Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht das Spiel RWE - VfB II aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
77.78%
28 77.78%
remis
13.89%
5 13.89%
Sieg VfB II
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart II (3:0)
(30.08.2015, 13:05)Viva Erfordia schrieb: Aus meiner Sicht und m.M. hat er mit den Ball den 16er verlassen; nach Regelwerk wäre das Rot.
Andere neben mir haben in im Strafraum noch gesehen ...

Die Szene war Pille - Palle ... Klewin,  der Sven Roggentin  für Arme   Lachen5
Wahl zum Spieler des Spieltages

Wer will, kann persönlich für Kammlott wählen - wobei ich von diesen Umfragen/Abstimmungen etc nichts halte, so lange die Betreiber der Manipulation Tür und Tor offen halten....
Mensch VIVA ...was du immer alles siehst ?!!! ..hast wohl gleich noch Hand ...gebrüllt !?!?!?
Das wa mein Empfinden aus meiner Sicht.
Den Rest deiner provozierenden Grütze kannste stecken lassen.
Bei uns im B-Block haben auch einige gesagt, dass Klewin mächtig Dusel hatte, nicht vom Platz geflogen zu sein. Aus meiner Sicht nicht zu beurteilen, da es um Zentimeter ging und man im SWS viiiiiiiel zu weit weg sitzt.
@Falk
Du weißt ja, dass im B-Block die Dichte an kritikbewußten Zuschauern immer sehr hoch ist. Aus unserer Sicht (BlockB) war das überhaupt nicht seriös zu beurteilen, von keinem. Eher schon vom Schiri, der in einem anderen Winkel und natürlich viel näher dran war. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass Gräfe auch nur einen Augenblick in Erwägung gezogen hat, dass Klewin da außerhalb des 16 ers agiert hat.
Aber klar der Pöbel in B sieht das natürlich völlig anders...:D
Klasse, das man da weiter gemacht hat, wo man in Großaspach, aufgehört hat! So hatte ich es erhofft. Und die Mannschaft hat mich nicht enttäuscht!

Jetzt muß man sowas von dran bleiben um dieses Damoklesschwert, welches über uns schwebt, so schnell wie möglich runter zu holen.

Auch und oder weil , der angebliche "Pöbel in Block B" anscheinend die Mannschaft unterstützt ...
(30.08.2015, 21:30)Papa schrieb: @Falk
Du weißt ja, dass im B-Block die Dichte an kritikbewußten Zuschauern immer sehr hoch ist. Aus unserer Sicht (BlockB) war das überhaupt nicht seriös zu beurteilen, von keinem. Eher schon vom Schiri, der in einem anderen Winkel und natürlich viel näher dran war. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass Gräfe auch nur einen Augenblick in Erwägung gezogen hat, dass Klewin da außerhalb des 16 ers agiert hat.
Aber klar der Pöbel in B sieht das natürlich völlig anders...:D

Bei allem Respekt - wie du die Zuschauer in Block B gleich kollektiv als "Pöbel" bezeichnst, das ist schon unterste Schublade!!
Hast du doch gar nicht nötig, zumal du selber ein "B"-Gänger bist!!!
Was soll das nur immer???
Ich hab auch die Luft angehalten und zum Nachbarn gesagt "Sch.wein gehabt" - und nun???
MannMannMann, warum immer gleich die Oberlehrer-Keule???
Und Gräfe bzw. Schiri - denk mal an den Fall "Roggetin"; das hätte der Schiri auch sehen müssen...
Also bitte, nochmal : Der eine sieht es so, der andere so - die Andersdenkenden aber als "Pöbel" zu bezeichnen, das ist unterste Schublade!!!

Apropos Schiri : War ein spoveräner Auftritt von Gräfe!!!
Ruhig und sachlich!!
Hab mich nur gefragt, warum man ihn zu so einem Spiel schickt...
(31.08.2015, 05:34)Aik schrieb: Apropos Schiri : War ein spoveräner Auftritt von Gräfe!!!
Ruhig und sachlich!!

... Damit der Pöbel bei möglichst wenig Fehlentscheidungen nicht durchdreht und alles ruhig und friedlich verläuft. Sonst hätte es gefährlich werden können....auf der Tribüne. Weisst ja....wenn der Erfurter Pöbel in Fahrt kommt...können am Ende schon mal 10 Leute pfeifen... neues Futter für Windisch.  Pfeifen  Lachen7
(31.08.2015, 05:34)Aik schrieb: Apropos Schiri : War ein spoveräner Auftritt von Gräfe!!!
Ruhig und sachlich!!

Vielleicht wirkt ja beim DFB die grandiose Relegation noch nach ?
(31.08.2015, 05:34)Aik schrieb: Bei allem Respekt - wie du die Zuschauer in Block B gleich kollektiv als "Pöbel" bezeichnst, das ist schon unterste Schublade!!
Hast du doch gar nicht nötig, zumal du selber ein "B"-Gänger bist!!!

Eben, weil ich B-Gänger bin, kann ich das auch. Ich habe auch lediglich festgestellt, dass die Dichte der "Kritiker" in jenem Bereich recht hoch ist, im Vergleich zu anderen Bereichen. Und da ich schon sehr lange dort die Fußballspiele verfolge lasse ich mir diese Meinung auch nicht von Dir nehmen, weil ich es nun einmal so empfinde.
Dort gehört es schon zur Tradition, dass bereits vor dem Anpfiff alles shice ist. Sicher nicht in jeder Ecke von B.
Übrigens bin ich auch nicht der einzige, der das so sieht. Aber weitermachen...

PS: Das ist übrigens auch der Block, wo man als Fan des RWE, wenn man mal den Schal bei der Hymne hochhält osä. schon mal Sätze wie "Mach den Schal runter, du hast wohl ne Meise", "Setz Dich hin und halt Deine Gusche " hören muss. Aber klar, alles gut bei uns .
Hmm.

Was sagt uns dieses Spiel?

Die erste und wichtigste Erkenntnis: Ich werde nicht mehr auf der Tribüne sitzen. Da sagt man sich einmal, komm nimm eine Tribünenkarte, da hast du bessere Sicht und auch mehr Stimmung (saß in D1). Bis auf die bessere Sicht war das nichts. Pöbeleien unterster rassistischer Schublade gegen farbige Spieler der anderen Mannschaft. Auch auf Hinweis von mir wurde das nicht unterlassen. Pöbeleien gegen die eigenen Spieler, die man auf dem Kieker hat. Stimmung absolut null. Da wurde sogar gegen die Stimmung der Ultras gewettert. Da fragt man sich wirklich, was diese Menschen eigentlich beim RWE wollen? Ich gehe wieder auf die Stehplätze. Da sieht man schlechter, aber die Fans sind weitaus unterstützender für die eigene Mannschaft und wenn man mal mitklatscht oder ruft, wird man auch nicht angepöbelt.

Zum Spiel:
Endlich gewonnen!

Allerdings macht mich die Art und Weise nicht sonderlich zuversichtlich. Das Mittel der Wahl war "kick an rush." Langer Ball aus der Viererkette, vier Mann auf einer Linie auf Höhe der gegnerischen Viererkette und 2 Mann zum nachsetzen, wenn ein Ball abgewehrt wurde. Aufgelockert wurde es durch ein paar Einlaufbewegungen (von außen nach innen) von Bichler. Szimayer hat den Ball verlängert und Kammlott ist steil gelaufen, um die Verlängerung zu erhalten. Teilweise ist Szimayer auch nach außer in den Raum gestarte und hat da die langen Bälle gefordert. Diese Spielweise hat gegen den VFB gut funktioniert, weil der VFB kein Pressing gegen unsere Viererkette gespielt hat und die Viererabwehrkette des VFB irgendwo zwischen offensiv und defensiv im Niemandsland stand. So hatten unser Abwehrspieler genügend Zeit den kontrollierten langen Ball zu spielen und hinter der Abwehrkette war genügend Raum wo die Bälle hingespielt werden konnten. Hätte Stuttgart tiefer gestanden oder Pressing gespielt, wäre mit der Spielweise für uns nach vorn gar nichts gegangen. Für dieses Spiel hat es perfekt funktioniert und es war gut, dass den Stuttgater Verantwortlichen die Lösung nicht klar geworden ist.

Fakt ist, bei so einer Spielweise brauchst du keinen Tyralla. Es wird ja kein Ball verteilt, sondern das zentrale Mittelfeld ist nur dafür da zweite Bälle zu erobern und bei schnellen Gegenstößen ein freies Zulaufen des Gegenspielers auf unsere Viererkette zu verhindern. Ich würde die aktuelle Schwäche von Tyralla also nur bedingt dem Spieler anlasten. Eher passt das Spielsystem nicht zum Spieler. Da es aber offensichtlich besser für die anderen Spieler ist, wird sich wohl Tyralla umstellen müssen. Mal sehen wie es gegen bessere Gegner funktioniert.

Ich bleibe dabei. Es ist nicht die von mir favorisierte Spielweise, weil es einfach sehr limitiert ist und eigentlich auch relativ leicht zu verteidigen. Der Erfolg dieser Spielweise hängt unmittelbar damit zusammen wie gut man den Ball vorne sichern kann und wie gut das Mittelfeld für die zweiten Bälle nachrückt.

Ich fände ein 4-2-3-1 perspektivisch besser, weil es Spielkontrolle erlaubt und ein viel variableres Spiel zulässt. Es benötigt aber eine gewisse Passsicherheit und große Beweglichkeit sowie taktisches Verständnis der Spieler.
Genau aus den oben genannten Gründen bin ich von den Stehplätzen auf die Tribüne (B2) gewechselt. Das war mal sehr entspannend ein Spiel ohne Beleidigungen und Diskriminierung verfolgen zu können - zumindest habe ich nichts dergleichen mitbekommen, was aber auch daran liegen mag, dass ich fast ganz unten saß und meine Aufmerksamkeit eher nach vorne und nicht nach hinten gerichtet war. ;-)
(31.08.2015, 09:00)Nummer13 schrieb: Da fragt man sich wirklich, was diese Menschen eigentlich beim RWE wollen? 
Man(n) ist froh dem heimischen Küchentisch entflohen zu sein, um sich gepflegt im gesamten Umfeld des SWS wie die S.au benehmen zu dürfen. Zum brechen nur noch, was man sich da teilweise anschauen muss.
Sitze ja bekanntlich im D2 da geht es.
Vielleicht hört man vieles auch nicht, weil die "Ultras" eine so gute Stimmung machen und vieles übertönen.
Und meine Nachbarn sind alle sehr fair und sachlich. Beten

Das wir aber schon ein paar "Agenten" unter unseren "Fans" haben ist bekannt.
Leider.

Habe da auch schon verschiedene Erfahrungen gemacht.
Zuletzt beim Spiel gegen den VFB Leipzig, als man beim Jubeln für die eigene Mannschaft (RWE II) von eigenen Fans angemacht wurde.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.952 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.152 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.773 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste