Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE gegen Aue?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
54.55%
18 54.55%
remis
21.21%
7 21.21%
Sieg Aue
18.18%
6 18.18%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Erzgebirge Aue (0:1)
keine angst ich les deine beiträge auch. 2 mal kammlott nach vorlage von szimayer frei vorm tor? welches spiel hast du denn gesehen? die beiden chancen von ihm waren durch fehler von aue. mehr nicht... genauso wie szimayer seine chance... so wirklich herausgespielt war da nix...
(14.09.2015, 11:33)erfurter110287 schrieb: ...

Dann machst du schon beim zuschauen fehler. Sicherlich ist beim ersten auch der abwehrspieler daran beiteiligt aber die kopfballverlängerung kommt von szimayer(2. Kopfballstarker stürmer macht sinn) und auch der pass vor der 2. chance ist von ihm.
Diese ganzen personaltaktischen Denkspielchen finde ich knapp an der Realität der Möglichkeiten vorbei, ehrlich gesagt. Egal ob mit 1 oder 2 Stürmern, seit längerem wird nur Langholz geschlagen. Da gab`s doch gar keinen großen Unterschied. Und die Spieler müssen eigentlich auch selbst in der Lage sein zu erkennen, wann sie auf die Pille treten müssen, um in der 80. noch Luft zu haben. Und der Coach muss erkennen, dass ein vollkommen verunsicherter Menz im Moment leider kein Gewinn ist, egal ob er sich offensiv oder def. orientiert. Szimayer und Kammlott werden nur hoch angespielt. Auch das kostet die beiden unwahrscheinlich Kraft.
Ich glaube, wenn die Spielweise nicht umgestellt wird, kann man aufstellen wie man will, es wird das Gleiche rauskommen. Aue musste nur warten, mehr nicht.
Und vor allem, es ist doch keinem Spieler untersagt mal im Spiel einen Tödlichen FLACHEN Pass zu spielen, oder mal ein doppelpass mit nem Mitspieler zu machen, oder mal ein Alleingang zu starten oder sonst was...irgendwas überraschendes, was für Torgefahr sorgt. Das Problem ist....SIE KÖNNEN SOWAS EINFACH NICHT. Ich glaube nicht das Preußer sagt, : Jungs kloppt das Ding weit und hoch nach vorne, den Rest übernimmt der Zufall. Es ist nun mal so, sie können nichts anderes.

Normalerweise denkt man, wenn ein wechsel stattfindet : gut, ein Wechsel..der bringt nochmal neuen schwung und wir gewinnen das ding noch irgendwie....aber bei uns, Samstag zum Beispiel...da denkt man dann : ach du schei.ße, mit dem Wird das doch nichts, das war's jetzt....wechsel bei menz und bichler zum Beispiel. Da weiß man doch schon vorher das die derzeit nicht weiterhelfen, im Gegenteil...
Einfach zum traurig...in Würzburg bis bekommst den Elfer kurz vor Schluss nicht und aue bekommt ihn bei uns...wären 4 sichere punkte gewesen und wenn ich dann noch Magdeburg und Dresden dazurechnen würde wären wir bei 6 punkten die man locker mehr auf dem Konto hätte. Das ist echt niederschmetternd
ich äußere mich ja ungern in eure spieltagsdiskussionen, da ich vom eurem fußball aus ausländer eh keine ahnung habe und ihr immer nur zelebriert, dass es ach gottchen immer nur kurz vor ende zum gegentor kam, aber bisher wird der schuss der schachter in der 54. min, als der vom torwächter klewin ausm linken oberen winkel gekratzt wurde (als es klewin um den pfosten gewickelt hat) unterschlagen. das 0:1 hätte euch doch komplett aus dem rennen genommen.

wenn ich aber lese:

(14.09.2015, 17:52)Michél@RWE schrieb: wenn ich dann noch Dresden dazurechnen würde

dann frag ich mich echt, ob ihr eure spiele auch wirklich gesehen habt. bei 31% ballbesitz und 3 echte torschüsse (von euch) dann von einer unglücklichen niederlage zu reden, dass ist schon fahrlässig. wenn das euer trainer den spielern auch so erzählt, dann müsst ihr euch doch nicht wundern.
wie hatte letztens ein trainer auf der PK vor dem spiel über den gegner gesagt?
"die haben ein einfaches, leicht auszurechnendes spielsystem. immer nur lange bälle nach vorn. darauf kann man sich einstellen"
das galt nicht euch ggüber, ist aber selbstredend.

aber macht ruhig so weiter, die endlose taktikschleife nach dem nächsten spiel kann ich schon in der vorschau lesen.
...traurig aber wahr. Kann man so stehen lassen!!!
31 % Ballbesitz stimmen nicht!Hab sogar 57 % Ballbesitz gelesen, was ich auch für falsch halte.
Genauso wie gefundene 40% zu 45%. Wo sind denn da die 15% Rest hin?
3 Chancen sind kann man mit einer von dem Ausländer beschriebenen Chance + 1 Elfer 
muss man nach seinen Worten als ausglichen setzen.
Rest ist nur polemische Provokation ohne Ziel des weiterführenden Beitrags.

DAS lass ich mal so stehen.
@fachpublikum
es bestreitet doch niemand hier das ihr bis zur 87. min die klar bessere mannschaft wart. der spielstand war aber trotzdem 1:1, wenn dann in den letzten 3 min noch 2 tore fallen und wir vorher den pfosten treffen das ist das schon etwas glücklich. dies ist auf die schlußphase bezogen.
das gleiche wie bayern-augsburg. wenn ich so spät das spiel drehe und noch so einen elfer bekomme, dann ist das glücklich. auch wenn bayern vorher 26-4 schüsse hat.
Gut geschrieben GfoA, müsste auch das Fachpublikum verstanden haben....
@Keks, genauso wars gemeint... man man man

(14.09.2015, 18:56)GfoA schrieb: dies ist auf die schlußphase bezogen.
dann isses ok. nur unterschlägst du dann auch die zwei alu- treffer von dynamo in der ersten halbzeit. auch dann wäre das spiel durch gewesen. ok, alles spekulativ, aber wahrscheinlich. mir gings mehr um eure taktische ausrichtung. ihr macht das schon.

das von bayern hab ich nur gelesen, gesehen aber noch nicht. aber darum gehts doch bei euch ni.
(14.09.2015, 08:53)Peti66 schrieb: Wenn hier alle mal einfach sich erinnern, wie viele Trainer wir in den letzten 20 Jahren verschlissen haben und wo wir immer noch stehen - 3. Liga Niemandsland - dann sollte jedem klar sein, dass unser kleinstes Problem der Trainer ist. Es ist und bleibt die Qualität der Mannschaft und des Einzelspielers, der zum Erfolg führt, Taktik hin oder her. Und solange wir ein armer Verein im Osten sind, wird sich daran nichts ändern. Lasst CP machen, letztlich muß die Mannschaft beweisen, daß sie 3.-ligaformat hat oder eben nicht.
"Lasst CP machen",wenn ich das höre könnt ich kotzen.Schau doch mal auf seine Bilanz saisonübergreifend.Es ist an Letargie nicht zu überbieten was hier passiert.
Erfurt hat bald ein neues Stadion für die vierte Liga,ich will das nicht ,aber wir steuern ganz in diese Richtung.Ich bin einfach nur traurig ,das wir seit Jahren auf der Stelle treten und keinen Schritt weiter kommen.Und dann der Witz Mission 2016 ,wo ja der Verein vor der Saison einen Rückzieher gemacht hat.Es ist nach außen hin oberpeinlich,aber unter dieser Mission wurden ja viele Genußgutscheine verkauft,Verarsche für mich.Nur um flüssig zu bleiben .
(14.09.2015, 18:36)Fachpublikum schrieb: aber macht ruhig so weiter, die endlose taktikschleife nach dem nächsten spiel kann ich schon in der vorschau lesen.
Manchmal ganz erhellend, wenn man einen außenstehenden Blick auf die Dinge erfährt. Von mir gibt's da volle Zustimmung.
Vor der Saison wird jeglicher Druck und somit auch Leistungsdruck von der Mannschaft genommen und jetzt alles schöngeredet und ständig nach Ausreden gesucht.
Ich will einen Trainer der die Spieler besser macht, der Leistung einfordert und das durchaus vorhandene Potential der Mannschaft abrufen kann.
Wir müssen kein Taktikweltmeister werden, sondern erstmal wieder über einfachen Fussball Ergebnisse einfahren und Sicherheit holen.
Ach Leute, es ist leider nicht mehr 1960, wo einzelne Spieler immmer den Unterschied ausmachen konnten. Die Taktik ist ein entscheidendes Merkmal im Spiel geworden. Beckenbauers "Geht's raus und spielt's Fußball" funktioniert nicht mehr. Das beste Beispiel war doch das Wochenende. Aue war um keinen Deut besser als wir. Sie haben es nur cleverer angestellt. Sie haben mit einem 5er Mittelfeld gespielt, weshalb wir im Kurzpassspiel gar nicht durchkamen. Da war immer ein Mann mehr. Wir haben eine Halbzeit lang offensives Pressing gespielt und uns so Chancen erarbeitet, weil wir den Ball in der vorderen Zone gewonnen haben und somit gegen einen ungeordneten Gegner einen kurzen und meist unverstellten Weg zum Tor hatten.

Es spielen 11 Spieler in einer Mannschaft und jeder hat seine eigenen Vorstellungen wie er sich auf dem Platz verhält. Der Trainer muss das zu einem funktionierenden System zusammenbringen. Wenn jeder macht was er will, wird es ein reines Chaos. Heute ist es bei der Geschwindigkeit des Spiels sogar so, dass, wenn nur ein Spieler nicht richtig mitmacht, das ganze System nicht funktioniert und der Gegner leichtes Speil hat. Man konnte das leider am Samstag sehen. Erste Halbzeit Gegenpressing der gesamten Mannschaft mit gutem Zustellen der Räume. Nach 60 Minuten Judt verletzt raus und alles fiel auseinander. Man wurde förmlich überlaufen, weil die Mechanismen nicht mehr funktioniert haben. Es haben einzelne Spieler den Ballführenden attackiert, aber ein zwei haben nicht mit verschoben. So wirst du einfach ausgespielt und die ganze Laufarbeit nützt nichts.

Die Taktik entscheidet heute sehr viel. Natürlich sind Einsatz und Laufbereitschaft sowie individuelle Qualität genauso wichtig. Allerdings funktioniert das nur wenn die Taktik stimmt. Genauso, wie die Taktik nur funktioniert, wenn Einsatz und Laufbereitschaft da sind. Individuelle Qualität macht dann den Unterschied zwischen den Mannschaften aus.

Ich würde es als drei Ebenen betrachten. Die unterste Ebene ist Laufbereitschaft und Einsatz, dann kommt die Taktik und dann die individuelle Qualität. Die nächsthöhere Ebene kann nur funktionieren, wenn die darunter befindlichen Ebenen auch stimmen, sonst fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
@nummer 13 - danke. Kann ich mir weitere Ausführungen sparen zusätzlich zur Benotung der Spieler. Weil ich das Spiel gegen Aue genauso gesehen habe.
HZ 1- das offensive Pressing funktionierte und eröffnete die Chancen, die man im spielerischen Bereich nicht kreieren konnte, weil das Kurzpaßspiel nicht funktionierte und wir auch den Fehler gemacht haben, immer wieder sehr einseitig auf links über Aydin zu spielen.
Wenn sich mal jemand eines Marc Höcher auf rechts erinnerte, hatte dieser dann ja auch immer den Zug zum Tor. Erinnert mich in der Art ein bißchen an einen Robben - irgendwo also holländische Schule. Bitte mehr davon und das Spiel nicht einseitig links gestalten.

HZ 2 - das Pressing aus HZ 1 kostete einerseits Kraft, die falsch eingeteilt wurde. Und mit Judt ging die defensive Ordnung im MF komplett verloren.
Ganz unabhängig davon, dass Aue weder eine Übermannschaft war noch irgendwo deutlich besser war. Das Aue vorher ganze 4 Tore in 7 Spielen geschossen hatte, bestätigten sie in HZ 1 und streckenweise auch weiter in HZ 2. Sie kamen einzig energischer aus der Kabine zurück und wir unentschlossener unter teilweise bis vollständiger Aufgabe unseres Spieles.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.932 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.073 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.725 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste