erfurt klar führt, mal irgendetwas entgegenwirft, ist allerdings genauso beschämend. Und der Beitrag beim Mdr ist auch sehr kritisch, da einige mit Sicherheit nicht hämisch geklatscht haben, sondern dies ernst meinten. Im Stadion ist es recht schwierig sich hämisch zu äußern, finde ich. Und ein Klatschen ist für mich immer ein Zeichen von Anerkennung, außer man sieht den entsprechenden Gesichtsausdruck dazu.
(14.09.2011, 13:41)ronry schrieb: Puh, 12 Seiten wüste Diskussion........

RWE krankt seit gefühlten 30 Jahren(bereits unter Meyers Zeiten) an seiner Inkonstanz, endlich mal einen Durchbruch nach oben zu erreichen. Schon damals dabei viele der Tribünengänger mit Dauerkarte, die allgemein als die "Nölärsche" hier dargestellt werden.
Offensichtlich stimmen in Erfurt schon über Jahrzehnte weder Anspruch noch Wirklichkeit überein.
Offensichtlich wird wohl geflissentlich vergessen, das - 2005 der Verein kurz vor dem totalen Zusammenbruch, also gerade 6 Jahre her !! - seitdem in harter Arbeit versucht wurde, den Verein Stück für Stück sportlich und wirtschaftlich wieder voranzubringen.
Offensichtlich wird wohl vergessen, das im deutschen "Billiglohnland " Thüringen kein Hopp, kein Abramowitsch, kein RedBull-Mateschitz den Geldsack öffnen, um einen FC RWE anspruchsgemäß in die 1. oder 2.BL zu transferieren.
Unglückseliger Weise hatte man letztes Jahr die fast einmalige Chance in den letzten Jahren, eventuell wieder eine Stufe höher zu kommen und hat sie sportlich leider verspielt. Wo wir dann wieder bei der Inkonstanz von Erfurter Fussball sind.

Anscheinend denken nun immer noch Teile des Publikums, das wir auch dieses Jahr gefälligst diesem Anspruch gerecht zuwerden haben. Das Publikum hat ja gezahlt und hat dann eben was zu sagen.
Offensichtlich übersehen dabei wohl einige, das wir Jahr für Jahr - eben das Los eines Vereines der 3.Liga - das wenige Geld, das zum wohl eindeutigeren Teil von wohlgefälligen Geldgebern aus der Wirtschaft kommt, sparsam einsetzen müssen und trotzdem sportlich mithalten können. Aber jeder Trainer Jahr für Jahr immer wieder die Truppe neu aufbauen musste.
Offensichtlich können einige wohl weder im Kontext noch in Prozessen denken. Nach 5 Abgängen von ehemaligen Leistungsträgern habe ich nicht eben mal so eine neue Mannschaft zusammen, die alles gleich bringt und der Trainer wirds schon richten.
Anscheinend denken manche, der Trainer und die Spieler auf dem Platz arbeiten einmal in der Woche für 90 Minuten öffentlich und das wars. Und haben ansonsten ein schönes Leben, für das sie "fürstlich" entlohnt werden und dann gefälligst was zu bieten haben.
Anscheinend entgeht es wohl auch einigen, das man dafür da unten auf dem Platz gegen sportliche Gegner spielt, die - wie am gestrigen Abend der SVWW - gleiche Ziel wie wir haben, individuell teilweise besser besetzt sind und die wir nicht mal so eben aus dem Stadion schiessen. Alles darunter scheint bei einem gewissen Publikum unter ihrem Anspruch zu sein, dann kommt man eben nicht mehr oder meint , mit der Eintrittskarte das Recht auf unflätiges Benehmen erworben zu haben.
Nichts gegen Emotionen und auch mal Pfiffe, aber das teilweise Feiern einer Auswechslung - denn viele haben Marcel auch mit Beifall verabschiedet - und permanente Mobben eines Spielers ist unterste Schublade.
Ja, es ist ein Teil des Tribünenpublikums, von dem das immer wieder kommt, nachdem ich gestern mal in Block B war, war ich nur entsetzt, das es große Teile von dort waren. Was für manchen Disput mit diesen "Super"fans gesorgt hat. Wenn er Tore schiesst, bauen sie ihm ein Denkmal, welches sie 5 Minuten später bei der nächsten misslungenen Aktion gleich wieder anpissen.

Die Qualität des Spiels gestern war Klassen besser als in Bielefeld gegen einen mindestens gleichwertigen Gegner. Das Remis war gerecht unter dem Strich in einem flotten, ansehnlichen Spiel unter der Prämisse, das wir hier 3.Ligafussball sehen.
Gut sahen wir immer dann aus, wenn flott über aussen gespielt wurde, besonders Morabit machte da sehr viel Dampf, war unser Bester gestern.
Die fast komplett neue Abwehr hat sich auch nach Spieltag 9 noch nicht wirklich gefunden, wackelt zu oft bei schnellem Spiel des Gegners über aussen - so, wie es gestern der SVWW gezeigt hat. Die Defizite beginnen da aber bereits im defensiven MF. Das Umschalten Defensive -Offensive und wieder zurück funktioniert derzeit weder gedanklich noch in der Schnelligkeit optimal bei uns, was uns immer wieder Abwehrprobleme bringt. Mit einfachen Ballverlusten bereits im MF kommen wir zu oft ins Schwimmen. Dazu kommen dann individuelle Fehler einzelner Spieler, Unglücksrabe Nummer 1 gestern Danso Weidlich, der nicht gut aussah in der Szene vor dem 2:2. Denke auch, das er im MF aussen besser aufgehoben wäre.
Aber andererseits zeigte RWE gestern auch teilweise recht flotte und gelungene Spielzüge, die sofort Gefahr brachten. Nur leider eben nicht durchgängig, sonst hätte man dieses Spiel gewinnen können.
Wir haben eben noch nicht die Qualität, um durchgängig jeden Gegner zu beherrschen.
Und fürs Sportliche ist nun einmal der Trainer allein verantwortlich, der Vorstand hatte das ja mal klar betont. Ob jede Entscheidung von SE immer richtig ist, kann man diskutieren. Auch , das man hier andere Spieler fordert, sehe ich etwas anders.
Möchte ich auch begründen. Ich habe SE in einem etwas längeren Gespräch mal diese Frage gestellt. Die Antwort hatte mich eigentlich überzeugt. Wer hier davon redet, das SE Dienst nach Vorschrift machen würde, liegt meilenweit daneben.
SE sagte, das man sich bei der Zusammenstellung des Kaders ganz bewusst auch junge, unfertige Spieler geholt hat. Diese Spieler können Abgänge noch nicht ersetzen, jedenfalls nicht voll. Aber man hat die Perspektive, über 3-4 Jahre gedacht, diese Spieler mit " Luft nach oben " zu entwickeln, sie weiter zu bringen. Das ist aber ein Prozess, der nicht in ein paar Wochen stattfindet. Um dann Stück für Stück ein über die Jahre gewachsenes Team aufzubauen, das dann mal den Anspruch hat und die Möglichkeit bietet, sportlich weiter oben anzuklopfen. Und das man punktuell verstärkt jede Saison.
Immer wieder wird auch gefordert, Spieler der U23 oder A-Junioren einzusetzen gegen SE.
Wer das fordert, dem empfehle ich einmal, wenn er sich die Zeit nehmen kann, das tägliche Training zu beobachten. Da wurde im Trainig 5:2 gespielt, mit der Aufgabe, den Ball zu erobern. Konkret hatten die Aufgabe 2 A-Junioren, die bei der Ersten mittrainieren. Beide Jungs waren nach knapp 30 Sekunden fertig, weil sie dem Tempo nicht gewachsen waren!! Wie sollen sie also dann 90 Minuten durchhalten mit deutlich höherem Tempo im Männerbereich?? Sie müssen herangeführt werden, das geht aber nicht nach dem Plan, das sie Weihnachten fertige Spieler sind.
Ein Trainer, der so denkt und arbeitet, macht bestimmt keinen Dienst nach Vorschrift und hat keinen Bock mehr auf RWE. Der hat eine Richtung mit einnem Rahmen, wo es hingehen soll. Und dazu muss er mit der Mannschaft arbeiten. Heute, morgen, jeden weiteren Tag !!
Eher dürfte er auf solche Gedanken kommen, wenn er im Umfeld des Vereines spürt, das er - auch durch Publikum - Knüppel in die Beine bekommt.
Und das gestrige Verhalten von Teilen des Publikums gegen Reichwein war ein ganzer Baum gegen den Trainer, gegen den Spieler und gegen die Mannschaft.
Ob das eine Trotzreaktion der Mannschaft hervorruft?? Weiss ich nicht, weil ich es nicht verdenken würde, wenn sie denkt- wozu reisse ich mir hier eigentlich den Allerwertesten auf, wenn es nicht respektiert wird, das man gekämpft hat, aber nicht besser war und anerkennen muss, das auch der Gegner gut war???
Ich denke, das bei Teilen des Publikums Werte wie sportlicher Wettkampf, Fairness, Akzeptanz, Toleranz, Respekt vor Gegner und eigener Mannschaft - also Werte aus dem ganz normalen Leben - nicht da sind, weil man solche Werte selbst nicht kennt, nicht leben will aus verschiedenen Motivationen und glaubt, den Frust persönlichen Versagens aus dem eigenen Leben anderen antragen zu müssen , um selbst mit seiner persönlichen "Sch.e.i.s.s.e" klarzukommen.
Wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein.

Ich bin der Auffassung, das man dieser unseligen Stimmung im eigenen Stadion nur Herr wird, indem die organisierte Fanszene und alle, die da mitziehen wollen, anderen das hier, aber besonders im Stadion, deutlich erklären und artikulieren, das dies unser aller Verein ist, den wir unterstützen und nicht Niedermachen, indem Frust an einem einzelnen Spieler abgelassen wird und dieser regelrecht von Teilen des Publikums gemobbt wird.
Er hat für diesen Verein gestern abend das Trikot getragen, hat gekämpft, es ist ihm nicht alles gelungen und nicht alles sah gut aus dabei, aber er hat auch 2 Tore vorbereitet erstklassig, wollte sicher auch mehr, ist auch mit seinen Ideen nicht immer verstanden worden von seinem Team. Denn er spielt nicht allein als RWE da unten auf dem Platz !!
Ich bin dafür, das man -ähnlich wie bei Bayern mit Neuer - zum nächsten Auswärts- und besonders zum nächsten Heimspiel von der Fanzsene und allen , die mitmachen wollen, ihm lautstark die Unterstützung gibt und das auch per Banner und anderen Möglichkeiten dem Teil des Publikums klarmacht, der ihn mobbt, das wir es uns nicht bieten lassen, das ein einzelner Spieler angegangen wird.

Der Vereinsführung darf man ernsthaft empfehlen, offensichtliche interne Spannungen auch intern ein für alle Mal zu klären. Zwischen WM und Trainer, Trainer und Mannschaft und innerhalb der Mannschaft, falls das so sein sollte.
Und alle auf einen Kurs auszurichten - das man unseren RWE vorwärts bringen will.

Das ganze mal so als Quintessenz dessen, was hier diskutiert wurde.

Sensationelle, weil zu 100 % zutreffende Analyse und daraus resultierend die Schlussfolgerungen. Selten so einen grundlegend sachlichen Beitrag hier im Forum gelesen.
Auf dem Weg entschuldige ich mich, dass ich gestern zuweilen eine derbe Rhetorik in meinen Beiträgen gebraucht habe. Aber ich war so unglaublich aufgebracht und wütend. Ich wollte niemanden beleidigen.
Ist also schon was dran dass man alles erst mal setzen lassen sollte, bevor man sich äußert. Wobei ich im Kern bei meiner Aussage bleibe: Es geht einfach nicht, dass ich die eigenen Spieler so fertig mache, dass sie heulen.
(14.09.2011, 22:31)annaka schrieb: Sensationelle, weil zu 100 % zutreffende Analyse und daraus resultierend die Schlussfolgerungen. Selten so einen grundlegend sachlichen Beitrag hier im Forum gelesen.
Auf dem Weg entschuldige ich mich, dass ich gestern zuweilen eine derbe Rhetorik in meinen Beiträgen gebraucht habe. Aber ich war so unglaublich aufgebracht und wütend. Ich wollte niemanden beleidigen.
Ist also schon was dran dass man alles erst mal setzen lassen sollte, bevor man sich äußert. Wobei ich im Kern bei meiner Aussage bleibe: Es geht einfach nicht, dass ich die eigenen Spieler so fertig mache, dass sie heulen.

RESPEKT
@annaka
auch von mir Respekt.
Marcel Reichweins Worte aus FB

Hallo Leute! Ich wollte mich mal bei euch allen herzlich für die aufbauenden Worte und zahlreichen Mails bedanken! Es ist überwältigend wie viele sich die Zeit genommen haben! Ihr seid wirklich super! Es bedeutet mir sehr viel und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Ich hoffe am Sonntag können wir den ersten Auswärtssieg feiern, egal wer die Tore schießt!!
danke metallican !
hier ein kleiener bericht von unserem fanclub zum spiel
http://rwe-drei-generationen.npage.de/rw...39959.html
(14.09.2011, 22:41)Metallican schrieb: Marcel Reichweins Worte aus FB

Hallo Leute! Ich wollte mich mal bei euch allen herzlich für die aufbauenden Worte und zahlreichen Mails bedanken! Es ist überwältigend wie viele sich die Zeit genommen haben! Ihr seid wirklich super! Es bedeutet mir sehr viel und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Ich hoffe am Sonntag können wir den ersten Auswärtssieg feiern, egal wer die Tore schießt!!

So soll es sein, Cello.
Respekt an alle, welche Cello unterstützt haben.
Cello, ich werde weiterhin zu dir stehen!

Ich oute mich mal .... denn ich besitze eine Dauerkarte
auf der Tribüne Block B2!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28. Spieltag: SV Wehen-W. - RWE [ 0:1 ] Andi S. 114 6.641 05.03.2012, 17:14
Letzter Beitrag: NullZuNull

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste