Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
50.00%
18 50.00%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
Paderborn gewinnt:
38.89%
14 38.89%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn (0:1)
(21.08.2017, 12:11)Papa schrieb: @Napoleon
Klar muss sich Möcki auch an die eigene Nase fassen. Aber erstens kann ich keine aktive Tätlichkeit gegenüber dem Schiri erkennen und zweitens ist seine aufgebrachte Reaktion nach den vorangegangenen Schirientscheidungen doch verständlich. Wenn der Schiri wenigstens ein BISSCHEN Format gehabt hätte, hätte er die Karte stecken gelassen. Aber er fällt medienwirksam hin und seine ganze Reaktion passte einfach zu einer Nichtleistung des Schirikollektives an diesem Tag.

Ich glaube auch nicht, dass Möckel ihn mit Absicht berührt hat, aber wenn man zu fünft auf den Schiedsrichter zustürmt, muss man sich nicht beschweren, dass es zum Kontakt kommt und er rot gibt. Es gehört sich einfach nicht und hat noch nie irgendwas gebracht. Habe noch keinen Schiedsrichter gesehen, der eine Entscheidung zurückgenommen hat, weil die benachteiligte Mannschaft geschlossen auf ihn eingeredet hat.
Meiner Meinung nach war so ein Platzverweis mal lange fällig und die Schiedsrichter sollten da auch konsequenter durchgreifen. Das wir mal wieder zum Präzedenzfall werden ist natürlich mehr als ärgerlich.

PS: Unser Schiedsrichter vom Samstag hat vom Kicker folgerichtig die Note 6 erhalten.
(21.08.2017, 13:02)Napoleon schrieb: Ich glaube auch nicht, dass Möckel ihn mit Absicht berührt hat, aber wenn man zu fünft auf den Schiedsrichter zustürmt, muss man sich nicht beschweren, dass es zum Kontakt kommt und er rot gibt. Es gehört sich einfach nicht und hat noch nie irgendwas gebracht. Habe noch keinen Schiedsrichter gesehen, der eine Entscheidung zurückgenommen hat, weil die benachteiligte Mannschaft geschlossen auf ihn eingeredet hat.
Meiner Meinung nach war so ein Platzverweis mal lange fällig und die Schiedsrichter sollten da auch konsequenter durchgreifen. Das wir mal wieder zum Präzedenzfall werden ist natürlich mehr als ärgerlich.

PS: Unser Schiedsrichter vom Samstag hat vom Kicker folgerichtig die Note 6 erhalten.

Alles richtig, nur in dem Augenblick die Emotionen in dieser total angespannten Situation im Griff zu haben, gelingt noch nicht mal uns als Zuschauern.
Ein Großteil auf den Rängen hätte ihn zumindest geteert und gefedert, wenn man seiner habhaft geworden wäre. Und dann als Spieler mit dem Adrenalinspiegel ruhig bleiben....Fällt sehr sehr schwer, deshalb von mir eher Absolution den Spielern gegenüber.
(21.08.2017, 13:02)Napoleon schrieb: Ich glaube auch nicht, dass Möckel ihn mit Absicht berührt hat, aber wenn man zu fünft auf den Schiedsrichter zustürmt, muss man sich nicht beschweren, dass es zum Kontakt kommt und er rot gibt. Es gehört sich einfach nicht und hat noch nie irgendwas gebracht. Habe noch keinen Schiedsrichter gesehen, der eine Entscheidung zurückgenommen hat, weil die benachteiligte Mannschaft geschlossen auf ihn eingeredet hat.

Alles richtig. Aber unter Berücksichtigung eines irregulären Treffers des Gegners (ich gehe davon aus, dass die Spieler in der HZ Pause das auch mitbekommen haben) und der drei elfmeterreifen Situationen in HZ 2, die alle nicht gepfiffen worden sind, muss man schon ein Betonklotz sein, wenn man da nicht irgendwann mal die Fasson verliert. Klar ist, dass es nicht passieren DARF, klar ist auch dass es in dieser Situation auch absolut menschlich und verständlich ist. Und ich hoffe eigentlich, dass das bei der Strafe auch berücksichtigt wird. Aber ich glaube es eher nicht.
Rechne mit 6-7 Wochen Pause für Möcki
Ritter stellt m. M. n. die richtige Frage: Warum schalten die Spieler ab? Die Paderborner haben es doch auch nicht gemacht. @ronry brachte Tyrala ins Spiel, aber das ist bei RWE eine "liebgewonnene" Tradition, die schon Erb, Oumari, Holst, Kleineheismann, Czichos und und und pflegten. Erstmal die Pfote heben und zum Schieri/SRA gucken.

Nein, andersrum muss es sein. Wir spielen solange, bis das Spiel unterbrochen wird. Dieses "Wachbleiben" muss man einfach irgendwie trainieren können.
ich bleibe dabei, RWE muss gegen die Rote Karte Widerspruch einlegen, noch bevor das Sportgericht sich damit befasst!!!
(21.08.2017, 13:29)Guerti schrieb: Ritter stellt m. M. n. die richtige Frage: Warum schalten die Spieler ab? Die Paderborner haben es doch auch nicht gemacht. @ronry brachte Tyrala ins Spiel, aber das ist bei RWE eine "liebgewonnene" Tradition, die schon Erb, Oumari, Holst, Kleineheismann, Czichos und und und pflegten. Erstmal die Pfote heben und zum Schieri/SRA gucken.

