Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 - Smail Morabit [Wechsel zum VfL Bochum]
(13.09.2012, 01:02)Falk schrieb: Eine sehr gewagte Theorie! Mit Morabit halten wir automaisch die Klasse und bei einem Verkauf mit einigen Neuzugängen steigen wir sicher ab? Man kann doch einen Verkauf von Morabit nicht automatisch mit Abstieg gleichsetzen. Eher umgekehrt, mit Verstärkungen wären unsere Chancen ungleich größer geworden, als alles auf einen Spieler zu setzen oder besser gesagt, auf dessen Gesundheit, Formkurve oder Motivation.

Man kann ja über die Sache denken was man will, nur dass wir für ihn (mit 400.000 € auf dem Konto) keinen qualitativ guten Ersatz gefunden hätten, halte ich für ein absolutes Ammenmärchen.

Das wir mit Morabit automatisch die Klasse halten habe ich so nicht gesagt, aber in Anbetracht der bisherigen Spiele wäre ein Verkauf gleichzusetzen mit dem totstellen unseres Angriffes. Hat man in den Spielen ohne Ihn ja auch gesehen. Ob mit neuen Spielern die Chancen steigen halte ich für eine gewagte Theorie, bis jetzt sehe ich das in Form von Tunjic und Öztürk auch noch nicht. Wer garantiert dir das bei anderen Spielern?? Wer sagt dir das sie nicht mehrere Spiele brauchen um in fahrt zu kommen? Hätte man denn überhaupt so schnell noch reagieren können? Transferschluss war bekanntlich der 31.08. 12Uhr Wann das Morabit Angebot kam weiss ich nicht, aber ne Kurzschlusshandlung nur weil der Typ Auer oder wie auch immer heisst wäre definitiv falsch gewesen. Sonst hat man wieder das Smisek oder Fillinger Syndrom. Und wieder nur Geld versemmelt.
Zudem ich nicht glaube das man so kurz vor Ende der Transferperiode noch einen Superspieler bekommen kann. Muss ja Gründe haben das Ihn niemand anderes bis dato wollte....Pfeifen

Sicherlich gibt es verschiedene Sichtweisen und Meinungen, auch deine kann ich nachvollziehen. Aber für mich wäre ein Verkauf von Morabit einfach nur ein Verkauf eines Stück Chance auf den Klassenerhalt gewesen!

(13.09.2012, 01:02)Falk schrieb: Man kann ja über die Sache denken was man will, nur dass wir für ihn (mit 400.000 € auf dem Konto) keinen qualitativ guten Ersatz gefunden hätten, halte ich für ein absolutes Ammenmärchen.

Tja, da stelle ich mir nur folgende Fragen:
Wenn es höherklassige Mannschaften gibt, die für Morabit 400 000 Euronen ausgeben wollen (ihn also für das Beste halten, das man für das Geld bekommen kann), wieso sollten dann ausgerechnet wir mit unserem Fachpersonal im Steinhaus es schaffen, qualitativ guten Ersatz zu finden?
400 000 Euronen (brutto!) auf zwei Jahre sind nicht soviel (Rechnung siehe weiter oben). Da bleibt ein großes Risiko, daneben zu greifen.
aussage RR.
es gab nie ein Angebot über 400 000 Euro.
aalen bot 200 000 Euro und das eine stunde bevor das Transferfenster geschlossen wurde.
wo hatte morabit ein probetraining ?
irgendwie habe ich ein sehr sehr komisches gefühl .
Morabit war Anfang Juli beim FCK zum Probetraining. Er erklärte dann aber offensichtlich, dass er doch lieber in Erfurt bleiben wolle (bestimmt wegen der schönen Altstadt).

Guckst du hier.

Und wieso jetze ein komisches Gefühl.
(14.09.2012, 07:41)mafu schrieb: Und wieso jetze ein komisches Gefühl.

Probetraining FCK ... und wo kommt AS her ...
vlt. daher das komische Gefühl ?

(14.09.2012, 11:11)ironman schrieb: ... komische Gefühl ...

Ich kann da nichts komisches sehen. Ich denke mal eher das man damals mit AS in Kontakt gekommen ist und SM dort eher in der II. Manschaft eingesetzt werden sollte und er daher nicht dort hin wollte. Das ist aber alles nur Spekulatius.
(12.09.2012, 15:02)Napoli schrieb: Was ist denn hier für ein alberner Hype um ein bischen Muskelzwicken von Morabit? Der Spieler fällt 2 Wochen aus, was ist daran jetzt so dramatisch? Das ist doch etwas völlig normales in dem Sport und hätte viel schlimmer kommen können. Es ist schade für den Spieler, aber dem Verein wird er sicher noch in einigen Spielen der Hinrunde weiterhelfen können.

Chance für Ozturk in Saarbrücken und evtl. auch noch gegen Offenbach. Die 2 Spiele kosten mit Sicherheit keine 400.000 Euro.

eigentlich nichts, wenn man " annähernd " gleichwertigen ersatz hätte. haben wir aber nicht....leider!!!! deswegen kann das bissel muskelzwicken auch gleichbedeutend sein mit fehlenden punkten auf dem konto. aber die sollten wir in unserer situation möglichst vermeiden. wenn schon ein fehlender spieler auf dem papier den formalen unterschied zwischen punktgewinn und punktverlust ausmacht, dann ist was fehl gelaufen in der teamzusammenstellung....
(14.09.2012, 13:45)metaxa schrieb: eigentlich nichts, wenn man " annähernd " gleichwertigen ersatz hätte. ...

Richtig, aber meine Kritik an diesem Hype war auf die Allgemeine Stimmung bezogen, in der hier von Mehreren Usern erklärt wurde, dass man Smail besser doch verscherbelt hätte, weil er ja nun vorübergehend ausfällt.
Wird er gegen den KSC wieder im Kader sein oder erst am Samstag wieder?
Zitat:Smail Morabit ist beim Gehen wieder schmerzfrei und fährt momentan nur Fahrrad, die nächsten 2 Spiele müssen wir noch auf ihn verzichten
(25.09.2012, 12:32)Dresdner schrieb:

Auch hier ein Danke! Hätte echt mal die PK anschauen sollen...Pfeifen
Zitat:Es scheint ihm gut zu gehen - schön mit dem Rad radeln ,immer einen kessen Spruch auf den Lippen und auf die Frage, wie es ihm geht "alles wieder okay" -> und tags drauf hört man, er fällt noch länger aus...
1. 'Ich habe gehört, von jemandem der gehört hat, dass jemand gesagt hat, dessen Bruder der Schwiegermutter gehört hat...' Tolles Argument.
2. Radfahren ist nicht ungewöhnlich beim Genesungsprozess eines Muskelfaserrisses, genauso wie leichtes Laufen.
3. 'Immer einen kessen Spruch auf den Lippen...' Warum denn auch nicht? Soll er griesgrämig dreinschauen? Darf er nichts mehr sagen? Darf er nicht Lachen?
4. "alles wieder okay" muß nicht bedeuten, dass er sofort Spielen kann. Es bedeutet vielleicht, dass er schmerzfrei ist und sich wieder an die Mannschaft herantastet. Aber hinter allen fragwürdigen Dingen, die man hört, kann man natürlich auch nur das schlechteste vermuten. Welchen Einsatz er bisher gezeigt hat, dass er immer einer der besseren war und zudem auch noch Tore erziehlt hat, das zählt alles nicht. Und die Schnittwunde damals hat er sich bestimmt mit Absicht zu Hause mit dem Küchenmesser zugefügt, oder die Wunde heimlich vergrößert. *kopschüttel*
Über 3 Wochen hat er wegen einer Schnittwunde am Arm gefehlt - ich frag mich heute noch wie das die Spieler machen, die am Spielfeldrand getackert werden, durchspielen und 7 Tage später wieder in der Startelf stehen...
Demnächst schneidet er sich beim Glatzrasieren und setzt 4 Wochen aus, weil er (bzw. sein Berater) Angst vor einer Infektion hat ...
Jetzt fehlt er schon wieder über einen Monat wegen eines Muskelfaserrisses - und konnte nichtmal ins Trainingslager mitfahren!
Mensch, der Ströhl hat mit nem Fußbruch keine 3 Monate bis zu seinem 1. Spiel in der 2.Mannschaft gebraucht!
Aber alles normal...
Kannst mir sagen was du willst - "alles für den Verein" sieht anders aus...
Gute Argumente und auch durchaus sehr diskusionswürdig.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: