06.10.2013, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013, 09:03 von Frank.)
Das spiegelt sich ja auch in Toren und Vorlagen wieder.... Ist ja der Top Mann der Liga . Und ich Wette der bekommt hier kein Vertrag mehr.
Und so richtig erklärt hast du es mir ja nun auch nicht.....also los . Was ist so toll?
im moment hat er aber noch n vertrag für mindestens 26 saisonspiele unjd gilt unter dem erfolgreichen trainer als stammspieler. also warum jetzt drauf hauen? lassen wir ihm einfach die chance mit der mannschaft mehr zu erreichen. egal ab er die gegner auf sich zieht oder irgendwann nurnoch tore schießt.
(06.10.2013, 09:02)Frank schrieb: Das spiegelt sich ja auch in Toren und Vorlagen wieder.... Ist ja der Top Mann der Liga . Und ich Wette der bekommt hier kein Vertrag mehr.
Und so richtig erklärt hast du es mir ja nun auch nicht.....also los . Was ist so toll?
Zitat:Mijo Tunjic: Wir spielen in dieser Saison mit zwei Spitzen und auch aus dem Mittelfeld kommen mehr offensive Akzente. Das kommt mir entgegen. Letztes Jahr war ich vorne fast immer alleine, dann ist es natürlich schwer sich gegen drei oder vier Abwehrspieler durchzusetzen.
Beantwortet das Deine Frage???? So dürften das die meisten sehen, die beide Saisons gesehen haben und die Unterschiede auch gesehen haben.
Es ist eben was anderes, wenn Diven wie Drexler und Morabit die eigene Show abziehen und den Tunjic da vorn sich den Ar... warmlaufen lassen und aufreiben lassen oder ein Mannschaftsspieler wie Brandstätter daneben steht und das Ganze anders gespielt wird.
Es geht nicht darum, wer wieviele Tore schiesst, sondern wie die Mannschaft die Tore erspielt und erzielt und als Mannschaft Ziele erreicht.
naja, stimme ja in weiten teilen damit überein, aber ein stürmer wird nun mal an toren gemessen. dafür zahle ich gern 3 euro... und es nicht so, dass keine chancen da waren. der einsatz stimmt zweifelsohne, aber es sind einfach zu wenig tore.
07.10.2013, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013, 17:24 von ronry.)
Ja sicher muss er in manchen Situationen mehr Tore machen in den letzten Spielen. Gar keine Frage. Stürmer werden sicherlich daran gemessen. Nur - wenn er es nicht macht, aber mit seinem Spiel auch Platz für andere schafft zum Abschluss oder anderen die Tore auflegt ( zB jetzt schon 2mal für Öztürk) - hat er dann weniger geleistet, wenn die Mannschaft Resultate holt????
Im heutigen Fussball und seinen Spielsystemen ist mir das "Nur an Toren"-messen etwas zu einfach. Das ist wohl etwas komplexer.
Gerade die Spanier mit ihren teilweise 4-6-0 -Systemen, also dem "falschen " Neuner " ( wie auch unlängst in der CL bei ManCity vs. Bayern von Guardiola praktiziert ) treiben es ja auf die Spitze damit.
Entscheidend im heutigen Spiel ist viel eher, wie das MF offensiv die Stürmer einsetzt und Spielideen kreiert. Ob der Stürmer dann abschliesst oder der MF-Spieler oder gar mal die Defensivspieler wie jüngst bei RWE, sehe ich als unerheblich an. Das Gesamtprodukt muss stimmen und das Resultat erarbeiten.
das ist alles schön und gut und auch sicherlich richtig, aber wenn ein stürmer frei vor dem kasten steht, weil er die vorarbeit bekommt, die man von den Mittelfeldspielern erwartet, dann muss es klingeln. der kniperinstinkt fehlt mir (noch).
07.10.2013, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013, 18:41 von Aik.)
Es gibt "Knipser", welche ala Gerd Müller 90min an der Abseitsgrenze darauf warten, dass ihnen irgendwie der Ball halbwegs auf den Fuß/Kopf gesetzt werden und es gibt Stürmer, welche enorm viel ackern, laufen, Platz schaffen und die Gegner beschäftigen - auch auf "die Gefahr" hin, dass andere die Lorbeeren ernten/die Tore schießen.
Tunjic ist letzteres; er und Brandstetter haben eigentlich zum ersten Mal seit Bunjaku/Kumbela das Potential, ein kongeniales Sturmduo zu bilden - in den paar Spielen, wo beide diese Saison schon zusammen gespielt haben, war das ganzganz stark zu sehen!
Ich bin ehrlich - mir gefällt die Spielweise von Tunjic!
Weniger der arrogante Sturmbock, sondern ein Mannschaftsspieler, der auch noch ( egal wieviel, es werden immer zu wenige sein) ab und an Tore schießt!
Wie wertvoll er ist, dass hat man gesehen, als er 3 Spiele Sperre absitzen mußte - sieglos, 2 Niederlagen und 2:6 Tore!!
Jetzt steht man mit 21 Toren zusammen mit 2 anderen Mannschaften als Mannschaft mit den meisten Toren da!
Noch Fragen??
Das seh ich auch. Für mich ist er auch ein enorm wichtiger Spieler.
Grundsätzlich kann ja jeder seine Meinung zu ihm haben. Mich nervt's nur noch, dieses ewige Rumgehacke auf Mijo.
(07.10.2013, 13:36)rotweisser18 schrieb: aber ein stürmer wird nun mal an toren gemessen.
und wenn du nicht Schwimmen kannst ,liegt es an der Badehose
Jetzt lehnt euch mal alle wieder zurück und geniest den Moment was die Kicker momentan liefern , wer hätte das gedacht ! Und sucht nicht das Haar in der Erfolgssuppe !
Es ist zum Teil schon abartig, welch Bierrülpsende Unflätigkeiten Mijo von der Tribüne an den Kopp geknallt werden ...
Eine Schande Hoch 10 für mich !
So Zürcher, jetzt lehn ich mich zurück.
Nicht nur von der Tribüne...................
Naja am Ende gucke ich mir die Kicker Note an und da sieht es nicht gut aus.so falsch kann ich nicht liegen. Egal
Du gefällst mir - das zeugt von enormen Sachverstand...
10.10.2013, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2013, 09:14 von Papa.)
(07.10.2013, 18:40)Aik schrieb: Es gibt "Knipser", welche ala Gerd Müller 90min an der Abseitsgrenze darauf warten, dass ihnen irgendwie der Ball halbwegs auf den Fuß/Kopf gesetzt werden und es gibt Stürmer, welche enorm viel ackern, laufen, Platz schaffen und die Gegner beschäftigen - auch auf "die Gefahr" hin, dass andere die Lorbeeren ernten/die Tore schießen.
Tunjic ist letzteres; er und Brandstetter haben eigentlich zum ersten Mal seit Bunjaku/Kumbela das Potential, ein kongeniales Sturmduo zu bilden - in den paar Spielen, wo beide diese Saison schon zusammen gespielt haben, war das ganzganz stark zu sehen!
Ich bin ehrlich - mir gefällt die Spielweise von Tunjic!
Weniger der arrogante Sturmbock, sondern ein Mannschaftsspieler, der auch noch ( egal wieviel, es werden immer zu wenige sein) ab und an Tore schießt!
Wie wertvoll er ist, dass hat man gesehen, als er 3 Spiele Sperre absitzen mußte - sieglos, 2 Niederlagen und 2:6 Tore!!
Jetzt steht man mit 21 Toren zusammen mit 2 anderen Mannschaften als Mannschaft mit den meisten Toren da!
Noch Fragen??
Endlich mal wieder einer Meinung
(09.10.2013, 16:38)Frank schrieb: Naja am Ende gucke ich mir die Kicker Note an und da sieht es nicht gut aus.so falsch kann ich nicht liegen. Egal
Ja, wenn wir die Kicker-Note nicht hätten oder natürlich die BILD-Note.
10.10.2013, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2013, 10:13 von ronry.)
(09.10.2013, 16:38)Frank schrieb: Naja am Ende gucke ich mir die Kicker Note an und da sieht es nicht gut aus.so falsch kann ich nicht liegen. Egal
Nur weil das Blatt " Kicker " heisst, heisst das noch lange nicht, das es dort die geballte Fachkompetenz gibt.
Es dürfte auch Dir sicher aufgefallen sein, das die Spielberichte zu Liga 3 im Kicker häufig von Gerald Müller oder anderen Thüringer Journalisten gezeichnet sind - ihres Zeichens Journalisten der TA. Der Kicker übernimmt nämlich ab Liga 3 die Zuarbeit regionaler Journalisten ohne eigenen Aufwand. Auch was die Wertung von Spielern betrifft.
Ergo - es ist eigentlich eine subjektive Wertung eines einzelnen Journalisten, die der " Kicker " widergibt.
Ausserdem gibt es eine interessante Statistik aus der Bundesliga - der Anteil erzielter Tore nomineller Stürmer geht kontinuierlich seit Jahren zurück, der der Mittelfeldspieler und Abwehrspieler steigt.
Von fast 45 % vor einigen Jahren ist der Anteil der Stürmer heruntergegangen auf derzeit aktuell 35 %.
Das ist der taktischen Entwicklung und Veränderung der Spielsysteme geschuldet in den letzten Jahren. Eine gleichartige Entwicklung gibt es auch in Liga 2 und Liga 3.
Ist also etwas komplexer das Thema, wenn ich einen Spieler einordnen will, was er für die Mannschaft effektiv bringt. Und da zählen heutzutage einige Dinge mehr dazu als nur das " Goalgetting".
Sonst müsste zB Kießling bei Löw Stammspieler sein seit gut 3 Jahren.
@papa....bei BILD ist es noch schlimmer, an Subjektivität kaum zu überbieten. Am letzten WE waren in der BamS in der " Elf des Tages " der ersten Bundesliga 2 !!!! Auswechselspieler, die erst in Minute 70 etwa ins Spiel kamen, in der "Elf des Tages ". Das sagt wohl alles über die fachlichen Qualitäten einiger Herren, die Sportjournalisten sein sollen.
|