(17.08.2017, 16:13)Guerti schrieb: Ansonsten: Sinnlose Diskussionen mal wieder. Bei denen sind 14 gegangen und 13 gekommen. Nur weil die größtenteils aus unteren Ligen kommen, verdienen die nicht zwingend wenig. Ja, die haben gute Leute geholt, wie Antwi-Adjej,
Also Guerti ganz ehrlich. Ich stehe ja nun wirklich nicht im Stoff und kenne mich in der Oberliga Westfalen nicht gerade bestens aus. Du willst uns aber jetzt nicht weismachen, das Leute wie Antwi-Adjej oder Sebastian Wimmer signifikant mehr verdienen wollen, als zum Beispiel ein Biankadi. Der kam immerhin von einer Mannschaft, die um den Aufstieg zur 3.Liga spielte.
Die haben nicht einen Spieler geholt, der 3.Liga oder höher gespielt hat. OK, Zingerle mal ausgenommen.
Da braucht man für Deine These schon sehr viel Fantasie.
Die momentane Verfassung des SCP liegt mit Sicherheit nicht an den Spielergehältern. Hier liegt die Leistungsfähigkeit in den Beinen, Kopf und eventuell auch an den Fähigkeiten des Führungspersonals.
(17.08.2017, 16:13)Guerti schrieb: ... Wer glaubt, dass die mit 3 Mio @ im Jahr den Lizenzspieleretat finanziert, den kann ich nicht verstehen.
...
Ich kann dich nicht verstehen - wieso springst du wieder auf die Art von @Papa auf und legst hier wieder Leuten Dinge in den Mund, die NIEMAND gesagt hat??
Wer hat behauptet, dass die nur 3Mill. € Lizenzspieleretat haben??
MannMannMann...
Ich sehe ihren Kader keinesfalls sooo mit eigentlichen Vieverdienern besetzt, tut mir leid...
Jeder hat seine Meinung - und ich meine nix anderes, dass die diese Saison keinen Top-Etat für Liga 3 haben - freilich mehr wie der RWE, aber das ist wohl auch keine Kunst...
Alles andere als eine Niederlage gegen Paderborn würde mich echt wundern.
Natürlich haben sie gegen Hoffenheim ein klasse Spiel gezeigt,das steht ausser Frage,aber mit dem Tabellenführer und seiner unglaublich starken Offensive kommt ein Gegner der in unserer momentanen Situation eine Nummer zu gross sein dürfte
Daher tippe ich eine 0:3 Heimniederlage
...dann schaut es aber sehr bescheiden aus und wir grüßen vom Tabellenende! Ich will endlich mal wieder ein gutes Gefühl haben am WE und nicht jedesmal die Tage hinüber
Schiedsrichter: Wollenweber (Viersen)
(17.08.2017, 17:21)mirko schrieb: Also Guerti ganz ehrlich. Ich stehe ja nun wirklich nicht im Stoff und kenne mich in der Oberliga Westfalen nicht gerade bestens aus. Du willst uns aber jetzt nicht weismachen, das Leute wie Antwi-Adjej oder Sebastian Wimmer signifikant mehr verdienen wollen, als zum Beispiel ein Biankadi. Der kam immerhin von einer Mannschaft, die um den Aufstieg zur 3.Liga spielte.
Die haben nicht einen Spieler geholt, der 3.Liga oder höher gespielt hat. OK, Zingerle mal ausgenommen.
Da braucht man für Deine These schon sehr viel Fantasie.
Die momentane Verfassung des SCP liegt mit Sicherheit nicht an den Spielergehältern. Hier liegt die Leistungsfähigkeit in den Beinen, Kopf und eventuell auch an den Fähigkeiten des Führungspersonals.
Ja, Antwi-Adjej war wohl der Glücksgriff, den du nur alle 3 oder 4 Jahre hast. Ein Spieler, der wirklich völlig unter dem Radar läuft. Da wird Angebot und Nachfrage sicherlich für einen guten Vertragsabschluss gesorgt haben.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Der halbe Kader hat noch Altverträge, Altverträge, die auf den 9,7 Mio €-Etat ausgerichtet waren. Wer was genau verdient, ist natürlich nur spekulativ, aber mit logischem Denken kommt man schon soweit, dass ein Spieler von WOB II, BVB II oder Bayer II sicherlich nach Paderborn wechselt, weil es dort mehr zu verdienen gibt, als z. B. beim RWE. Sven Michel soll in Cottbus 25 k€ verdient haben, klar ist es möglich, dass er in Paderborn nur 40 % davon bekommt, wahrscheinlich halte ich das aber nicht.
Vielleicht liegen Spieler wie Wimmer oder A-A in der Gehaltsklasse von Biankadi und oder Dabanli, aber ob das auch auf Rüdiger, Sarr, Kurz und/oder Ihenacho zutrifft, ist eine andere Frage.
Dass die oben stehen, weil das Spielermaterial deutlich besser ist, als beim RWE sehe ich genauso, wie du. Ich glaube, über einen Spieler wie Wimmer, Michel und Co wäre Krämer auch sehr froh.
(17.08.2017, 18:55)Aik schrieb: Ich kann dich nicht verstehen - wieso springst du wieder auf die Art von @Papa auf und legst hier wieder Leuten Dinge in den Mund, die NIEMAND gesagt hat??
Wer hat behauptet, dass die nur 3Mill. € Lizenzspieleretat haben??
MannMannMann...
Ich sehe ihren Kader keinesfalls sooo mit eigentlichen Vieverdienern besetzt, tut mir leid...
Jeder hat seine Meinung - und ich meine nix anderes, dass die diese Saison keinen Top-Etat für Liga 3 haben - freilich mehr wie der RWE, aber das ist wohl auch keine Kunst...
AIK, du musst dich doch nicht angegriffen fühlen.
ist doch völlig OK, dass du denkst, da gibt es nicht so viele Vielverdiener. Vielleicht haben wir auch einfach nur unterschiedliche Auffassungen, was viel ist.
Vielleicht wird ja irgendwann kommuniziert, wie hoch die Etats sind, dann wissen wir vielleicht, ob das ein Top-Etat ist, oder nicht.
Zurück zum Spiel: 07.03.2009
Ich habe es nicht vergessen.
Es wäre mir eine riesige Genugtuung, wenn wir Paderborn ein Bein stellen könnten.
Der Etat eines fremden Vereins bestimmt die Vorschau, na nicht schlecht. Überlegt lieber, wie man die wegditschen kann.
Hoffe auf ein 1:0...wäre schön, wenn wir schon vor dem Spiel gegen die Kanalbewohner dreifach gepunktet hätten!
Vorverkauf sieht aber mal richtig mau aus...was ist da los?!
(18.08.2017, 11:20)kiwi1 schrieb: Der Etat eines fremden Vereins bestimmt die Vorschau Es geht nich nur um den SCP und falls es Dir nicht aufgefallen ist, spielen wir zufälliger weise morgen gegen die.
Die Debate um den Etat beider Mannschaften (geht ja auch um unseren Etat) kann meiner Meinung nach auch Bestanteil der Spietagsvorschau sein.
Kannst Du ja auch anders sehn, schon ok.
So, jetzt wird es vielleicht rund:
Wir 4 Die 0
vor 4833 Zuschauern
@mirko, nein ist mir nicht aufgefallen, deswegen hab ich ja nur gefragt, wie man die knacken kann .
Ist nichts dagegen zu sagen, dass man die Etats mit in Betracht zieht. Ich finde es nur übertrieben, wenn das im Vorfeld des Spiels das Sportliche so überlagert. Vor allem, weil vermutlich ausser DFB, Management und Aufsichtsräten keiner wirklich die korrekten Zahlen kennen wird. Aber passt schon, deinen Tipp würde ich jedenfalls gern morgen an der Anzeigetafel als Endergebnis sehen.
Freitagsspiele: Fortuna Köln - KSC 4:0 und Meppen (mit Domaschke im Tor) - Zwickau 4:0.
18.08.2017, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2017, 20:59 von Aik.)
KSC erschreckend; Zwickau erfreulich...
Mal schaun, ob der Hirte die Saison überlebt...
In jedem Fall sind die Ergebnisse der beiden gut für uns mit Blick auf das Torverhältnis...
Wenn man sieht was bei Fortuna dieses Jahr los ist. Die haben auch keinen besseren Kader wie wir...im Gegenteil.
18.08.2017, 22:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2017, 01:53 von stroh.)
die starten doch fast jedes jahr so und am ende sind sie irgendwo bei uns,tabellarisch.
|