Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht das Spiel RWE - VfB II aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
77.78%
28 77.78%
remis
13.89%
5 13.89%
Sieg VfB II
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart II (3:0)
(30.08.2015, 09:46)stroh schrieb: Wieso eigentlich Herr Rombach ?    Ist dafür nicht die Abteilung Sport verantwortlich ?

jetzt mal nicht auf uns bezogen.
solange sowas abgesprochen ist (mit trainer und abteilung sport), sehe ich kein hindernis warum z.B. ein präsident oder ähnliches bei seinen persönlichen oder beruflichen kontakten mal anklopft im interesse aller.

auch wenn der ein oder andere es vielleicht anders sieht, ich bezweifel das rombach jetzt dem trainer aus eigenem antrieb einen spieler vor die nase setzt und sagt der muss jetzt spielen.
(30.08.2015, 08:47)MichaelB schrieb: Aus 'Nostalgiegründen'? Da könnte man auch mal bei Hornik nachfragen, oder Jung, oder..., oder... Ich würde niemanden mehr verpflichten und den Jungs vertrauen. Schon garnicht einen, der 1981 geboren wurde und dessen Perspektiven damit sehr begrenzt sind.

Seh ich ähnlich.....
In der Phase der Saison kamen einst Judt und/oder Gohouri - sowas seh ich nicht als echte Verstärkung , sondern eher als panikartiges Kaderaufblähen...
Ich bin zwar dafür, noch einen erfahrenen Spieler zu verpflichten - aber auch diese "Erfahrung" sollte noch perspektivisch sein.
Und ein 34 1/2 jähriger...
Nun ja...
Engelhardt war zu alt, dafür kam der 2 Jahre ältere Gohouri - es muß Sinn machen, ganz einfach!!
(30.08.2015, 11:11)GfoA schrieb: jetzt mal nicht auf uns bezogen.
solange sowas abgesprochen ist (mit trainer und abteilung sport), sehe ich kein hindernis warum z.B. ein präsident oder ähnliches bei seinen persönlichen oder beruflichen kontakten mal anklopft im interesse aller.

auch wenn der ein oder andere es vielleicht anders sieht, ich bezweifel das rombach jetzt dem trainer aus eigenem antrieb einen spieler vor die nase setzt und sagt der muss jetzt spielen.

Ich denke es ist eher so, dass die Abteilung Sport gesagt bekommt, wer verpflichtet wurde...
(30.08.2015, 09:46)stroh schrieb: Wieso eigentlich Herr Rombach ?    Ist dafür nicht die Abteilung Sport verantwortlich ?

Finke ist einer unserer Sponsoren ( war ja zu Spielbeginn auf der Werbebande nicht zu übersehen). Vielleicht ist Rombach einfach nur dabei, was Finanzielles festzuklopfen, damit man die Möglichkeit hat, noch jemand zu verpflichten. Oder - weil Paddelborn fiel - vielleicht auszuliehen und dort finanzielles festklopfen. Das ist dann schon Rombach seine Aufgabe.
Vor dem späten Montagnachmittag erwarte diesbezüglich eh keine Wasserstandsmeldung, ob da was passiert, was da passiert und wie es passiert.
Im Übrigen wird Paderborn wahrscheinlich Oliver Kirch vom BVB noch verpflichten für das zentrale MF - falls Paderbron einen Spieler nach Erfurt abgeben könnte/will/soll oder wie auch immer...da zuletzt auch Bickel für die Außenbahn von Hansa verpflichtet wurde..

Zum Spiel:
Gesamt betrachtet war es wieder ein Spiel gegen einen Gegner, den ich von der reinen Spielanlage her und den technischen Fähigkeiten durchaus besser gesehen habe wie RWE - jedoch erschreckend harmlos im Abschluss und zuweilen sehr unsortiert im Defensivverhalten. Es hat ja durchaus einen Grund, warum die nun Tabellenletzter sind. Den einen oder anderen Spieler des VfB II könnte ich mir trotzdem auch mal hier vorstellen - sofern so etwas machbar wäre.

Eine für mich entscheidende und maßgebliche Qualität des gestrigen Spiels war die Defensivarbeit ganz vorn - vor allem von Szimayer und Kammlott- mehr noch Szimayer. Es gab über ein Dutzend Szenen, bei denen Szimayer ganz vorn den Torwart oder Abwehrspieler anlief und diese in der Folge zu haarsträubenden Fehlern mit Ballverlust zwang - in Folge dessen fiel zB das 1:0 - beim Anlaufen von Szimayer drosch der Torwart den Ball unter Druck ins Seitenaus in die Baustelle, der nachfolgende Einwurf erreicht Szimayer und er macht das 1:0. Trotz 2 Tore von Kammlott fand ich gestern die Leistung von Szimayer noch besser.
Zweiter starker Spieler war gestern für mich Aydin, der viele Akzente setzte nach vorn und vor allem immer wieder für meist gefährliche Standards sorgte oder diese brachte.
Judt - viel abgeräumt, sich nie geschont.
Was ich mir noch wünsche, dass unsere beiden AV im Offensivspiel noch zielgerichteter eingreifen, auch die Qualität ihrer Flanken weiter verbessern.
Insgesamt war im Vergleich gestern schon eine gewisse Spielidee zu sehen - auch wenn nicht alles dabei gelungen ist. Zumeist der Versuch des ruhigen Spielaufbau von hinten, mit Überlegung, auch immer wieder der Versuch über außen im Paßspiel vorzukommen und daraus Situationen zu schaffen.
Auch nicht mehr ganz so viele lange Bälle - der beste kam von Erb Mitte der ersten HZ - schnurgerade über 70m direkt auf Szimayer, der dadurch sofort eine Szene hatte, die brenzlig wurde.
Wie überhaupt - wenn lange Bälle gespielt wurden - mit Szimayer jemand vorn steht, der sie gestern meist gut festmachte und damit Entlastung für Kammlott brachte.
Auch ein Klewin - der sicher weiter an der Qualität seiner Abschläge arbeiten muss - gestern öfter einmal versuchte, flach auf den Mitspieler von hinten heraus zu eröffnen und es schnell zu machen - auch wenn es wenige Male nicht funktionierte. Aber das sieht so schon besser aus.
Insgesamt  bescheinigt man der Mannschaft gern, das sie über den Kampf ins Spiel kommen wollte und da auch jeder für jeden da war - machte einer einen Fehler, versuchte der nächste, das auszubügeln. Und nur so wird es diese Saison gehen - als kompaktes Team zu agieren.

Gut fand ich gestern auch, das seitens der Zuschauer es mal endlich unterblieb über große Strecken des Spieles, das bei jedem Fehlpaß oder nicht gelungenen Aktion sofort gepfiffen oder genölt wird.
Das man Beifall auch mal für eine gut gedachte, aber am Ende mißlungene Aktion gab. Das man honorierte, wenn ein Spieler sich einsetzte, einen eigentlich hoffnungslosen Ball noch zu erreichen oder den Zweikampf in aller Intensität suchte, um die Stuttgarter nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Das hilft meiner Auffassung nach unserem Team mehr als permanente verbale Rundumschläge oder Pfiffe von den Rängen.
Man spürte gestern wieder, das diese Mannschaft diese Unterstützung von den Rängen braucht und ihr das auch hilft !!
Hat eigentlich einer die Szene gesehen, wo Klewin angeblich eine Rote Karte bekommen muss? Habe ich im Stadion nichts mitbekommen.
es gab eine szene da war klewin nahe der strafraumlinie am ball fangen. sah knapp aus. aber meilenweit weit weg von klarer rote karte.
hat glaub der kicker oder so geschrieben. hat sich auch keiner aus stuttgart beschwert und es war seitlich zum linienrichter, der hätte es vermutlich auch gesehen.
(30.08.2015, 12:48)Chris-M schrieb: Hat eigentlich einer die Szene gesehen, wo Klewin angeblich eine Rote Karte bekommen muss? Habe ich im Stadion nichts mitbekommen.

Mitte 1. HZ beim Stand von 0:0 nimmt Klewin auf der linken Seite an der Strafraumkante den Ball auf. Kann wirklich nicht sagen, ob innerhalb oder außerhalb. Schiri hat aber sofort "Weiterspielen" angezeigt.
Trotzdem wäre Brücker eine Verstärkung im Mittelfeld!Auch mit seinen 34 Jahren würde er uns helfen !

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Aus meiner Sicht und m.M. hat er mit den Ball den 16er verlassen; nach Regelwerk wäre das Rot.
Andere neben mir haben in im Strafraum noch gesehen ...
Klewin machte dabei eine ziemlich gewagte Körperdrehung Richtung Strafrauminneres- um im Strafraum zu bleiben beim Ball fangen mit dem Ball IM Strafraum ..die Szene wurde auch nicht in SiO gezeigt, von Stuttgart ( 2 Spieler von denen standen unmittelbar daneben) protestierte auch niemand  - mMn alles astrein - den Rest hat der Kicker-Schreiber exklusiv ( steht zwar kein Name unter dem Artikel, üblicherweise müsste das von einem TA- oder TLZ-Journalisten kommen, die meistens noch für den Kicker über Liga 3 schreiben - meist Ulbrich.)

Genauso wie dieser Satz aus dem Kicker Spielbericht kompletter Unfug ist( es geht um das 3:0):
Zitat:Eine Flanke von Hergesell konnte Torhüter Funk nicht sicher fangen und Kammlott staubte aus einem Meter ab.
Danke für die Infos!!!!!
Ganz ehrlich ich denke mal das Klewin das schon so einschätzen kann, wann er die Hände weglassen muss und der Linienrichter hatte bei der Szene wahrscheinlich auch keine Tomaten aufn Augen. Wäre er außerhalb gewesen, hätte K den Fuss genommen, glaube so ganz nah war auch kein Stuttgarter an ihm dran, dass er da noch etwas zeit hatte. Meiner Meinung wäre das auch Gelb und nicht Rot, wenn der gegnerische Spieler nicht mal ganz nah dran ist...

Oder irre mich da, dass ein Stuttgarter nicht ganz dicht in seiner Nähe war, kann mich nicht mehr ganz so 100% sehr dran erinnern
Ansonsten hat ja ronry den richtigen Ablauf beschrieben, kann man seine Beiträge hier eigentlich nicht löschen sondern nur bearbeiten?
Zitat:Trotzdem wäre Brücker eine Verstärkung im Mittelfeld!Auch mit seinen 34 Jahren würde er uns helfen !

Wir müssen ja nicht alles die selbe Meinung haben  Lachen7
Ja der Kicker-Bericht vom RWE-Spiel ist diesmal ziemlich misslungen, so wie auch die SiO-Tabelle der 3. Liga gestern.
RWE stand da auf Platz 16 und der HFC auf dem letzten. Vielleicht wurde Köhler ja deswegen entlassen.
Fragen der Beitragseditierung HIER weiter diskutieren...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.952 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.152 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.773 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste