Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
50.00%
18 50.00%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
Paderborn gewinnt:
38.89%
14 38.89%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn (0:1)
(21.08.2017, 19:59)mirko schrieb: Dafür gab es immerhin Rot Lachen5 
Die besagte Aktion gegen Razeek war ein Foul. Fraglich nur, ob es halt ausreicht um zu fallen und hier hätte Razeek einfach weiter laufen müssen. Er entschied sich, wie der Mann, der mal Schiedsrichter werden wollte, für's fallen. Der Mann mit der Pfeife hat seine und die Situation gegen Razeek nicht als Schwalbe gewertet. Gab ja auch keine gelbe Karte.

Meinst Du das erste oder zweite Foul gegen Razeek? Aus meiner Sicht auch egal, denn von der Osttribüne aus hatte nicht nur ich den Eindruck, dass Razeek über das nach hinten ausgestellte Bein seines Gegenspielers fiel. Also Elfer. Dann das Handspiel gegen Chippers Kopfball und das Foul Nr.2 gegen Razeek. Dazu das irreguläre Tor gegen uns - alles in allem Stoff für eine wilde Diskussion. Die wir nun auch haben. Un nu? Punkte weg, Arschkarte gezogen. Möckel weg. Angriffsleistung bei minus 10, lächerliche Zuschauerzahl - geht's noch beschis...?
Na, jetzt haben wir von Aiks Schwalbe bis zum elfmeterreifen Foul alles im Jackpot hier.
Wieso "Aiks Schwalbe"??
Was soll jetzt schon wieder diese persönliche Shice??
Ich hab kein elfmeterwürdiges Foul gesehen, nur einen ungeschickten Versuch eine Berührung zur Erschleichung eines Strafstoßes zu nutzen - wo ist dein Probem??
Wäre, wäre, Fahrradkette!

© Loddarmaddäus 2017 Lachen5
(21.08.2017, 20:49)Aik schrieb: Wieso "Aiks Schwalbe"??
Was soll jetzt schon wieder diese persönliche Shice??
Ich hab kein elfmeterwürdiges Foul gesehen, nur einen ungeschickten Versuch eine Berührung zur Erschleichung eines Strafstoßes zu nutzen - wo ist dein Probem??

Ob die erste oder zweite Elfer-Situation ist Wurscht. Auch das falsche Tor - Wurscht. Es geht nicht zu ändern. Das einzige, was man ändern kann, ist die Spielweise, hin zu mehr Mut und Offenseive. Und diese oberpeinliche Zuschauerzahl. 3600! Davon 500 aus Paderborn. Furchtbar. Diese Stadt, besser, deren Einwohner - darunter viele zugezogene Westler ohne innere Bindung zu Erfurt - sind sowas von träge, voreingenommen und selbstgerecht. Ohne Herz. Das ganze Gegenteil zu Halle, Machdeburch, Aue, Dresden, Chemnitz und und und. Kein Stolz, keine Verbundenheit, nix. Womit wir bei der nächsten Bausatelle sind - der katastrophalen Außendarstellung dieses Vereins. Hier passt rein gar nichts. Nichts. Ergebnis: siehe Samstag.
Also zu der Zuschauerzahl muß ich sagen, dass ich 10min nach dem eigentlich geplanten Stadionöffnungstermin schon den Eindruck hatte, dass das gute 4000 sein könnten...
Positiv anmerken muß man, dass man es überhaupt mehrfach in des Gegners Strafraum geschafft hat, um solche strittigen Szenen zu "provozieren"!
Das meine ich ernst - in den Spielen davor war ja meisten schon zwischen Mittellinie und Strafraumgrenze Schluss...
Es waren bestimmt mehr Zuschauer. Werden ja nicht alle Karten gescannt. zwinker
(21.08.2017, 21:24)Fan1 schrieb: Es waren bestimmt mehr Zuschauer. Werden ja nicht alle Karten gescannt. zwinker

Hör auf mit dem Relativieren. 500 mehr oder weniger, Beschiss mit nicht gescannten Ticktes - es war und bleibt ein Witz in dieser trägen Stadt.
(21.08.2017, 22:36)annaka schrieb: Hör auf mit dem Relativieren. 500 mehr oder weniger, Beschiss mit nicht gescannten Ticktes - es war und bleibt ein Witz in dieser trägen Stadt.

Ja, das ist total blamabel!
Ich schätze mal, dass die Hälfte der Zuschauer von ausserhalb kommt - manche eine Anreise von über 1 Std. haben und dann noch mit der Parkplatzmisere konfrontiert werden!
1-2% der Einwohner Erfurts finden den Weg in's Stadion - lächerlich!

http://www.liga3-online.de/strittige-sze...-rafati-3/

Nach seiner Einschätzung hätten wir letztendlich gewonnen, wenn wir die 2 Elfer versenkt hätten!
Gegen den Spitzenreiter der Liga!
Was wollt ihr mehr?
Wenn Hoffenheim nur einen reingemacht hatte (ich ging so von einem 0:5 aus) und wir nur dieses Spiel verloren haben aufgrund der miserablen Schiri-Leistung, ist die Mannschaft nicht sooo schlecht, wie es einige hier sehen!
Bei der Aussage Rafatis wegen Möckels roter Karte bin ich allerdings nicht bei ihm!
Die Entscheidung war schon übertrieben. Da müssten ja Schiris auch rot geben, wenn sie mal von 'nem Ball getroffen werden und umfallen deswegen - hätte ja Absicht sein können.
Leider gibt es in der 3. Liga nicht den Video-Schiri - dann wäre das ganz anders ausgegangen!
Klar war das Spiel nach vorne nicht so, wie wir es gern erleben würden - aber es hätte bei einem guten Schiedsrichter zum Sieg gegen den Spitzenreiter gereicht!
Sooo schlecht sind wir nicht!
Hatte mir sogar mein Schwiegersohn (Rattenfan) geschrieben (live auf Telekom angesehen) und beim Spiel seiner Truppe irgendwann das Zusehen auf Telekom eingestellt, weil die so schlecht waren - das gab es noch nie und macht Hoffnung auf das Derby!
Die U19 hat es ja vorgemacht, wie sowas gespielt werden muss! Winken1
es gäbe so viele möglichkeiten es zu ändern.
ich war letztens bei einer tierärztin im umland von erfurt. dort hing ein spieltagsplakat. (zu jedem spiel wird es erstellt). und dann gibt es l(ä)ute im verein, die in den medien verbreiten, das werbung nur geld kostet, und keinen fan (zuschauer) mehr ins stadion bringt.
"herr kalt, mal ganz persönlich, sie kommen aus dem system des kapitalismus... wir unterbelichteten ossis mussten das erst einmal alles lernen, aber !!! werbung ? (sie kennen vom HR den otto ? ) ist keine geheimdienstliche erfindung stalins ? ... oder ?
(21.08.2017, 22:36)annaka schrieb: Hör auf mit dem Relativieren. 500 mehr oder weniger, Beschiss mit nicht gescannten Ticktes - es war und bleibt ein Witz in dieser trägen Stadt.

Das hat mich ehrlich auch gewundert. 3 Tickets am Kassenhäuschen geholt und am Einlass wurde sie "nur" eingerissen, ich fragte mich, warum hat sie da überhaupt so ein Scanner in der Hand?
(21.08.2017, 16:09)kiwi1 schrieb: Also ganz ehrlich, dass man sich mit der Derby-Situation befasst, ok. Kostet 2 Klicks im Internet. Aber voreingenommen gegenüber einzelnen Spielern die Partie zu beginnen ist das Gegenteil von dem, was ich von einem Spielleiter erwarte. Und wieso muss die Strategie vorneweg angepasst werden? Ich dachte immer, die ergibt sich aus dem Spielverlauf und dem Auftreten der Spieler?

Deswegen ja: "Vorbereiten ohne Vorverurteilen." Das ist schon sinnvoll. Denn Die Spieler sind dem Schiedsrichter immer einen Schritt voraus. Während erstere agieren, kann der SR nur reagieren. Die Strategie wird nicht erst durch den Spielverlauf festgelegt, aber durchaus daran angepasst. Im Derby legst du andere Maßstäbe an, als im Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten, auf nassem Rasen einen anderen, als auf der roten Erde, ...

Aber ich glaube, das führt jetzt zu weit, und hat mit dem Spiel an sich nichts mehr zu tun.

(21.08.2017, 18:47)Aik schrieb: Er ist keinesfalls so berührt wurden, dass er SO fallen mußte - das sah schon sehrsehr "link" und "ungeschickt" aus...
Ich sag mal : 10% Berührung; 90% Wunschfaller...

Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation der Regel. Entweder es ist eine unsportliche Täuschung des Schiedsrichters (Schwalbe), dann gibt es keinen Kontakt, der Spieler ließ sich fallen, oder es ist ein Kontakt da, dann ist es keine Schwalbe. Möglich, dass der Kontakt "zu wenig" war, um ihn als Foulspiel zu werten, aber auch dann ist es keine Schwalbe.
Die Scanner sind hauptsächlich für die Print@home-Tickets wichtig zum entwerten derselben. Sonst könnte man sich diese ja einfach mehrmals ausdrucken. Die Tickets vom Häuschen gibt es ja nur einmal und da weiß man auch wie viele man verkauft hat.
Danke für die Erklärung
@Guerti, das interessiert mich jetzt schon irgendwie. Die Vorbereitung auf die äußeren Rahmenbedingungen etc., das kann ich alles nachvollziehen. Aber ein Foul bleibt ein Foul, und wenn es am größten Schwalbenkönig aller Zeiten ,,verübt" wird. Wie willst du denn das vorurteilsfrei werten, wenn du schon mit ,,Vorwissen" reingehst. Schwer vorstellbar. Ich frage auch deshalb, weil ich häufig das Gefühl hab, dass auf der Waage zu viel mit Gegengewichten hantiert, und weniger die einzelne Situation gesehen wird. Auf das letzte Spiel bezogen ausgedrückt mein Verdacht: er hat vor lauter Konzessionsdenken vollständig die Kontrolle über sich und das Spiel verloren. 0:1 irregulär, reguläres 0:2 nicht gegeben, Handspiel gegen Benamar kein Elfer, gibts gegenüber auch keinen usw. usw.. Ich bin ja noch nicht mal der Auffassung, dass er wirklich die Partie entschieden hat, denn als der Wahnsinn endgültig mit ihm in den Galopp fiel, hätte es so oder so 0:1 stehen können und auch 2 Elfmeter kann man verschießen. Was nichts an der unterirdischen Leistung ändert.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste