Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht Osnabrück - RWE aus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
29.41%
10 29.41%
remis
29.41%
10 29.41%
Sieg Osnabrück
41.18%
14 41.18%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
(16.09.2017, 08:42)Axl Rose schrieb: @hoschi: Sorry das ich erst jetzt aufgestanden bin. Wir sind alle berufstätig und ich dachte Samstag mal etwas länger zu schlafen. Wird nicht wieder vorkommen.

Kein Problem, ich gönne Dir Deinen Schlaf Schlafen
Aber diese Diskussion ging ja schon gestern Abend los und es gibt ja nicht nur Dich als Aufseher hier Lachen7

Aber nun ist ja Alles wieder gut und ich war auch nur so früh auf, weil ich auch am Wochenende berufstätig bin.
Hier das Video von SiO!
Weiter so Jungs!!!
zum beitrag von @ronry ein paar ergänzungen.
wo waren denn die ultras bis weit in die erste halbzeit ? ......
sorry, aber wenn "spiele" stattfinden, um diverse daseins berechtigungen zu rechtfertigen, dann fehlt mir jedes verständnis.
sportlich: egal, drei punkte.
(das wir im spiel gegen die heinze und in osnabrück riesen glück hatten muss mal im gelobten trainer team grundsätzliche ursachenforschung stattfinden lassen. .... @ronry, das alles soooo positiv zu sehen, ok. >siehe sportlich <.
der "zahnfleischprozess" des kaders hat seine gründe. die ausfälle werden ihre gründe haben.
Einfach nur herrlich, 2 Siege in Folge und Mittwoch folgt der 3. Streich
Guter Beitrag vom MDR.
Endlich mal von der Grundlinie (Chipper) in den Rücken der Abwehr gespielt und schon klingelts. Ingesamt starke Leistung. In der Truppe stimmt es.
auch stark von odak gemacht bei dem einwurf. schnell geschaltet,genau in den lauf. so muss er das mal mit dem fuss machen..............
so die letzten drei Beiträge in den Politik-Thread verschoben
http://board.rwe-community.de/Thread-Pol...#pid481362

hier geht es nur um das Spiel und den Sieg gegen Osnabrück! Was nicht mehr dazu passt wird kommentarlos abgewiesen !
Ich habe am Freitagabend vor dem Tablet die Daumen gedrückt ....und 5 Minuten Nachspielzeit ....Wahnsinn ...nur gut das ich es nicht Live gesehen hab ...mein armes Herz.
Endlich hatten wir auch mal etwas Glück !
Nun am Mittwoch Unterhaching nicht unterschätzen ....dann geht auch da was !!!
@NF: Schlicht und ergreifend Stau. Sollte zum Freitag Nachmittag/ Abend auch nicht sonderlich überraschend sein.
(16.09.2017, 21:45)NEUES FORUM schrieb: zum beitrag von @ronry ein paar ergänzungen.
wo waren denn die ultras bis weit in die erste halbzeit ? ......
sorry, aber wenn "spiele" stattfinden, um diverse daseins berechtigungen zu rechtfertigen, dann fehlt mir jedes verständnis.
sportlich: egal, drei punkte.
(das wir im spiel gegen die heinze und in osnabrück riesen glück hatten muss mal im gelobten trainer team grundsätzliche ursachenforschung stattfinden lassen. .... @ronry, das alles soooo positiv zu sehen, ok. >siehe sportlich <.
der "zahnfleischprozess" des kaders hat seine gründe. die ausfälle werden ihre gründe haben.

Es gab am Einlass in Osnabrück längeren Stress mit der Polizei, die -so meine Infos aus dem Gästeblock - beim Erscheinen der Ultras wohl den Eingang dicht gemacht haben.
Vielleicht kann ja ein Vertreter der aktiven Szene mal was dazu sagen kurz. Nach dem ,was ich weiß, kann ich hier von "Spiele" und "Daseinsberechtigung " nicht wirklich was erkennen.

Den Begriff Glück lasse ich beim Derby sicher noch gelten. RWE ist jedoch nicht die erste Fußballmannschaft und wird nicht die Letzte sein, die auch mal glücklich ein Grottenspiel gewinnt.

In Osnabrück kann ich Glück nicht wirklich erkennen. Wenn der VfL Osnabrück in der 95. !!!! Minute das erste Mal im gesamten Spiel direkt vor dem Torerfolg stand, hat das mMn wenig mit Glück zu tun.
Sondern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ich schließe mich da der anderen Ortes von @fedor freytag abgegebenen Meinung an - in Liga 3 ist wohl wahrscheinlich keine Mannschaft im Pressing so fit wie wir.

Und im Spiel 11 gegen 11 gehört nun auch mal ein Torhüter dazu, der sich dann bewähren muss - und wenn es dann eben punktgenau in der 95.Minute ist.

Bis zu dem Zeitpunkt hätte das Spiel auch 2:0. 3:0 , 2:1 oder 3:1 für RWE stehen können - wenn die vorhandenen Chancen resolut genutzt worden wären und die Konter zielgerichtet ausgespielt werden.

Entschuldige - ich frage mich auch, warum einige einfach die Arbeit des Trainerteams nicht mal akzeptieren können. Nach 3 Spielen ohne Niederlage muss das Trainerteam genau welche Ursachenforschung treiben ????

Der Trainer hat sich NIE beschwert, das er einen Kader hatte zu Saisonbeginn, den er erst einmal zusammen basteln muss und der in einem Reifeprozeß auf ein gewisses Liganiveau gehievt werden muss. Dafür braucht man eigentlich Zeit - die hat aber niemand bei RWE.

Ergo - bekommst Du logischerweise am Anfang (FCM) und Nachfolgespielen erstmal richtig auf die Fr....entweder in der Höhe oder weil andere zu dem Zeitpunkt schlicht cleverer waren und gereifter als wir - ein 0:3 und nachfolgende ständige 0:1 kommen ja nicht von irgendwoher.

Soooo positiv ?? Was sehe ich sooooo positiv? Das die, die hinter dem Team stehen nicht rumjammern und eben einfach arbeiten und beständig versuchen, das Beste aus dem Kader zu machen, um einer Stadt Erfurt Drittligafußball zu erhalten?

Fußball, Training, neue und alte Leute - das ist kein "Ich schnipp mal mit den Fingern " und das Team ist fertig....
Dingdong..ihre Pizza ist da....

Mit dem Fußball und Sport bei RWE kann man sich gern kritisch auseinandersetzen.
Aber pauschal mache ich nicht mit - weil es da viele Dinge gibt, die man betrachten muss und das ganze Bild ergeben. Da darfs gern etwas differenzierter sein...

Ich hab mich gefreut, das die Jungs in Osna gewonnen haben. Da hat vorher keiner über Ausfälle, Sperren etc rumgeheult.
Im Hintergrund hat man im Trainerteam versucht, was auf die Beine zu stellen, in Osna zu bestehen.
Mit den Spielern, die können.

Und eins steht mal auch fest : Es gab unter Krämer immer wieder mal Phasen, wo die Mannschaft richtig schlecht war 1-2 Spiele und absolut Grund zur Kritik bestand. Wo sie chancenlos im Spiel war - letzte Saison so 3-4 Spiele (HFC, Münster, Regensburg fallen mir ad hoc ein).

Aber eben keine 38 Spiele am Stück. Ansonsten gab es selbst bei Niederlagen nie !! Spiele, in denen wir außer den erwähnten 3-4 Spielen vollkommen chancenlos waren oder Gegner uns an die Wand gespielt haben.

Am Ende hat das Trainerteam diese Truppe jetzt seit über 1,5 Jahren immer wieder zurück in der Spur gehabt.
Häufig genug genau auf den Punkt - sonst hätte das Trainerteam zb letzte Saison nach Regensburg (1:4 daheim) hinschmeißen können angesichts von Rostock (A) und Großaspach (H) vor der Brust beim damaligen Tabellenstand und der Notwendigkeit, beide Spiele gewinnen zu müssen.

Ich finde, das man diesen Respekt vor Mannschaft und Arbeit der Leute hinter der Mannschaft auch mal darstellen kann. Die nicht rumheulen und sich den Bedingungen stellen.

Das wird man ja nochmal sagen dürfen......

Empfehle ich mal zum Lesen : Aus Osnabrücker Sicht spricht da keiner von Glück für RWE..
Buh.... was für eine Antwort.
Ich bin doch auch froh das die Jungs auf dem Platz das was möglich ist , und was sie können , versuchen umzusetzen.
Aber es muß doch möglich sein , bei der ganzen Freude nicht auch mal gewisse Dinge anzusprechen. Soooooooo rosenrot ist die Welt (RWE) nicht. Aber lassen wir es. Nächster Gegner kommt mit einer 1:4 Heimklatsche.  Da ist bestimmt was drin.
Vielleicht gelingt dem Trainerteam ja mal ein Wunder in Punkto Torchancen nutzen. Denn Saisoübergreifend wird es nicht besser. Sowas kann man trainieren. Auch geistige Frische. Da sind mir zuviele Aktionen dabei , wo uns die ersten Sekunden fehlen.
Ich habe gerade den Artikel der 4 Buchstaben gelesen mit unseren Freund, der muss ein ganz anderes Spiel gesehen haben wie wir. Er war sicher in Göschwitz. Lachen5
(18.09.2017, 09:09)rwe57 schrieb: Ich habe gerade den Artikel der 4 Buchstaben gelesen mit unseren Freund, der muss ein ganz anderes Spiel gesehen haben wie wir. Er war sicher in Göschwitz. Lachen5

....ja der muss wohl geistig umnachtet gewesen sein !
Das könnte auch daran liegen,dass Fussball einfach nicht sein Sport ist .
Da sollte er doch lieber Schach, Halma oder Tauziehen kommentieren !!
Dabei dürfte er wohl nicht all zuviel falsch machen !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.434 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.949 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.737 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: