Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE gegen Aue?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
54.55%
18 54.55%
remis
21.21%
7 21.21%
Sieg Aue
18.18%
6 18.18%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Erzgebirge Aue (0:1)
Ich hoffe es kommt bald die Wende zum Guten zwinker
(13.09.2015, 01:46)RWE 63 schrieb: Nun ja, manche vergessen wohl, wie und warum der super Herr gegangen ist.
Alzheimer ist echt schlimm...

Nun ja, er hatte ein Angebot eines Zweitligisten. Und in der mdr HZ Show hatte er zum ersten mal zugegeben das es ein Fehler war zu gehen UND das der Verein eine gute Ablösesumme bekommen hat. An Hand derer die Saison zu Ende gespielt werden konnte.....! Nur mal so am Rande. Nochmal zum Spiel, langsam habe ich das Gefühl das CP die Spieler nicht erreicht oder sie seine Vorgaben nicht umsetzen können.....! Wenn es wirklich der erste Teil sein sollte muß gehandelt werden
Erste Halbzeit war ganz gut aus Erfurter Sicht, mehr aber auch nicht. Zweite war, keine Ahnung was es war, jedenfalls hatte das rein gar nichts mit dem eigentlichem Beruf zu tun was da die unseren ablieferten. Nicht eine Chance und das bei einem Heimspiel, dass ist nicht normal. Ich will der Mannschaft ja nicht den Willen absprechen, aber es muss einfach mehr kommen als den Ball einfach nach vorn passen und dabei hoffen, dass da ein Mitspieler steht.
Ansonsten ist es immer wieder das selbe hier. Einige malen tief schwarz und die anderen bekommen die rot-weiße Brille nicht runter da fest verklebt. Und dann gibt es noch die, die warten was geschrieben wird, dann alles zitieren und die heile Welt ausrufen.
Ich bin jedenfalls der Meinung das wenn es so weiter geht, der RWE nächste Saison der 4. Liga einen längeren Besuch abstatten wird. Hoffen tu ich es natürlich nicht, aber nichts anderes als purer Abstiegskampf wird es die restlichen Spiele sein.
1000% ige Zustimmung @Beobachter. Mit Fußball hat das stümperhafte Rumgestürtze nichts mehr zu tun.
(13.09.2015, 06:09)Axl Rose schrieb: ... Nicht eine Chance und das bei einem Heimspiel, dass ist nicht normal.

Jetzt will ich auch mal zitieren. 

Du zählst ja auch eher zu den Schwarzmalern, deshalb hast du sicher auch die Riesenchance von Erb in der 2. Halbzeit übersehen, wo er nach nem Freistoß von Höcher am 2. Pfosten frei zum Schuss kommt. Darf man schon als Chance sehen.
Aber du hast Recht, das ist natürlich deutlich zu wenig in Halbzeit zwei. Aber schlechter machen als es tatsächlich ist, muss man es ja auch nicht. 

Ich zähle mich übrigens auch zu denen, die die 1. Halbzeit als die bisher beste in dieser Saison ansehen. Da waren schöne Spielzüge dabei. Wenn die der ein oder andere hier nicht gesehen haben will, dann waren sie entweder Bier holen oder auf dem Klo.
(13.09.2015, 09:28)Eddi schrieb: Ich zähle mich übrigens auch zu denen, die die 1. Halbzeit als die bisher beste in dieser Saison ansehen. Da waren schöne Spielzüge dabei. Wenn die der ein oder andere hier nicht gesehen haben will, dann waren sie entweder Bier holen oder auf dem Klo.
Da hast du recht.
Das problem ist das der ein oder andere bei seiner spielbetrachtung nicht nur das gestrige spiel sieht. Da schwirren noch die letzten hundert pokalniederlagen und sämtliche andere entäuschen der letzten wochen, monate und jahre im kopf rum.

Gestern hat die mannschaft verloren, die über die gesamten 90 min mehr und die besseren chancen hatte.  Aue hat eine schlechte und eine ganz gute halbzeit zum sieg gereicht, ich habe gestern nicht erkannt warum die 10 oder wieviel plätze vor uns stehen.
(12.09.2015, 20:46)Aik schrieb: Welcher Experte in Halle??
Böger???
Die haben heute gegen VfBII 3:0 gewonnen - wie war da gleich noch unser bzw. Preußers  Ergebniss???
Ob ein Bichler besser passen und ein Eichmeyer unter Goslar genauer schiesen würde, das ist spekulativ...
Goslar hat in Liga 3 oder mehr genauso wenig einen Beweis seines Könnes abgegeben, wie Preußer - und WENN ich den Trainer in der Saison wechseln WÜRDE, dann nur gegen einen, der schon mal mindestens in Liga 3 seine Fähigkeit unter Beweis gestellt hat!
Alles andere würde uns m.M. nach nicht weiterbringen!
Aber, wie gesagt - ich persönlich würde sowas überhaupt erst in der Winterpause machen - aktuell wäre es reine Panik und würde in eine sich ganz offenbar langsam findente Mannschaft nur nochmal Unruhe bringen....

