Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
50.00%
18 50.00%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
Paderborn gewinnt:
38.89%
14 38.89%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn (0:1)
(15.08.2017, 19:07)Napoleon schrieb: Das kannst du natürlich seriös einschätzen.

Nein....Aber schau ihn dir mal wirklich genauer an..In seiner gesamten Art und Weise kommt er rüber wie eine Schlaftablette.Für den Posten des Sportdirektors brauchen wir aber jemanden mit Pfiff und Elan...Und nicht so einen wie Traub
Ich finde nichtmal, dass Traub so negativ rüberkommt. Aufm Platz war er früher auch alles andere als eine Schlaftablette und am Verhandlungstisch sind mir sachliche Typen ehrlich gesagt lieber als Schwätzer.
Dazu hat er diese Transferperiode Spieler geholt, die uns noch Freude bereiten werden. Biankadi, Dabanli und Huth zum Beispiel. Bei Rüdiger und Neuhold sehe ich auch Entwicklungspotential. Kann mir auch vorstellen, dass Spieler für Außen oder Spielmacher vom Trainer gar nicht so gewünscht gewesen sind.
Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Menz finde ich auch sehr positiv und die geht mit Sicherheit ebenfalls auf Traubs Kappe.
Seh ich auch so.Mit wenig Geld Gutes gemacht.
Mit dem Etat von Paderborn würde auch Helene Fischer ein top Sportdirektor sein.
Ausgerechnet Paderborn, die in den letzten beiden Jahren fast 20 Mio verbrannt haben und damit eigentlich nur sportlich abgestiegen sind , als leuchtendes Beispiel hinzustellen, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik.
Da haste sicherlich auch gelesen, dass Paderborn seinen Etat so drastisch senken mußte, dass man u.a. auch da die Geschäftstelle entflöhen und Sponsorprivilegien kürzen mußte...
Ach was heißt gelesen - wie bei allen andern 1., 2. und 3.Ligavereinen liegen dir selbstverständlich alle kompletten Geschäftszahlen inkl. Gehaltslisten vor...
Ich halte dagegen - mit Helene Fischer als Sportdirektor würden wir mit denen auf Augenhöhe spielen...
Aber ich stimme dir zu - insgesamt stehen die finanziell noch weit vor uns. Nur deine Art das rüberzubringen strotzt mal wieder derart von arroganter Provokation...
Na egal...

Dennoch; kein unschlagbarer Gegner; die sind sehr gut in die Saison gekommen und warten noch auf ein Negativerlebnis - vielleicht erleben sie es ja in EF...
(15.08.2017, 21:53)Papa schrieb: Mit dem Etat von Paderborn würde auch Helene Fischer ein top Sportdirektor sein.
Ausgerechnet Paderborn, die in den letzten beiden Jahren fast 20 Mio verbrannt haben und damit eigentlich nur sportlich abgestiegen sind , als leuchtendes Beispiel hinzustellen, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik.

Ja sportlich sind se die letzten 2 Jahre abgestiegen. Und trotz das se sportlich abgestiegen sind grüssen se jetz von der Tabellenspitze. Ob das so bleiben wird ist ne andere Frage, aber scheinbar haben sie sportlich gesehen wohl die Wende geschafft.
Wie hoch ist den ihr Etat im Vergleich zu unserem? Haben sie damit ihre halbe Mannschaft ausgetauscht? was haben sie sich damit für neue Leute geholt? Wenn das Helene schon geschafft hätte dann sollte es doch Granaten sein. Neymar ist woanders hin ok.
Gesamtwert unserer beider Mannschaften? Altersdurchschnitt?
Ich hab da leider keinen Einblick.

Sind viele Fragen, deswegen jetz schon vielen lieben Dank für die Aufklärung. Winken1
Was der Trainer dort leistet , sollte man nicht vergessen. Aus wenig , sehr viel machen..... seit Beginn. Eine Serie von der wir hier nur träumen. Und das hat sicher sehr wenig mit Geld zu tun. Samstag kann man sich ja mal den sportlichen Vergleich ansehen.
Wir knacken die Serie des SC Paderborn am Samstag ?

Aufbauend auf dem Pokalspiel sollte mMn auch gegen Paderborn etwas gehen.
Ich würde sogar fast dafür plädieren, das Krämer zum selben System greift in derselben Aufstellung.
Wichtig ist, das man defensiv Zolinski und Michel in den Griff bekommt und aus dem Spiel nehmen kann. Ebenso zu beachten sind in deren Offensive Antwi-Adjej sowie Wassey.
Paderborn stört früh und schaltet schnell um (siehe Spiel 1.ST beim HFC). Allerdings kann man sie durchaus auch zu Defensivfehlern zwingen - außer Aspach kein Spiel ohne Gegentor.
Auch bei einem möglichen Rückstand sollte man nicht aufgeben - der HFC und auch Chemnitz in Paderborn sowie Lotte haben das in den Punktspielen gezeigt.

Ich tippe mal 2:1 RWE vor 6.500 Zuschauern - in der Hoffnung, das etliche Gelegenheitszuseher aus dem Pokalspiel wiederkommen.
Und denke, das wieder eine gute Atmosphäre sein wird.
(14.08.2017, 23:22)annaka schrieb: Wenn ich den Michel heute gegen Pauli gesehen habe, würde ich jetzt schon erhöhte Alarmbereitschaft auslösen.

Der hat aber auch alle Räume von Pauli angeboten bekommen, die er brauchte. So wie die ganze Truppe. Den Fehler darf man nicht machen, dann kann man denen auch den Schwung nehmen.

0:0
FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn  2 : 1

Zuschauer: 5800

Das war das Ergebnis was ich direkt am Sonntag im Kopf hatte, bin mir aber je länger es bis zum Spiel dauert immer unsicher.
Ich hoffe einfach das wir auch in dem Spiel uns mit guter Defensivarbeit ins Spiel kämpfen und dann 1 Tor mehr schießen.
Alles was mehr als 5500 Zuschauer sind ist wirklich sehr gut!
(16.08.2017, 07:07)NEUES FORUM schrieb: Was der Trainer dort leistet , sollte man nicht vergessen. Aus wenig , sehr viel machen..... seit Beginn. Eine Serie von der wir hier nur träumen.  Und das hat sicher sehr wenig mit Geld zu tun. Samstag kann man sich ja mal den sportlichen Vergleich ansehen.

Das sehe ich auch so. Mir ist die Haltung von manchen bissl zu leicht, so nach dem Motto: Unser Wundertrainer holt alles raus was geht, aber Traub ist der Blöde, der ihm nur Regionalligaspieler zur Verfügung stellt. Das ist mir viel zu einfach.
(16.08.2017, 06:47)Ritter schrieb: Ja sportlich sind se die letzten 2 Jahre abgestiegen. Und trotz das se sportlich abgestiegen sind grüssen se jetz von der Tabellenspitze. Ob das so bleiben wird ist ne andere Frage, aber scheinbar haben sie sportlich gesehen wohl die Wende geschafft.
Wie hoch ist den ihr Etat im Vergleich zu unserem? Haben sie damit ihre halbe Mannschaft ausgetauscht? was haben sie sich damit für neue Leute geholt? Wenn das Helene schon geschafft hätte dann sollte es doch Granaten sein. Neymar ist woanders hin ok.
Gesamtwert unserer beider Mannschaften? Altersdurchschnitt?
Ich hab da leider keinen Einblick.

Sind viele Fragen, deswegen jetz schon vielen lieben Dank für die Aufklärung. Winken1

Wenn man mal ehrlich ist, war deren Kader letzte Saison schon kein schlechter und vor allem teuer.
Dass sie jetzt, mit diesem Trainer, vielleicht mal anfangen diese eigentlich vorhandene Qualität auch umzusetzen, ist ja nur folgerichtig.
@Aik - klar mussten die den Etat senken. Letzte Saison haben sie als Zweitligaabsteiger noch einen Haufen Kohle aus dem Rettungsschirmfond der DFL bekommen. Den gibt es diese Saison ja nicht mehr.
Und trotzdem hat am Ende mit 2 Mio ein Etatloch geklafft. Dann weißt Du, wie teuer der Kader war. Ein Vergleich mit RWE-Etat verbietet sich meiner Meinung nach.
Es ist schon fast ein Kunststück mit einem solchen Kader sportlich in der 3.Liga abzusteigen. Dafür braucht man keinen Einblick in irgendwelche Papiere. :)
(15.08.2017, 21:53)Papa schrieb: Mit dem Etat von Paderborn
Wie hoch ist der?
2016/17 lag er bei 9,7 mio für diese Saison wurde er verringert.
im Juni fehlten aber noch 2 Mio!
Für diese Saison kannst du nur tippen ... schätze zwischen 4-6 Mio Profietat.
Wir haben einen Profieta von 2,7 Mio.

Genaue Zahlen werden ja nur vom Verein selbst medial preis gegeben.
Papa hat schon recht das der Etat einiges über den Unsrigen liegt.

Das die Bezahlung aber nicht direkt die Leistung beeinflusst sieht man daran 
das sie mit 9,7 Mio Etat fast abgestiegen sind.
Seit Mai haben wir kein Pflichtspiel mehr gewonnen und Chipper seit Februar nicht mehr getroffen . Das heißt am Samstg 1:0 für uns durch Chipper !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.427 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.925 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.727 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste