Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV Wehen-Wiesbaden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.41%
26 63.41%
Unentschieden:
21.95%
9 21.95%
Wehen-Wiesbaden gewinnt:
12.20%
5 12.20%
Keine Meinung (unsicher):
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.Spieltag: RWE - SV Wehen-Wiesbaden [ 2:2 ]
Ich nominiere ronry offiziell zum Autor der nächsten "Einwurf"-Kolumne.
(14.09.2011, 13:41)ronry schrieb: Lang aber gut

@makjoo: Ich auch.
ronry teils harte aber ehrliche worte
genau so schauts aus
P.S zu meinem Posting( sorry, das es so lang wurde, das musste alles mal raus):

Lange nach Spielschluss haben wir Cello hinter der Tribüne angetroffen und kurz mit ihm gesprochen - er war sauer, angefressen, stinkwütend - auf ein Teil des Publikums, das ihn offensichtlich aus nicht nachvollziehbaren Gründen mobbt !
Und absolut zu Recht kam von ihm die bittere Bemerkung, als wir ihn aufmuntern wollten -" Ich habe bald keine Lust mehr, am besten spiele ich garnicht mehr. Das ich 2 Tore vorbereite, mich immer wieder anbiete für die Mannschaft, das sieht niemand "
Nur - der Teil des Publikums, den es aus verschiedenen Bereichen der Tribüne betrifft, liest hier nicht mit.
Das sind verschiedene Gruppen aus E/D, aber auch ne Menge Leute in B ( meist Rentner und ältere Leute), wo ich gestern gesessen habe und deswegen manchen Disput hatte, warum sie den eigenen Spieler auspfeifen.
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass sich die teilweise vergiftete Tribünenstimmung mit einem neuen Stadion ein bisschen legen wird, in dem die Lager nicht mehr so gespalten sind und durch eine Komplettüberdachung auch viel mehr Stimmung aus den Stehplatzbereichen rüberkommt. Nur 1. weiß ich nicht, ob das wirklich so kommt und 2. können wir nicht mehr so lange warten.

Wenn ich mir die Patienten anschaue, die da teilwese mobben - ich weiß nicht, wie man die kurzfristig umstimmen will. Ich fürchte, bei den meisten fängt man sich noch eine ein, wenn man sie versucht zu belehren.
Ich hatte letzte Saison auch einen Disput mit einem der Nöler , hab ihn am Schluss gebeten, rüber in den Gästeblock zu gehen, weil er wirklich 0 Support gemacht hat (selbst Klatschen war zuviel), dafür jede misslungene Aktion lautstark benölt hat. Und von diesen Patienten gibt es bestimmt 200-300 auf der Tribüne, die stecken den Rest an und vergiften die Atmosphäre.
Das Kapitel MR bei RWE kann man imho nun getrost schließen. Insofern haben diese frustrierten Menschen auf der Tribüne zum zweiten Mal mit Erfolg die Demontage eines Angestellten bei RWE abgeschlossen. Beim ersten Mal war es Hörgl, die gleichen Leute, die gleichen abartigen Rufe, der gleiche Schaum vor dem Mund, die gleiche unfähige Art sich zu Artikulieren.
Diese Menschen haben es geschafft, Einfluss auf elementare Dinge unseres Vereins zu nehmen. *respect*
danke ronry für diese wahren und gut gewählten worte !
(14.09.2011, 14:08)Papa schrieb: Das Kapitel MR bei RWE kann man imho nun getrost schließen. Insofern haben diese frustrierten Menschen auf der Tribüne zum zweiten Mal mit Erfolg die Demontage eines Angestellten bei RWE abgeschlossen. Beim ersten Mal war es Hörgl, die gleichen Leute, die gleichen abartigen Rufe, der gleiche Schaum vor dem Mund, die gleiche unfähige Art sich zu Artikulieren.
Diese Menschen haben es geschafft, Einfluss auf elementare Dinge unseres Vereins zu nehmen. *respect*
Papa, ich hoffe, du irrst dich diesmal. Wenn das Schule macht, stellt die Tribüne bald die mannschaft auf und nicht der Trainer, weil alle weggemobbt werden, die dem Pöbel nicht passen.
(14.09.2011, 14:11)Arokh schrieb: Papa, ich hoffe, du irrst dich diesmal. Wenn das Schule macht, stellt die Tribüne bald die mannschaft auf und nicht der Trainer, weil alle weggemobbt werden, die dem Pöbel nicht passen.

Und deswegen sehe ich es als absolut dringend an, das alle willigen Fans diesem Pöbel in den nächsten Spielen ein deutliches Zeichens setzen !!!
Überall, im ganzen Stadion.
Das man dem Spieler Marcel Reichwein offen demonstriert, das die überwiegende Mehrheit ihn achtet als Spieler dieses Vereines.

Anderweitig wurde der Vorschlag eines offenen Briefes gemacht ( ich glaube bei TM.de), den man vor dem nächsten Heimspiel vorträgt. Gerne.

@batman......vielleicht bist Du mir ja dabei behilflich.....in Beantwortung einer Frage an mich in einem anderen Thema. Vielleicht verstehst Du mich jetzt, was ich mit Problemfeldern meine.....
Mit Irren hat das nix zu tun. Ich gebe nur meine Eindrücke wieder, die für mich unglaubliche Parallelen zwischen beiden Fällen zeigen.
Es kristallisiert sich ein bestimmtes Schema heraus, das da lautet, dass es ne Menge Leute im Bereich der Tribüne gibt, die einfach eine "Hassperson" brauchen, die als Ventil für ihr eigenes verkacktes Leben herhalten muß. Erst Hörgl, nun Reichwein. Wer kommt als Nächstes ? Mohren hat auch ein gewisses Potenzial und wenn garnix geht, haben wir ja noch unseren Präsidenten.

Da stehst Du mit offenen mund daneben und magst nicht glauben, was gerade passiert und dann kommen hier Leute und erzählen was von ein bischen Pfeifen *kopfschüttel*
(14.09.2011, 14:01)ronry schrieb: Lange nach Spielschluss haben wir Cello hinter der Tribüne angetroffen und kurz mit ihm gesprochen - er war sauer, angefressen, stinkwütend - auf ein Teil des Publikums, das ihn offensichtlich aus nicht nachvollziehbaren Gründen mobbt !
Und absolut zu Recht kam von ihm die bittere Bemerkung, als wir ihn aufmuntern wollten -" Ich habe bald keine Lust mehr, am besten spiele ich garnicht mehr. Das ich 2 Tore vorbereite, mich immer wieder anbiete für die Mannschaft, das sieht niemand "
Nur - der Teil des Publikums, den es aus verschiedenen Bereichen der Tribüne betrifft, liest hier nicht mit.
Das sind verschiedene Gruppen aus E/D, aber auch ne Menge Leute in B ( meist Rentner und ältere Leute), wo ich gestern gesessen habe und deswegen manchen Disput hatte, warum sie den eigenen Spieler auspfeifen.

traurig, einfach nur traurig was hier grad abgeht.
In solchen Zeiten müssen wir hinter unseren Spielern und dem Trainer stehen und sie unterstützen und nicht noch weiter runter ziehen.
Durch auspuhen etc. kommen wir nicht wieder auf die Beine.Wut

Schade das die jenigen immer nicht mit lesen und nie erfahren werden was ihr verhalten alles anrichtet.

Wir müssen einfach alle zusammenhalten und bei den nächsten Spielen unsere Mannschaft noch viel mehr und lauter unterstützen.
Wenn die Spieler merken das wir wie eine Mauer hinter ihnen stehen schaffen die auch wieder alles und haben wieder spaß am Fußball. (denke ich)

Also schluss jetzt mit den Meckereien und Sticheleien und alle zusammen für unseren RWE! RWE
Papa du hast noch einige ehemalige Spieler vergessen: Reitmaier, Onwuzuruike, Ivanov, selbst ein Hebestreit wurde mal während eines Spieles belegt. Wut3
(14.09.2011, 14:27)Tobey schrieb: Papa du hast noch einige ehemalige Spieler vergessen: Reitmaier, Onwuzuruike, Ivanov, selbst ein Hebestreit wurde mal während eines Spieles belegt.

Du hast Recht aber noch nie habe ich das in dieser intensität wahrgenommen, wie in diesen beiden Fällen. Abgrundtiefer Hass spiegelt sich da wieder.... .

(14.09.2011, 11:34)Arokh schrieb: Weidlich hat aber als RV auch schon super Spiele gemacht und wenn ich mich recht erinnere, hat er in Potsdam damals auch RV gespielt.
Ich würde ihn aber auch lieber als RM sehen. Das Problem ist nur, dass Phil Schlüter bisher auch nicht so überzeugt hat auf dieser Position.

Und zu den Streitereien: Die kommen doch nur zustande, weil die Ergebnisse im Moment nicht so sind, wie es die meisten gerne hätten. Erfolg schafft Ruhe - so war das auch letzte Saison.
ok für mich ist er einer der ins mittelfeld gehört. er hat den drang nach vorn und das kann er gut, nur wenn er dann nicht schnell genug zurück kommt haben wir eben hinten immer wieder ein prob.

und ich fand phil nicht so schlecht wenn er spielte, da müssten auch noch ganz andere auf der bank sitzen.
(14.09.2011, 14:17)ronry schrieb: @batman......vielleicht bist Du mir ja dabei behilflich.....in Beantwortung einer Frage an mich in einem anderen Thema. Vielleicht verstehst Du mich jetzt, was ich mit Problemfeldern meine.....
Ja wie kann ich denn da helfen? Ich sehe diese Sache nicht als Problem des FC RWE, schon gar nicht als Problem für den Fanrat. Sorry, da wirds schwer bei der Bewältigung, aber du kannst das gern Freitag anbringen beim Fanrat nur wirst du das nicht "unter Kontrolle" bekommen. Hier wird sowieso grad alles etwas hochgepusht.

Beiträge gewisser Spieler bei FB tun ihr übrigens dazu. Leistung auf dem Platz bringen und schon wird das wieder. Zumal ihr alle viel zu einfach denkt. Die Probleme liegen tiefer und sollten nicht nur bei den Fans gesucht werden. Ist einfach. Ich weiß... aber denkt hier wirklich jemand,dass ein "Umdenken" stattfindet weil ihr hier schreibt und "Cello" auf die Schulter klopft? Ich denke nicht. Manche sollten sich gewisse Sachen hier nochmal durchlesen und tief in sich gehen. Also als Zeisser hätte ich derzeit ne wahre Freude dran hier zu lesen. Ihr gebt jedem Futter. Von der Außendarstellung reden wir erst gar nicht.

Tja, Ronry... was soll ich sagen? Ich bin kein MR Fan. Finde gewisse Dinge auch nicht in Ordnung aber diese Rumgeheule überall... also bitte. Sind das nun Profispieler oder nicht?! Wenn ein Manuel Neuer so am Anfang dieser Saison reagiert hätte ... Leistung zeigen und nicht auf sowas einsteigen. Das ist Professionalität. Und keine Aussagen wie Herr Reichwein tätigt. Der Junge leidet eh an einer gehörigen Selbstüberschätzung aber das ist nur meine Meinung.

Hier wird sich nur über die FANS ausgelassen. In Darmstadt warens die Wilden aus dem Block 3, in Bielefeld die Brigade und die Pyromanen, gestern die Tribüne... bald haben wir alle. Alle machen den Sport kaputt, sind es nicht würdig als Fans bezeichnet zu werden, Pöbel, Abschaum, Schande... die Liste ist lang. Letztlich ist euch allen etwas verloren gegegangen..der SPAß am FUßBALL. Kommt alle wieder runter und versucht nicht ständig Feinde auszumachen. Ich finde Pfeiffen als Unmutsbekundung nicht verkehrt. Außer Fernleiben hat man keine andere Möglichkeit. Wir brauchen jeden zahlenden Fans, auch wenn Rolle meint er könnte darauf "verzichten". Ich bin da anderer Meinung.

Kurzum ruhiger werden, nicht alles so dramatisieren und einfach wieder Fußball Fußball sein lassen.
Der RWE ist wohl der einzige Verein, der sich ständig selbst das Leben schwer macht. Warum auch immer...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28. Spieltag: SV Wehen-W. - RWE [ 0:1 ] Andi S. 114 6.649 05.03.2012, 17:14
Letzter Beitrag: NullZuNull

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste