Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Zwickau gewinnt:
38.89%
14 38.89%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
Erfurt gewinnt:
47.22%
17 47.22%
Keine Meinung (unsicher):
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
2 Punkte aus 4 Spielen. Wenn das so weiter geht,können wir im Winter schon für die neue Saison planen.
Haste Shice am Schuh,dann haste Shice am Schuh. Leider klebt sie seit Jahren an unseren Schuhen.
Es ist mir schlichtweg zu einfach, das alles mit "Pech gehabt" abzutun -> ich sehe es eher andersrum :
Mit DER Art Fußball zu spielen haben wir in den letzten beiden Jahren verdammt viel Glück gehabt, überhaupt die Klasse zu halten...
Wenn man sich nur noch aufs Glück verlassen will, dann gehts irgendwann in die Hose...
"Das Glück ist eine Hur.e!" (frei nach Arthur Spooner)...
(04.08.2017, 21:57)MichaelB schrieb: Hab mir gerade bei der Telekom das 1:1 angesehen. Für mich eher ein schmeichelhafter Elfer. Rüdiger geht mit dem Bein klar Richtung Ball, der Zwickauer kommt von hinten und läuft in diese Aktion hinein. Was soll Rüdiger da machen? Einfach nichts? Noch mehr regte mich allerdings auf, dass wir vorher Ecke hatten. Statt diese normal zu spielen versucht man 2 Minuten vor Schluß an der Eckfahne ein Zeitspiel, welches gefühlt vielleicht 10 oder 15 Sekunden brachte inklusive Ballverlust. So etwas ist nicht clever sondern amateurhaft.

Das mit der Ecke hat mich auch aufgeregt. Man sucht nicht wirklich die Entscheidung. Für mich war das Foul in der Nachspielzeit auch ein Elfer.
gerade so einen sieg hätte man gebraucht um den jungs selbstvertrauen zu geben. jetzt fährste heim mit ner gefühlten niederlage.
Habe mir die Szene auch noch mal angeschaut...

Problem ist gewesen er hat ihn noch nicht mal kommen sehen! Der Zwickauer konnte schön in den freien Raum trappen und kein anderer von unseren Spielern die in der Mitte standen und reagieren hätten können schauen zu wie er sich in den Rücken von Rüdiger stiehlt! Ruft einer Rüdiger hinter dir ist das ding durch und wir gewinnen... Sehr ärgerlich das ganze
Wir sind einfach zu blöde eine Führung über die Zeit zu kriegen.........aber ich finde die gelbe Karten Verteilung schon krass.
War niemals ein Elfer....
Video
Mal wieder ein gebrauchter Tag für unseren Verein....

- Mit Brückner ein weiterer Verletzer
- Den sicheren Dreier kurz vor Schluss verspielt
Aber wer nach der Führung so gut wie nichts mehr nach vorne tut muss sich über den Ausgleich nicht wundern
Könnecke läuft zum Ball und springt gegen den Ball.
Sobald Rüdiger das merkt, zieht er sein Bein zurück und Könnecke nimmt den Ball mit der Brust mit und läßt sich raffiniert fallen...
Das Bein von Rüdiger war nicht mal Bachhöhe...
[Bild: e0a769-1501884711.jpg]
Anklicken bitte!
Der Schieri sieht das aus seiner Perspektive leider nicht...
Nach dem Spiel Parkplatz und Heimfahrt das ging ja zu wie in den 90igern.
Der Schiedsrichter hatte nach dem Elfen keinen Bock mehr mit zu laufen durch sein schlechte Stellung sieht er denn 2 Elfer nicht der für mich noch klarer ist ich habe das ganze Spiel bei Telekom gesehen und kann manche Kommentare nicht verstehen so schlecht wie manche hier die Mannschaft in den Spiel gemacht haben waren wir nicht. Und der Schiedsrichter mit seiner kartenvergabe ging mir auf den Zeiger 2 gelbe waren garnichts. Ihr könnt euch bei der Telekom noch mal die Elfen ansehen im Gegensatz zu MDR zeigen sie den 2 Elfer.
Was nützt das ganze Geheule wegen dem Elfmeter...Seit Jahren (gefühlt auch mehr als zwei), und das mit wechselndem Personal, werden Punkte auf diese Art hergegeben. Kein zweites Tor, kein konsequentes auf Sieg spielen gegen einen Gegner mit ebenfalls überschaubaren Mitteln. Jeder weiß, das hinten immer mal ein Ding durchrutschen kann. Da brauchste dich doch dann über eine zweifelhafte Entscheidung nicht aufregen. Das ist einfach selber Schuld und sonst nichts. Einer mit viel Zeit müsste mal nachforschen, wie viele Punkte die jeweils letzten 3 Minuten in den vergangenen Jahren gekostet haben. Oder nee, lieber nicht.
Man kann nur hoffen, dass die anderen da unten heute auf die Nuß kriegen.
Welchen 2. Elfmeter @rwe57? Meinst Du Razeek sein Ding kurz vor Schluß? Sorry, aber das war für mich eine klare Schwalbe.
(05.08.2017, 01:29)stone schrieb: Nach dem Spiel Parkplatz und Heimfahrt das ging ja zu wie in den 90igern.

Gab es Verletzte??
Frag mich wie man heute noch vermummt einen Gästeparkplatz stürmen kann - da hat die Staatsmacht wohl komplett gepennt...

Zum Spiel : Ich sehe es wie @Kiwi - Auf den Schiri fluchen, aufs fehlende Glück pochen etc. - das ist doch nur wieder die gleiche Form, sich selbst die Taschen vollzuhauen und die Verantwortung auf jemanden anderen schieben -> zur Not auf den Fußballgott!
Jeder weiß doch wie es läuft : Wenn nix geht, dann versucht man wenigstens irgendwie in den gegnerischen Strafraum zu laufen und zu hoffen, dass zufällig irgendein gegnerisches Bein da steht oder ein Gegenspieler mich irgendwie berührt!
Das machen wir doch nicht anders - höchstens viel zu wenig, weil wir gar nicht so nah ans gegnerischen Tor kommt...
Wenn man seit gefühlten Jahren nicht in der Lage ist, einen schwachen Gegner konsequent unter Druck zu setzen, wenn man - wie hier geschildert - kurz vor Schluss nicht mal bei eigenen Eckball aufrückt und sich vollkommen destruktiv verhält - ja was willste da noch jammern??
Da kann der Schnorchel noch 589 verschiedene Links teilen, wo man sieht das blablabla...
Man muß endlich ma aufhören sich Shice schönzureden und hart analytisch vorgehen und endlich mal beginnen, Fehler abzustellen!
Aber ich bin mir sicher - Krämer hat bis zum Gegentor kein schlechtes Spiel von uns gesehen und Traub bittet noch um etwas Geduld, bis die jungen Spieler Fußballspielen in der 3.Liga gelernt haben...
Na gut, ab Spieltag 5 wird alles gut - oder erst ab 6, oder 7, oder 8 ... oder 36...
Ich geb Aik recht ... die Lernphase nervt. Und keiner weiß wie lange die dauert. Das ist ein Risiko was uns den Kopf kosten kann.

Ich werde jetzt zur Mannschaft stehen und hoffen das diese Phase gut und schnell überwunden wird. 
Es ist ja so gewollt und auch verlangt wurden das offensiver mit anderen Spielertypen gespielt wird. 
Wir konnten uns diese Spielertypen nur in der Regio ... unfertig leisten.
Konsequenz ist der doch längere Lernphase. Bleibt das Hoffen für uns und die Arbeit für den Trainer.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste