Beiträge: 2.253
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
(21.08.2017, 15:55)Guerti schrieb: Doch, die Situation Bewerbungsgespräch/Spielleiten ist ähnlich.
Wie gesagt, du musst das Abwägen. Nützt dir ja auch nichts, du gehst unvorbereitet in ein Spiel und fällst auf die ersten beiden Schwalben von Bischoff, Öztürk und Co rein, wo dir jeder Beobachter sagt: "Dass die sich im Strafraum gern fallen lassen, weiß doch jeder."
ja...da hast du allerdings recht.....ist wohl ein sehr schmaler grat, auf dem man sich bewegt.
aber trotzdem: wenn man sieht, für was in der buli elfer gepfiffen wurde am 1. spieltag...und dann das ding mit razeek, da kann das huhn in der pfanne doch verrückt werden. dann halt wieder die übliche phrase: " Hofentlich gleicht sich im Verlauf der Saison alles aus!!! "
Beiträge: 2.253
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
(21.08.2017, 16:09)kiwi1 schrieb: Aber voreingenommen gegenüber einzelnen Spielern die Partie zu beginnen ist das Gegenteil von dem, was ich von einem Spielleiter erwarte. Und wieso muss die Strategie vorneweg angepasst werden? Ich dachte immer, die ergibt sich aus dem Spielverlauf und dem Auftreten der Spieler?
oder der Herkunft oder regionalen Nähe zu einem der teilnehmenden Vereine...
Beiträge: 1.154
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2008
Quo vadis RWE?
Die aktuelle Situation spricht ein klares Wort. Unser Verein befindet sich in einer misslichen Lage. Für viele (weltfremde Personen ausgenommen) nicht überraschend spielen wir gnadenlos gegen den Abstieg und um das finanzielle Überleben.
Wir haben 5 Spieltage und 2 Punkte. Viele fordern jetzt Veränderungen - aber präsentieren keine Vorschläge.
An einfachsten ist natürlich den Trainer zu entlassen. In der Hoffnung das ähnliches gelingt wie bei Paderborn. Nur mit dem Unterschied das Trainer von anderen Format sicher nicht bereit sind beim RWE anzuheuern. Wieso auch? Chronisch klamm bei Kasse, nicht annähernd in der Lage die Leistungsträger zu halten, schlechte Stimmung im Umfeld/Presse - keine adäquate Jugendarbeit mehr.
Mir fällt auch keine Lösung zu den unzähligen Problemen des Vereins ein. Fakt ist wohl das wir gerade die letzten Zuckungen erleben bevor das dicke Ende kommt. Spätestens wenn der Verein die "Fananleihe" zurückzahlen muss wird der Ofen aus sein. Eine Insolvenz unter Abzug von 9 Punkten a La Aalen ist auch nicht realistisch. Wie sollen wir diese 5,5 Millionen Euro Schulden jemals loswerden? Das was Rombach & Co seit Jahren machen ist nur ein weiteres herauszögern des letztlich unvermeidbaren. Es ist ja schön wenn die Vereine nächstes Jahr alle 600k mehr bekommen - da gibt es dann automatisch höhere Gehälter für die Spieler und das Defizit bleibt weiter bestehen.
Der Verein ist in der jetzigen Verfassung den Anforderungen an die dritte Liga strukturell einfach nicht gewachsen. Zudem sind die Grabenkämpfe und Befindlichkeiten der einzelnen Akteure mir mittlerweile arg zuwieder. Ich habe da eine gehörige Portion Zweifel ob da wirklich jeder den Verein über die eigenen Belange stellt.
Ich würde gerne mal wissen wie oft der Aufsichtsrat in letzter Zeit getagt hat, das verantwortliche Präsidium befragt hat und was die Themen sind. Vorallem würde mich interessieren ob und wie der Aufsichtsrat den Verein versucht strukturell voran zu bringen.
Passt vielleicht nicht ganz zum Spieltag, aber sei es drum.
Beiträge: 1.354
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2010
(21.08.2017, 16:14)metaxa schrieb: ja...da hast du allerdings recht.....ist wohl ein sehr schmaler grat, auf dem man sich bewegt.
aber trotzdem: wenn man sieht, für was in der buli elfer gepfiffen wurde am 1. spieltag...und dann das ding mit razeek, da kann das huhn in der pfanne doch verrückt werden. dann halt wieder die übliche phrase: " Hofentlich gleicht sich im Verlauf der Saison alles aus!!! "
Vielleicht bekommen wir ja im nächsten Spiel einen Elfmeter der keiner war...ok s.cheis Galgenhumor
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Zitat:Vielleicht bekommen wir ja im nächsten Spiel einen Elfmeter der keiner war...
Und den verballern wir dann...
Vier Spieltage Sperre soll Möckel verpasst kriegen. Man wertet seine Aktion gegen den Sehbehinderten nicht als Tätlichkeit, sondern lediglich als Unsportlichkeit. Da RWE das Strafmaß dafür zu hoch hält, wurde dem Strafantrag nicht zugestimmt.
Beiträge: 6.195
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2010
21.08.2017, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2017, 17:40 von Ritter.)
Wenn mans als Unsportlichkeit werden will dann sagt man 2 Spieltage. Aber selbst das tut uns richtig weh. Aber auch für Unsportlichkeit gibt es Mindestanzahlen.
4 SP halte ich für zu hoch im anbedracht der Situation auf dem Feld.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(21.08.2017, 15:05)Guerti schrieb: Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele eine "glasklare Schwalbe" von Razeek gesehen haben. ich finde, das ist von einer seitlichen Perspektive gar nicht erkennbar.
Er ist keinesfalls so berührt wurden, dass er SO fallen mußte - das sah schon sehrsehr "link" und "ungeschickt" aus...
Ich sag mal : 10% Berührung; 90% Wunschfaller...
Beiträge: 1.053
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2008
21.08.2017, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2017, 19:15 von auswärtssieg.)
@Aik
... sorry hab jetzt nicht alles verfolgt.
Sprecht ihr von der ersten oder zweiten Situation von Razeek?
Die Zweite war ein klarer Elfer!
Die erste Situation war für mein Empfinden eine Schwalbe.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Ich rede von der ersten Situation...
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Aus meinem Blickwinkel war es auf keinem Fall eine Schwalbe. Es gab in Höhe Hüfte und möglicherweise am Bein Kontakt. Wie stark der war, kann eigentlich niemand seriös beurteilen. Man darf auch nicht vergessen, dass er hohes Tempo hatte und auch ein Leichtgewicht ist. Woanders wurde soetwas schon gepfiffen.
Beiträge: 6.195
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2010
Naja die erste Situation kann man pfeiffen, aber ich denke den muss man nicht geben. Mit kommts so vor als das Razeek schon vorher sagen wir mal " einen langen Schritt" gemacht. Ein schwere Entscheidung innerhalb von Sekunden für einen Schiedsrichter.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
21.08.2017, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2017, 19:36 von Aik.)
(21.08.2017, 19:23)Papa schrieb: Aus meinem Blickwinkel war es auf keinem Fall eine Schwalbe. Es gab in Höhe Hüfte und möglicherweise am Bein Kontakt. Wie stark der war, kann eigentlich niemand seriös beurteilen. Man darf auch nicht vergessen, dass er hohes Tempo hatte und auch ein Leichtgewicht ist. Woanders wurde soetwas schon gepfiffen.
Also da reden wir von einer anderen Situation - er hatte weder ein hohes Tempo und in Höhe der Hüfte wurde er maximal so "berührt" wie der Schiri von Möckel umgestosen wurde...
In unserer Reihe hat es eigentlich jeder so gesehen, dass er quasi mit Banner voran tragend "jetzt falle ich hin" in diese Situation ging...
Also wenn schon beshicen, dann muß er das noch üben...
Beiträge: 4.194
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
21.08.2017, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2017, 20:02 von mirko.)
(21.08.2017, 19:35)Aik schrieb: Also da reden wir von einer anderen Situation - er hatte weder ein hohes Tempo und in Höhe der Hüfte wurde er maximal so "berührt" wie der Schiri von Möckel umgestosen wurde... Dafür gab es immerhin Rot
Die besagte Aktion gegen Razeek war ein Foul. Fraglich nur, ob es halt ausreicht um zu fallen und hier hätte Razeek einfach weiter laufen müssen. Er entschied sich, wie der Mann, der mal Schiedsrichter werden wollte, für's fallen. Der Mann mit der Pfeife hat seine und die Situation gegen Razeek nicht als Schwalbe gewertet. Gab ja auch keine gelbe Karte.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Der Schiri im Kicker mit der Note 6 - also Klassenziel nicht erreicht...
Heißt wohl, ab nächste Woche wieder Kreisliga...
|