Nein, andersrum muss es sein. Wir spielen solange, bis das Spiel unterbrochen wird. Dieses "Wachbleiben" muss man einfach irgendwie trainieren können.

für mich ist aber dieses "fallen,grätschen" was auch immer das von möcki sein sollte viel schlimmer noch danach. ist doch klar das der den ball unter ihm durch schieben kann.

solche gegentore bekommen wir immer wieder. warum bleibt man da nicht einfach stehen???
@Tobey: Das bringt überhaupt nichts. Es wird eine Strafe geben, ich rechne mit 5 Spielen. Dagegen kann RWE Einspruch einlegen, was sicher nicht viel bringen wird, weil sich Möckel seinen Ruf bereits erarbeitet hat.

Die "Schwalbe" die einige hier gesehen haben wollen, ... puh, jetzt mal ehrlich Leute, ich bin auch sauer auf den Schiedsrichter. Aber der prallt von Möckel eindeutig ab bzw. auf ihn drauf.

Nein, je mehr Wind um diese Situation gemacht wird, desto schwieriger wird es für den RWE in der Zukunft. Schiedsrichter haben auch Handys. Die kennen sich auch untereinander. Das wird für uns nicht leichter.
Du meinst Schiedsrichter sind vor eingenommen?
1. es gibt genug gute Schiri
2. der war so schlecht das ich diesen Schiri bei keiner weiteren 3tLigabegegnung sehen will.
3. Möckel wird leider seine verdienten mindestens 5 Spiele bekommen ...
:( dumme Sache sich in den Weg des Schiris zu stellen (obwohl manche dies auch übersehen und wegen meckerns einfach gelb geben)
(21.08.2017, 13:27)Papa schrieb: Alles richtig. Aber unter Berücksichtigung eines irregulären Treffers des Gegners (ich gehe davon aus, dass die Spieler in der HZ Pause das auch mitbekommen haben) und der drei elfmeterreifen Situationen in HZ 2, die alle nicht gepfiffen worden sind, muss man schon ein Betonklotz sein, wenn man da nicht irgendwann mal die Fasson verliert. Klar ist, dass es nicht passieren DARF, klar ist auch dass es in dieser Situation auch absolut menschlich und verständlich ist. Und ich hoffe eigentlich, dass das bei der Strafe auch berücksichtigt wird. Aber ich glaube es eher nicht.
Rechne mit 6-7 Wochen Pause für Möcki

Ich behaupte ja im Endeffekt nichts anderes. Dennoch ist es unterm Strich eine saudumme rote Karte. Mir mangelt es beim Fußball dennoch am Respekt vorm Schiedsrichter. Das gibt es in der Form nirgendwo: Nicht beim Eishockey, nicht beim Boxen, nicht beim American Football. Alles Sportarten, wo die Akteure auch keine Kinder von Traurigkeit sind, aber solche Szenen sind dort undenkbar.
Allein in dem Fernsehausschnitt vom MDR wo Razeek fällt haben alle 4 Erfurter, auch Möckel die Arme oben und reklamieren einen Elfmeter. Sie hören wieder auf Fussball zu spielen.
Und als Möckel dann realisiert das er nicht pfeift macht er zwei Schritte auf den Schiedsrichter zu der sich in dem Moment umdreht u auf M. trifft und an ihm abprallt. Unglücklich. Rot und jetz noch Spielsperre ist übertrieben.
(21.08.2017, 13:59)Fan1 schrieb: Du meinst Schiedsrichter sind vor eingenommen?

Ja natürlich sind die voreingenommen. Keiner will das, aber du triffst als SR gute 90 % im Unterbewusstsein. Du kannst nicht jede Szene detailiert durchdenken. Deshalb fällt es SRA z. B. auch schwer, nach einer Situation zu sagen, welcher Verteidiger das Abseits aufgehoben hat. Die SR betrügen also (hoffentlich) nicht bewusst, sondern entscheiden auch (!) nach Sympathie oder nach "was ist wahrscheinlich". Vielleicht gibt es da eine Statistik aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die meisten gK wegen Schwalben gibt es für Spieler einer Mannschaft, die zurück liegt. Ich würde auch behaupten, dass die meisten "Foul/Nichtfoul"-Strafraumszenen in den Strafräumen von führenden Mannschaften stattfinden. Nicht nur, weil die zurückliegenden drängen, sondern weil da auch gern jeder kleine Kontakt angenommen wird.

@ Keks: Es gibt viel gute Schiedsrichter, das stimmt. Aber gut pfeifen und hochklassig eingestuft werden, sind leider zwei Paar Schuhe.

Wollenweber hatte einen ganz miesen Einstand. Wie bereits geschrieben, war das, was er die ersten 30 Minuten gezeigt hat, für mich eine der besten Leistungen der letzten Jahre. Sehr gute Zweikampfbeurteilung, einige sehr starke Vorteile, gute Ansprachen an die Spieler. Dann kommt so eine Schei.situation, bei der du als SR nur verlieren kannst. Ich behaupte: Das kann der SR nicht sehen. Der Assistent hängt 10 m zu weit hinten. Klar, da sind Leute auf dem Platz, die seit dem 5. Lebensjahr Leichtathletik trainieren und im Spiel agieren, statt, wie der SRA zu reagieren. Die sind also schneller und haben eben auch die halbe Sekunde Vorsprung. Da kommt der "Ich gehe zwei Mal die Woche joggen"-Freizeitsportler nicht hinterher.
Ich gehe davon aus, dass er im Nachhinein wusste, dass die Entscheidung falsch war. Spätestens, als Krämer und Baumgart miteinander gesprochen haben, das bekommst du irgendwie als SR auch mit.

Und dann wirst du als SR sehr unsicher. Du versuchst, die Szene auszublenden, sagst dir, dass du aufpassen musst, die eine Fehlentscheidung nicht mit einer anderen auszugleichen zu versuchen. Das beflügelt dich natürlich noch mehr, genau hinzuschauen. Zudem weißt du, dass das benachteiligte Team jetzt alle Register ziehen wird, um dich noch unsicherer zu machen. Außerdem weißt du, dass da auf der Tribüne einer sitzt, der den Daumen nach oben oder unten macht und DER hat die TV-Bilder, die er auswerten kann.

Wie gesagt: Ich kann das alles verstehen und nachvollziehen. Solche Spiele hatte ich auch schon. Zum Glück war das nur ein Freundschaftsspiel. In der Kreisliga oder Kreisoberliga kann dir das passieren. Du ärgerst dich über dich selbst (oder hast Pech und wirst noch von deinen Assistenten bestärkt, alles richtig gemacht zu haben) und das eine oder andere Team kann dich die nächsten 6 Monate nicht sehen, ohne hervortretende Halsschlagadern zu bekommen. In den Ligen gleicht sich das vielleicht wirklich über die Saison hin aus.

Aber in der 3. Liga ist das eben was anderes. Da hast du Existenzen, die an den Entscheidungen hängen. Du hast Leute, die, weil eben die 2 Punkte am Saisonende fehlen, ihren Job verlieren. Nachwuchstrainer, Angestellte der Geschäftsstelle, Sicherheitsmitarbeiter, etc. Und da ist es unheimlich ärgerlich, wenn ein Spielausgang derart vom Schiedsrichter beeinflusst wird. Zudem kamen hier einige Szenen zusammen, in denen der SR falsch oder sehr unglücklich reagierte. Das ist nochmal was anderes, als bei nem Schiedsrichter, der unkorrekter Weise in der letzten Minute auf ne Schwalbe reinfällt.
@guerti

Umso mehr ist es nicht nachvollziehbar, dass dieser Schiri nach der Fehlentscheidung zum 0:1 (was immer mal passieren kann), noch drei oder vier weitere spielentscheidende Fehlentscheidungen fällt. Ich gehe davon aus, dass der Schiri und seine Assistenten in der Pause schon wussten, dass der Ball aus war.
Wie er dann unter Berücksichtigung dieses Fehlers aber in glockenklaren Situationen wie dem Handspiel oder dem Foul in Minute 90 einfach nicht pfeifen kann, ist mir völlig schleierhaft. Und er stand bei beiden Situationen sensationell gut und hat alles genau gesehen.
(21.08.2017, 13:02)Napoleon schrieb: Ich glaube auch nicht, dass Möckel ihn mit Absicht berührt hat, aber wenn man zu fünft auf den Schiedsrichter zustürmt, muss man sich nicht beschweren, dass es zum Kontakt kommt und er rot gibt. Es gehört sich einfach nicht und hat noch nie irgendwas gebracht. 

Da gebe ich dir teilweise Recht. Man muss sich da zurück halten!
Aber ich habe mir die Szene noch mindestens 10 mal angeschaut. Es waren keine fünf Mann, die auf den Schiri losgestürmt sind sondern nur zuerst mal nur Möckel. Danach hatte der ja gleich ROT in der Hand. Es gab einen leichten Kontakt am Arm....ob man da so fallen muss wie ein abgestochenes Schwein...naja....Jeder Feldspieler hätte da wohl gelb wegen ner Schwalbe gesehen. Pfeifen

Klar, der Schiri ist eine "Respektperson"...aber so schlimm war das nun nicht. Bei all den Emotionen wäre Gelb für Möckel ok gewesen. Fertig und weiter geht's... Aber so gehe ich auch davon aus, dass der DFB den eigenen Fehler nicht eingesteht und ich rechne mit 4-5 Spielen Sperre...und das ist das traurige an der ganzen Sache Heul
Guerti hat glaube schon geschrieben das er nicht in den Verdacht der Konzessionsentscheidung kommen wollte und sich so zu diesen Fehlentscheidungen treiben lässt.
Aber dann ist er nicht tauglich oder war es zumindest nicht an dem Tag ... so geht das nämlich auch nicht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste