Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht Osnabrück - RWE aus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
29.41%
10 29.41%
remis
29.41%
10 29.41%
Sieg Osnabrück
41.18%
14 41.18%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Der älteste Mensch auf Erden wird wohl mal der Erfurter werden. Theoretisch zumindest. Was man bei diesem Verein an Lebensjahren verliert - Um Himmels Willen! Kein Wunder, dass ich mit knapp 28 schon lichtes Haar habe. :D

Wobei es Heute ging. Werde nie wieder vier Leute zum schauen über Telekomsport einladen. Zumindest einen davon nicht, der an seinem sch!?&%!!! Smartphone alles vorhergesagt hat, weil der Telekom-Stream nun eben ein bissl hinterher hängt. Toll, wenn man "0:1!!" hört, wenn es im Stream erst ne Minute später kommt. Am Ende hat mir sein "Gute Nachricht! Abpfiff!" zumindest ganz, ganz viele Lebensminuten in 90 + 5 gespart, weil ich wegen dem Spoiler wusste: Da passiert jetzt nichts. Gibt trotzdem Hausverbot! :D
@ Withurphesfurtia
Keine Angst, wenn du Glück hast, wirst auch alt Lachen7.
Und für deine Haare kann der RWE nix für, da müßte ich schon seit langer Zeit keine Fussel mehr auf dem Kopp haben... .
Ich habs dann wie heute eher mit dem Blutdruck, also bereite dich auf schlimmeres vor...  Lachen5
In meinem zarten Alter erinnere ich mich noch an Punktspiele gegen Nordhausen, Reinickendorf, Stendal, Eisenhüttenstadt, Zehlendorf... und was es da noch für spannende Spiele vor teils nicht mal 1.000 Zuschauern gab. Bin also 1996 samt nachfolgender Zeit zur schlimmsten Zeit zu Rot-Weiß gekommen. Mich schockt deshalb auch heute nichts mehr. ;-)

Aber war schon ne lustige Zeit irgendwie. Habe immer noch eine Situation von meinem ersten Auswärtsspiel vor Augen. In Plauen: Auf einer "Euro-Paletten-Behilfstribüne" (dafür würde man heutzutage aber sowas von eine auf den Wanst bekommen)... mit 0:1-Führung. Kurz vor Schluss, Plauens Torhüter mit vorne bei einer Ecke. RWE klärt... langer Schlag nach vorne. Der Ball rollt nahezu in Zeitlupe auf das Plauener Tor zu... und rollt dann an den linken Pfosten und bleibt dort liegen. Ne ganz kuriose Szene, an die ich mich immer wieder mal erinnere. Kommt mir vor wie Vorgestern. Wasserwerfer-Einsatz in J, als wir noch im Norden standen, habe ich auch noch vor Augen. Samt eines Spruchbandes von J, welches ich bis heute nicht verstehe: "In Erfurt gibt es bald keine Brötchen mehr." (o.s.ä.) Aufklärung?

Egal, ich schweife nun vollends vom Thema ab.
Wegen dieser Momente liebe ich nur diesen Verein.. ein Wahnsinn gestern, Danke für diesen Kampf! Lauri ist ein toller Typ!
Spannend bis zur letzten Minute. An den Kontern muss noch fleißig geübt werden. Menz seine Ecken gefallen mir bisher richtig gut. Endlich werden unsere Standards gefährlich. Die Telekom kommentiert richtig gut und professionell.Danke für den Einsatz an die Mannschaft. Nun nicht wieder gleich abheben!
Ich hoffe, dass bald mal ein Mod seinen Körper aus dem Bett schiebt und einigen Leuten mal die Meinung geigt und die politischen und beleidigenden Beiträge hier entfernt. Da gewinnt RWE ein Spiel und anstatt sich zu freuen, streiten sich ein paar Hirnis, wen sie wählen sollen. Leute kommt mal klar!
So Leute: Alles politische erstmal von mir abgewiesen.

Geht´s noch ? Der RWE hat überraschender Weise gestern gewonnen und ihr fangt hier mit Politik an.
Jedem seine Meinung, aber das gehört hier nun wirklich nicht rein !!!

@hoschi: Sorry das ich erst jetzt aufgestanden bin. Wir sind alle berufstätig und ich dachte Samstag mal etwas länger zu schlafen. Wird nicht wieder vorkommen.
Ich finde Razeek und Biankadi, auch wenn er für mich noch besser und auch effizienter spielen kann, sind schon Spieler die unser Spiel etwas ansehnlicher gestalten können. Auch Huth hat man viel Engagement angemerkt. Eigentlich ist in diesem Spiel keiner wirklich richtig negativ abgefallen.
Verschiebe es doch in die Kneipe. Dort tummelt sich das schon länger.

Ein Sieg, der unerwartet kam und deshalb umso schöner ist. Vielleicht läuft es so wie letzte Saison. Da hatten wir in der Hinrunde auch so eine Phase, wo wir gut gepunktet haben.

Trotzdem sollte man nicht die Augen verschließen. Das Ding hätte auch anders ausgehen können. Erst, wenn wir in der Lage sind, einen Gegner auch mal spielerisch auf Distanz zu halten, werden wir uns um den Abstieg keine Sorgen machen müssen.

Ich konnte das Spiel nicht sehen. Wie hat sich Lauberbach gemacht?
Lauberbach kam aufgrund des kurzen Einsatzes nicht mehr zur Geltung! Ein entwicklungsfähiger Junge mit Dynamik und Zug nach vorne..
Vielleicht hat Mutzel Heute-Show geschaut, und sich über die grölenden Intelligenzbestien ,,gefreut", wer weiß.
Ich sehe es wie @annaka. Einmal im Überschwang des unerwarteten Glücksgefühls daneben greifen, meinetwegen. Aber dann noch nachsetzen... nee, es ist NICHT egal. Ich hab auf so'n Sch... wie in Prag vonstatten ging keinen Bock. Vernüftig Kritik zu üben an anderer Stelle ist ok, Gründe genug gibt es. Den Fußball auch noch von der Seite her kaputt machen dagegen nicht.

Und jetzt freue ich mich nur noch über den überraschenden Erfolg. Man muss auch mal Mehl haben nach so viel himmelschreienden Fehlentscheidungen. Ich hoffe nur, dass die Jungs der ersten Elf weiter durchhalten und die jungen Burschen möglichst bald rankommen. Alle paar Tage so eine Schlacht wie am Schluß geht auf die Knochen. Andre Laurito ist ein Phänomen und ein Pfundskerl. Ein Stehaufmännchen wie es im Buche steht. Weiter so Junge!
Danke @axel rose.
(16.09.2017, 02:09)Withurphesfurtia schrieb: In meinem zarten Alter erinnere ich mich noch an Punktspiele gegen Nordhausen, Reinickendorf, Stendal, Eisenhüttenstadt, Zehlendorf... und was es da noch für spannende Spiele vor teils nicht mal 1.000 Zuschauern gab. Bin also 1996 samt nachfolgender Zeit zur schlimmsten Zeit zu Rot-Weiß gekommen. Mich schockt deshalb auch heute nichts mehr. ;-)

Aber war schon ne lustige Zeit irgendwie. Habe immer noch eine Situation von meinem ersten Auswärtsspiel vor Augen. In Plauen: Auf einer "Euro-Paletten-Behilfstribüne" (dafür würde man heutzutage aber sowas von eine auf den Wanst bekommen)... mit 0:1-Führung. Kurz vor Schluss, Plauens Torhüter mit vorne bei einer Ecke. RWE klärt... langer Schlag nach vorne. Der Ball rollt nahezu in Zeitlupe auf das Plauener Tor zu... und rollt dann an den linken Pfosten und bleibt dort liegen. Ne ganz kuriose Szene, an die ich mich immer wieder mal erinnere. Kommt mir vor wie Vorgestern. Wasserwerfer-Einsatz in J, als wir noch im Norden standen, habe ich auch noch vor Augen. Samt eines Spruchbandes von J, welches ich bis heute nicht verstehe: "In Erfurt gibt es bald keine Brötchen mehr." (o.s.ä.) Aufklärung?

Passt zwar auch nicht hier her (Gnade)  Vielleicht hat damals irgend jemand was von "kleineren Brötchen backen" gefaselt....
Keine Brötchen - kein RWE  (o.k. ein Versuch Lachen7 )

Egal, ich schweife nun vollends vom Thema ab.
Ich habe das spiel live bei Telekom gesehen, wir haben die ersten 20 Minuten überraschend stark gespielt und hätten da sogar 2-0 führen können. Danach wurde Osnabrück zwar optisch überlegener aber unsere Abwehr hatte alles unter Kontrolle. Was mich in der ersten Halbzeit überrascht hatte war die lange Nachspielzeit von 4 Minuten, denn in der ersten Halbzeit waren kaum Unterbrechungen. In der 2. Halbzeit machten die mehr Druck auf unser Tor hatten viele Ecken und Freistöße aber unsere Abwehr und Tormann hatten lange alles unter Kontrolle. Erst als wir Glück hatten das der Schiedsrichter den Elfer nicht gab (Gerechtigkeit Zwickau) wurde es gefährlich, aber im Gegenzug kam unser Konter der leider nur an den Pfosten ging (Klasse Schuss). Danach kam die lange Nachspielzeit von 5 Minuten und da wurde es noch mal echt spannend erst hielt unsere Mannschaft alles noch vom Tor weg aber die letzte riesen Chance hatten die Osnabrücker erst hält Klewin vor einen aufs Tor laufenden Spieler und dann noch auf der Linie ich glaube es war Menz. Dann war Schluss und alle lagen sich in den Armen. Ein klasse Spiel unserer Mannschaft hinten sicher gestanden und nach vorn oft Nadelstiche gesetzt. Eine super Mannschaftsleistung gekämpft bis zum umfallen. Weiter so!RWE
(15.09.2017, 22:18)Papa schrieb: Das war der Ausgleich für den nichtgegebenen Elfer in Zwickau.
Jetzt müssen wir noch ein irreguläres Tor erzielen und mindestens zwei Elfer, die keine waren. Dann passt es wieder.

Du sprichst mir aus der Seele Lachen5 .........!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste