@Keks: für diese Saison sind es ca 9,7 Millionen.
Mit dem Etat muss aber fast nochmal ne halbe Mannschaft in der GS bezahlt werden.
Mit dem Etat muss aber fast nochmal ne halbe Mannschaft in der GS bezahlt werden.
Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Erfurt gewinnt: | 18 | 50.00% | |
Unentschieden: | 4 | 11.11% | |
Paderborn gewinnt: | 14 | 38.89% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 36 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn (0:1)
|
@Keks: für diese Saison sind es ca 9,7 Millionen.
16.08.2017, 14:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2017, 14:53 von suhler74.)
(16.08.2017, 11:46)Papa schrieb: Wenn man mal ehrlich ist, war deren Kader letzte Saison schon kein schlechter und vor allem teuer. das Geld aus dem rettungsfond gab es auch vorige Saison für den sc Paderborn nicht mehr! das genau war ja auch einer der gründe der finanziellen schieflage......der gilt nur für 1.und 2.-ligisten. der fond ist von der dfl ins leben gerufen worden und die 3.liga untersteht nicht der dfl außerdem ist eine Inanspruchnahme von Geld immer mit punktabzug zu bestrafen und es muß sowieso verzinst zurückgezahlt werden....bzw wird das Geld von der dfl dann von den fernsehgeldern einbehalten.steigt der verein in die dritte Liga oder tiefer ab und steigt in den nächsten 5 jahren nicht wieder in die 1. oder 2. Liga auf erlischt der rückzahlungsanspruch der dfl.
Ich dacht es gibt immer ca 800k bei Abstieg aus der 2ten in die 3te liga,
also ich meine ein solli für absteiger und nicht den Rettungsfond bei Insollvenz. Aber da blickt ja keiner mehr durch. (16.08.2017, 14:42)Ritter schrieb: @Keks: für diese Saison sind es ca 9,7 Millionen. Was nun? 9,7 dieses oder letztes Jahr? Wenn man sich mal die Werte bei TM anschaut (ich weiß ...) liegen wir beim durchschnittlichen Marktwert der Spieler zusammen mit dem SCP kurz vor den Abstiegsplätzen. Nun kann man ja über Marktwerte bei TM trefflichst streiten. Wenn man sich aber die ersten 6 (FCM,Würzburg,KSC,Wehen, Münster und Aalen) anschaut- ok Aalen ist sicher überraschend- kann man schon davon sprechen, dass die Marktwerte auch Indiz für die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins sind. Und hier sieht es für den SCP jedenfalls nicht so aus, als wenn man das Geld mit 2 Händen ausgeben könnte. Die meisten Neuzugänge kommen jedenfalls von unterhalb der 3.Liga. Auch das spricht nicht gerade für einen hohen Etat.
@suhler 74 - ein Zweitligaabsteiger erhält für das 1. Jahr Liga 3 generell aus dem Fond 500k. Das ist die bisherige Regelung. Hat wenig mit der Unterstellung der Ligen zu tun. Steigt der Verein nicht wieder auf wie zB. Paderborn, muss der Verein sich Gedanken, wie man das kompensiert. Dementsprechend hat der SCP zB den Kader umgebaut. Gegangen sind einige teure Stammspieler ( zB Kruse, Heidinger, Dedic,). Neue Verpflichtungen beim SCP sind außer Torwart Zingerle NUR Regionalliga Spieler .
@Mirko: Keks hat Recht. 9,7 waren es letztes Jahr. Mein Fehler.
http://www.westfalen-blatt.de/SCP/237373...die-Folgen (16.08.2017, 15:23)ronry schrieb: @suhler 74 - ein Zweitligaabsteiger erhält für das 1. Jahr Liga 3 generell aus dem Fond 500k. Das ist die bisherige Regelung. Hat wenig mit der Unterstellung der Ligen zu tun. Steigt der Verein nicht wieder auf wie zB. Paderborn, muss der Verein sich Gedanken, wie man das kompensiert. Dementsprechend hat der SCP zB den Kader umgebaut. Gegangen sind einige teure Stammspieler ( zB Kruse, Heidinger, Dedic,). Neue Verpflichtungen beim SCP sind außer Torwart Zingerle NUR Regionalliga Spieler . das kenne ich nicht so......es war vor jahren mal geplant das die zweite Liga auch so einen rettungsfond macht......für die absteiger in die dritte Liga allerdings gab es da kritische stimmen da ja unterschiedliche Zuständigkeiten(dfl und dfb) und ja auch eine art Wettbewerbsverzerrung darstellt.es sollten zwischen 60000 und 80000 euro von den tv Geldern an die zwei oder drei absteiger gehen......was daraus wurde weiß ich nicht.das war 2014 mal im Gespräch....hatte wohl der fsv Frankfurt mal angeregt.
Naja, den Durchschnitt der Marktwerte dürft ihr nicht unbedingt ansehen. Entscheidender ist z. B. der Durchschnitt der teuersten 14 oder 18 Spieler. Zum festgestellten Marktwert bei tm.de kann man sich vortrefflich streiten. Da ist ein Spieler mit gleichen Punktzahlen mehr Wert, weil er um den Auf- statt um den Abstieg spielt, etc.
(16.08.2017, 16:41)Guerti schrieb: Naja, den Durchschnitt der Marktwerte dürft ihr nicht unbedingt ansehen. Habe ich doch auch geschrieben. Fakt ist aber auch, dass Mannschaften um oberen Bereich (FCM,KSC,Würzburger Kickers usw.) schon die größeren Budgets haben. Mir ging es eigentlich um den angeblich so hohen Spieleretat beim SCP im Vergleich zu RWE. Und hier glaube ich nicht an extreme Unterschiede, die uns z.B @papa erzählen will.
hast du schonmal mitbekommen, dass @Papa der einzige user ist, welcher mit handfesten budgetzahlen von anderen vereinen um sich wirft, während der größte teil hier im forum nichtmal die genauen zahlen des eignen vereins kennt? was der diesbezüglich schreibt, das darfst du nicht für bare münze nehmen. es sei denn, er rückt endlich mal mit seinen quellangaben heraus.
Ja das meine ich...
Seine Art zu schreiben weckt immer den Anschein, als hätte er die kompletten Unteragen aller Mannschaften der 1.-3.Liga auf dem Schreibtisch liegen... Das klingt immer so absolut, so ohne Zweifel, so unbedingt... Ich kann mir auch vorstellen, dass der SCP im Etat noch vor uns liegt, aber ch kann mir das nicht vorstellen, dass die nach Fastinsolvenz und Fastabstieg etatmäßig im oberen Dritte der Liga unterwegs sind! Wenn es so ist - dann bitte mal mit Quelle! Dazu paßt auch deren Kader nicht, den sportlich als guten Durchschnitt, aber nicht mehr einstufen würde. Da scheint gerade was zusammenwachsen zu wollen und Baumgart scheint ein gutes Händchen zu haben, das muß man einfach mal neidlos anerkennen und nicht alles auf die Kohle schieben... Ich bleib dabei : Die sind nicht unschlagbar; strotzen derzeit vor Selbstvertrauen - und das kann man ändern!! (16.08.2017, 15:30)suhler74 schrieb: das kenne ich nicht so......es war vor jahren mal geplant das die zweite Liga auch so einen rettungsfond macht......für die absteiger in die dritte Liga allerdings gab es da kritische stimmen da ja unterschiedliche Zuständigkeiten(dfl und dfb) und ja auch eine art Wettbewerbsverzerrung darstellt.es sollten zwischen 60000 und 80000 euro von den tv Geldern an die zwei oder drei absteiger gehen......was daraus wurde weiß ich nicht.das war 2014 mal im Gespräch....hatte wohl der fsv Frankfurt mal angeregt. Wird hier im Artikel in den ersten Sätzen angesprochen-Rettungsschirm Absteiger
@aik und @papa - Beiträge abgewiesen, da es gegenseitig wieder mal ausartet.
Klärt das per PN, wer wo Recht hat und wo nicht.
Wenn ich ehrlich sein soll, sind die Chancen, zu gewinnen für mich in dem Spiel niedriger, als gegen Hoffenheim.
Andererseits: Jede Serie muss einmal enden. Warum nicht die der Paderborner bei uns? Ansonsten: Sinnlose Diskussionen mal wieder. Bei denen sind 14 gegangen und 13 gekommen. Nur weil die größtenteils aus unteren Ligen kommen, verdienen die nicht zwingend wenig. Ja, die haben gute Leute geholt, wie Antwi-Adjej, aber warten wir erstmal, ob die Schwalbe den Sommer macht oder nicht. Fakt ist: Mit dem Team, das sie letztes Jahr hatten, hätten sie aufsteigen können. Den Etat dazu hatten sie ebenfalls. Sie mussten etwas abspecken. Wer glaubt, dass die mit 3 Mio @ im Jahr den Lizenzspieleretat finanziert, den kann ich nicht verstehen. Jetzt haben sie ein paar Altprofis gegen junge Spieler ausgetauscht. Die haben nen Trainer, der ins Konzept passt. Dass die nicht wieder gegen den Abstieg spielen, konnten sich sicher viele denken. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) | Outsider | 67 | 11.437 |
16.05.2018, 16:28 Letzter Beitrag: Felix Magath |
|
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) | Outsider | 91 | 13.958 |
08.05.2018, 13:19 Letzter Beitrag: rwerabbert |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) | Andi S. | 125 | 16.742 |
25.04.2018, 21:23 Letzter Beitrag: Guerti |