Lachen8
(12.09.2015, 21:53)Aik schrieb: Seh ich ähnlich - in meinen Augen läuft aktuell die selbe Saison wie 2014/2015 ab, nur dass jetzt Spiele verloren werden, die man letzte Saison noch (unverdient) gewann. Zur Zeit kann man nur sagen "Der Zustand des Patienten bessert sich, ist aber nach wie vor kritisch" - und in solch einer Sitaution wechselt man nicht den Trainer!!!
Meine Meinung!

Lachen8
(12.09.2015, 23:02)NEUES FORUM schrieb: das war für mich heute die beste erste halbzeit die ich seit zig spielen gesehen habe.
ein null - null wäre logisch gewesen. jetzt hier und in den nächsten tagen negative stimmung zu machen ist das letzte was die mannschaft und unser verein braucht.
der trainer wird es schon gesehen haben wo die säge klemmt. das so manches in den letzten 15 minuten nicht stimmt. aber - dazu ist er da, dazu wird er die richtigen worte finden. eine trainer - debatte ist das allerletzte was wir brauchen.
gegen mainz wird es nicht leichter. sagt lieber eurem nachbar das sie ins stadion kommen sollen.
wir sollten den spielern das gefühl des zusammenhaltes geben.

Lachen8
Zitat:Eddi
Jetzt will ich auch mal zitieren. 

Du zählst ja auch eher zu den Schwarzmalern, deshalb hast du sicher auch die Riesenchance von Erb in der 2. Halbzeit übersehen, wo er nach nem Freistoß von Höcher am 2. Pfosten frei zum Schuss kommt. Darf man schon als Chance sehen.
Aber du hast Recht, das ist natürlich deutlich zu wenig in Halbzeit zwei. Aber schlechter machen als es tatsächlich ist, muss man es ja auch nicht. 

Ich zähle mich übrigens auch zu denen, die die 1. Halbzeit als die bisher beste in dieser Saison ansehen. Da waren schöne Spielzüge dabei. Wenn die der ein oder andere hier nicht gesehen haben will, dann waren sie entweder Bier holen oder auf dem Klo.

1. Wo hab ich den bisher "schwarz gemalt" ?
2. Weder hab ich Bier geholt, noch war ich auf dem Klo. Ausser Anfang 2. Halbzeit, da wollte mein kleener ne Bratwurscht, also musste ich mit ihm leider die Tribüne verlassen und anstehen. Sorry, da muss ich wohl die Riesenchance übersehen haben.
3. Hat jeder seine Sichtweise des Spiels und wenn es dem einen passt oder auch nicht auch in Ordnung, denn so soll es ja auch sein.
4. Langsam aber sicher müssen Punkte her. Will mal sehen was in der Winterpause hier geschrieben wird, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen.
das Schlimme ist halt, dass wir schon seit Monaten (oder sogar Jahren?) zu allen spielerischen Problemen in den letzten zehn Minuten sämtliche
Clevernis vermissen lassen. Ich denke wie viele die erste Halbzeit war ok und gut, mehr aber auch nicht. Jedem war nach spätestens 70 Minuten klar, dass wir heute wieder mal kein Tor erzielen. Da muss ich halt mal hinten die Schotten dicht machen. Es ist für mich unbegreiflich wie der Mann der die Flanke schlägt zwei Minuten vor Schluss so frei Richtung Grundlinie marschieren kann. Das dann so ein Ding unglücklich an die Hand springt ist natürlich noch Megapech, kann aber passieren. Das Problem war vorher der freie Mann auf der linken Seite....

das jetzt der Trainer immer mehr im Focus steht, normal.....
Bin ebenso gegen einen Trainerwechsel, solange die Mannschaft hinter dem Trainer steht. Und das Gefühl hat man schon, wenn man den Aussagen glauben darf. Aber CP muss erkennen, dass er mit Kick and Rush nicht durch die Saison kommt. Das wäre anders, wenn die wenigstens die zweiten Bälle holen würden. Haut Chipper einen seiner dicken Chancen rein, läuft's ev. anders. Aber das gleicht einer Lotterie. Trifft ER nicht, flachen die Angriffsbemühungen immer mehr ab. Unter der Woche hat der Coach die schlechte Passgenauigkeit kritisiert, lässt dann aber Abschlüsse üben ? Die Bälle in der 2. HZ kamen boomerangartig zurück, trotzdem geht das Gebolze munter weiter. Und das kostet
wahrscheinlich so viel Kraft, dann wieder hinterherzudackeln, dass keine Ruhe und Sicherheit mehr rein kommt. So baut man dann von Minute zu Minute mehr ab und das ist für den Gegner unübersehbar. Somit war der Gegentreffer folgrichtig, dass er wieder kurz vor Ultimo kommt, ist dann zweitrangig. Meiner Meinung nach muss einfach mehr Ballkontrolle bzw. Ballbesitz rein, dann kriegen die Angriffe auch wieder Struktur. Nicht gleich die Pille nach vorn kloppen wie ein nervöser C-Jugendlicher, sondern einfach mehr versuchen, einfachere, flache, kurze Bälle zu spielen und sich nach vorn zu arbeiten. Klingt leicht, ist es natürlich nicht, kann man aber trainieren. Nur, wenn es so weiter geht, reiben sich die zwei da vorn in jedem Spiel auf ohne Ertrag und wenn Chippi die 5. Gelbe sieht...Der Schiri gestern hätte auch für offene Schnürsenkel gegen ihn Freistoß gepfiffen.
Jedenfalls muss gegen die Mainzelmännchen wieder kräftesparender agiert werden, sonst spielen die uns ab der 70. aus wie Parkuhren.
Wenn ich merke, dass die Kräfte schwinden, darf man in den letzten 5 Minuten nicht planlos nach vorne rennen. Ich glaube der einzige Qualitätsunterschied gestern war der Torhüter, und das geht nicht gegen Klewin. Ich glaube der Männel ist mit Sicherheit einer der bestern
in der dritten Liga, gerade in der Spieleröffnung. Der hat sich vom anlaufen absolut nicht verrückt machen lassen und hat die Bällt trotzdem problemlos an den eigenen Mann gebracht. Das Ding von CK nach ner viertel Stunde hält auch nicht jeder...
(13.09.2015, 10:42)Axl Rose schrieb: 1. Wo hab ich den bisher "schwarz gemalt" ?

Nicht speziell in dem betreffenden Beitrag, aber insgesamt musst du schon zugeben, dass du auch in der jüngeren Vergangenheit nicht unbedingt zu den Optimisten hier zählst. 
Das ist aber in Ordnung, jeder hat halt seine Sicht auf die Dinge.
Leider wieder in den Schlussminuten ein Remis verschenkt ..eine gute 1.Hz ...aber anscheinend die Kraft nicht richtig eingeteilt ...2.te Hz ..platt ..Aue kam nun viel über unsere linke Seite ...auch weil Höcher nun platt war ..dazu das MF was keinen Zugriff mehr hatte ..Aydin hätte ich drin gelassen und für Tyralla zentral spielen lassen ..unser Schwachpunkt ist eh das MF ...ausser Judt ..alle ausser Form ...und sobald dann noch Eichmeier und Bichler reinkommen haben wir einen enormen Qualitätsabfall ..dazu noch ein Schiri... der dann fast immer gegen uns pfiff ...tja und zum Ende Erb seine Hand ...in Magdeburg hatte er schon einen Bock ...schade...oder sch.......Wochenende getrübt...vielleicht hilft gegen Mainz wirklich mal eine Systemumstellung...
.MF verstärken und mit nur einem Stürmer beginnen ...( Kammlott )..oder mal Aydin zentral spielen lassen ..???? .....:-(
Ich will mich jetzt nicht weiter auskotzen , es wurde alles gesagt , deswegen nur eins "Ich mach mir Sorgen um meinen Verein"wir können unsern Verein von außen unterstützen aber auf dem Platz verknacken andere ! Wenn gegen Mainz nicht gewonnen wird dann muss man die Reißleine ziehen , so muss man es auch dem Trainer sagen , Sieg oder Flieg und das mit dem gedämmten Trainerstab außer Hebe natürlich . Es kann nicht sein seit 20 Spielen Trainer und nur 2 gewonnen , es reicht !!
Alles bloß keine systemumstellung, das hatten wir wochenlang mit einer spitze....
Da hatte wir garkeine torchancen, kammlott hing in der luft und die ergebnisse waren auch nicht besser.
Szimayer ist der richtige partner für CK. Auch am dauerlaufen, gewinnt kopfballduell, der wird seine tore machen.

Wir müssen den richtigen mix finden zwischen angriff und dauerhaftem anlaufen des gegners oder auch mal das spiel selber langsam machen. Ballsicherheit in den eigenen reihen, wir haben zweite halbzeit jeden ball weggeschenkt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.908 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.057 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.701 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste