(30.08.2015, 09:46)stroh schrieb: Wieso eigentlich Herr Rombach ? Ist dafür nicht die Abteilung Sport verantwortlich ?
Finke ist einer unserer Sponsoren ( war ja zu Spielbeginn auf der Werbebande nicht zu übersehen). Vielleicht ist Rombach einfach nur dabei, was Finanzielles festzuklopfen, damit man die Möglichkeit hat, noch jemand zu verpflichten. Oder - weil Paddelborn fiel - vielleicht auszuliehen und dort finanzielles festklopfen. Das ist dann schon Rombach seine Aufgabe.
Vor dem späten Montagnachmittag erwarte diesbezüglich eh keine Wasserstandsmeldung, ob da was passiert, was da passiert und wie es passiert.
Im Übrigen wird Paderborn wahrscheinlich Oliver Kirch vom BVB noch verpflichten für das zentrale MF - falls Paderbron einen Spieler nach Erfurt abgeben könnte/will/soll oder wie auch immer...da zuletzt auch Bickel für die Außenbahn von Hansa verpflichtet wurde..
Zum Spiel:
Gesamt betrachtet war es wieder ein Spiel gegen einen Gegner, den ich von der reinen Spielanlage her und den technischen Fähigkeiten durchaus besser gesehen habe wie RWE - jedoch erschreckend harmlos im Abschluss und zuweilen sehr unsortiert im Defensivverhalten. Es hat ja durchaus einen Grund, warum die nun Tabellenletzter sind. Den einen oder anderen Spieler des VfB II könnte ich mir trotzdem auch mal hier vorstellen - sofern so etwas machbar wäre.
Eine für mich entscheidende und maßgebliche Qualität des gestrigen Spiels war die Defensivarbeit ganz vorn - vor allem von Szimayer und Kammlott- mehr noch Szimayer. Es gab über ein Dutzend Szenen, bei denen Szimayer ganz vorn den Torwart oder Abwehrspieler anlief und diese in der Folge zu haarsträubenden Fehlern mit Ballverlust zwang - in Folge dessen fiel zB das 1:0 - beim Anlaufen von Szimayer drosch der Torwart den Ball unter Druck ins Seitenaus in die Baustelle, der nachfolgende Einwurf erreicht Szimayer und er macht das 1:0. Trotz 2 Tore von Kammlott fand ich gestern die Leistung von Szimayer noch besser.
Zweiter starker Spieler war gestern für mich Aydin, der viele Akzente setzte nach vorn und vor allem immer wieder für meist gefährliche Standards sorgte oder diese brachte.
Judt - viel abgeräumt, sich nie geschont.
Was ich mir noch wünsche, dass unsere beiden AV im Offensivspiel noch zielgerichteter eingreifen, auch die Qualität ihrer Flanken weiter verbessern.
Insgesamt war im Vergleich gestern schon eine gewisse Spielidee zu sehen - auch wenn nicht alles dabei gelungen ist. Zumeist der Versuch des ruhigen Spielaufbau von hinten, mit Überlegung, auch immer wieder der Versuch über außen im Paßspiel vorzukommen und daraus Situationen zu schaffen.
Auch nicht mehr ganz so viele lange Bälle - der beste kam von Erb Mitte der ersten HZ - schnurgerade über 70m direkt auf Szimayer, der dadurch sofort eine Szene hatte, die brenzlig wurde.
Wie überhaupt - wenn lange Bälle gespielt wurden - mit Szimayer jemand vorn steht, der sie gestern meist gut festmachte und damit Entlastung für Kammlott brachte.
Auch ein Klewin - der sicher weiter an der Qualität seiner Abschläge arbeiten muss - gestern öfter einmal versuchte, flach auf den Mitspieler von hinten heraus zu eröffnen und es schnell zu machen - auch wenn es wenige Male nicht funktionierte. Aber das sieht so schon besser aus.
Insgesamt bescheinigt man der Mannschaft gern, das sie über den Kampf ins Spiel kommen wollte und da auch jeder für jeden da war - machte einer einen Fehler, versuchte der nächste, das auszubügeln. Und nur so wird es diese Saison gehen - als kompaktes Team zu agieren.
Gut fand ich gestern auch, das seitens der Zuschauer es mal endlich unterblieb über große Strecken des Spieles, das bei jedem Fehlpaß oder nicht gelungenen Aktion sofort gepfiffen oder genölt wird.
Das man Beifall auch mal für eine gut gedachte, aber am Ende mißlungene Aktion gab. Das man honorierte, wenn ein Spieler sich einsetzte, einen eigentlich hoffnungslosen Ball noch zu erreichen oder den Zweikampf in aller Intensität suchte, um die Stuttgarter nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Das hilft meiner Auffassung nach unserem Team mehr als permanente verbale Rundumschläge oder Pfiffe von den Rängen.
Man spürte gestern wieder, das diese Mannschaft diese Unterstützung von den Rängen braucht und ihr das auch hilft !!