Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht Osnabrück - RWE aus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
29.41%
10 29.41%
remis
29.41%
10 29.41%
Sieg Osnabrück
41.18%
14 41.18%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
(16.09.2017, 10:31)rwe57 schrieb: Ich habe das spiel live bei Telekom gesehen, wir haben die ersten 20 Minuten überraschend stark gespielt und hätten da sogar 2-0 führen können. Danach wurde Osnabrück zwar optisch überlegener aber unsere Abwehr hatte alles unter Kontrolle. Was mich in der ersten Halbzeit überrascht hatte war die lange Nachspielzeit von 4 Minuten, denn in der ersten Halbzeit waren kaum Unterbrechungen. In der 2. Halbzeit machten die mehr Druck auf unser Tor hatten viele Ecken und Freistöße aber unsere Abwehr und Tormann hatten lange alles unter Kontrolle. Erst als wir Glück hatten das der Schiedsrichter den Elfer nicht gab (Gerechtigkeit Zwickau) wurde es gefährlich, aber im Gegenzug kam unser Konter der leider nur an den Pfosten ging (Klasse Schuss). Danach kam die lange Nachspielzeit von 5 Minuten und da wurde es noch mal echt spannend erst hielt unsere Mannschaft alles noch vom Tor weg aber die letzte riesen Chance hatten die Osnabrücker erst hält Klewin vor einen aufs Tor laufenden Spieler und dann noch auf der Linie ich glaube es war Menz. Dann war Schluss und alle lagen sich in den Armen. Ein klasse Spiel unserer Mannschaft hinten sicher gestanden und nach vorn oft Nadelstiche gesetzt. Eine super Mannschaftsleistung gekämpft bis zum umfallen. Weiter so!RWE
Die Nachspielzeit in Halbzeit eins hat mich auch überrascht.
Wenigstens sind diesmal bei den Kontern mehrere Spieler mitgelaufen.
Nur muss an den Kontern noch fleißig geübt werden.
Die Ecken von Menz finde ich allesamt gefährlicher als die Ecken der letzten Jahre.
Die Telekomübetragungen sind echt Klasse. Da wird größtenteils wirklich neutral berichtet.
Heute vor einer Woche um die Zeit waren wir noch letzter, eine Woche später um die Zeit 10., das ist die 3. Liga nicht so langweilig wie die Bundesliga.
Apropos Gefährlichkeit Standards. Weil das ja auch immer ein Thema ist und kritisch beäugt wird. Das Tor gestern war das erste Tor in dieser Saison, welches wir nicht nach einem Standard erzielt haben. Es fällt auch auf, dass fast alle Trainer von Gegnern vor unseren Standards warnen, auch saisonübergreifend.
das Ding bei Biankadi sah aus als wollte er eigentlich selber schiessen anstatt zu rüber zu legen.
War auch mit Sicherheit so. Wichtiger ist für mich aber die Erkenntnis, dass hoch und lang nach vorn nichts bringt, flach über die Außen aber erfolgsversprechend sein kann.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wir Mittwoch wieder mehr hoch und lang sehen werden.
Haching wird sicher ersteinmal gut und kompakt stehen. Wir werden kaum in der Lage sein, das Spiel zu machen.
(16.09.2017, 13:05)MichaelB schrieb: War auch mit Sicherheit so. Wichtiger ist für mich aber die Erkenntnis, dass hoch und lang nach vorn nichts bringt, flach über die Außen aber erfolgsversprechend sein kann.

Genau, und sowas geht eben nicht mit Solospitze Chipper einsam und verlassen...
Endlich stellt der Trainer wenigstens zwei Stürmer auf und schon flutscht es vorne viel besser!  RWE
(16.09.2017, 11:58)Ritter schrieb: das Ding bei Biankadi sah aus als wollte er eigentlich selber schiessen anstatt zu rüber zu legen.

Für mich sieht das nach gewollt aus. Sollten wir ihn mal fragen. Ich fand es war gestern wieder einmal ein Klasse Spiel von dem Jungen. Er hat jetzt DM, OM und RM gespielt. Schade das wir nicht noch 1-2 Spieler seines Kalibers verpflichten konnten.

Wird jetzt wirklich Zeit das unsere verletzten Spieöer zurückkommen.

Mir hat das mit der Doppelspitze Huth/Kammlott wirklich sehr gut gefallen. Beides dynamische schnelle Stürmer - sollte so beibehalten werden.
... sah für mich eher so aus, als würde Kammlott über den Flügel kommen und Huth wäre der MS gewesen.

Vielleicht braucht er einfach einmal eine neue Aufgabe. Tempo bringt er ja mit. Wieso also nicht mal Bälle " schleppen" und eher den Vorbereiter geben.

Ansonsten agieren Menz und Laurito ganz harmonisch. Die beiden haben das große Plus gegenüber möckel , dass sie fußballerisch um Welten besser sind. Muss möckel das Spiel eröffnen, wird meistens nur der lange Ball ins Niemandsland geschlagen...

Bin gespannt, was der Trainer nun macht.
Eigentlich Never change a winning Team.
@schnorchel - der Trainer hat eine Spitze aufgestellt - wir haben im 4-2-3-1 angefangen. Huth hat eher die hängende Spitze gegeben.

RWE hat - so sieht das auch Krämer - gestern an der Bremer Brücke das einzig richtige gemacht :
Von Beginn an den VfL damit verunsichern, das man selbst zunächts draufgeht und offensiv spielt.
Folge - schneller Führungstreffer durch Razeek. Einwurf Odak, Kammlott von außen flach in den Strafraum, Biankadi leitet (absichtlich oder unabsichtlich??-egal) weiter und Razeek trifft.
Lange Gesichter in der VfL-Abwehr. Torwart Gersbeck tobt mit seinen Vorderleuten.
Minute 4- nächster Angriff über außen von RWE - im Zentrum kommt der relativ kleinere Huth gegen die großen IV Susac und Appiah zum Kopfball - Zentimeter am Dreieck oben rechts vorbei. Den hätte Gersbeck nie gehalten- das wäre das frühe 2:0 gewesen.
Gersbeck mit dem nächsten Tobsuchtsanfall gegen seine Abwehrspieler.
Osnabrück hat dann überhaupt fast bis zur 20.Minute gebraucht, um erste Angriffe annähernd an den Strafraum zu bringen. Beim VfL hat man gestern alles das gesehen in HZ 1, was man bei RWE offensiv in den letzten Wochen kritisiert hat.
Schlampiges Paßspiel, viele technische Fehler und verspringende Bälle ( der Platz war aber auch stellenweise eine Zumutung mit etlichen offenen Stellen).
In HZ 1 gab es vom VfL genau 1 Schuß auf das Tor trotz 5:0 Ecken - und der war so harmlos, das Klewin den locker aufnahm.
Bereits nach etwa 20 Minuten gab es seitens des Osnabrücker Publikums deutliche Pfiffe gegen die eigene Mannschaft.
Führung zur HZ absolut verdient. Da stimme ich auch dem Statement von VfL-Trainer Enochs nach dem Spiel in weiten teilen zu.

HZ 2 - ganz erwartungsgemäß machte der VfL jetzt noch mehr Druck. Allein das Eckenverhältnis lag am Ende bei 11:2 für den VfL. RWE hatte die erste Ecke nach 55 Minuten.

Aber - RWE hielt seine sehr dichte Formation von 2 4er-Ketten auch über die 2.HZ durch. Vorn und im zentralen Mittelfeld attackierten Kammlott, Biankadi, Huth, Ludwig Razeek, Neuhold und teilweise der rausrückende Odak sehr oft schon so an und kurz hinter der Mittellinie, das dem VfL häufig nichts anderes einfiel, als auf die beiden IV Appiah und Susac sowie den zurückeilenden 6er Danneberg oder Groß zu spielen und dann den langen Ball zu setzen. Und egal wo der lange Ball hinkam - ob als Diagonalball auf die linke oder rechte Außenbahn oder zentral - ein RWE-Spieler war immer da, der den Versuch störte.
Da muss man unsere gesamte Abwehrreihe loben für die Disziplin - allen voran und für mich der absolute Leader auf dem Feld Andre Laurito.
Der machte das Spiel mit einer Ruhe, Souveränität und Übersicht im Stellungsspiel - und ordnete meist ruhig, besonnen und mit klarer Ansprache die Mannschaft.
Das bekam dann auch mal sein Pendant Menz zu spüren, der von Laurito in HZ 2 eine saftige und deutliche Ansprache bekam nach seinem Foul in Minute 60 im Strafraum gegen Alvarez. Im Stadion nicht so deutlich zu sehen, war das nach Sicht der Fernsehbilder wohl ein Strafstoß und Glück für RWE.
Wie war der Ertrag für den VfL bei diesem gefühlten Dauerdruck??
Bis zur Schlußminute musste Klewin auch in HZ 2 sich genau 3mal bewähren und richtig eingreifen. Da gelang dem VfL ein gutes Zuspiel steil in den Strafraum auf Heider, der ca. am 5m-Eck auf Klewin traf - der machte die Ecke zu, fuhr das Bein aus. Endstation.
Ca. 10 Minuten später wieder auf der linken Seite Heider schön durchgespielt und geht in den Strafraum. legt nach rechts auf Alvarez ab - wieder so an 5m-Raum. Wieder ist Klewin da, macht die Ecke zu, stellt den Körper ein - Endstation für Alvarez. Dann noch eine verunglückte Flanke von Heider, die knapp am langen Pfosten vorbeirauscht. Das war es dann auch schon bis zur 95.Minute.
Die war turbulent. Klewin dort mit einem sensationellen Reflex auf der Linie - verhindert den Einschlag. Danach 3 Nachschußversuche des VfL - die stets an einem dazwischenstehenden oder dawischenliegenden RWE-Spieler scheitern. Zum Schluß nimmt ein VfL-Spieler die Hand - Freistoß RWE und sofort Abpfiff.

Die Mannschaft hat sich - das zeigte vor allem die 95.Minute deutlich - mit ihrem Einsatz, Moral, Leidenschaft und Kampfgeist den Sieg definitiv verdient.
Denn den Chancen des VfL standen in HZ 2 nochmal 3 dicke RWE-Chancen im Konterspiel gegenüber. Erste war Biankadi - der dann aus 18m straff abzieht und der Ball an den Pfosten klatscht. Den hätte Gersbeck wohl nicht halten können.
Dann gewinnt der weit aufgerückte Odak an der Mittellinie den Ball und geht allein aufs Tor gegen 4 VfL-er - muss dann auch selbst abschließen.Hier war der Winkel dann wohl zu spitz - der Schuß aus 10m geht am langen Pfosten vorbei.
Und die dickste Möglichkeit kurz vor Schluß - her gewinnt Huth den Ball, geht im Konter los und legt nach rechts an den mitgelaufenen Odak ab, der aber aus ca 16m am rauseilenden Gersbeck scheitert. Odak ist eben leider kein Torjäger.
Es gab noch mehr solche Konterversuche nach etlichen Ballgewinnen von Huth, Biankadi, Ludwig, Razeek ( sehr quirlig) - die aber dann leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Sehr gut gefallen hat mir im Abwehrgefüge gestern auch noch Daniel Brückner.
In HZ 1 versuchte es der VfL zu fast 90% auf unserer rechten Abwehrseite mit Reimerink und dem sehr quirligen Iyoha gegen Odak - und Biankadi. Krämer hatte Biankadi bewusst auf die rechte Seite gestellt und Razeek auf die linke Seite. Biankadi sollte vor allem den quirligen Iyoha stellen, was meist gelang.
In HZ 2 änderte sich das Bild. Da wurde seitens des VfL immer wieder vor allem gegen unsere linke Abwehrseite gespielt - dort standen Brückner und nach Razeeks Auswechslung dann Kurz. Wahrscheinlich in der Annahme, das dem 36-jährigen Brückner dann die Luft ausgeht. War aber nicht der Fall. Brückner hielt seine Seite mit Unterstützung anderer meist zu. Und rückte bei ganz großem Druck sogar noch zurück neben beide Innenverteidiger und klärte dort auch souverän viele Situationen.

Alles in allem hat die Mannschaft sich trotz aller personellen Sorgen ( auf der Bank saßen neben Bieber nur noch die "Jungspunde " Wegmann, Lauberbach, Kraulich, Kurz, Sarr und Engl) mit enormen Kampfgeist, toller Moral, viel Teamgeist und auch mehr Mut zu offensiven Dingen mMn den Sieg verdient geholt.
Wenn man bedenkt, das dort Möckel, Dabanli, Bergmann, Vocaj, Uzan, Benamar fehlten, Laurito wohl noch nicht ganz schmerzfrei spielt, Bieber angeschlagen ist, ist das aller Ehren wert.
Und da möchte ich auch einmal eine Lanze brechen für den gesamten sportlichen Bereich.
Angefangen beim sportlich verantwortlichen Traub, Cheftrainer Krämer, seinen Co-Trainern Hebestreit, Loose und Twardzik. Den Physios auf der Bank. ein Sakko Schröder. Die fighten auf ihre Art und Weise an der Seite mit - mit Emotion, mit Leidenschaft, im Pushen der Mannschaft.
Bis hin - um mal einen zu nennen, an den kaum einer denkt - den Busfahrer Sylvio. Der die Mannschaft seit Jahren von A nach B fährt, leidenschaftlicher Fan ist, auswärts immer mit auf der Bank ist, mit hilft bei den kleinen Details hinter dem großen Ganzen. Die Jungs auch mal tröstet, wenn es Frust gibt.
Das ist ein verschworenes Team hinter den Kulissen der Mannschaft.

Am Ende geht man dann morgens um 3 nach Rückkehr aus Osnabrück ( noch 1 Stunde Stau auf der Autobahn) mit dem Gefühl und der Zuversicht ins Bett - mit dem Level wird die Mannschaft das Saisonziel Klassenerhalt erreichen - wider alle Krisen und Tiefen, die schon da waren oder vielleicht auch noch einmal kommen.
Lachen8 Lachen8 Lachen8 Lachen8 Lachen8 Lachen8
Tolle Zusammenfassung @ronry.... Gruß aus Austin
Top, wie immer und ziemlich emotional. Da braucht man ja die Spiele gar nicht mehr gucken zwinker.

Diese Strategie mit dem sofort draufgehen vom Anpfiff weg hab ich mir schon oft gewünscht. Warum soll man nicht auch Haching damit überraschen? Wenn die jetzt wirklich so auf die Mütze kriegen, wie es momentan aussieht, werden die nicht gerade mit dicker Hose daher kommen.
Zitat:...und schon flutscht es vorne viel besser! 

Naja, von 'Flutschen' und 'viel besser' sind wir noch ein ganzes Stück entfernt. Der Weg wäre aber meinung nach der richtige.

Zitat:Ich kann mir aber vorstellen, dass wir Mittwoch wieder mehr hoch und lang sehen werden.

Was ich nicht hoffe. Wenn so aber mehr als ein Tor bzw. vorallem 3 Punkte rausspringen soll es mir auch recht sein.
Zitat:Diese Strategie mit dem sofort draufgehen vom Anpfiff weg hab ich mir schon oft gewünscht. Warum soll man nicht auch Haching damit überraschen? 

So wie ich Krämer immer verstanden habe ist das generell das, was er spielen lassen möchte. Weshalb dies nicht fast immer danach aussieht weiß ich nicht. Ich kapier auch nicht, dass am Anfang der saison immer Dinge gesagt wurden wie: der Gegner spielt so oder so, vielleicht spiegeln wir ihn oder auch nicht. Der Zrainer muß seine Philosophie der Mannschaft einimpfen und das spielen lassen, was sie am besten kann bzw. für was die Spieler zur Verfügung stehen. Man muß sich nicht immer erst nach dem Gegner richten. Auch als es vor dem Spiel von einigen hieß: 'Erst mal so lange wie möglich die null halten' dachte ich: Oh Gott, bitte, nur nicht verkriechen. Warum auch? Ich bin immernoch der Meinung wir haben Spieler, die ein schnelles Umkehrspiel machen können. Also sollen sie das auch tun. Angriff ist sehr oft mit die beste Verteidigung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste